Kampfbericht über den Shonie Carter/Peter Angerer Fight [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfbericht über den Shonie Carter/Peter Angerer Fight



mikeX
15-04-2003, 19:51
Hier ist ein cooler Fightbericht im Outsider-Club!

Angerer v.s. Carter (http://www.outsider-club.de/fof2-enter.htm)

Yamatodamashii
16-04-2003, 01:37
Jaaaa! Nach sooooo viel Schlägen und harter Arbeit tut das Lob vom Outsider Club wirklich gut! Mittlerweile wurde auch schon der erste TV-Bericht im Lokalfernsehen ausgestrahlt (www.rtf1.de) und auch der hatte es echt in sich. Wir werden diesen Bericht digitalisieren und auch auf unserer Seite zur Verfügung stellen. Schaut einfach mal die nächsten Tage auf www.shido.de vorbei.

;) Mein ganz spezieller Dank gilt vor allem denjenigen, die gedacht haben, Shonie würde mich KO schlagen oder zum tappen bringen! Ihr wart und seid immer noch die größte Motivation, einen solchen Kampf trotz aller Verletzungen durchzustehen. Ihr füttert meinen EHRGEIZ!!!

PsychoToast
16-04-2003, 12:27
@ Yamatodamashii
hi, du bist ja ein professioneller kämpfer, richtig ?
jetzt frage ich mich wieso du den nick (zumindest hier auf'm board) von Enson benutzt ?
also ich meine liegt das daran, daß Enson einfach dein lieblingsfighter, dein vorbild etc. ist ?
oder hast du einfach den gleichen fighter spirit wie er ?
also würdest du z.b. niemals in einem fight abtappen und wenn nötig auch bis zum endgültigen ende kämpfen ?

p.s. hast ein i am ende zu viel. ;)

BJJ Fighter
16-04-2003, 12:58
Ja, er ist Profi- mit Leib und Seele!
Die beiden haben mit Sicherheit einen ähnlichen Kampfgeist, aber den Namen hat er ihn Japan bekommen, weil er trotz eines Kreuzbandrisses einen Kampf beendet hat- desweiteren- wenn du denn Kampfbericht gelesen hast- bereits in der ersten Runde hat er sich die Hand gebrochen- wobei das nicht alles war: rechter Mittelfuss gebrochen- Rippe angebrochen und Trommelfell angerissen- wenn das nicht von kampfgeist und Ehrgeiz zeugt einen Kampf unter solchen Verletzungen noch zu beenden- dann weiss ich auch nicht- die einzige Möglichkeit ihn zu stoppen- haut ihn KO, aber dass ist alles andere als leicht bei diesem Fighter.

Big it up for Yamatodamashii (es ist kein i zu viel)-

@yamatodamashii: ich hoffe du nimmst es mir nicht Übel, dass ich für dich geantwortet habe...

PsychoToast
16-04-2003, 13:39
mmmmh, da kann ich nur sagen :respekt: !!!! hatte den bericht nur teilweise gelesen und somit nicht gewußt, wie stark ramponiert er war und trotzdem noch weiter gekämpft hat. :respekt: :respekt:

übrigens noch mal zu dem zusätzlichen i : bist du dir damit sicher ? ich habe mich dabei nämlich auf diese quelle bezogen http://www.sherdog.com/fightfinder/displayfighter.cfm?fighterid=12

mikeX
16-04-2003, 15:07
Ein "I" zu wenig??? Man, schau was die Leute in internationalen Foren über Peter Angerer schreiben und vergeude Deine Zeit nicht mit Rechtschreibung!


______________________________________

Abu Dhabi Combat Club:

______________________________________

Punchdrunk
Member posted 04-02-2003 20:07
--------------------------------------------------------------------------------
Peter Angerer is a very tough dude.
I watched him get his teeth knocked out on a Saturday night at the Shidokan tourney

and then the next morning take part in a 5 1/2 hour belt test.

'course Shonie was there too and he had fough TWICE the night before.

_________________________________

Shoto Holland:
_________________________________

Peter...I have to tell you...much respect from me to you on you fight. You survive much better than I think before. You try many combos, kicks, and make good movement on the ground. Shonie his one great fighter, and you make him work hard to win the titel from you. I no more think you only a normal fighter, but you make world class event and world class competition in you fight No K.O. and you make good sportman when he win...true friend and fighter. But I do not have words for you friend Brian Davies...he no win fight, he no fight good like before..he loose 2 fights a row to same armbar..he no make training good in BJJ or what? Brian no look the same BJJ fighter as before... Normally he make a good fight, 3 rounds last year against this russian fighter..this year was no good fight, and the russian try to take his arm away from him. Brian look big and stronger than this guy, but he no make him beat this time...then he leave the ring after Aidr try to breaka the arm...this no looks good for the sport..Aidr is bad sportman for this. Maybe you friend Brian need to take break and make better training, maybe he is no 65kg fighter he look too big and he face is like he try to loose much weight to fight ...make him look a little sick.

My respect to you Peter..you r a champion full time to me!
Olavo Incinote
Faxia Preta
Gracie Barra

BJJ Fighter
16-04-2003, 15:23
Ich möchte Sherdog ganz sicher nicht schlecht machen, aber es gibt einige Fighter Daten, die nicht ganz korrekt sind (ein anderes Beispiel: Bob Sapp- er soll nach ihren Daten "nur" 190cm groß sein, obwohl bei jedem K1 Event eine Größe von 201cm angegeben wird (glaube kaum, dass er gewachsen ist;) ) .
In diesem Fall kann ich mich nur auf den Peter beziehen- er war schon oft in Japan (um zu trainieren und zu fighten)- kann mir nicht vorstellen, dass er seinen eigenen Nicknamen falsch schreiben würde.

Yamatodamashii
16-04-2003, 16:01
Ich danke Euch allen für die vielen guten Worte:) , da geht es einem gleich besser. Bin bald wieder fit und werde wieder fighten - spätestens in Frankreich bei den Beach Open im Pancrace...

An Sakuraba: "Yamatodamashii" (ist korrekt mit zwei i am Schluss) bedeutet "Ehrgeiz" und bezeichnet den Geist und die Haltung der Japaner. Ich bekam diesen Kampfnamen im Jahr 2000 von meinem Freund Goshi Nakajima (Schwergewichts Champion der Shidokan Open in Abu Dhabi) und von Kancho Yoshiji Soeno verliehen, als sie mir eine Kampfrobe mit diesem Namen in Japan anlässlich des "Samurai Grand Prix" in Tokio überreichten, welche ich seitdem auch bei all meinen Profifights zum Einmarsch trage. Ich kämpfte bei diesem Grand Prix gegen den japanischen Champion Ryo Sakai. Ich verlor den Kampf zwar nach Punkten aber die Japaner haben mich nach dem Kampf zumindest für meinen Fighting Spirit respektiert. Ich bekam von Kancho für diesen Fight den "Samurai Spirit Award" verliehen. Wir werden den Fight in Kürze wieder auf unserer Homepage www.shido.de zum Betrachten online stellen, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen...

Meiner Meinung nach muss ein Kämpfer bei den Fights seine Seele zeigen. Bei Kämpfen gegen Ryo Sakai oder Shonie Carter dachte ich wirklich keine einzige Sekunde daran aufzugeben oder zu tappen. Ich denke, dass ich das unserem Stil, unserem Kancho und auch meinen Schülern schuldig bin. Die Inoue Brüder Enson und Egan verfechten den gleichen Grundgedanken nach dem japanischen Motto "Lebe wie ein Mann, kämpfe wie ein Mann und sterbe wie ein Mann". Ich weiß, ich weiß, hört sich jetzt ziemlich abgedreht und vielleicht zu japanisch an - ist aber einfach so. Als Kämpfer braucht man etwas, an das man sich auch mental halten kann bei derartigen Fights. Ich würde lieber sterben, als bei einem derart wichtigen Kampf wie ein Schwächling oder Feigling da zu stehen.

"Shi-do-kan" bedeutet soviel wie "Die Gruppe, die nach den Traditionen der Samurai lebt" und als Branch Chief des Shidokan in Deutschland und Großmeister dieser Kriegskunst ist es in meiner Verantwortung, die Ideale unseres Weltverbandes auch in Deutschland zu vertreten und öffentlich zu repräsentieren. Meine Art zu kämpfen ist dabei ein Weg hierzu. Unter meinen Schüler gibt es zahlreiche gute Fighter, die ebenfalls diese Überzeugung und diesen Fighting Spirit teilen, wie z. B. Goran Vidakovic (M1-Veteran), Jochen Gieb (K1 Germany Fighter und vierfacher Teilnehmer der Profiweltmeisterschaften in Chicago) und und und...

Jeder ist dazu eingeladen, mit uns zu trainieren und mit uns zu kämpfen um sich selbst ein Bild davon machen zu können.

OSU!

Shihan Peter "Yamatodamashii" Angerer, 5. Dan Shidokan (Japan)
Branch Chief Shidokan Germany

Hoppsinglebt
16-04-2003, 16:13
Ist Euch schon mal der Unterschied zw. den Schreibweisen in verschiedenen Sprachen aufgefallen.. Z.B. Muhamed/Mohamed, Gorbatschew/Gorbatschow
Das sind doch nur Lautschriften wie: aaaargh
und da kann man wenns beliebt Zehn i`s dranhängen.
Oder ob ich jetzt Sun Zu oder SunTsu schreibe, woscht.

Oder ob ich Hoppsing oder Hop-Sing schreibe


Ansonsten Maximum Respekt für Peter Angerer
(selber Psychopath;) )

Gruß Rick

PsychoToast
16-04-2003, 16:26
@ mikeX
ich kann mich nicht erinnern dich nach deiner meinung gefragt zu haben. also verschwende du nicht meine zeit mit deinen unnötigen posts.

@ BJJ Fighter
da muß ich dir allerdings recht geben. ich hab auch schon den ein oder anderen fehler bei sherdog gefunden. ;)

@ Yamatodamashii
danke für deine antwort. aber eine frage hab ich da noch: kann man denn vom kampfsport leben, wenn man nicht gerade in den Pride und UFC events kämpft ? ich weiß jetzt nämlich nicht wieviel man z.b. für Pancrase fights bekommt. oder besitzt du etwa eine kampfsportschule ?

@ all
das mit dem zusätzlichen i war nur eine frage und nichts weiter, also hört lieber auf dazu weitere unnütze antworten zu verfassen.

Hoppsinglebt
16-04-2003, 16:42
@Sakubara

Ich finde mit zwei i siehts besser aus;)

Rick

Yamatodamashii
16-04-2003, 16:44
@ Sakuraba:

Ich habe zwei Kampfsportschulen, von denen ich lebe. Als Kämpfer wird man hierzulande alles andere als reich und auch die Gagen, die in Übersee gezahlt werden sind nicht so hoch, wie immer alle denken oder träumen. Ein Tip für jeden Fighter: denkt frühzeitig daran, Euch eine Existenz aufzubauen und Euch abzusichern. Gebt Euer Wissen weiter!

Ach ja: Ende Mai werden wir in Mössingen den Deutschen SHIDO Mixed Fight Grand Prix in drei Gewichtsklassen veranstalten. Tagsüber werden auch B-Klasse Kämpfe im SHIDO und im Grappling möglich sein. Wer Interesse hat zu kämpfen, kann sich bei mir unter info@shido.de melden. See you...

Hoppsinglebt
16-04-2003, 17:31
@Yamatodamashii
gibt es irgendwo die Wettkampfregeln für Shidokan Karate nachzulesen?
Habe auf Eurer Homepage nichts gefunden,bin aber auch ein bisschen blind

Gruß Rick

mikeX
16-04-2003, 18:05
Sakuraba schrieb:


@ mikeX
ich kann mich nicht erinnern dich nach deiner meinung gefragt zu haben. also verschwende du nicht meine zeit mit deinen unnötigen posts.



Sakuraba, wen interessiert hier denn, wen Du nach irgendetwas fragst. Dies ist schliesslich ein Forum! Der einzigste, der hier unnötige Posts verfasst bist Du!
Erstmal kann man schnell erkennen, dass Du vom "Tuten und Blasen" keine Ahnung hast (oder sagen wir lieber vom "Tuten":D"), denn Deine Fragen lassen den absoluten Laien erkennen, der Vale Tudo, oder irgendeinen anderen Vollkontaktstil nur aus Videos kennt! Du hast sicherlich noch niemals in Deinem Leben selbst im Ring gestanden!

Also quatsch hier keine Leute schräg an, weder Yamatodamashii in Deinem ersten Post, oder sonst irgendwen! Ansonsten kannst Du Dich an mich persönlich wenden!

MikeX www.fightcenter.de

PsychoToast
16-04-2003, 18:35
@ mikeX
1.ich habe niemals behaupted selbst im ring gestanden zu haben.
2.natürlich ist das ein forum, wenn ich aber eine person direkt anspreche bin ich auch nur an einer antwort dieser person interessiert. sollte jedoch eine andere person antworten bin ich nur an einer vernünftigen antwort interessiert, wie z.b. von BJJ Fighter. auf unsachgemäße antworten, wie in diesem falle von dir, kann ich getrost verzichten.
3.ich habe Yamatodamashii nicht schräg angequatscht. ich habe ihm nur ein paar normale fragen gestellt. dies hat aber auch jeder hier, ausser dir, verstanden.
4.ich muß dich enttäuschen :(, da du ja anscheinend davon ausgehst, daß ich gut blasen kann und mir zusätzlich noch empfiehlst mich bei dir persönlich zu melden, muß ich dir leider gestehen, daß ich im gegensatz zu dir nicht schwul, sondern hetero bin. ich hoffe du wirst darüber hinweg kommen. ich bin aber sicher das du an dem einen oder anderen bahnhof mit deinen annäherungsversuchen erfolg haben wirst.
in diesem sinne: halt einfach die klappe !!

Hoppsinglebt
16-04-2003, 18:45
Huiiiiih:rolleyes:

mikeX
16-04-2003, 18:58
HoHo! Ganz schön dicke Fresse der Kleine!

Wie, Blasen kannst Du also auch nicht!?

Aber lassen wir das lieber, bevor das alles etwas "verrutscht"!
Wird sonst ja eh nur eine Schlammschlacht und grade machen wirst Du Dich ja eh nicht. Solche Quaktaschen wie Du sind nur hinterm Computer stark! Also können wir uns hier den Gorillatanz auch gleich sparen!

PsychoToast
16-04-2003, 19:04
oh oh oh, jetzt nimmste das aber alles schon ein bisschen ernst oder ? mein gott das is doch nur ein kleines battle, also fang nich gleich an zu weinen. du weißt nich was ich drauf hab und ich weiß nicht was du drauf hast, also drauf geschissen.
was sind das nur für düstere zeiten in denen man nicht mal mehr ein anständiges computer battle führen kann. :(

p.s. wie alt biste denn überhaupt ?

mikeX
16-04-2003, 19:15
Wirst Du jetzt doch schwach oder warum fragst nach meinem Alter? :D

Hör zu ich hab keinen Bock mich im Foren gegenseitig mit irgendwelchen Leuten anzumisten. Also machen wir jetzt wieder vernünftig weiter oder wie?

PsychoToast
16-04-2003, 19:23
frage nur nach deinem alter, weil du mich kleiner genannt hast. vielleicht bist du ja der kleenere bzw. jüngere von uns ? :D
ich diskutier mit den leuten auch vernüntig, wenn es sich aber mal so ergibt, bin ich auch für'n anständiges battle zu haben.

p.s. na klar können wir auch vernünftig diskutieren. :D

mikeX
16-04-2003, 19:36
Na da bin ich aber froh!:cool:

Ortega
16-04-2003, 20:28
Ach ja: Ende Mai werden SHIDOKAN in Mössingen den Deutschen SHIDO Mixed Fight Grand Prix in drei Gewichtsklassen veranstalten. Tagsüber werden auch B-Klasse Kämpfe im SHIDO und im Grappling möglich sein. Wer Interesse hat zu kämpfen, kann sich bei Yamatodashii unter info@shido.de melden. See you...


Sakuraba vs. mikex


Kommt schon............!!!!!


:D

mikeX
16-04-2003, 21:31
B-Klasse???

Wir haben bisher nur Vale Tudo gekämft (FFA), also am Boden und im Stand alles erlaubt (auch Head Buds und Ellenbogen). Ist das dort auch möglich?

Ortega
16-04-2003, 21:58
Alles Angriffstechniken zum Körper sind erlaubt!! Der Kopf ist im Stand und im Boden ein das einzigste illegales Ziel!!! Nach 5
B-Kämpfen kannst Shido-A kämpfen...... und da sieht es schon ein wenig anders aus!! Kopfstöße sind im SHIDO generell verboten!!
SHIDO ist sehr sportlich und hat nichts mit Schlägereien und
Ausflippen zu tun!!

mikeX
16-04-2003, 22:07
Auch bei unseren Fights waren keine Schläger oder Ausraster unterwegs! War halt nur die harte Liga!:D

Ortega
16-04-2003, 22:12
Hart sollte jede MMA-Liga sein!! hehehehe

mikeX
16-04-2003, 22:27
Ja, da hast Du wirklich recht, Ortega

Yamatodamashii
16-04-2003, 23:29
Hallo Jungs,

@ Sakuraba und Mike x: es lohnt sich doch nicht wegen so was zu streiten oder miese Laune zu haben! Seid friedlich!

@ Ortega: Der Termin für den Deutschen SHIDO Grand Prix wird noch binnen der nächsten paar Tage bestätigt. Auf jeden Fall wird da die Post abgehen. Fast alle vom TEAM SAMURAI (einschließlich meiner Wenigkeit...) werden da am Start sein :D

Jeder, der sich für Mixed Fighting nach SHIDO Regeln interessiert, kann an diesem Tag starten. Wir haben auch Undercard Fights der B-Klasse im Programm! Also einfach weniger am PC sitzen, ab ins Dojo und trainieren und dann mal wirklich antesten, was geht.

Ach ja, ein SuperSonderFight Sakuraba vs. Mike X wär schon interessant ;) . Spaß, kommt einfach alle vorbei und kuckt mal selber was bei uns abgeht....

CU

PsychoToast
17-04-2003, 00:50
Original geschrieben von Yamatodamashii
...
Ach ja, ein SuperSonderFight Sakuraba vs. Mike X wär schon interessant ;) ....

hahahah, ok läßt sich drüber reden ;).

spaß beiseite, wann hast du eigentlich mit kampfsport angefangen ?

Yamatodamashii
17-04-2003, 03:47
Hi Sakuraba,

angefangen habe ich vor 22 Jahren mit Taekwondo. Ein paar Jahre Landes- und Nationalkader. Dann 1994 der Umstieg über Andy Hug in das Deutsche Seidokan Team, wo ich gegen Leute, wie z. B. Sam "The Viking" Schildt gekämpft und (böse böse) verloren habe. 1995 kämpfte ich dann das erste Mal in Chicago beim Shidokan und bin seit 1997 Branch Chief. Meine ersten Mixed Fights hatte ich eigentlich erst 2000 in Japan in Ryuji Goto (Shootboxing Champion) und Ryo Sakai. Dann 2001 die Teilnahme in Abu Dhabi bei den Weltmeisterschaften und der Rest ist eigentlich Geschichte....

PsychoToast
17-04-2003, 10:01
:respekt: :respekt: seit 22 jahren kampfsport. wie alt bist du denn eigentlich ? und wie sieht denn eigentlich dein fighting record aus ?

PsychoToast
17-04-2003, 10:13
brauchst auf meine vorherigen fragen nicht mehr antworten, hab die infos schon gefunden. ;)
aber nochmal zu deinem kampf mit Schildt, daß muß doch bestimmt im ersten moment ein komisches gefühl sein, wenn man so einen hünen gegenüber steht, oder hast du das ganz locker gehandelt ?

Hoppsinglebt
17-04-2003, 10:57
@Yamatodamashii
Sam Schilt?
Au Kacke!
Ich mein der hat ja auch mal angefangen, aber ohne Dir nahe treten zu wollen: der ist doch ca. doppelt so groß wie Du?
Aber wie mir andere schon gesagt haben(Suum Cuique) bist Du anscheinend wirklich ein Irrer der überall und gegen jeden kämpft und das voller Respekt

Nochmal meine Frage: Wo kann man die Regeln für Shidokan-Karate nachlesen, wenn ihr so frei wärt?

Gibts in Mössingen auch Kick- und Thaiboxen?

Gruß Rick

Yamatodamashii
17-04-2003, 11:45
@ Rick

Sorry, das komplette Regelwerk von uns zu posten wäre schon ein bisschen umfangreich, wir arbeiten aber derzeit an einem großen Update für unsere Webseite und da kommt Deine Anregung natürlich sehr gelegen

Zum Thema "gegen Jeden kämpfen":

Ich bin einfach der Meinung, dass man selber nur ein besserer und kompletterer Kämpfer wird, wenn man sich mit den Besten misst. Natürlich habe ich mir bei dem Fight gegen Sam (beim "Best of 16" im Juni 95 in Berlin") schon gedacht, dass das ne harte Lektion wird, aber ich habe immerhin fast zwei Runden durchgehalten. War wirklich eine RIESEN Erfahrung in meinem Leben und genau das ist es, was ein Kämpfer braucht. Auf diese Art und Weise habe ich die verschiedenen Kampfarten gelernt. Gegen gute Leute in jeder Disziplin kämpfen, aus meinen Fehlern und deren Stärken lernen und damit ein besserer Fighter zu werden. Hat einfach viel mit unserer Einstellung zum Kampf allgemein zu tun. Kampf ist eine ehrenvolle Sache und da hat Abkneifen und Rückzug einfach keinen Platz.

Ach ja, wir werden im Rahmen des Deutschen Grand Prix in Mössingen am Nachmittag auch eine House Gala abhalten, bei der natürlich auch Kämpfe im Thai- und Kickboxen möglich sind. Vielleicht nehmen wir auch ein paar Kämpfe in das Rahmenprogramm des Grand Prix mit auf. Wir werden sehen. Einfach unsere Webseite checken, da wird es immer die aktuellsten News geben.

Ach ja, und am 13. September machen wir zusammen mit dem BAMA Fight Club auch eine House Gala ganz in Eurer Nähe :D

Harrington
17-04-2003, 11:54
Vollsten :respekt: für dich,Peter...

Yamatodamashii
22-04-2003, 14:41
Wir haben heute damit begonnen, Bilder von den Fights der FoF 2 zu posten. Schaut auf unsere Webseite www.shido.de