Wo bekomm ich ne neue Trägerlatte für die HP? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo bekomm ich ne neue Trägerlatte für die HP?



Mäks
21-05-2008, 06:12
Morgen zusammen,

mir ist gestern beim Trainieren leider die obere Trägerlatte an der HP gebrochen. Anscheinend ist das ja Sandelholz.

Hat jemand nen Plan, wo ich eine derartige Latte her bekomme? Ich fürchte, wenn ich die bei der EWTO bestelle, warte ich wieder 12 Monate. :(

Danke, Grüße,
M

Sportler
21-05-2008, 06:23
AustriA-WWW - Wer-Wo-Was in Österreich (http://www.austria-www.at/scripts/themen/kat.idc?id=170)

17x17
21-05-2008, 07:00
Geh' doch einfach zum Schreiner um cie Ecke und lass Dir eine anfertigen - wird auch nicht teurer sein.

Nimm aber direkt 2 neue - ich gehe davon aus, dass die Latten duch das Gewicht der Puppe ein wenig gebogen wurden, wenn Du nur eine neue, ganz gerade Latte ersetzt, liegt das Gewicht der Puppe dann nur auf der neuen Latte auf.

Nachtrag:
Frag den Schreiner einfach nach einem Hartholz mit langen Fasern - das bricht nicht so leicht und ist flexibel

Mäks
21-05-2008, 07:06
Bin ja gespannt, was das wieder kostet. :rolleyes:

Und danke euch beiden! :)

lebowski
21-05-2008, 08:13
Ja, zum Schreiner würd ich auch gehen.
Esche eignet sich für sowas gut. Ist eher langfaserig und daher relativ flexibel - im Gegensatz zu z.B. Buche oder Eiche.

...ich bin zufällig Schreiner;)

Gruß
Ralf

Mäks
21-05-2008, 08:26
Ja, zum Schreiner würd ich auch gehen.
Esche eignet sich für sowas gut. Ist eher langfaserig und daher relativ flexibel - im Gegensatz zu z.B. Buche oder Eiche.

...ich bin zufällig Schreiner;)

Gruß
Ralf

Ich stelle die Qualitäten von Esche keinesfalls in Frage. Dennoch würde ich Sandelholz bevorzugen. Warum? Ich bin halt sentimental und steh auf Tradition. :) Meinst, ich bekomm hier sowas?

Gruß, M

17x17
21-05-2008, 12:23
Ich stelle die Qualitäten von Esche keinesfalls in Frage. Dennoch würde ich Sandelholz bevorzugen. Warum? Ich bin halt sentimental und steh auf Tradition. :) Meinst, ich bekomm hier sowas?

Gruß, M

Bekommen wird nicht das Problem sein - aber ob Du soviel haben möchtest, wie Du u.U. abnehmen musst ist die Frage ;)

Ich bin nicht selber Schreiner, aber soweit ich weiß wird normalerweise nicht ein Brett geliefert, sondern ein Gebinde in Größenordnung X

Mäks
23-05-2008, 07:01
Ich hab jetzt nach Rücksprache mit meinem Sifu etwas anderes bestellt. Der örtliche Holzprofi hat mit ein Brasilianisches Irgendwas empfohlen. Kann die Latten morgen abholen; Qualitätsbericht folgt dann.

Greetz, M

Mäks
23-05-2008, 07:31
Ach ja, noch etwas zur HP:

Ich hab mir überlegt, diese über den Sommer in den Garten zu verlegen, da der Keller wohl schön, aber leider eben nicht sonnig ist. Hat da jemand Erfahrungen damit? Insbesondere in Hinblick auf Abdeckung bei Regen, Feuchtigkeit udgl.

Greetz, M

17x17
23-05-2008, 07:37
Ach ja, noch etwas zur HP:

Ich hab mir überlegt, diese über den Sommer in den Garten zu verlegen, da der Keller wohl schön, aber leider eben nicht sonnig ist. Hat da jemand Erfahrungen damit? Insbesondere in Hinblick auf Abdeckung bei Regen, Feuchtigkeit udgl.

Greetz, M

Das würde ich auf gar keinen Fall machen.
Ich würde fast darauf wetten, dass sich deine Puppe entweder bei der Umstellung nach Draußen (Luftfeuchtigkeit) oder beim späteren Wechseln nach drinnen verabschiedet.
Zumindest wenn Du eine EWTO-Puppe aus einem Stück gefertigt hast. Wenn sie mehrfach geleimt ist, könnte sie es etwas besser wegstecken - wetten würde ich aber nicht darauf.

Mäks
23-05-2008, 08:20
Jap, IWTA Puppe direkt aus China mit 12 Monaten Wartezeit. :rolleyes:

*Eric*
23-05-2008, 09:09
Durch die Temperaturunterschiede kann es zu Rissen kommen. Durch die Feuchtigkeit nachts wird es auch Probleme geben. Hab das ganz hinter mir.
Danach war eine neue fällig.
Gruß Eric15946

Mäks
23-05-2008, 09:15
Na gut. Aber goil wärs gewesen. :cool:

wfn.j
23-05-2008, 13:46
Na gut. Aber goil wärs gewesen. :cool:
Ob das deine Nachbarn auch so gesehen hätten?

Gruß,
Wolfgang

Mäks
23-05-2008, 13:49
Ob das deine Nachbarn auch so gesehen hätten?

Gruß,
Wolfgang

Auf der einen Seite ist das Haus meines Vaters Bruders, wessen Garten mit unserem verbunden ist und eine Einheit bildet. Und die anderen... haben nix zu sagen. :cool: Insbesondere auch schon deshalb, weil mich der eine jeden Samstag mit seiner doofen Trompete aus dem Bett holt. Aber er ist schon etwas besser, als er es noch vor zwei Jahren war. :rolleyes:

Mäx

soi_chong
23-05-2008, 14:51
Ob das deine Nachbarn auch so gesehen hätten?

Gruß,
Wolfgang

Zuerst an die Holzpuppe im Garten, dann noch etwas freies Sparring gegen den Nachbarn:cool::D

gruß