Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pflege und Schminken und Kampfkunst

Seiten : [1] 2

Shining
21-05-2008, 09:20
Da es vor einiger Zeit Nachfrage bestand, voila.

Was benutzt ihr so für
-Pflegeartikel, Cremen?
-Schminartikel, Wimperntuschen?

Also ich schminke mich vor Kampfunterricht gar nicht, da die Gefahr zu groß ist wie Alice Cooper auszusehen.
Das hat den Effekt daß ich mich oft gar nicht schminke :( weil keine Zeit zum Abschminken zb.

Gegen Waterproove Wimperntusche bin ich allergisch. Da brennen die Augen.
Kann mir jemand was gescheites empfehlen?

Cremen die ich benutze

Makeup von Vichy aus der Apotheke ist genial! Sieht man fast gar nicht, und soll auch nicht so hautschädlich sein.;)
Neutrogena Pure Glow Creme und Eucerin Hydro Balance Creme.

Überhaupt bin ich totaler Apotheke Fan :D , Douglas und DM seltener

Da Mo
21-05-2008, 09:30
Ich glaub der beste Ansprechpartner ist da Yasha. :D
Und Yishen wärs auch wenn er nicht gebannt wär:(

hashime
21-05-2008, 13:16
Ich komm meistens aus dem Büro geschminkt ins Training (inkl. Wimperntusche nicht wasserfest) und gehe dann meistens als Alice Cooper aus dem Training....was solls, wofür gibts Duschen :D

Kraken
21-05-2008, 14:34
tipp: beim kämpfen gehts nciht darum hübsch zu sein;)

tipp2: ihr werdet ernster genommen wenn ihr nicht geschminkt wie ne 16 jährige
reinlauft und dann nach 5 minuten zur umkleide rennt weils verläuft.

lasst doch die schminke einfach, sieht besser aus udn ist auch besser.

und es ist nunmal sport, das ist training, kein laufsteg;)

jinn
21-05-2008, 14:37
Ich komm meistens aus dem Büro geschminkt ins Training (inkl. Wimperntusche nicht wasserfest) und gehe dann meistens als Alice Cooper aus dem Training....was solls, wofür gibts Duschen :D

Dir steht eh alles, hashime!!!

astrid
21-05-2008, 14:43
Ich schminke mich nie! Weder im Training noch sonstwo. Ich kann das einfach nicht und wahrscheinlich würds auch extrem blöd bei mir ausschauen. (Wie eine 13 jährige, die ihre ersten Schminkversuche macht oder so.)

astrid

LostPrayer
21-05-2008, 14:45
Ich schminke mich nie! Weder im Training noch sonstwo. Ich kann das einfach nicht und wahrscheinlich würds auch extrem blöd bei mir ausschauen. (Wie eine 13 jährige, die ihre ersten Schminkversuche macht oder so.)

astrid

*gg*

komm mal bei mir vorbei i schmink dich ;o)

noppel
21-05-2008, 14:45

astrid

natürliche schönheit fetzt :)

hashime
21-05-2008, 14:46
Dir steht eh alles, hashime!!!

Pass auf Jinn, nicht flirten, sonst ist hier gleich *closed* :ups:

OT:
Meinem Gegner kanns ja wirklich egal sein, ob ich ihm mit oder ohne Schminke in den Bauch trete....er fürchtet sich höchstens mehr, wenn ich aussehe wie Marilyn Manson in Verzweiflung :D

Schnueffler
21-05-2008, 14:57
Meiner Meinung nach sollte man nicht geschminkt ins Training!
Sei es beim Sparring (Boden) oder beim SV-Training, wenn Frau schwitzt, das Ganze verläuft und man reibt seinen Gi darüber, hat man das ganze Zeug im Gi! Und teilweise ist es recht hartnäckig, das es beim waschen einige Probleme gibt.
MfG
Markus

hashime
21-05-2008, 15:02
Meiner Meinung nach sollte man nicht geschminkt ins Training!
Sei es beim Sparring (Boden) oder beim SV-Training, wenn Frau schwitzt, das Ganze verläuft und man reibt seinen Gi darüber, hat man das ganze Zeug im Gi! Und teilweise ist es recht hartnäckig, das es beim waschen einige Probleme gibt.
MfG
Markus

Also Schminke ist ja wohl das geringste Fleckenproblem im Training....da geht Blut und Schweiß um einiges schlechter raus :rolleyes:

moneypee
21-05-2008, 15:10
Ein bisschen Schminke im Job darf schon sein, aber vor dem Training muss das weg! Nicht, weil's wegschwimmen würde... Ich will nur keine Farbränder an meinen Übungspartnern hinterlassen und Schwitzen und Schminke passt sowieso nicht zusammen!
Für mich ist es sowieso einer der vielen positiven Faktoren am Kampfsport-Training, dass das "Weibchenschema" bei uns komplett ausgeblendet wird. Dann kommt es auch nicht komisch, wenn man sich mit nem Typen am Boden rumrollt. Sonst würde ich draußen keinen (sofern ich nicht etwas von ihm will :rolleyes:) so nah an mich ranlassen. Und wenn man dann im Training 'nen roten Kopf vor Anstrengung hat, gehört das einfach dazu und ich muss nicht denken: Oje, wie sehe ich jetzt wohl für die anderen aus? Wir treffen uns ja nicht zum Anbaggern und es muss ja nicht immer um Äußerlichkeiten gehen.

Kraken
21-05-2008, 15:18
Ich schminke mich nie! Weder im Training noch sonstwo. Ich kann das einfach nicht und wahrscheinlich würds auch extrem blöd bei mir ausschauen.

astrid

:halbyeaha:

astrid
21-05-2008, 15:19
*gg*

komm mal bei mir vorbei i schmink dich ;o)

lol

Keine Chance!

astrid

P.S.: Versucht Euch bitte wieder ein wenig zurückzuhalten mit plaudern (ja, ich nehm mich auch selbst an der Nase ;)). Immerhin wurde um Tipps bzw Austausch bzgl bestimmter Produkte gebeten ...

LostPrayer
21-05-2008, 15:24
lol

Keine Chance!

astrid

P.S.: Versucht Euch bitte wieder ein wenig zurückzuhalten mit plaudern (ja, ich nehm mich auch selbst an der Nase ;)). Immerhin wurde um Tipps gebeten ...
danach gehst locker als clown durch *lol*

Yasha Speed
21-05-2008, 15:31
also ich bin zwar eitler als die meisten frauen, aber nich ma ich schmink mich fürs training ;)

ich geh da ja nich hin, um mädels aufzureissen :D

***Nakatomi***
21-05-2008, 17:13
nivea "extreme resist- 24 hour mascara" und der "superliner" eyeliner für lidstrich von lóreal.
von kron noch "24 hour" lipliner und etwas gloss.
dazu etwas mineralpuder und fertig ist die naka von morgens um 7 bis abends um 11, auch nach 3 einheiten wie heute: muay thai, submission wrestling und vale tudo und jeder mege kundenkontakt.
abends mit etwas babyöl wieder abmachen und fertich.
nix alice cooper- wurde immer noch wiedererkannt.

habe 20 jahre sportmakeuperfahrung:D und diese sachen sind bis jetzt das beste, was ich hatte.
trage kontaktlinsen und schmuse mit weissen gi´s- bis jetzt ohne probleme und relativ fleckfrei (bis auf das blut meiner trainingspartner ab und zu....:p).

ist auch nicht so teuer, dass man es nicht ausprobieren könnte.
habe berufliche erfahrung mit teuren makeup produkten und kann mit überzeugung sagen, dass im dekorativen bereich das teuerste nicht unbedingt das beste ist- jedenfalls nicht für unsere art von belastung.

make up grundierung trage ich grundsätzlich nur wenn ich mal ausgehe- täglich getragen macht es die haut kaputt und verstopft bei starkem schwitzen die poren. sowas ist nicht gut.
und was rauf muss, muss auch wieder runter- auch mit dem waschen muss man da ev stärker rangehen. auch nicht gut.
lieber mal ein wenig selbstbräuner alle paar tage und nur puder- der färbt auch nicht ab:)
und abends nur einen warmen waschlappen ins gesicht- keine seife.
dann freut sich die sportlerhaut, weil sie ihren säuremantel behält, den sie dringender braucht als andere....denn sonst gibts pickel von der matte.

lg

nak

astrid
21-05-2008, 20:56
danach gehst locker als clown durch *lol*

Naja, jetzt könnte man argumentieren, ob das eine Verschlechtung oder eine Verbesserung wäre ... :rolleyes::D

Zum Thema: Hab grad gesehen, daß auch die Frage nach Cremes war. Da benutze ich schon was, weil sonst zu arg austrocknet und dann aufreißt (Psoriasis) ... ist schlecht beim Grappling! Das Zeug, das ich dafür brauche, heißt Aqueo (Duschgel, Shampoo, Bodylotion und was es nicht so alles gibt) und man bekommt es (leider) nur in der Apotheke.

astrid

Neopratze
22-05-2008, 05:45
Etwas Makeup im Training aufzulegen, schadet auch manchem Herrn nicht :cool:

http://i87.photobucket.com/albums/k130/blkbat/warrior.jpg

Quelle: http://i87.photobucket.com/albums/k130/blkbat/warrior.jpg

***Nakatomi***
22-05-2008, 13:02
und genau da hab ich mich immer gefragt: wie machen die das bloss, das das so lange hält:D
bestimmt tätowiert:p

hashime
22-05-2008, 14:03
und genau da hab ich mich immer gefragt: wie machen die das bloss, das das so lange hält:D
bestimmt tätowiert:p

Wahrscheinlich Theaterschminke....die hält ewig :)

Skairdykat
22-05-2008, 14:19
Wahrscheinlich Theaterschminke....die hält ewig :)

und geht nie wieder ab. wenn du die mehr als dreimal aufträgst, bleibt die für den rest deines lebens drauf...:D

Neopratze
22-05-2008, 15:06
Ich als Mann wage es, darauf zu tippen, daß das verlässlichste Makeup für KS wohl Permanentmakeup wäre :cool2:

Shining
22-05-2008, 15:12
nivea "extreme resist- 24 hour mascara"
muss ich mal probieren ob die Augen davon brennen. Nivea ist zumindest nicht so teuer, und hat einen guten Ruf.

***Nakatomi***
23-05-2008, 11:09
Ich als Mann wage es, darauf zu tippen, daß das verlässlichste Makeup für KS wohl Permanentmakeup wäre :cool2:
ja im grunde hast du recht- aber ich finde es sieht unnatürlich aus und ist sehr teuer.
"ungeschminkt" gibts dann nicht mehr dienächsten jahre,find ich nicht schön.
ausserdem gibts viele pfuscher.

hab mal meine augenbrauen vor ein paar jahren machen lassen- ja war ganz gut, 600 mark damals.bei long time liner, das sind die führenden am markt. jetzt sieht man nix mehr davon, so wars auch abgemacht.
muss ich nicht nochmal haben....irgendwie hab ich mich so angemalt gefühlt.

shining:ich weiss jetzt nicht, ob es da noch eine wasserfeste variation von gibt, wenn, dann hab ich die genommen: die packung ist türkis.

Trinculo
23-05-2008, 11:32
und geht nie wieder ab. wenn du die mehr als dreimal aufträgst, bleibt die für den rest deines lebens drauf...:D

Und nie auf die Kopfhaut ;)

Kraken
23-05-2008, 16:50
Und nie auf die Kopfhaut ;)

kopfhaut ist gut:rolleyes:

ich ging mal als afrikanischer strassenhändler an die fastnacht und habe den ganzen oberkörper schwarz "geschminkt"

habe stundenlnang geduscht bis das wieder halbwegs weg war:ups:

Shining
23-05-2008, 17:09
also ich bin zwar eitler als die meisten frauen, aber nich ma ich schmink mich fürs training ;)

ich geh da ja nich hin, um mädels aufzureissen :D

sag mal, was benutzt eigentlich ihr Gruftis für n Makeup? Theatermakeup?
In Gothic Dissen sind manche Mädels und Jungs komplett weiss geschminkt.
Gibts auch schwarze Lippenstifte? :D Ne bekannte hat Eyeliner für die Lippen benutzt ;)

Übrigens, ich hab mal gehört, daß thailändische Kämpfer sich auch schminken.

spätzünder
23-05-2008, 17:10
Zum off topic in diesem Fred: ich schmink mich kaum, heißt Makeup, ganz wenig Eyeliner (manchmal) und Wimperntusche, aber ich schmink mich auch nicht extra fürs Training ab. Wo kommen wir denn hin, wenn frau sich extra die Mühe macht, sich abzuschminken. Bislang ist auch noch nichts verrutscht :D

Maskara für empfindliche Augen, hab ich auch: irgendeines von Clinique

Makeup von Lancome

Hautpflege wechselt öfter mal.

Shining
23-05-2008, 17:11
Danke für den Tipp. Der Rasierschaum von Clinique den ich meinem Freund gekauft habe ist zumindest mal sehr gut , hat er gesagt.

Neopratze
23-05-2008, 18:57
Maskara für empfindliche Augen, hab ich auch: irgendeines von Clinique

Makeup von Lancome

Maskara von Clinique, Makeup von Lancome, Thaishorts von Twins und ein dickes blaues Auge von der Gegnerin :D

:ironie:

tsange
24-05-2008, 03:54
dickes blaues Auge von der Gegnerin

dauer-makeup neu definiert. das wär doch eine prima geschäftsidee.

Winterauto
24-05-2008, 05:39
habe noch einen Mascara-Tip: alle Sorten von der Versandfirma: Createurs de Beaute !
habe selbst Jahre gebraucht, um etwas zu finden, was meine empfindlichen Augen vertragen!

Cremes vertrage ich außer der klassischen Nivea und Asche Basis Creme(war ein Tip von meinem Hausarzt) überhaupt nicht in Nähe der Augenpartie.

Shining
24-05-2008, 14:29
Maskara von Clinique, Makeup von Lancome, Thaishorts von Twins und ein dickes blaues Auge von der Gegnerin :D

is doch cool ,
sieht man dann nicht was echt ist was geschminkt

chaoswesen
24-05-2008, 22:47
wenn ich tagsüber rausgehe, habe ich nie mehr als mascara von dior und irgendein eyeliner von lòreal in meinem gesicht.
make-up benutze ich gar nicht, da gibts bei mir nur nivea soft oder was selbstgemachtes :)
zum training geh ich normalerweise immer ungeschminkt, sollte es aufgrund zeitmangels doch mal dazu kommen, dass ich mich nicht abschminken kann, macht das eigentlich auch nichts. da ist noch nie etwas verschmiert (liegt aber vermutlich auch daran, dass wir ja nur luftverdränger sind:p).

Kraken
25-05-2008, 19:04
wann erkennen die frauen endlich dass sie ungeschminkt am schönsten sind:blume:?

Neopratze
25-05-2008, 19:35
wann erkennen die frauen endlich dass sie ungeschminkt am schönsten sind:blume:?

Die natürliche Schönheit ist das beste Makeup einer Frau :blume: :blume: :blume:

Kraken
25-05-2008, 19:43
du sagst es bruder, du sagst es:blume:

Da Mo
25-05-2008, 19:58

So richtig schön mit Haaren an Achseln und Beinen und Mundgeruch:rolleyes:

Kraken
25-05-2008, 20:01
schminkst du deine haare weg? ich schneid die ab;)

und zähneputzen hygiene etc. als überflüssiges schminken zu bezeichnen, finde ich gewagt:D

aber ich finde, man sollte so etwas schönes wie das gesicht einer frau einfach nicht mit farbe überdecken:blume:

Da Mo
25-05-2008, 20:06
schminkst du deine haare weg? ich schneid die ab;)

und zähneputzen hygiene etc. als überflüssiges schminken zu bezeichnen, finde ich gewagt:D

aber ich finde, man sollte so etwas schönes wie das gesicht einer frau einfach nicht mit farbe überdecken:blume:

Ich finde auch man sollte so etwas schönes wie die Brust einer Frau nicht einfach überdecken;)

edit: ich hab aber den falschen Beitrag zitiert, eigentlich sollte es der von Neopratze sein :p

Kraken
25-05-2008, 20:09
EDIT: sorry falscher post

***Nakatomi***
26-05-2008, 10:34
:p
da mo: du erinnerst mich an solche patienten hier

*Edit wg. Boardregeln*

du erwartest, dass wir jetzt ganz erbost rumquieken und zetern.
und wenn wirs nicht tun?
bist dann hoffentlich nicht zu arg enttäuscht, oder?

miskotty
26-05-2008, 10:38
:p
da mo: du erinnerst mich an solche patienten hier

*Edit wg. Boardregeln*

und wenn wirs nicht tun?

ach du sch...:ups::ups::ups::ups:
der hat ja nen dicken....

bauch:D

Da Mo
26-05-2008, 11:04
und wenn wirs nicht tun?

Du erwartest zu viel hintergründiges von mir;)

Kann es vielleicht eher sein, dass du erwartest das ich sowas erwartet hab??

Ich wollte eigentlich nur Spaß machen, aber manche Menschen nehmen einiges zu ernst und persönlich
;)

***Nakatomi***
26-05-2008, 11:14
:D hehe nee ja is klar
wenn du dir inner männerumkleide an der pfeife rumspielst, is uns mädels das egal.
du bist hier im frauenforum.
benimm dich

noppel
26-05-2008, 11:27
wolln wir uns nicht lieber wieder an den händen fassen, ums lagerfeuer tanzen und zu gräßlich falsch gespielter musik auf einer völlig verstimmten gitarre 68er lieder singen, statt uns hier mit negativen schwingungen zu vergiften? http://www.exmatrikulationsamt.de/style_emoticons/default/hippi.gif

***Nakatomi***
26-05-2008, 11:38
nein, mich nervt das

astrid
26-05-2008, 11:47
nein, mich nervt das

Mich nervt das auch ... also bitte wieder back on topic ...

astrid

spätzünder
26-05-2008, 12:41
Also, ich finde, so schön geschleimt wie Neo und Kraken hat hier schon lange keiner mehr :D

Da Mo langweilt sich einfach nur. :rolleyes:

astrid
26-05-2008, 16:39
Da Mo langweilt sich einfach nur. :rolleyes:
Hm ... er könnte sich woanders langweilen.

Bitte kehrt jetzt wieder zum Thema (Pflege und Schminken und Kampfkunst) zurück.

astrid

Neopratze
26-05-2008, 21:48
Also, ich finde, so schön geschleimt wie Neo und Kraken hat hier schon lange keiner mehr :D

Man(n) muss sich hier gutstellen mit den Damen, wer weiß wofürs noch gut ist http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/love/105.gif

Bitte kehrt jetzt wieder zum Thema (Pflege und Schminken und Kampfkunst) zurück.

Wir haben da so ein Goth Mädel im Training, die schaffts irgendwie, trotz ihrer Kriegsbemalung nach dem Training nicht wie Alice Cooper und Ultimate Warrior in einer Person auszusehen :idea:

Teufelswerk? Hexerei? Okkulte Mächte? Oder haben die Damen nen Plan, wie die das macht? :idea:

spätzünder
27-05-2008, 10:53
Es lebe die Chemie :cool:

bikergirl
27-05-2008, 11:32
Also ohne Wimperntusche wuerde ich nicht zum Broetchenholen gehen *greul* Bin halt blond und habe auch blonde Wimpern, sehe also aus wie Boris Becker wenn ich nicht geschminkt bin. :o

Ich gehe auch oft direkt von der Arbeit. Ich trage immer Wimperntusche, Eyeliner und Kayalstift. Und muss mal sagen - Maxfactor rocks!! Selbst bei Grappling und Bodenarbeit verwischt da nix! An Nichttrainingstagen trage ich allerdings keine wasserfeste Schminke (ist einfacher beim Abschminken). Ich wuerde beim Training allerdings auch kein Makeup (also Foundation) tragen, wegen dem Schwitzen.

Ach so, und Maybeline macht einen Concealer, der einfach genial zum Abdecken von blauen Flecken ist ;)

Kraken
27-05-2008, 19:19
mädels, ich fühle mich fast versucht ein foto von meiner ruine, die bei anderen das gesicht ist, zu posten, und dazu zu schreiben, dass ich so tagtäglich ungeschminkt durch die gegend laufe;):)

Akilah
27-05-2008, 23:30
Wozu sollt man sich denn beim Training schminken?
Freier geist, freies gesicht.
Mir gehts im training um mich. Wozu Farbe?

RAGE.
28-05-2008, 01:07
zum glück schmink ich mich üerhaupt gar nie, so muss ich mir keine gedanken um sowas hier machen^^

was genau meint ihr denn mit "pflege" (sorry, bin irgendwie wohl 'etwas' unbewandert auf dem gebiet^^°)? feuchtigkeits-lotionkram und so?
*g* mein ex hatte irgendwie sein ganzes badezimmer voll mit fläschchen und tuben und zeug. mir reicht für den alltagsbetrieb zahnpasta, axe, seife, duschgel und shampoo. achja, mein freund brachte neulich mal so rasierschaum hier an, das ist ja auch ganz praktikabel. ;)

Kraken
28-05-2008, 01:40
nehm schon an die meine cremes und so.

also da rauch ich schon das eine oder andere, die glatze will ja auch gepflegt werden:)

beim gesicht ists's hoffnungslos:D

und gute handcreme, di ebeste die ich kenne ist kartoffelbalsam, die ist göttlich:)

und gutes langanhaltendes deo, weil ich schwitz wie weisswas.

RAGE.
28-05-2008, 01:52
also da rauch ich schon das eine oder andere, die glatze will ja auch gepflegt werden:)
das kraut musst du mir verraten! :P

und gute handcreme, di ebeste die ich kenne ist kartoffelbalsam, die ist göttlich:)
ahso, ja meine allzweck-creme ist Matmille. ob trockene haut, wunden, tätus, schleimhaut-issues, rissige lippen -- alles fängt sofort highlanderartig an, wieder zusammenzuwachsen und zu heilen. und das nur mit kamillenextrakt.

und gutes langanhaltendes deo, weil ich schwitz wie weisswas.
axe "FTW".
außerdem wirkt das auf manche mädels tatsächlich wie in der werbung :D:D

Neopratze
28-05-2008, 06:59
*g* mein ex hatte irgendwie sein ganzes badezimmer voll mit fläschchen und tuben und zeug. mir reicht für den alltagsbetrieb zahnpasta, axe, seife, duschgel und shampoo. achja, mein freund brachte neulich mal so rasierschaum hier an, das ist ja auch ganz praktikabel. ;)

Naja, Seife, Duschgel und Shampoo ist grundsätzlich ja mal kein Fehler :p - sogar ich benutz die Dinger ab und an mal :D

Bei deinem natürlichen Teint brauchst du aber auch keine Schminke http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/love/105.gif

RAGE.
28-05-2008, 15:28
ich nehm weder mein nasenpiercing noch meinen ohrring raus beim training^^ ok, den nasenring verlor ich einmal beim sparring, aber der so alt ist, war einfach der verschluss aufgegangen ;)

@neo:
hachdanke :p

bikergirl
28-05-2008, 16:00
ich nehm weder mein nasenpiercing noch meinen ohrring raus beim training^^ ok, den nasenring verlor ich einmal beim sparring, aber der so alt ist, war einfach der verschluss aufgegangen ;)

Na, kommt halt wieder drauf an. Ich habe so Steckerohrringe (4 in jedem Ohr) und die koennen beim Grappling doch schon recht schmerzhaft sein, auch fuer die anderen. Aber mein Bauchnabelpiercing nehm ich auch nicht raus, is' ja gut beschuetzt unterm Gi. Meinst Du, das verwirrt uns den Geist? Obwohl, dass alle gleich sein sollen, damit habe ich keine Problem - die koennen meinetwegen alle ein Piercing haben. :D

hashime
28-05-2008, 16:08
Ohr- und sonstige Ringe haben meiner Meinung nach im Training nichts verloren, einfach, deshalb, weil sich der Gegner dran verletzen kann....mit christbaumm´ßig behängten Gestalten sparrt man dann halt einfach nicht :rolleyes:

Kraken
28-05-2008, 16:52
das kraut musst du mir verraten! :P

ahso, ja meine allzweck-creme ist Matmille. ob trockene haut, wunden, tätus, schleimhaut-issues, rissige lippen -- alles fängt sofort highlanderartig an, wieder zusammenzuwachsen und zu heilen. und das nur mit kamillenextrakt.

axe "FTW".
außerdem wirkt das auf manche mädels tatsächlich wie in der werbung :D:D

shit, es gibt tippfehler, die sollte man anicht machen:D

ich "brauch" war eigentlcih gemeint;)

matmille? werd' ich mal probieren:)

also deo benutz ich momentan palmolive for men, gefällt mir.

RAGE.
28-05-2008, 20:37
die matmille muss man meistens in der apotheke bestellen (bei uns zumindest). die ist mit 5 oder 6€ die tube relativ teuer, aber dafür ist die superergiebig *werb*

Kraken
28-05-2008, 22:29
was ich hab' kostet satte 8 euro auf 100ml;)

also wäre deins die preiswertere alternative, muss ich definitiv ausprobieren:)

Krümel2
29-05-2008, 01:08
Was die Gesichtsbemalerei betrifft bin ich von Haus aus zu faul und beschränke mich auf Wimperntusche und Eyeliner hin und wieder-und dann wasserfest. Somit muss ich mir wegen dem Trainig diesbzgl. keine Sorgen machen. Gezielt vorm Training schminken würde ich mich auch nie. Wozu denn? Eher abschminken wenn... Denn wie hier schon festgestellt wurde, ist das Zeug aus dem GI wieder rauszubekommen ein Krampf.:(

Hingegen muss ich beim Verbrauch diverser Salben einen Verschleiß eingestehen zum Versorgen regelmäßiger Wehwehchen, sprich hyperämisierende Salben, Heparin-und Bepanthensalbe...:o

***Nakatomi***
30-05-2008, 08:23
:confused:

astrid
30-05-2008, 08:26
So. Wo die verschwundenen Posts hin sind, könnt Ihr Euch wahrscheinlich eh vorstellen. (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f40/shotokan-schminken-suche-alpha-maennchen-77394/)

Bitte diskutiert hier jetzt wieder zum Thema weiter, sonst muß ich den Thread leider schließen.

astrid

***Nakatomi***
30-05-2008, 08:44
nee, kann ich mir nicht vorstellen.
zumal auch dein link nicht funktioniert und so....
aber du wirst ja wissen wo´s gelandet ist

Krümel2
30-05-2008, 08:46
Guck mal in die Prügelecke...

astrid
30-05-2008, 08:50
nee, kann ich mir nicht vorstellen.
zumal auch dein link nicht funktioniert und so....
aber du wirst ja wissen wo´s gelandet ist

Du mußt Dich nur in der Prügelecke anmelden, dann funktioniert der link.

astrid

***Nakatomi***
30-05-2008, 08:53
:confused: ach echt krümel?
warum das denn? das hätte fürs o-topic vöölig ausgereicht
hat unsere mod-fee mal wieder n schlechten tach, wa:p
also ich seh da nischt weil ich da nicht angemeldet bin:)
edit:

Du mußt Dich nur in der Prügelecke anmelden, dann funktioniert der link.

astrid
oh ja- klingt toll :)
mach ich aber trotzdem nicht

astrid
30-05-2008, 09:02
hat unsere mod-fee mal wieder n schlechten tach, wa:p

Einen schlechten Tag ... eine schlecht Woche ... ein schlechtes Monat ... usw. :rolleyes:

Eine einfache Mail an einen Admin oder Mod reicht, und schon ist man in der Prügelecke angemeldet.

Alles was nach diesem Post noch Offtopic gepostet wird, wird kommentarlos gelöscht. ... Denkt dran, ich hab schlechte Laune! :motz: ;)

astrid

Shining
30-05-2008, 09:19
zum glück schmink ich mich üerhaupt gar nie, so muss ich mir keine gedanken um sowas hier machen^^

was genau meint ihr denn mit "pflege" (sorry, bin irgendwie wohl 'etwas' unbewandert auf dem gebiet^^°)? feuchtigkeits-lotionkram und so?
ja genau. Zb welche Feuchtigkeitscreme sinnvoll ist wenn man viel schwitzt.
Ob man da schneller oder langsamer Falten bekommt.
Ich finde es etwas erschreckend, mir ist aufgefallen daß Fitnessfrauen die oft ins Solarium gehen ziemliche Falten haben, obwohl sie jünger sind wie ich. Ich vermute, das kommt vom Schwitzen UND Solarium

*g* mein ex hatte irgendwie sein ganzes badezimmer voll mit fläschchen und tuben und zeug.
das hat mein Freund auch :D er hat mir schon paar tolle Sachen empfohlen/geschenkt.
Zb. Neutrogena Wärmepeeling, nichts hilft besser gegen Hautunreinheiten.
Fast peinlich, daß ich mich von einem Mann beraten lasse. :o

mir reicht für den alltagsbetrieb zahnpasta, axe, seife, duschgel und shampoo. achja, mein freund brachte neulich mal so rasierschaum hier an, das ist ja auch ganz praktikabel. ;)
axe riecht doch nach Mann. :confused:

Shining
30-05-2008, 09:20
mädels, ich fühle mich fast versucht ein foto von meiner ruine, die bei anderen das gesicht ist, zu posten, und dazu zu schreiben, dass ich so tagtäglich ungeschminkt durch die gegend laufe;):)

mach mal !!!:)

tsange
30-05-2008, 09:32
Fitnessfrauen die oft ins Solarium gehen ziemliche Falten haben, obwohl sie jünger sind wie ich. Ich vermute, das kommt vom Schwitzen UND Solarium

schwitzen sollte nichts tun.

dauerbräune bei eigentlich hellhäutigen menschen ist ein bekannter alterungsfaktor - frisch gebräunt wirkt die haut jugendlicher, unter anderem durch eine leichte quellung, wird aber auf dauer durch die ständige hautreaktion auf die uv-bestrahlung immer ledriger und braucht immer mehr nachbräunung, um noch den oberflächlichen jugendlichkeitseffekt zu produzieren, bis sie schließlich trotz der bräune vor allem vergröbert und faltig erscheint (sogenannte seemannshaut).

tägliches eincremen ist mehr eine frage der persönlichen präferenzen - die gesunde haut passt sich im langzeitschnitt an die gewohnheiten an.

spätzünder
30-05-2008, 10:08
Ich hab mich bis vor 2 Jahren so gut wie nie eingecremt, bin allerdings auch selten in der Sonne. Meine Haut hat erst so um die 40 nach Unterstützung verlangt. Aber vielleicht ist das auch Veranlagung. Auf jeden Fall sollte man seiner Haut zwischendrin mal cremefreie Zeiten vergönnen, denn:

Im Umkehrschluß kenn ich eine, die hat sich schon mit 20 ständig irgendwelche Cremchen hingeschmiert, bis ihre Haut nach 10 Jahren selber gar nichts mehr gemacht hat und schlimmste Reaktionen bekommen hat die nur noch ein Hautarzt in den Griff bekommen hat.

Shining
30-05-2008, 10:24
Und was benutzt Du jetzt spätzünder?
Ich habe Gesichtscremen immer gehasst.
Als ich klein war hat mir meine Mama manchmal was ins Gesicht geschmiert. Weiss nicht mehr warum war wohl notwendig. Ich habe es gehasst, fand das fettige Zeug einfach eklig und störend. Da kam keine Luft durch.
So ähnlich geht es mir heute. Wenn Hautcreme dann keine die einen Film bildet sondern absorbiert wird. und nicht so fett.

bis sie schließlich trotz der bräune vor allem vergröbert und faltig erscheint (sogenannte seemannshaut).

ja genau Seemannshaut, wie Reinhold Messner light (auch wenn er kein Seeman ist, die grelle Sonne an den Dächern der Welt hatte offensichltich ähnlichen Effekt ;))
Frauen die nur ins Solarium gehen und keinen Sport betreiben, sehen zwar auch älter aus, aber anders.
Der Fitnessmäusen ihre Falten sind nicht so tief, aber wenn man sie aus der Nähe betrachtet, sind es unmengen, und man weiss nicht, ob die Weiblichkeit
jetzt 39 oder 26 ist.

moneypee
30-05-2008, 10:44
Mamas cremen ihre Kleinen im Winter gerne mit Nivea oder so ein, weil das Fett die Haut ein wenig vor der Kälte schützt. Vielleicht war's das ...

So zum allgemeinen Thema einen Produkt-Tipp abzugeben, find ich schwer. Kommt halt ganz auf den persönlichen Hauttyp an. Also ich creme mich schon jeden Tag ein und meine Haut hat bisher auch noch nicht den "Eigenschutz" aufgegeben.

Neopratze
30-05-2008, 22:16
Der Fitnessmäusen ihre Falten sind nicht so tief, aber wenn man sie aus der Nähe betrachtet, sind es unmengen, und man weiss nicht, ob die Weiblichkeit
jetzt 39 oder 26 ist.

Meistens 39 und in der Werkstatt nachgeschraubt, nachgetuned, gepushed, aufgespritzt, geglättet was das Zeug hält :D

Jede Autotuningbude würde vor Neid verblassen, bei dem, was manche Damen so mit ihrem Körper anstellen lassen :cool:

spätzünder
30-05-2008, 22:54
Und was benutzt Du jetzt spätzünder?
Ich habe Gesichtscremen immer gehasst.

Ich halte nur Feuchtigkeitslotionen aus, fette Cremen sind furchtbar. Wenn ich was nicht leiden kann, dann ists ein Fettfilm im Gesicht (und auf den Händen)

Ich hab im Moment eine Sauteure Lotion von einem Japanischen Hersteller - (ich müßt jetzt ins Bad laufen und nachschaun - mach ich morgen ...:rolleyes:)

Ich achte hauptsächlich darauf, daß die Lotion oder was auch immer nicht aus einem Tiegel kommt, das finde ich total unsauber.

Zum Abschminken von Lancome, das nehm ich schon lange, und hält die Poren frei.

blauvogel
01-06-2008, 19:48
hallo,

nee, ich schmink mich doch ned - und schon gar ned beim training.

da ferkelt man nicht nur seinen gi voll, sondern eben auch den der anderen.

auf einem lehrgang hat unser japanischer shihan mal seinen gi angeguckt und hat dann die mädels aufgefordert, bitte ihr makup zu entfernen.

wenn seine frau den gi so bei der wäsche sieht, wird er ne menge ärger bekommen :)

- sowas können wir ihm ja nicht zumuten.

ab und zu verwende ich einen hauch eines sehr dezenten parfums vor dem training. einfach so. manchmal mag ich das (und ich denke mal, meine trainingspartner auch)

ich schminke mich nur beim weggegehen - sehr selten im büro.

ich kann das auch irgendwie nicht gut.

verwende ich eyeliner oder so, dann sehe ich aus wie blauvogel, die sich eyeliner rangemacht hat.
ich kann einen noch so dezenten lippenstift ausfindig machen. wenn ich ihn verwende, dann seh ich aus, wie blauvogel, die sich nen dezenten lippenstift rangemacht hat.

irgendwie wird das bei mir nie zu einer einheit.

lediglich wimpertusche fällt nicht auf - wozu soll ich dass dann hinmachen ?! :)

gute vorsätze zwecks hautcreme um gewisse entwicklungen (die man noch nicht sieht - also präventiv) etwas hinauszuzögern habe ich schon, schaffe es aber nicht, diese dauerhaft in die tat umzusetzen. es gibt immer so phasen - dann ist wieder gut. ich bin ne faule socke :)

handcremes verwende ich ab und zu (aber ned vorm training - da wird dann unterstellt mit tricks zu arbeiten und absichtlich einen glitschigen schmierfilm aufgetragen zu haben), weil ich das trockene gefühl ned mag.

einmal kam im büro ein kollege rein und fragte mich, ob ich ihm etwas von meiner handcreme aus der schublade geben könnte, er hätte heute ungewöhnlich trockene hände.
ich starrte ihn an und fragte, woher er weiss, dass da ne handcreme drin ist.
er meinte nur, dass frauen immer handcremes in ihren büroschubladen haben.

was den händen gefällt, gefällt auch den füssen.
vor allem im sommer ist eine leicht kühlende fusscreme der absolute luxus.
erst recht nach dem training draussen, wenn man die füsse eh wie blöde schrubben muss.

gruss
blauvogel

Neopratze
01-06-2008, 21:14
Die junge Dame hier zeigt vor, wie man mit kiloweise Makeup trainiert (http://de.youtube.com/watch?v=LCVliAusb8k) :cool2:

WARRIORS - GYM
01-06-2008, 21:16
Also ich schminke mich vor Kampfunterricht gar nicht

ich schon, sonst würden mir die schüler davonlaufen

;)

:D

RAGE.
01-06-2008, 22:48
axe riecht doch nach Mann. :confused:
das wär irgendwie nicht sehr sinnig, warum sollten es männer dann benutzen?!^^

frauen-deos mag ich total nicht :\

das axe-duchschgel ist auch top :)

RAGE.
01-06-2008, 22:51
Die junge Dame hier zeigt vor, wie man mit kiloweise Makeup trainiert (http://de.youtube.com/watch?v=LCVliAusb8k) :cool2:
was ist denn bitte DAS?? oO (vor allem mit der mucke)

Kraken
03-06-2008, 20:03
mach mal !!!:)

zum glück (für mich) habe ich kein aktuelles foto von mir verfügbar:D

Neopratze
03-06-2008, 20:41
was ist denn bitte DAS?? oO (vor allem mit der mucke)

Judo Randori, würde ich sagen :cool:

Shining
05-06-2008, 14:55
das ist Björk (Mucke) wenn ich mich nicht täusche.
Das Goth Girl schwitzt doch gar nicht, glaub sie hat sich nur fürs Video geschminkt.
Sie ist hübsch geschminkt. Finde prima wenn jemand seinen Lebensstil selbst im Training zum Ausdruck bringt.
Ich glaube so ein richtig intensives Training im Sommer würde keine Schminke der Welt standhalten. Oder?

Ich benutze Adidas Deoroller für Frauen. Das riecht wie Seife hält aber am besten

Klabauterlindi
05-06-2008, 16:29

loooool.. wie schlecht oO

Shining
05-06-2008, 16:35
ich finde sie prima :) viel sympathischer als Ghetto Gören *brechreiz* - auch nicht schlecht geschminkt

Neopratze
05-06-2008, 19:34
Ich benutze Adidas Deoroller für Frauen.

Ich klau meiner Freundin immer das Nivea Dry Comfort :p

Berserkr
05-06-2008, 22:56
ich benutz garkeins ^^

Kraken
06-06-2008, 13:13
Ich klau meiner Freundin immer das Nivea Dry Comfort :p

im ernst?

ich benutze immer irgendein longlast spray deo, das einzigste was bei mir wirkt, mag die säuerlichen gerüche mancher deos überhaupt nicht mehr so die sanfte männliche duftnote z.B. axe africa:)

RAGE.
06-06-2008, 14:58
ich schwöre auf axe alaska.
africa hab ich aber noch nicht getestet.

Shining
06-06-2008, 15:45
@RAGE
boom chica wah wah http://www.smilie-harvester.de/smilies/Fiesling/26.gif ;)
YouTube - Boom Chicka Wah Wah - Funny Axe Commercial (http://www.youtube.com/watch?v=vgxxAwue7Fs)

Neopratze
06-06-2008, 17:55
im ernst?

Sicher, schließlich muss ich meine weibliche Seite betonen :sport146:

Berserkr
06-06-2008, 22:23
du hast es auch nötig! :D

Shining
07-06-2008, 11:38
also früher mochte ich die sportlichen Männerdüfte oder die Onesex Düfte, oder die Frauendüfte die so ähnlich riechen am liebsten, weil alles andere roch für mich kitschig und blümchenhaft. Man bzw frau wird nicht jünger, heute riechen Männerdüfte für mich einfach nach Mann. Hat sich irgendwie verändert.
Am besten gefällt mir rein Geruchsmässig Donna Karan, hab allerngs nur Pröbchen, und Sun Moon Stars.
Wie Deos riechen ist es mir egal, müssen halt effektiv sein. Da sind die teueren Designer Deos nicht effektiv genug.

Was ich mich frage, irgendwie komme ich schon wieder auf so ein tiefergehendes Gefassel das der Moderatorin Mirasol immer auf die Nerven geht:
Männerdüfte Männermode an Frauen wird von Frauen selbst als cool empfunden, weibliches an Männern sind für die Männer selbst tuntig und peinlich.
Das war die letzten Jahre immer so.
Ich denke allerdings im 21 Jh sind Frauen stark im Kommen, mit allen ihren femininen Seiten, schwächen und stärken :sport146:

Da Mo
07-06-2008, 11:52
Männerdüfte Männermode an Frauen wird von Frauen selbst als cool empfunden, weibliches an Männern sind für die Männer selbst tuntig und peinlich.

Du bist also für Männerröcke und Handtaschen oder was???:rolleyes:

Shining
07-06-2008, 11:53
habe ich in diesem Satz in "ich" form gesprochen?
Ich habe gesagt, daß Frauen stark im Kommen sind, mit ihrer eigener Identität und ihrem Selbstbewusstsein, das an femininen Eigenschaften basiert was draus wird weiss ich nicht. Bin kein Hellseher. :rolleyes: edith : ich kann nur vermuten, daß Feminines in der Zukunft nicht mehr so für "Schwäche" oder "das schwache Geschlecht" stehen wird, weil man das Potential der Frauen immer besser zu schätzen weiss.
Tatsache ist, alles feminine wird und wurde schon immer verpönnt, sieht man selbst hier "iiih weiberdeo" ich denke es ist für uns Frauen jetzt schluss damit, es wird ein neues freies Selbstbewusstsein geben, ohne Männer zu imitieren.
Fighterinnen tragen gerne Rosa und schminken sich - selbst wenn ich die Frabe kacke finde , aber sie steht für das Feminine - das ist doch ein Zeichen - hey ich bin eine Frau und stehe dazu!

Berserkr
07-06-2008, 17:40
Ich denke allerdings im 21 Jh sind Frauen stark im Kommen, mit allen ihren femininen Seiten, schwächen und stärken :sport146:
ja besser ist das. :)

Shining
07-06-2008, 19:58
natürlich auch im (Kampf)Sport :p Wenn Frauen frei sind alles dürfen und können fühlen sich viel selbstbewusster

Neopratze
08-06-2008, 06:49
sieht man selbst hier "iiih weiberdeo"

Kommt drauf an :D

Wenn ich mir Nivea Dry Comfort oder bebe Young Care ziehe, find ich da nix dabei ;)

Das halbe Sortiment vom Douglas vorm Training unter die Achsel zu kloppen, muss dann allerdings doch nicht sein :p

Shining
08-06-2008, 11:02
Nee Douglas Sachen sind nicht effektiv. Habe von meinem Freund zu Weihnachten eine ganze Rheie von Kenzo geschenkt gekriegt - riecht zwar toll aber Deo ist nix für Sport.

Mirasol
08-06-2008, 19:18
Bitte beim Thema KK bleiben, ansonsten ist dies bald ein Off-Topic-Thread ;)

Da Mo
08-06-2008, 19:23
Bitte beim Thema KK bleiben, ansonsten ist dies bald ein Off-Topic-Thread ;)

ähmm die letzen Artikel waren doch über Pfelgeartikel, was auch in der Überschrift steht.

Neopratze
08-06-2008, 19:29
ähmm die letzen Artikel waren doch über Pfelgeartikel, was auch in der Überschrift steht.

Und natürlich auf das Training bezogen, davor Nivea Dry Comfort, danach bebe Young Care ;)

Aber keine Sorge, Alldays brauch ich keine :ironie:

Juli
09-06-2008, 12:56
Ich klink mich mal ein...
Also, ich geh auch ungeschminkt zum Training. Ist mir einfach zu stressig, ständig im Hinterkopf haben zu müssen, ob da was verlaufen oder verwischt ist. Da ich ganz hellblonde Wimpern hab, lass ich mir die eh ab und an färben und das ist auch absolut "trainingssicher", da kann ich auf den Rest gut und gerne verzichten. Und dass ich halt bei jedem Training vor Anstrengung einen hochroten Kopf bekomme, ist mir zwar etwas peinlich, aber ich glaub verschmiertes Make-up wäre mir noch peinlicher.
Ganz liebe Grüße,
Juli

Krümel2
10-06-2008, 10:41
Was ich wirklich bewundere, sind die Frauen in meinem Verein, die sich NACH dem Training schminken-und wie! Abends um zehn!:ups:
Also ich mach mich dann schnurstracks auf den Heimweg und falle wie ein Stein ins Bett. Dazu hätte ich keinen Nerv, mich vorher erst anzumalen. Allerdings weiß ich auch nicht, was besagte Damen um die Uhrzeit in Frankfurt machen...

chaoswesen
10-06-2008, 14:48
naja, ich geh nach dem training auch noch immer einen trinken. allerdings ungeschminkt. meine leute kennen mich schliesslich so aus dem training und von daher muss ich mich danach nicht aufbrezeln :p

da ich zum glück recht unempfindliche haut hab, brauch ich auch nicht mehr als ne nivea soft...ich bin da recht schmerzlos :)

Juli
10-06-2008, 16:48
Bei uns laufen alle ungeschminkt aus dem Training nach Hause oder gehen noch einen Trinken. Aber ich denke, das ist fast überall so: Diejenigen, die sich sonst auch immer schminken, fühlen sich einfach nicht wohl ohne, da ist es dann wurscht, ob man todmüde nach dem Training ist oder sich vor dem Training noch stylt... DAS muss dann halt sein.
Ich bin da auch eher diejeninge, die ab unter die Dusche hüpft und dann ab nach Hause - natürlich nachdem ich wieder angezogen bin ;)

Lady_Lukara
11-06-2008, 17:13
Ich benutze die Cremes von AOK. Da ich zu Pickeln neige ( und das mit MItte 20) ist die Creme ideal für mich.

Neopratze
11-06-2008, 20:05
Heute war bei uns im Training wieder ein Mädel, das die Tücken von Lidschatten beim Training kennenlernen musste :D

Alice Cooper lässt grüssen :bang: :bang: :bang:

Neopratze
13-06-2008, 19:36
Was ist? Keine Schminktips fürs Training mehr? :weirdface

Meine Damen, ich bitte Sie, es gibt sicher noch genug Fachwissen ... :rolleyes:

Kraken
14-06-2008, 17:01
ja!! wär schade um den thread:(

astrid
15-06-2008, 11:37
ja!! wär schade um den thread:(

Genau! Deswegen haltet Euch zurück mit Spamen, sonst muß ich hier wieder ausmisten ...

astrid

Shining
01-07-2008, 20:12
nivea "extreme resist- 24 hour mascara"

ausprobiert - im Gegensatz zu anderen brennen Augen gar nicht, verschmiert überhaupt nicht, Training Alice Cooperlos überstanden, es trocknet nämlich und bröckelt höchstens ab - Stiftung Shining-Test -Top :halbyeaha danke für den Tip :)

nanatsuya
17-07-2008, 17:15
So viel make-up ist schon an meinem Training gescheitert, aber ich hab endlich nach langem ausprobieren meine perfekte Kombination gefunden :D

Ein Deo, was nach dem Training noch intensiv riecht - nach 2 Std dauerschwitzen versteht sich :)

Niveau Double effect, das hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen!(klingt schon wie aus einer Werbung :D)

Und was Make-Up angeht, lauf ich immer geschminkt zum Training. Das hat nur den Grund, weil ich zu faul bin mich vorher abzuschminken und/oder keine Zeit dafür hab :P
Komischerweise hält es bei mir eig. immer:
Manhattan Soft Compact Powder hat mich bis jetzt auch noch nie hängen lassen, genauso wenig wie mein Eyeliner, und zwar der günstigste von der Marke u|m|a.
Ich sah danach nie aus wie Alice Cooper, allerdings hab ich schon wegen teureren Eyelinern zur Unterhaltung meiner Trainingspartner gedient :D

Und was Maskara angeht: Voluminous,eine denk ich mal eher unbekanntere Marke, aber auch das hält (fast) perfekt.

Probierts mal aus :D
Lg

M.Crystal
18-07-2008, 23:11
hui,ich wundere mich echt das so viele geschminkt zum training gehen...und dann noch make up :ups: das würde bei mir nach dem training überall hängen nur nicht mehr im gesicht!!
wenn ich geschminkt zum training geh dann höchstens mit mascara und eyeliner aber selbst das sitzt dann nicht mehr da wo es eigentlich hin sollte selbst das wasserfeste zeug...wie macht ihr das :confused:
deshalb schminke ich ich mich meist vorher ab,soviel zeit muss sein;)und wenn ich überlege wie oft ich schon mit karacho genau eins auf auge bekommen habe:rolleyes: kann sich glaub ich jeder ausmalen wie das dann ausschaut...zumal nicht nur ich die schminke überall hängen habe sondern auch der,der den handschuh anschließend im gesicht hat...:D

***Nakatomi***
19-07-2008, 00:04
ausprobiert - im Gegensatz zu anderen brennen Augen gar nicht, verschmiert überhaupt nicht, Training Alice Cooperlos überstanden, es trocknet nämlich und bröckelt höchstens ab - Stiftung Shining-Test -Top :halbyeaha danke für den Tip :)
find ich ja cool, dass du das probiert hast:)
http://www.smilietown.de/smilies/liebe/13.gif*klimper klimper*:p

Mr. Nice Guy
19-07-2008, 14:56
Ich entferne vor dem Training immer Mascara und Make Up, weil es durch den Schweiss sonst verläuft, bzw. ich nicht das Geld für wasserfeste Produkte ausgeben will.

Lippenstift lasse ich aber oft dran. Nach genüg Schweiss sieht das dann aus, als wenn man aus dem Mund blutet :cool: :nini:

Neopratze
19-07-2008, 18:56
Ich entferne vor dem Training immer Mascara und Make Up, weil es durch den Schweiss sonst verläuft, bzw. ich nicht das Geld für wasserfeste Produkte ausgeben will.

Lippenstift lasse ich aber oft dran. Nach genüg Schweiss sieht das dann aus, als wenn man aus dem Mund blutet :cool: :nini:

Joker? Heath Ledger? :idea: :D

miskotty
19-07-2008, 18:56

nö, bei nem typ siehts nach wie vor recht tuntig aus;)

Berserkr
21-07-2008, 02:27
das meint der doch nicht ernst.... :hammer:
oder doch....:gruebel::klatsch:

lortnoc
21-07-2008, 07:51
ungeschminkt seid ihr mädels sowieso attraktiver in der regel.. (:

Shining
21-07-2008, 14:37
meterosexuell? :D (Mr.Nice-Guy)

Neopratze
21-07-2008, 20:26
meterosexuell? :D (Mr.Nice-Guy)

Nö, wohl eher der Bösewicht (http://www.youtube.com/watch?v=eUkG9N8U15k) :cool: :D

Mirasol
21-07-2008, 21:41
Back to topic, please :)

Happybanshee
10-09-2008, 08:52
also ich käm glaub ich ne auf die idee, geschminkt zum training zu gehen. geschweige denn mich vor dem training zu schminken... es geht ja auch nicht darum wie ich aussehe, sondern was ich leisten kann.... und da stört sowas doch nur.
ich bin aber auch so nicht der typ, der sich großartig schminkt; mehr als mascara und eyeliner gibts nicht und lippenstift schonmal gar nicht...
ich kann natürlich verstehen, dass es mädels gibt, die sich ohne einfach nicht wohl fühlen..... wäre wohl genauso als würde man mich dazu bringen mit lippenstift zu trainieren.... aber ich finde trotzdem, dass sport nicht mit make-up zusammenpasst.

und nach dem training bin ich kaum noch zu aktivitäten zu bewegen.... und wenn doch, dann so wie ich aus dem training komme: nasse haare und den trainingskrempel noch auf dem rücken :)

Chrissi83
11-09-2008, 11:09
also ich muß da jetz mal den meistens mädels zustimmen.
bin zwar sowieso eher die schminkfaule, sowas gibts nur am we zum weggehen oder so, aber definitiv gehts zum training ungeschminkt!!!!

aber da ich teilweise nach dem training zum nebenjob weitermuss, wird da dann eben nach der dusche schnell was ins gesicht geklatscht.
übertriebene schminke is sowieso out und von daher...

sport immer ungeschminkt!!!! :sport006:

Guv´nor
11-09-2008, 11:56
wenn ich nach dem rollen schmincke am gi habe ist das einfach nicht schön.

alles dahin wo es hingehört.

mädels sollen ihre weiblichkeit ruhig betonen aber grade beim kontaktsport gehört das einfach nicht hin.

ungeschminkte mädels sind eh natürlich schön :) und das kommt bei vielen jungs eh besser an:)

Mäks
11-09-2008, 12:01
Ich verlasse das Haus niemals ohne Make up und Gel in den Haaren, nicht mal zum Zigaretten holen. Ebenso verhält es sich beim Training. Dass es danach nicht mehr wie gewollt aussieht, lässt sich nicht vermeiden. Deshalb auch immer der erste Weg nach Hause und unter die Dusche.

Eyeliner udgl hab ich bis dato noch nicht versucht. :o

Grüße,
Matthias

Happybanshee
11-09-2008, 12:15
Deshalb auch immer der erste Weg nach Hause und unter die Dusche.

ERST nach hause und dann duschen??
also ich würde mich nach dem training nicht klatschnass-geschwitzt in meine straßenklamotten zwängen, wenns sich vermeiden lässt...

Shining
11-09-2008, 12:44
also ich schminke mich vor dem Training nicht mehr... bzw wisch das alles ab. für normales Training hat die Superwimpertusche von Nivea gereicht, aber im Sparring im Sommer bei den Temperaturen hat alles im Gesicht geschwommen, und die Jungs haben gefragt ob ich ein blaues Auge habe :D;)

June
11-09-2008, 12:53
hmm... meine mutter (die ungeschminkt nicht aus dem haus geht) hat mir mal gesagt, das jede Frau die sich schminkt im Grunde damit sagt: "ich muss schöner sein als ich bin, ich habe kein Selbstbewusstsein"
Und irgendwie dachte ich das das beim Kampfsport weniger der Fall sei, also Frauen die meinen sich 'schön' zu machen...
Ich persönlich schminke mich nie. Nicht nur weil ich zu faul bin oder sowas, sondern weil ich denke das die Natur sich schon was dabei gedacht hat wie ich aussehe, wie auch immer das sein mag. Auch wenn ich morgens total zerknittert aussehe mit augenringen bis zum boden, oder ein pikel auf meiner stirn prangt was nunmal manchmal vorkommt und noch lange kein schienbeinbruch ist.

also meine frage: Warum schminkt ihr euch überhaupt?

Habe letztens ein Plakat gesehen... da bin ich froh das ich sowas nicht in meinem Badezimmer hab... die Frauen waren schön ... ZU schön, SO schön das sie tatsächlich aussahen wie porzellanpuppen in lebendig oO grausam nenn ich sowas :( diese hüpschen Frauen so zu verschandeln... und die große Mehrheit guggt sich solche Bilder an und denkt sich "Warum seh ich nicht so aus?" und fängt an sich genauso zu verschandeln :( ich find das irgendwie echt ein bisschen traurig zu sehen... vor allem die ganz jungen mädls tun mir immer leid...

edit: nur bin ich mediengestalter und muss täglich so scheußliche bilder (weil cih weiß, die masse steht nicht auf ehrlich und meine werbung muss auch dem kunden gefallen) in werbung verwandeln :( ehrlichkeit wird nicht mehr geschätzt heutzutage :(

bikergirl
11-09-2008, 13:44
*lach* Ja, das ist schon schrecklich, wie man so verstuemmelt in diesen Fotos.... Schneidest Du auch Deine Haare und Fingernaegel nicht, weil Natur das nicht vorgesehen hat?

Also wirklich!! :rolleyes:

Shining
11-09-2008, 13:54
hehe, edit meine Mutter hat das auch gesagt June, ich schminkte mich auch niemals. Meine Mutter sagte, eine Frau sollte immer ihre Schönheit unterstreichen. Kein Mensch ist perfekt. Ich fing mich sehr spät an zu schminken, meine Aungenbrauen und Wimpern sind dunkel genug, war nicht nötig. Ich finde eigene Vorzüge zu unterstreichen, auch durch Pflege für Männlein und Weiblein wichtig. Schminken ist wie zum Friseur gehen. Sonst kann ich mir selbst eine Frisur machen und sagen, ich habe genug selbstbewusstsein und bin schön genug.
Ich finde es hat mit Selbstbewusstsein nicht viel zu tun. Vielleicht mehr mit schön sein wollen, auffallen wollen.

June
11-09-2008, 13:55
*lach* Ja, das ist schon schrecklich, wie man so verstuemmelt in diesen Fotos.... Schneidest Du auch Deine Haare und Fingernaegel nicht, weil Natur das nicht vorgesehen hat?

Also wirklich!! :rolleyes:

haare im gesicht nerven mich, weshalb ich sie kurz trage und fingernägel brechen beim grappling meistens ab ;)

Ne aber mal ehrlich, wie fühlt man sich mit nem zentimeter irgendwas im Gesicht schön? o.O

June
11-09-2008, 13:58
hehe, edit meine Mutter hat das auch gesagt June, ich schminkte mich auch niemals. Meine Mutter sagte, eine Frau sollte immer ihre Schönheit unterstreichen. Kein Mensch ist perfekt. Ich fing mich sehr spät an zu schminken, meine Aungenbrauen und Wimpern sind dunkel genug, war nicht nötig. Ich finde eigene Vorzüge zu unterstreichen, auch durch Pflege für Männlein und Weiblein wichtig. Schminken ist wie zum Friseur gehen. Sonst kann ich mir selbst eine Frisur machen und sagen, ich habe genug selbstbewusstsein und bin schön genug.
Ich finde es hat mit Selbstbewusstsein nicht viel zu tun. Vielleicht mehr mit schön sein wollen, auffallen wollen.

Ah okay, das ist auf jeden fall ein guter Grund :D es gibt genug Frauen die sich ohne Schminke wirklich nicht schön fühlen und das ist doch nicht Sinn der Sache :( die Frau meines Onkels versteckt sich vor sogar ihren Verwandten wenn sie nicht geschminkt ist morgens :(

Bin da vielleicht auch gezeichnet. Aber das mit 'Schönheit unterstreichen' finde ich ist genau das richtige.

Ab und zu kommt es auch mal vor das ich meine grünen Augen mit Kajalstift betone, ich mag grün und schwraz passt so gut :)
Ich spreche auch tatsächlioch hauptsächlich von den Frauen, die sich hier makeup hinklatschen, da lidschatten, da noch lippenstift, und nochmal makeup, und nochmal rouge uuuuund so weiiter -.-

Shining
11-09-2008, 13:59
keine Ahnung wie man sich mit zentimeter von irgendentwas fühlt - probiers doch :D ich benutze höchstens getönnte hautkreme von vichy, beim Besten willen komme ich da nicht auf einen Zentimeter :D. Ich fühle mich mit Wimperntusche schön. Aber nicht wenn sie verläuft.

June
11-09-2008, 14:02
diese poster haben mich so erschreckt... deshalb sprech ich gleich von zentimetern ^^ sah auch so aus o.O wie ne dicke schicht, wo man wenn man sie abmachen will mit meisel und hammer ran muss O.O

Shining
11-09-2008, 14:02
Ah okay, das ist auf jeden fall ein guter Grund :D es gibt genug Frauen die sich ohne Schminke wirklich nicht schön fühlen und das ist doch nicht Sinn der Sache :( die Frau meines Onkels versteckt sich vor sogar ihren Verwandten wenn sie nicht geschminkt ist morgens :(

Bin da vielleicht auch gezeichnet. Aber das mit 'Schönheit unterstreichen' finde ich ist genau das richtige.

Ab und zu kommt es auch mal vor das ich meine grünen Augen mit Kajalstift betone, ich mag grün und schwraz passt so gut :)
Ich spreche auch tatsächlioch hauptsächlich von den Frauen, die sich hier makeup hinklatschen, da lidschatten, da noch lippenstift, und nochmal makeup, und nochmal rouge uuuuund so weiiter -.-

ja das kann ich auch nicht verstehen... ich bin manchmal einfach zu faul mich zu schminken, hab angefangen zu schminken als ich angefangen habe regelmässig wegzugehen.
Also ich bekomm massiv pickel wenn ich so ein Makeup auftrage, ganz bestimmt, bekomme schon bei Creme pickel. daher benutze ich das gar nicht.

Chrissi83
11-09-2008, 14:14
also ich nutzte auch höchstens eine getönte gesichtscreme und zum weggehen darf dann mal noch wimperntusche und lidschatten hin, aber des reicht dann wirklich!

aber beim training is schminke definitiv ein no go, also meiner meinung nach reicht es scho richtig zu schwitzen, wenn des dann aber n schweiß-schminkegemisch wird, ja pfui! :its_raini

aber thema haare, sehr gut!!!! also ich hab lange haare und möchte eigentlich auch nicht darauf verzichten, aber die 4 mal im training hochzuwurschteln oder so nervt tierisch, was macht ihr???

Mäks
11-09-2008, 14:17
ERST nach hause und dann duschen??
also ich würde mich nach dem training nicht klatschnass-geschwitzt in meine straßenklamotten zwängen, wenns sich vermeiden lässt...

Ja. Ich habe mir nach der Zeit bei den Hochgebirgsjägern geschworen, nie wieder in eine Gemeinschaftsdusche zu gehen. Und da ohnehin jeden Tag die gesamte Kleidung in der Wäsche landet, ist es mir egal, ob ich schell die 10 Minuten verschwitzt im Auto sitze.

Grüße

June
11-09-2008, 14:17
Ich hatte schon vorm Training gern kurze haare. sone firsur die man nie kämmen muss. da stellt man sich morgens vor den spiegel und wuselt einmal voll durch, feddich ^^ und wenn sich sich mal sträuben: mütze uff! :D

Mäks
11-09-2008, 14:18
Also ich bekomm massiv pickel wenn ich so ein Makeup auftrage, ganz bestimmt, bekomme schon bei Creme pickel. daher benutze ich das gar nicht.

Ist doch egal! Um Pickel abzudecken gibts ja Make up. :D :o

Lars´n Roll
11-09-2008, 14:27
Ja. Ich habe mir nach der Zeit bei den Hochgebirgsjägern geschworen, nie wieder in eine Gemeinschaftsdusche zu gehen.

Das müssen ja Zustände bei Euch sein, dass Dich das so traumatisiert hat... :p

Magst Du an der Puppe zeigen, wo Dich die bösen Kameraden angefasst haben?

http://www.amamantafamily.com/images1/himandherdolls.jpg

Quelle: http://www.amamantafamily.com/images1/himandherdolls.jpg

nanatsuya
11-09-2008, 18:23
aber thema haare, sehr gut!!!! also ich hab lange haare und möchte eigentlich auch nicht darauf verzichten, aber die 4 mal im training hochzuwurschteln oder so nervt tierisch, was macht ihr???

Vor'm Training so präparieren, dass nicht mal eine kleine Strähne entwischen kann.
Ist natürlich nur wunschdenken... hab dasselbe Problem :rolleyes:
Auch wenn ich mir'n Zopf mit zwei Haargummies mache und vorne den Pony mit nem Haarband nach hinten stecke hängen sie beim Training schon wieder in meinem Gesicht :rolleyes:

Am besten Badekappe drauf :o

noppel
11-09-2008, 18:29
cornrows flechten?

http://img.photobucket.com/albums/v513/yuyasan/g-cornrow1.jpg

nanatsuya
11-09-2008, 20:26
wer soll die denn jedes mal flechten?xD

Da Mo
11-09-2008, 20:34
wer soll die denn jedes mal flechten?xD

Meine Mama hat die bei mir immer geflochten.

Aber ich hab ja auhc die coolste Mama der Welt :cool::D

Lars´n Roll
11-09-2008, 20:35
Würde ich nur für Wettkämpfe machen... finde bloß schwarzen Frauen sehen damit gut aus. Hab noch noch keine Weiße gesehen, der der Look steht.

Außer Ortega vielleicht. :p

Bin aber nur ich.

Killer Joghurt
11-09-2008, 20:43
Würde ich nur für Wettkämpfe machen... finde bloß schwarzen Frauen sehen damit gut aus. Hab noch noch keine Weiße gesehen, der der Look steht.

ich sehs auf jedem jahrmarkt wenn die afro stände stehen und sich wirklich jede 4 frau sowas flechten lässt. es sieht lächerlich aus.

*Edit*

Chrissi83
12-09-2008, 07:11
Vor'm Training so präparieren, dass nicht mal eine kleine Strähne entwischen kann.
Ist natürlich nur wunschdenken... hab dasselbe Problem :rolleyes:
Auch wenn ich mir'n Zopf mit zwei Haargummies mache und vorne den Pony mit nem Haarband nach hinten stecke hängen sie beim Training schon wieder in meinem Gesicht :rolleyes:

Am besten Badekappe drauf :o

richtig, also ich kann meine haare echt fest zusammen machen und bei der länge hält normal sogar ein dutt, aber meistens geht der schon nach m warm laufen halber auf, spätestens beim ellbogen escape zum aufwärmen wird er locker... naja, es schlimmste is eigentlich beim grappling, wenn da was rutscht liegt ruck zuck jemand auf den haaren, oder sie hängen so ins gesicht dass se am mund hängen usw. echt eklig, überleg mittlerweile schon ob ich sie abschneiden lass, aber ich hatte schon kurze haare und die sind bei mir sooo arbeitsintensiv ;((( total doof!!!!

Happybanshee
12-09-2008, 07:35
meine haare reichen mir bis zur hüfte und ich krieg die krise damit...
dutt hält nicht gut, auch in nem zopf hängen sie recht bald raus und wenn sie sich dann beim training um den hals wickeln oder so gehts gar nicht mehr....:rolleyes:

hab auch schon gaaanz kurz überlegt sie abschneiden zu lassen, hab aber so lange gezüchtet :(

ich glaube ich hab hier im forum nen post gelesen, dass ein mädel die haare beim training offen trägt.... das würde bei mir dann wohl medusa-ausmaße haben^^

ich finde cornrows nicht wirklich alltagstauglich, aber beim kampf haben sie was.... kann da bisher nur als zuschauer sprechen... aber es sieht irgendwie "schnittiger" aus :)

nanatsuya
12-09-2008, 07:44
ich sehs auf jedem jahrmarkt wenn die afro stände stehen und sich wirklich jede 4 frau sowas flechten lässt. es sieht lächerlich aus.

*edit*

:halbyeaha so sieht's nämlich aus...

Und wie hier auch schon gesagt wurde, würd ich sowas wenn überhaupt nur zum Wettkampf flechten. Ist viel zu aufwendig ^^

@Happybanshee
Die Haare beim Training offen tragen?! Dann würd ich ja gar nichts mehr durchblicken :D
Bei jedem Tritt und jedem Schlag müsste man ja die Haare wieder ausm Gesicht wuscheln, was natürlich sehr gut klappt mit Boxhandschuhen:rolleyes:

Abschneiden wäre natürlich ne Möglichkeit, aber das möchte ich auch nicht unbedingt...
meeeensch, es muss doch noch ne andere Möglichkeit geben :mad:

Los Mädels, uns muss doch was kreatives einfallen :D

Lars´n Roll
12-09-2008, 07:45
@ Banshee:

Trägst Du beim Sparring Kopfschutz? Wenn nein, dann probiere das mal... einfach hinten Pferde******* raushängen lassen. Easy.
Außerdem auf die Dauer sicher eh nich verkehrt. Für´s Grappling bietet sich diese Lösung ja leider nicht an.

Abgesehen davon - bis zur Hüfte?! :ups: Heilige Makaroni... :rolleyes:

BenitoB.
12-09-2008, 07:47
einfach zwei bis drei ´sprühdosen haarspray rein. dann halten die loden bombenfest an der stelle,wo man sie eingesprüht hat.ok,schlechtestenfalls brechen n paar stücke raus,aber wen stört das schon:D
alternativ n todes**** haarnetz lol

nanatsuya
12-09-2008, 07:53
einfach zwei bis drei ´sprühdosen haarspray rein. dann halten die loden bombenfest an der stelle,wo man sie eingesprüht hat.ok,schlechtestenfalls brechen n paar stücke raus,aber wen stört das schon:D
alternativ n todes**** haarnetz lol

Hab ich letztes Mal gemacht, aber es ist danach richtig eklig klebrig und bäh, muss nicht sein:rolleyes:

Haarnetz? dann doch lieber meine Badekappe:p

Mäks
12-09-2008, 07:54
Das müssen ja Zustände bei Euch sein, dass Dich das so traumatisiert hat... :p

Magst Du an der Puppe zeigen, wo Dich die bösen Kameraden angefasst haben?

http://www.amamantafamily.com/images1/hmandherdolls.jpg

Quelle: http://www.amamantafamily.com/images1/himandherdolls.jpg

Unsinn! :p Aber ich kann nicht singen, wenn jemand zuhört. Und das Singen unter der Dusche empfinde ich als eines meiner Grundrechte. Wobei... ich könnt einfach mal in ner Gemeinschaftsdusche ein Lied anstimmen. Ich bin mir sicher, nach 2 Sekunden hab ich alles für mich alleine. :D

Grüße,
Matthias

Lars´n Roll
12-09-2008, 08:02
Wobei... ich könnt einfach mal in ner Gemeinschaftsdusche ein Lied anstimmen.

Go for it! :D

Chrissi83
12-09-2008, 08:21
also auf die idee mim haarnetz hat ne freundin auch schon gebracht, aber sorry, des rutscht unterm haargummi bestimmt auch raus und mit klammern und haarnadeln will ich bei dem sport wirklich nicht umgehen :flop:
zudem is so ein haarnetz ja wirklich pfui pfui pfui... dann doch lieber nachm grappling aussehen wie frisch ran genommen :megalach:

so ansonsten... puh... mir fehlen einfach die ideen, ich weiß zum bsp. dass ein französischer zopf im sport gut hält, natürlich auch hochgewickelt, aber des lass ich mal lieber, glaub so ein haarkneuel genau im genick is beim grappling auch nicht wirklich bequem... ;(

so, es muß doch mädels mit langen haaren geben die nen plan haben was da hält, ohne diese hässlichen minizöpfe, also bei nem kampf ok, da rutscht halt wirklich nix mehr, aber sonst.. nein danke!

Happybanshee
12-09-2008, 18:29
@Lars´n Roll:
das problem ist, dass ja nicht alle haare auf einer länge sind, erst recht nicht bei soo langen haaren... selbst wenn ich nen pferde******* hab fallen mir ja die kurzen strähnen raus.... und des nervt....

und ja, bis zur hüfte.... aber beim training nervts leider nur....

haarspray beim training? oje oje... also ich weiß ja nich, das geht höchstens für frauen, die sich nicht großartig bewegen und daher nicht schwitzen...
bei mir würd das wohl in null komma nix in den klamotten hängen :flop:

@nanatsuya: ja... würd mir ähnlich gehen.... ist so schon total unmöglich wenigstens die kleinen stränchen aus dem gesicht zu zupfen mit handschuhen^^

@chrissi83: was meinst denn du mit "französisch"? ist das sowas wie n bauernopf? ich fürchte ich bin für jegliche art des flechtens einfach zu doof :idea:

Mirasol
12-09-2008, 18:32
Meine Haare gehen bis zum Hintern, und wenn ich nicht grad auf dem Boden bin, dann komm ich mit nem geflochtenen Pferde******* ganz gut zurecht :)

Neopratze
12-09-2008, 19:29
so, es muß doch mädels mit langen haaren geben die nen plan haben was da hält, ohne diese hässlichen minizöpfe, also bei nem kampf ok, da rutscht halt wirklich nix mehr, aber sonst.. nein danke!

Du meinst Cornrows :D

Also ich find die Dinger schnick ;)

Lucky 13
12-09-2008, 20:39
Ich hab mich manchmal geschminkt, um psychologische Vorteile beim Sparring zu haben.... :D Hat aber leider abgefärbt, da nicht wasserfest. War trotzdem immer wieder schön, zu sehen, wie die "harten Jungs" auf nen geschminkten Kerl mit langen Haare reagieren - der Punktsieg war sicher :D

Für die Haare hatte ich aber auch nie ne Lösung. Wer schön sein will, muss leiden. :p

Chrissi83
13-09-2008, 09:49
@chrissi83: was meinst denn du mit "französisch"? ist das sowas wie n bauernopf? ich fürchte ich bin für jegliche art des flechtens einfach zu doof :idea:

bei nem französischen zopf fängt mer oben an zu flechten, also eher vorne schon fast und nimmt nach und nch seitlich die strähnen mit rein, keine ahnung ob des ein bauernzopf is. aber ich bin stolz auf mich, mein dutt hat getern im training zum ersten mal gehalten, hab aber auch haarlack drauf gehauen ;)

Chrissi83
13-09-2008, 09:50
Du meinst Cornrows :D

Also ich find die Dinger schnick ;)

ja genau, kann mir den namen net merken, find die aber auch absolut net toll... ne ne, dann lieber 4 mal im training die haare hoch wurschteln

chillakilla
13-09-2008, 17:31
Ich hab mich manchmal geschminkt, um psychologische Vorteile beim Sparring zu haben.... :D Hat aber leider abgefärbt, da nicht wasserfest. War trotzdem immer wieder schön, zu sehen, wie die "harten Jungs" auf nen geschminkten Kerl mit langen Haare reagieren - der Punktsieg war sicher :D

Für die Haare hatte ich aber auch nie ne Lösung. Wer schön sein will, muss leiden. :p

Beim Wettkampf könnte das vielleicht wirklich einen psychologischen Vorteil haben, aber beim Sparring bestimmt nicht. Mir wär es komplett egal, wenn der Sparringspartner wie ein Clown aussieht.
Aber pass auf, dass dir die Seife nie runterfällt. Das könnte unter den Umständen missverstanden werden.

TanteSol
18-09-2008, 10:50
bei nem französischen zopf fängt mer oben an zu flechten, also eher vorne schon fast und nimmt nach und nch seitlich die strähnen mit rein, keine ahnung ob des ein bauernzopf is. aber ich bin stolz auf mich, mein dutt hat getern im training zum ersten mal gehalten, hab aber auch haarlack drauf gehauen --> japp das ist ein bauernzopf und genau wie alles andere was man nicht an den kopf kleistert sieht es nachm kampf immer noch aus wie ein bär umme eier.

aber wie schon genug leute gesagt haben. es geht darum dem anderen weh zu tun und nicht ihn mit der eigenen schönheit zu blenden. ;)

cornrows sind geil, weil sie wie angetackert sind.
aber sie stehen halt nicht jedem. deswegen sind sie für die einen schnicke, für die anderen grottenhässlich. wie mit allen frisuren. ich bin schlichtweg einfach zu faul sie mir zu flechten. ist nämlich ne scheißarbeit!

was schminke angeht. ich hab schlichtweg selten lust mich vorm training abzuschminken. also geht es auch schon mal mit mascara und co + parfüm ins training. aber eher weil ich vorher nicht abschminken wollte, als um hübsch auszusehen.
wasserfeste schminke bringt auch nicht fiel, wenn man schwitzt ist auch die ab. ^^ und lässt sich zudem nur sehr bescheiden mal eben mitm shirt wegwischen *g*

Aber pass auf, dass dir die Seife nie runterfällt. Das könnte unter den Umständen missverstanden werden. :D wie wahr, wie wahr

J-def
18-09-2008, 11:22
aber wie schon genug leute gesagt haben. es geht darum dem anderen weh zu tun und nicht ihn mit der eigenen schönheit zu blenden. ;)

Haha das ist ja mal geil ausgedrückt:D:D,ich würde eher sage es geht darum was zu lernen und sich nicht von der tropfenden Schminke dabei ablenken zu lassen!

cornrows sind geil, weil sie wie angetackert sind.
aber sie stehen halt nicht jedem. deswegen sind sie für die einen schnicke, für die anderen grottenhässlich. wie mit allen frisuren. ich bin schlichtweg einfach zu faul sie mir zu flechten. ist nämlich ne scheißarbeit!

Respekt wenn du das selber kannst,ich bin dafür iwie zu grobmotorisch:(

was schminke angeht. ich hab schlichtweg selten lust mich vorm training abzuschminken. also geht es auch schon mal mit mascara und co + parfüm ins training. aber eher weil ich vorher nicht abschminken wollte, als um hübsch auszusehen.

Exakt wie bei mir und manchmal fehlt auch die Zeit obwohl ich zugebe,dass das ne billige Ausrede ist:p,dauert nämlich keine 2 Minuten:D

Chrissi83
18-09-2008, 13:34
also diese cornrows würd ich selber auch nie im leben hinbekommen, aber für nen kampf echt top, aber wie gesagt trainingsuntauglich in meinen augen (abgesehen davon find ich se auch net schick, aber des is im training egal)

so abschminken, kein ding, bin im hauptjob auch nich geschminkt, da erübrigt sich bei mir die frage, aber wirklich geschminkt würd ich nicht ins training wollen...

nointerest
19-09-2008, 03:19
Also meine Haare gehen nicht bis zur Hüfte - ich würde sagen etwa den halben Rücken runter?

Jedenfalls hatte ich früher Kurzhaarfrisur und hab sie auswachsen lassen. Ich hatte Jahrelang nen Stufenschnitt. Nun sind die Haare halt auch in Stufen ausgewachsen.

Und das war genau als ich mit Karate wieder angefangen hab. Pferde******* war ja kein Ding - aber die ganzen "seitlichen" Haare.... ich hab dann vor lauter Frust doch angefangen Haarspangen und später auch Haarnadeln zu nehmen (obowhl ich die nicht mag und ich mir schwer tue sie reinzukriegen).
Man muß dazu sagen dass wir wenig Bodenkampf usw machen - und die Hände sind auch frei (falls mal was verrutscht sozusagen).

Nun sind alle Haare lange genug für den Pferde*******, und da der wie gesagt insgesamt jetzt länger ist mach ich 4 Haargummis rein (oder auch 5). Dadurch ist dann allermeistens wirklich Ruhe. Machen wir mal was mit "Haare fassen" - dann packen die anderen nicht so zu dass es mir die Haare nach oben aus dem Zopf rausreißt *gg*, und wenn dann die ganz dünnen Haare wegstehen (die die Nachwachsen halt) - sieht das so herrlich wie "Finger in Steckdose" aus *gg*. Solange nichts im Gesicht rumklebt ists mir dann auch egal.

Wenn ich aber was machen wo ich mich vor meinem Partner schnell drehe - dann kann es sein dass mein Zopf mit 5 Haarbändern so ne Art Geheimwaffe ist *gg*. Da nehmen die Partner von allein Abstand ein *ggg*.

Chrissi83
19-09-2008, 06:44
Wenn ich aber was machen wo ich mich vor meinem Partner schnell drehe - dann kann es sein dass mein Zopf mit 5 Haarbändern so ne Art Geheimwaffe ist *gg*. Da nehmen die Partner von allein Abstand ein *ggg*.

das glaub ich dir sofort, aber so ein pferde***** is beim bodenkampf net grad praktisch und der gehört bei uns fast immer zum training dazu, also muß ich se komplett nach oben bekommen, meine gehen auch ca. bis zur hälfte des rückens.. ;(((

TanteSol
19-09-2008, 09:00
Ein Pferde******* kann bei uns ne schriftliche Einladung dazu sein, da Mal aus Versehen rein zu langen. -.-" Deswegen nicht so praktisch. Mich persönlich stört er, wenn er mir Mal selbst irgendwie durchs Gesicht geht oder sich zwischen dem Boden und dem Arm des Gegners einklemmt und man dann Mal ne plötzliche Bewegung macht und ... nicht wegkommt und man dann erst Mal die Haare frei kämpfen muss um überhaupt raus zu kommen.

Eine Kurzhaarfrisur ist natürlich super praktisch. Aber gar nicht mein Ding. Ich bin froh dass meine Haare wieder knapp bis auf den Rücken gehen.

Haarnadeln ist auch so ne Sache. Da ich gerne nen Pony trage, der aber direkt ALLE Sicht versperrt, habe ich den irgendwann nach hinten gesteckt mit Haarnadeln. Das ging so lange gut, bis der erste so eine Nadel im Gesicht hängen hatte.
Die Erleuchtung dazu kam mir bei einem Handballspiel das ich mir angeschaut habe. Die Mädels haben die Haarklammern nämlich dann mit Tape abgeklebt. Nach anfänglicher Scheu habe ich fest gestellt, dass sich das Tape ganz gut wieder aus den Haaren lösen lässt, also kein ärgerliches Ziepen und kein großer Verlust von Haaren.

Happybanshee
19-09-2008, 16:44
ich hatte erst gestern beim training wieder nen haar-kampf:)

wir haben ne technik mit griff in den nacken geübt und dabei hat mir mein partner die kurzen haare, die trotzdem aus dem pferde****** ( wieso eigentlich die ***?) rausstehen jeeeedesmal mit den handschuhen ins gesicht gewischt; das hat schon arg genervt....

Mirasol
19-09-2008, 19:24
( wieso eigentlich die ***?)

...weil hier einige Wörter (wie dieses in nem anderen Zusammenhang) nicht erwünscht sind ;)

nointerest
20-09-2008, 02:43
Wortfilter. Kann man als Admin dann konfigurieren welche Wörter gefiltert werden.

Ich versuchs mal anders:
Pferde-s.c.h.w.anz - schau mer mal ob das durchkommt *gg* (na ja, das S-Wort für sich allein genommen ist halt doch eher vulgär...)

TanteSol
20-09-2008, 08:43
Mein Kerl - der das hier im übrigen mitliest - lacht sich im übrigen scheckig über unsere Probleme. Deswegen wollte ich Mal in die weibliche Gemeinschaft fragen ob ich uns rächen darf? (ein wenig Haare ziehen, kneifen, beißen, Augen ausstechen, kratzen ....)

Happybanshee
20-09-2008, 09:55
mhmhm naja..... aber so jung, dass wir uns über ein wort amüsieren, das für sich genommen und in anderem kontext vulgär ist, sind wir doch nicht mehr oder?;)
immerhin gehts hier um haupt-haar

@TanteSol: also mein okay hast du :fight:
dein kerl hat also keine langen haare, die ihm in die quere kommen, nehm ich mal an?

Mirasol
20-09-2008, 09:58
mhmhm naja..... aber so jung, dass wir uns über ein wort amüsieren, das für sich genommen und in anderem kontext vulgär ist, sind wir doch nicht mehr oder?;)
immerhin gehts hier um haupt-haar

Wir nicht - aber hier lesen ja auch Kinder mit ;)

In diesem Zusammenhang ist es natürlich albern, die Hälfte durch *** zu ersetzen, aber Systeme sind eben nicht intelligent :)

TanteSol
20-09-2008, 09:59
Nein, hat er nicht.

Aber wo wir gerade dabei sind. Mir ist aufgefallen, dass langhaarige Männer, was die Empfindlichkeit am Haupthaar angeht vieeel sensibler sind als Frauen.
Ich hab so einem Tünnes Mal aus Versehen auf die Haare getreten und das der MIR nicht die Augen ausgekratzt hat ist alles. oO
Genau genommen ist mir so etwas mehr als einmal passiert.
Wenn uns Damen Mal jemand an den Haaren zieht/ sie einklemmt, etc. dann heißt das immer 'Pech gehabt' und 'Frauenprobleme' und wehe man jammert!

Happybanshee
20-09-2008, 10:16
jepp, muss dir absolut recht geben...
aber vielleicht haben die jungs ja auch einfach nur angst vor frühzeitigem haarausfall, hab gehört die sollen da anfälliger sein ;)
ich für meinen teil bin was meine haare angeht aber auch seeehr empfindlich, zumindest außerhalb des gyms.

Chrissi83
20-09-2008, 12:39
@TanteSol: also ich kann dir da auch nur zustimmen, total nervig und bei uns wirds immer als mega gezicke hingestellt... pah!!!!!

hatten gestern auch training, soooo niedlich, ham nen 16jährigen dabei (is so ein ganz schmächtiger, aber echt verbissen) sollte mit ihm eben auch so ein paar übungen machen wo man an den hinterkopf langt und dann den kopf nach unten drückt, der hatte am anfang voll angst dass er mir an den haaren zieht, aber hab dann gemeint er soll da jetz einfach seine hände hinpacken und gut ;)))

Happybanshee
28-10-2008, 07:48
so, also ich krieg echt die krise. meine haare nerven sowas von ungemein beim training, ganz besonders beim clinchen hab ich sie sofort im gesicht hängen, wenn mal n wischer über den kopf kommt....
egal wie fest ich den zopf binde, sie rutschen trotzdem raus, wenn man "gegen den strich" mit dem handschuh drüber rutscht *grummel*

mein trainingspartner meinte, dann müsse ich halt lernen den zopf MIT HANDSCHUHEN neu zu binden, haha :rolleyes:

hab jetzt überlegt, ob es vielleicht mit rastas einfacher ist was zu sehen, auch wenn sich der zopf auflöst....

jedenfalls sind lange haare und kk echt frust:(

Chrissi83
05-11-2008, 10:40
hi, also ich hab festgestellt dass eine tomb raider frisur auch ganz gut hält, einfach n bissl haarlack noch drauf hauen und gut. beim bodenkampf wurschtel ich den geflochtenen zopf dann natürlich zurätzlich hoch...

Happybanshee
05-11-2008, 17:37
:rolleyes: oh mann.... ne methode die halbwegs schonend für die haare ist gibts wohl nicht *seufz*

Chrissi83
06-11-2008, 06:33
ne... glaub net;(

Flying Samurai
06-11-2008, 06:54
Abschneiden :ups: Ich beneide immer die Männer bei uns im Verein. Der größte Teil hat sich die Haare komplett geschoren (also Glatze).

Ich habe auch lange Haare und weiß ebenfalls, dass es bescheiden ist, wenn das Haargummi mal wieder runterrutscht oder beim Bodenkampf ganz rausfliegt. Aber ich denke da kann man nichts machen.
Wer schön sein will muss leiden, ansonsten könnten wir wie buddhistische Nönnen rumlaufen - nicht schön, aber praktisch. :rolleyes:

Happybanshee
06-11-2008, 07:30
:ups::ups:
naja.... hab tatsächlich schonmal während des ein oder anderen clinches das bedürfnis gehabt, meine haare abzuschneiden....
aber ich könnte es nicht...
und mein freund würd mir wohl auch was anderes erzählen :o

shadowless
06-11-2008, 07:34
ich bin auch für tomb raider frisur :) die hält mit bissl haarlack.

wollte mir letztens einen bob schneiden, was ich dann aber gelassen hab - der sportfrisur zuliebe :/

tja mädels... man muss opfer bringen ;)

BenitoB.
06-11-2008, 07:57
wer sacht eigentlich dass nur total lange haare gut aussehen:rolleyes: laaaaaanggweilig:cool:

shadowless
06-11-2008, 08:04
na nicht "totaaaal lange haare".... aber zusammenbinden sollte ich sie schon können...

BenitoB.
06-11-2008, 08:07
typabhängig würd ich sagen,und geschmacksache.kenne genug kerle die nur auf mädels mit blonden,langen haaren stehn,und die mädels dann ständig nen zopf gebunden haben. was ich damit sagen will,jeder soll sich die haare wachsen lassen oder schneiden wie er /sie will,und partner die dann ein veto einlegen haben für mich einen an der murmel:)

shadowless
06-11-2008, 08:10
jo - das unterschreib ich so :)

ich hatte selber jahrelang kurze haare (pixie - also really short)
werde mir meine haare nie wieder so kurz schneiden!!

marq
06-11-2008, 10:38
in den schlagenden ks einfach immer einen kopfschutz tragen und den zopf hinten raus hängen lassen. oder ein kopftuch als großes stirnband tragen oder notfalls die haare mit diesen metallklammern fixieren.....

beim grappling wird es schwierig

shadowless
06-11-2008, 10:48
:weirdface kopfschutz??!

Chrissi83
06-11-2008, 11:44
@ shadowless... ganz deiner meinung, die tomb raider-frisur is die einzige die echt hält, zumindest mit bissl haarlack, und ich mein wirklich n bissl ;)

ach ja, is ein bob jetz eigentlich der neuste schrei? bei mir auf arbeit ham des jetz a n paar machen lassen, einfach die schönen langen haare ab ;(

Happybanshee
06-11-2008, 16:36
marq: mit metallklammern... naaa ich weiß nicht.... glaube das gehört unter die kategorie "verletzungsrisiko zu hoch"

@benito: ich mag meine langen haare.... auch wenn ich damit vielleicht langweilig aussehe :p

:( und wer macht mir dann vor jedem training die tombraider-frisur?

Mirasol
06-11-2008, 16:38
:( und wer macht mir dann vor jedem training die tombraider-frisur?

Hat die nicht nur einfach nen langen geflochtenen Zopf? :confused:

Happybanshee
06-11-2008, 16:45
mhmh... dann ist des mein fehler... hätte nu gedacht, dass die gut so ne art bauernzopg also französisch..... hat.

ahh... also hier scho... www.wallpaperbase.com/wallpapers/movie/tombraider/tomb_raider_1.jpg

Lars´n Roll
06-11-2008, 19:11
in den schlagenden ks einfach immer einen kopfschutz tragen und den zopf hinten raus hängen lassen.

Bingo! Hab ich vor´n paar Seiten schonmal geschrieben, aber auf mich hört ja keiner.

Da kann man machen, was man will - wenn man nich gerade cornrows hat (die halt erwähntermaßen kagge aussehen) werden immer Haare aus dem Zopf geraten und einem in´s Gesicht hängen.
Damit muss man einfach leben. Man kann nicht dauernd Pause machen und neu binden, damit geht man auf die dauer nur den Partnern auf den Sack.
Einfach weitermachen und die Haare im Gesicht ignorieren, erst neu binden, wenn die Runde rum ist und man nen Augenblick Luft hat.
Wer so pienzig ist, dass er nich mit den Haaren im Gesicht kämpfen kann, der muss sie halt kurzschneiden oder das Hobby wechseln.

:weirdface kopfschutz??!

Biste Dir zu tough für, wie? :rolleyes:

***Nakatomi***
06-11-2008, 20:20
mir brechen die von grappling rundherum immer ab...kennt das jemand?
ich brauch mir keinen pony schneiden- ich geh zum training und- voilá:mad:
auch wegen des festen zopfes

denke schon über badekappe plus ohrenschutz nach.
immer dieses "ratsch" hier und "ratsch" da...ääätzend!
ich denke garnicht daran zu submitten wenn mal was eingeklemmt ist-
und am nächsten morgen vorm spiegel bereu ichs dann:D

noppel
06-11-2008, 20:23
http://www.afghanistanhilfe.com/images/Ripken_1/Wollmuetze.jpg

got mütze?

Happybanshee
07-11-2008, 07:44
in den schlagenden ks einfach immer einen kopfschutz tragen und den zopf hinten raus hängen lassen. oder ein kopftuch als großes stirnband tragen oder notfalls die haare mit diesen metallklammern fixieren.....

ich denke alles was noch zusätzlich auf dem kopf ist, stört nur noch mehr, weil auch das kann verrutschen, grade beim clinchen

Damit muss man einfach leben. Man kann nicht dauernd Pause machen und neu binden, damit geht man auf die dauer nur den Partnern auf den Sack.
Einfach weitermachen und die Haare im Gesicht ignorieren, erst neu binden, wenn die Runde rum ist und man nen Augenblick Luft hat.
Wer so pienzig ist, dass er nich mit den Haaren im Gesicht kämpfen kann, der muss sie halt kurzschneiden oder das Hobby wechseln.

zwischendurch die haare neu binden.... das wär ja noch schöner :)
da komme ich gar nicht zu... erst nach der runde.
aber es ist halt schon ein nachteil, es geht hier ja nicht nur um zwei drei haare.
naja, aber wenn das so weitergeht brechen sie eh ab und sind dann von ganz alleine kurz -.-

Lars´n Roll
08-11-2008, 13:21
aber es ist halt schon ein nachteil, es geht hier ja nicht nur um zwei drei haare.

Bloß damit´s nicht ausschaut, ich hätte als Kerl leicht reden, wenn ich sag "nimm es hin, dass Dir öfters die Haare in´s Gesicht hängen - ich hab auch lange Haare.
Ortega hier an Board hatte auch jahrelang lange Haare gehabt und das hat ihn auch nicht davon abgehalten, eine erfolgreiche Wettkampfkarriere im Grappling und MMA zu verfolgen.
Klar nervts wenn sie einem öfters in´s Gesicht hängen und beim Grappling reißt man sich auch häufig welche aus - aber daran kann (muss!) man sich gewöhnen, wenn man sich mit seiner Lockenpracht wohlfühlt und sie gerne behalten mag.
Ansonsten kann man den einfachen Weg wählen und den Deoroller-Look übernehmen, der in der Vollkontaktszene so beliebt ist. :)

ich denke alles was noch zusätzlich auf dem kopf ist, stört nur noch mehr, weil auch das kann verrutschen, grade beim clinchen
Probier´s doch einfach erstmal aus.;)

Happybanshee
08-11-2008, 16:04
Bloß damit´s nicht ausschaut, ich hätte als Kerl leicht reden, wenn ich sag "nimm es hin, dass Dir öfters die Haare in´s Gesicht hängen - ich hab auch lange Haare.
Ortega hier an Board hatte auch jahrelang lange Haare gehabt und das hat ihn auch nicht davon abgehalten, eine erfolgreiche Wettkampfkarriere im Grappling und MMA zu verfolgen.
Klar nervts wenn sie einem öfters in´s Gesicht hängen und beim Grappling reißt man sich auch häufig welche aus - aber daran kann (muss!) man sich gewöhnen, wenn man sich mit seiner Lockenpracht wohlfühlt und sie gerne behalten mag.
Ansonsten kann man den einfachen Weg wählen und den Deoroller-Look übernehmen, der in der Vollkontaktszene so beliebt ist. :)

Probier´s doch einfach erstmal aus.;)

okay, dass du auch lange haare hast ist ein argument :) dann kannst du ja die problematik tatsächlich nachvollziehen:o

dann werd ich's vielleicht tatsächlich mal ausprobieren beim nächsten training, wer weiß, vielleicht hält es besser als ich denke.

ich fühl mich viel zu wohl mit meiner haar (hab keine locken ;)) pracht, als dass ich sie abschneiden könnte, auch wenn "deoroller" sicher super praktisch und pflegeleicht ist.

Budo-Frettchen
17-11-2008, 03:26
Man hat das Dojo nicht zu verschmutzen! ;)

was soll ich mit dem Makeup Zeug im Gesicht wo vielleicht noch abtropft und somit gegen die Dojo Etikette verstossen wird.

Ich gehe in das Training zum trainieren und lernen, nicht in auf ein Single oder Szenen Treff oder Modenschau oder was auch immer....

Schminke, Nagellack, Schmuck bleibt weg
Haare so geflochten das sie weder mich, noch andere stören.
Finger und Fussnägel stehts kurz geschnitten um meine Trainingspartner nicht unnötig damit zu verletzen.;)

Reddragon71
17-11-2008, 15:13
Hallo Kämpferinen,

Also ich geniess lediglich das duschen nach dem Training!

Das tut so gut danach fühl ich mich total frisch :D

Also etwas Haargel benutze ich dann auch weil ich nachher auch gern mal was trinken gehe. Man gönnt sich ja sonst nix.

Also nur für ein Singletreffen ist mir das Dojo auch zu "diszipliniert" ... aber wieso auch nicht ! Es gibt da so ein Spruch:

...Man wirkt immer!

Also schön sein ja aber schon eher nach dem training oder Mädels?

Mirasol
17-11-2008, 16:34
Nagellack

...ist dann wohl doch meine Entscheidung - ofder wo schränke ich Dich damit ein? ;)

Kannix
17-11-2008, 17:08
Mir ist das egal, Hauptsache Ihr seht hübsch aus:D

Midnight_Angel
17-11-2008, 18:26
Pflege in der Kampfkunst-sicher gehört ja dazu. Aber Schmiken ? Nein. Was bringt es aufgedonnert zum Training zugehen und dann kommt Frau ins Schwitzen und futsch ist der ganze Kosmetikkram. Also im Training verzichte ich auf Make-up oder Lidschatten ...

Budo-Frettchen
17-11-2008, 19:55
...ist dann wohl doch meine Entscheidung - ofder wo schränke ich Dich damit ein? ;)

Sicher nicht, das habe ich auf mich bezogen, für mich kommt auch das nicht in frage zu tragen ;)

Shining
18-11-2008, 10:14

trag doch selber kopfschutz wenns so angenehm ist.:rolleyes::vogel:

ich will mir haare schneiden lassen hat jemand erfahrung mit Bob frisur?
wie hält man die zusammen mit spangen?

nanatsuya
21-11-2008, 20:37
trag doch selber kopfschutz wenns so angenehm ist.:rolleyes::vogel:

Ein Bob ist richtig anstrengend... Hinten sind die Haare meist zu kurz fürn Zopf, also darfst du alles mit Spangen vollklatschen und beten dass auch alles an seinem Platz bleibt... was ja wie wir alle wissen meistens nicht der Fall ist.

Hatte mir auch schon überlegt ein Bob schneiden zu lassen, aber aus dem genannten Grund werd ichs wohl eher nicht tun.

hab mich mittlerweile auch einfach dran gewöhnt, dass mir ständig Haare im Gesicht hängen.
Kann man auch gut für sich nutzen, dann sieht wenigstens dein gegenüber nicht wo du hinguckst :p

Lars´n Roll
21-11-2008, 20:54
hab mich mittlerweile auch einfach dran gewöhnt, dass mir ständig Haare im Gesicht hängen.

Endlich mal´n Mädchen, dass sich nich so anstellt wie eins. So läuft das nämlich und nicht anders.

Right on, sister! :cool:

trag doch selber kopfschutz wenns so angenehm ist.

Das muss man jetzt nich verstehen, oder? :rolleyes:

vogelmann4
21-11-2008, 22:03
t

Lass dir doch ne Sponge-Bob Frisur verpassen

justizia
25-11-2008, 07:02
Ich habe nichts gegen dezente Schminke, nur gehört dies nicht für mich zum Training. Jeder wie er mag, einer geht mit jenem zum sporteln, einer ohne. Wichtiger jedoch ist die Körperhygiene, also nicht müffeln wie ein nasser Fuchs und Füße samt Nägel sauber. Dann paßt es schon.

Shining
25-11-2008, 08:21
Endlich mal´n Mädchen, dass sich nich so anstellt wie eins. So läuft das nämlich und nicht anders.

Right on, sister! :cool:

Das muss man jetzt nich verstehen, oder? :rolleyes:

naja er meinte Kopfschutz wäre praktisch weil die Haare zusammengehalten werden.
Kopfschutz ist das unangenehmste was man im Training überhaupt tragen kann (ich habe alledigs keinen Eierbecher getragen ;)) , da wäre mir eine Afrofrisur schon lieber . Kopfschutz nur im Sparring gegen viel grössere oder fortgeschrittenere Typen.

Shining
25-11-2008, 08:27
Ein Bob ist richtig anstrengend... Hinten sind die Haare meist zu kurz fürn Zopf, also darfst du alles mit Spangen vollklatschen und beten dass auch alles an seinem Platz bleibt... was ja wie wir alle wissen meistens nicht der Fall ist.

Hatte mir auch schon überlegt ein Bob schneiden zu lassen, aber aus dem genannten Grund werd ichs wohl eher nicht tun.

Kann man auch gut für sich nutzen, dann sieht wenigstens dein gegenüber nicht wo du hinguckst :p

danke war sehr hilfreich:) ich glaube ich lasse den bob lieber doch :(

Langhaarfrisur ist dermassen anstregnend, die haare werden im Sport richtig strapaziert, durch clinchen zb auch ausgerissen, durch das viele schwitzen und viele waschen und sehen dann nach gar nix aus.
Kurzhaarfrisur , da wär mein Freund nicht einverstanden...

Shining
25-11-2008, 08:29
Lass dir doch ne Sponge-Bob Frisur verpassen

:klatsch: ja genau, aber lieber eine Sponge Bob Thai oder boxshorts :) das wäre echt mal was neues

miskotty
25-11-2008, 09:09
Kurzhaarfrisur , da wär mein Freund nicht einverstanden...

zerreisse die ketten der unterdrückung!!!!!! :ups::D

Kannix
25-11-2008, 10:40

So ein Quatsch!:mad: Das hat Jahrtausende funktioniert. Alle waren froh bis die Weiber frech wurden:D

***Nakatomi***
25-11-2008, 11:33

was soll ich mit dem Makeup Zeug im Gesicht wo vielleicht noch abtropft und somit gegen die Dojo Etikette verstossen wird.

Ich gehe in das Training zum trainieren und lernen, nicht in auf ein Single oder Szenen Treff oder Modenschau oder was auch immer....

Schminke, Nagellack, Schmuck bleibt weg
Haare so geflochten das sie weder mich, noch andere stören.
Finger und Fussnägel stehts kurz geschnitten um meine Trainingspartner nicht unnötig damit zu verletzen.;)
ja und die störenden brüste gehören auch amputiert
und die ätzenden langen haare abgeschnitten
zur tarnung einen dicken sackschutz untergezogen, dann passt das

glück im dojo- pech in der liebe:D
woran mag das wohl liegen

p.s. also wenn ich das dojo geschrubbt habe war das, was ich am unekeligsten fand rote nagellackstreifchen auf der matte
erstens waren es meine eigenen :D und dann lösten die sich mit dem klebrigen film von blut, schweiss und tränen auch noch besser ab
zwischen den ganzen schamhaaren die davor weggesaugt werden müssen

soll ich einen zettel machen :"leute, hört auf das dojo zu verschmutzen, rasiert euren körper"
oder wie

was soll ich mit dem Makeup Zeug im Gesicht wo vielleicht noch abtropft LOL! und somit gegen die Dojo Etikette verstossen wird.
oh goooott - die heilige dojoetikette
dat bischen wimperntusche- also echt
macht euch mal nich ins hemd, ladies

die kunst einer frau besteht immerhin darin, überall ne gute figur zu machen- was beim grappling z.b. schon schwer genug ist
seht es als herausforderung :) :D

noppel
25-11-2008, 16:08
und dann lösten die sich mit dem klebrigen film von blut, schweiss und tränen auch noch besser ab

ihr trainiert wohl was ohne jugendfreigabe? :ups:

Shining
25-11-2008, 16:47

war klar daß sowas kommt :D ja nee mir gefällts ja selbst nicht so sehr.

Kannix
25-11-2008, 16:50
Hörthört, die machen ihr Dojo sauber:ups:
Aber wohl auch erst seit Frauen da trainieren:D

Lars´n Roll
25-11-2008, 16:52
Muhahahaha! :D

meridian9
25-11-2008, 18:37
So ein büschen Schminke ist doch ok, wir wollen ja auch was davon haben ;) solange es nicht zuviel ist.
Wenn ich mir manche Telefonhörer im Büro anschaue, fange ich an mich zu ekeln :ups: Schmiert man sich eigentlich Makeup auch auf die Ohrmuscheln?
Das fänd ich auch im Studio nicht toll...

Schweiß und Haare zählen nicht als Vergleich, Nakatomi ;) das gehört zum Spocht.

***Nakatomi***
25-11-2008, 20:09
Hörthört, die machen ihr Dojo sauber:ups:
Aber wohl auch erst seit Frauen da trainieren:D
du bist doch nur so gut im stand weil du nicht auf dem ringtuch liegen magst *ürgs

noppel
25-11-2008, 20:18
die signatur macht mich wirrsch http://www.exmatrikulationsamt.de/style_emoticons/default/hypo.gif

Da Mo
25-11-2008, 20:18
die signatur macht mich wirrsch http://www.exmatrikulationsamt.de/style_emoticons/default/hypo.gif

vielleicht als ablenkung wenn der Beitrag mal nicht so gut war:p

***Nakatomi***
25-11-2008, 20:20
mir wird selber schlecht davon
ich glaub ich muss die mal ändern

ja, viel besser :D

BenitoB.
25-11-2008, 20:30
das dreht sich so schnell,ich seh nich mal was da umhergewirbelt wird:D

Shining
26-11-2008, 20:24
...

Shining
26-11-2008, 20:27
ansonsten geht der thread offtopic. Haltet euch an das Thema Pflege und nicht das Thema Putzen, ist schließlich MEIN Thread.

Kea-Ke
26-11-2008, 23:08
Ich benutze im Training genauso viel Schminke, wie sonst auch: Gar keine :)
Und auch die anderen Frauen gehen ungeschminkt ins Training, was bei den normalerweise weissen T-Shirts bei uns auch besser ist, sonst wuerden die nachher noch von braunen Streifen verunziert werden... Und wer will das schon.

meridian9
27-11-2008, 00:54
Und auch die anderen Frauen gehen ungeschminkt ins Training, was bei den normalerweise weissen T-Shirts bei uns auch besser ist, sonst wuerden die nachher noch von braunen Streifen verunziert werden... Und wer will das schon.

Ach, bei einem weißen Gi ist das nicht so schlimm :D

Flying Samurai
27-11-2008, 07:49
Ach, bei einem weißen Gi ist das nicht so schlimm :D

:D Genau, die kann man ja bei 90 Grad waschen. :cool:

Susi-Kunoichi
27-11-2008, 07:54
Ungeschminkt zum Training?
Never, am Ende sieht noch ne Andere besser aus als ich!:mad:
Der todschicken Frisur wird mit 2 Dosen Haarspray Halt verliehen bis sie bombenfest sitzt.
Das reichlich aufgetragene Make-Up wird mittels Sprühlack gegen Verschmieren und abrubbeln geschützt, dabei ist zu beachten das man das vorher sorgfältig eingeübte Lächeln nicht mehr verändert sonst reisst die Lackschicht und splittert ab.
Ohrschmuck und sonstige Accessoires bestenfalls mit Tesafilm abkleben damit sie noch sichtbar sind.
Meine künstlichen Wimpern kleb ich immer mit Super-Kleber an, dann hälts auch super.
Jetzt noch in den maßgeschneiderten, hautengen Gi mit dem extragrossen Dekolleté und dem schwarzen Spitzeneinsatz reingequetscht und schon geht’s los.
Aufs Aufwärmen verzichte ich meistens, da bei den fiesen Liegestützen schonmal die frisch lackierten Nägel leiden können, als Ausgleich dafür schlender ich etwas an der Spiegelwand lang und kontrolliere mein Aussehen.

Dann kanns endlich losgehen mit ernsthaft trainieren, es sei denn es bricht wieder mal ein profesionell manikürter Nagel ab, dann muss ich natürlich sofort notfallmässig zur Nail-Designerin meines Vertrauens.:ups:

:D:D:D:rolleyes:

***Nakatomi***
27-11-2008, 08:18
hihi susi, haste bei all dem gesülze um dein aussehen endlich den passenden thread gefunden?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/augen-sehen-85989/index5.html
:rotfltota
welcome home

besser als hosen mit braunen streifen- ey wie oft ich früher beim taekwondo so ne spezialisten gesehen habe
pfui deibel! echt da kommt mir das kalte grausen- und das war nicht selten!

genau- wer will schon sein tshirt nach dem training unnötig waschen
gestank ist die beste verteidigung

Shining
27-11-2008, 16:34
ja und die störenden brüste gehören auch amputiert
und die ätzenden langen haare abgeschnitten
zur tarnung einen dicken sackschutz untergezogen, dann passt das

glück im dojo- pech in der liebe:D
woran mag das wohl liegen

p.s. also wenn ich das dojo geschrubbt habe war das, was ich am unekeligsten fand rote nagellackstreifchen auf der matte
erstens waren es meine eigenen :D und dann lösten die sich mit dem klebrigen film von blut, schweiss und tränen auch noch besser ab

soll ich einen zettel machen :"leute, hört auf das dojo zu verschmutzen, rasiert euren körper"
oder wie

oh goooott - die heilige dojoetikette
dat bischen wimperntusche- also echt
macht euch mal nich ins hemd, ladies

die kunst einer frau besteht immerhin darin, überall ne gute figur zu machen- was beim grappling z.b. schon schwer genug ist
seht es als herausforderung :) :D

haha bei deinen Äußerungen muss ich öfters mal schmunzeln.
Ich denke aber das Frettchen kommt aus der japanischen ecke, sie hat geschildert daß ihre MAma eine Aikido Meisterin ist, und bei den "Japanern" ist allgemein etwas strenger wird mehr auf Etikette geachtet. also mein trainer war ziemlich locker aber Trainingsanzug sollte man immer anhaben, bei Lehrgängen sogar weisses Shirt, keinen Schmuck, immer den Raum angrüssen wenn man rein oder rausgeht etc. Aber daß man sich nicht schminken darf hab ich noch nie gehört. Ich denke bei Grappling hat man mehr freiheiten.

Shining
27-11-2008, 16:42
mal was anderes, gibt es noch Frauen die nicht ins solarium gehen außer mir? :(

Kannix
27-11-2008, 16:58

Du musst von Natur unglaublich hübsch und/oder selbstbewußt sein

Kannix
27-11-2008, 17:01
Ungeschminkt zum Training?
Never, am Ende sieht noch ne Andere besser aus als ich!:mad:
Der todschicken Frisur wird mit 2 Dosen Haarspray Halt verliehen bis sie bombenfest sitzt.
Das reichlich aufgetragene Make-Up wird mittels Sprühlack gegen Verschmieren und abrubbeln geschützt, dabei ist zu beachten das man das vorher sorgfältig eingeübte Lächeln nicht mehr verändert sonst reisst die Lackschicht und splittert ab.
Ohrschmuck und sonstige Accessoires bestenfalls mit Tesafilm abkleben damit sie noch sichtbar sind.
Meine künstlichen Wimpern kleb ich immer mit Super-Kleber an, dann hälts auch super.
Jetzt noch in den maßgeschneiderten, hautengen Gi mit dem extragrossen Dekolleté und dem schwarzen Spitzeneinsatz reingequetscht und schon geht’s los.
Aufs Aufwärmen verzichte ich meistens, da bei den fiesen Liegestützen schonmal die frisch lackierten Nägel leiden können, als Ausgleich dafür schlender ich etwas an der Spiegelwand lang und kontrolliere mein Aussehen.

Dann kanns endlich losgehen mit ernsthaft trainieren, es sei denn es bricht wieder mal ein profesionell manikürter Nagel ab, dann muss ich natürlich sofort notfallmässig zur Nail-Designerin meines Vertrauens.:ups:

:D:D:D:rolleyes:

Wie schön Du das gesagt hast. Ich bin ja auch der Meinung dass Frauen in erster Linie auf Ihr Aussehen achten sollten. Wofür haben die denn Ihre Macker?

Nackie, jetzt veralber mal nicht meinen Problemthread:D

Mirasol
27-11-2008, 21:19

Ich auch nicht :)

Nymphaea Alba
27-11-2008, 23:14
Du musst von Natur unglaublich hübsch und/oder selbstbewußt sein

*Augenbraue hochzieh* und der überwiegende Rest muss unglaublich hässlich oder ankotzender Durchschnitt sein...? Oida...

Flying Samurai
28-11-2008, 05:55

Ich geh auch nicht ins Solarium, das ist in meinen Augen rausgeworfenes Geld! Meine Haut ruinieren kann ich mir auch im Urlaub, hab dabei aber mehr Spaß. :rolleyes: