Vollständige Version anzeigen : Schnelle Füße ?!?
Jeet Kun Do
21-05-2008, 13:21
Hi, ich habe ein Problem , nämlich sind meine Füße sau langsam, aber bei mir sehr wichtig !!
Könntet ihr mir ein paar tipps geben wie sie schneller werden (trainingsmethoden)
danke im vorraus
lg Jeet Kun Do
Budoka_Dante
21-05-2008, 14:01
Hi, ich habe ein Problem , nämlich sind meine Füße sau langsam, aber bei mir sehr wichtig !!
Könntet ihr mir ein paar tipps geben wie sie schneller werden (trainingsmethoden)
danke im vorraus
lg Jeet Kun Do
Meinst du damit, dass deine Tritte zu langsam sind? :confused:
Ist allerdings eher ein Fall für das Trainingslehreforum, wenn ich das mal anmerken darf.
Ist allerdings eher ein Fall für das Trainingslehreforum, wenn ich das mal anmerken darf.
:halbyeaha
Seilspringen, Kurzstreckensprints, generell Krafttraining (Ausfallschritte, Kniebeugen)
Und natürlich spezifisches Üben von Bewegungen.
Jeet Kun Do
21-05-2008, 19:38
jo, danke !!
@ Budoka Dante
Hab nich gewusst das es das gibt ! ^^
hab heute schon angefangen zu trainieren ! ( gewichte an die Füße und den sandsack damit verhauen ! ^^)
lg Jeet Kun Do
Budoka_Dante
21-05-2008, 21:23
hab heute schon angefangen zu trainieren ! ( gewichte an die Füße und den sandsack damit verhauen ! ^^)
lg Jeet Kun Do
Deine Knie werdens dir danken. Das ist eine Sache, von der allgemein abgeraten wird.
The undertaker
21-05-2008, 21:50
Hi,
ich bin neu hier:winke::winke::winke::winke::troete:
also versuchs mal mit gewichtsmanchetten
an den beinen und geh joggen
:D:D
Schnueffler
21-05-2008, 22:29
Hi,
ich bin neu hier:winke::winke::winke::winke::troete:
also versuchs mal mit gewichtsmanchetten
an den beinen und geh joggen
:D:D
Wenn dir deine Knie was wert sind, lass es sein!
MfG
Markus
The undertaker
21-05-2008, 22:32
wieso des, also isch des net so gut wenn man damit joggen geht:(
ichi-ni-san
22-05-2008, 00:08
wieso des, also isch des net so gut wenn man damit joggen geht:(
Nö, dann haste mit 35 so einen Rolli, wie die Omas bei Aldi... ;)
Auf die erhöhte Zugbelastung in hoher Folge (Bein anheben beim laufen) ist das Knie nicht ausgelegt.
The undertaker
22-05-2008, 01:15
ok thx also ich weis etzt was für en training ich mache Fighter Fitness :cool:
Budoka_Dante
22-05-2008, 06:21
Da hat mal wieder einer nicht gelesen :rolleyes:
Deine Knie werdens dir danken. Das ist eine Sache, von der allgemein abgeraten wird.
@ Jeet kun do:
Du hast mir immer noch nicht gesagt, ob du treten willst :p
Ist zwar nicht wichtig, würd ich aber trotzem gern wissen.
Jeet Kun Do
22-05-2008, 11:31
Beides, Treten und stoßen ! ^^
da ich im moment eine " ich-habe-schiss-vorzugehen-weil-ich -eine-reinkrieg-Phase" habe sind mir die Füße sehr wichtig um mir im Kampf " respekt" zu holen, damit ich angreifen kann, und wennman gut mit den Füßen austeilen kann, bekommt man den ! ^^
aber da ich eher langsam bin, wird das ohne specieles training nichts ! :(
mfg
Jeet Kun Do
Haeufig ist das Problem wenn Leute langsam treten, dass der Anfang der Bewegung zu langsam ist, also das Bein anheben. das Schnappen ist meistens nicht das Problem. Also versuch den Tritt in Phasen aufzuteilen die du gesondert trainierst und dann zusammensetzt (damit der "Gesamttritt" schnell wird).
Was bei mir auch geholfen hat ist aus einem sehr tiefen Stand zu treten, das heisst erst hochkommen und dann treten. Irgendwann waren meine Beinchen dann einigermassen fix.
Den Quatsch mit Gewichtsmanschetten wuerde ich absolut nicht tun. Du ruinierst dir durch das Abbremsen von einem groesseren Gewicht am Ende des Tritts die Gelenke.
Schnueffler
22-05-2008, 14:58
Den Quatsch mit Gewichtsmanschetten wuerde ich absolut nicht tun. Du ruinierst dir durch das Abbremsen von einem groesseren Gewicht am Ende des Tritts die Gelenke.
Einzigste Möglichkeit den Schaden zu minimieren wäre es, die Tritte am Sandsack enden zu lassen!
Was aber nicht heißen soll, das es dadurch gut für die Gelenke ist.
MfG
Markus
Einzigste Möglichkeit den Schaden zu minimieren wäre es, die Tritte am Sandsack enden zu lassen!
Was aber nicht heißen soll, das es dadurch gut für die Gelenke ist.
MfG
Markus
Ja, aber dadurch lernt man das zurueckziehen nicht vernuenftig.
Schnueffler
22-05-2008, 15:17
Ja, aber dadurch lernt man das zurueckziehen nicht vernuenftig.
Das ist wahr.
Ist auch ne Sache für Vollkontakttraining!
Schlecht vereinbar mit dem Fighting!
MfG
Markus
Jeet Kun Do
22-05-2008, 18:51
danke , danke für die guten tipps, is was gutes für mich dabei !! ^^
das mit dem das mit gewichten in den sandsack treten nur für vollkontakt gut ist und nicht für fighting , is mir unverständlich !
ich trete zu, und wen er reinläuft, hat er pech gehabt !
ich habe immer alle geschnt und mich keiner, mein trainer ( ist noch jung ) hat mir gesagt, dass das nicht sehr klug sei, wenn ich schon keine Punkte bekomme ( wegen den Kampfrichtern ) , dann soll es im wenigstens wehtun ! ^^
das klingt evtl. barbarisch , aber es raubt dem gegner ja luft und wenn er das nicht will das er eine drauf kriegt, dann ist das der falsche sport !!
mfg Jeet Kun Do
Budoka_Dante
22-05-2008, 19:20
das klingt evtl. barbarisch , aber es raubt dem gegner ja luft und wenn er das nicht will das er eine drauf kriegt, dann ist das der falsche sport !!
mfg Jeet Kun Do
Eigentlich ist Fighting dann genau der richtige Sport.
Wenn es übrigens sichtbar schmerzt, bist du ziemlich schnell raus. Das hoffe ich eigentlich auch für dich, denn du bist falsch im Fighting.
Schnueffler
22-05-2008, 19:32
danke , danke für die guten tipps, is was gutes für mich dabei !! ^^
das mit dem das mit gewichten in den sandsack treten nur für vollkontakt gut ist und nicht für fighting , is mir unverständlich !
ich trete zu, und wen er reinläuft, hat er pech gehabt !
ich habe immer alle geschnt und mich keiner, mein trainer ( ist noch jung ) hat mir gesagt, dass das nicht sehr klug sei, wenn ich schon keine Punkte bekomme ( wegen den Kampfrichtern ) , dann soll es im wenigstens wehtun ! ^^
mfg Jeet Kun Do
Du bist beim falschen Sport mit solch einer Aussage!
Geh zum Allkampf oder mma!
MfG
Markus
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.