PDA

Vollständige Version anzeigen : Was bedeutet Kampfkuns/Kampfsport für euch?

Circle the drain
21-05-2008, 16:45
Naja ich hab das Thema nicht gefunden wenn es exestiert dann tut es mir leid....

Also naja was bedeutet für euch Kampfkuns/Kampfsport?
Warum betreibt ihr Kampfkuns/Kampfsport?
Um fit zu bleiben?
Um sich verteidigen zu können?
Um anzugeben oder prahlen?
Oder weil es zu euch passt..?

Hat euch die Kampfkunst verändert?
Reagiert ihr anders auf Situationen seit ihr Kampfkunst betreibt?

Naja also früher hab ich Kampfsport gemacht um ein bisschen Sport zu machen....doch irgendwann las ich Shamo...naja dies veränderte mich.
Ich wollte eins mit der Kunst werden, ich fing an statt Kampfsport eine Kunst anzufangen. Die verteidigung war nebensächlich ich wollte lieber mir selbst was beweisen^^
Es veränderte mich...
Ich war fröhlicher....und naja ich hatte einen starken willen immer....

Jetzt zu euch xD

Kraken
21-05-2008, 16:55
das thema gabs doch chon hundert mal;)

für mich bedeutet Kampfsport beinashe alles.

ich war früher ein sehr aggressiver mensch udn hatte dauernd scherereien, udn ärger mit polizei udn in der schule udn überhaupt. liess mich von jedem provozieren udn verhaute ständig leute.
war in der schule unaufmerksam und ansonsten extrem aufgedreht.

seit ich mit kamfpsport begonnen habe, hat sich mein leben komplet geändert. ich wurd ruhiger udn gelssener, hatte beinahe nie mehr irgendwelche scherereien, reagierte cooler udn gelassener auf provokationen.

konnte mich viel besser konzentrieren, meine schulnoten steigerten sich um knappe 1-1.5 punkte im durchshcitt!!

seit ich wettkampfmässig kampfsport betreibe kommt noch viel mehr hinzu.

ich hhabe endlcih eine community gefundne die zu mir passt, menschen die cool sind. die ehrenhaft sind, die leute nciht nachedm beurteilen was sie tragen oder welche musik sie hören.

egal wohin ich an einen wetkampf gehe ich bin wilkommen, auf der ganen welt habe ich freunde, die meisten kenne ich ncithmal, aber ich weiss, wen ich über die schwelle ihres dojo trete heissen sie mich wilkommen.

kampfsport ist nicht irgendein teil mienes lebens, ich lebe kampfsport udn bin kampfsport.

gast
21-05-2008, 18:29
Für mich ist es hauptsächlich Sport, Fitness und Aggressionen auf nicht schädlichem Weg abbauen...

Zusätzlich noch ein SV Effekt.

RAMON DEKKERS
21-05-2008, 21:46
Naja ich hab das Thema nicht gefunden wenn es exestiert dann tut es mir leid....

Wirklich alles !

Um mir selbst zu beweisen , dass ich über meine Grenzen gehen kann !
Um mich im Ring mit anderen zu Messen ! Kampfsport ist bei mir wie ne Sucht , eine woche ohne Kampfsport und ich dreh durch !

Um fit zu bleiben?
Das ist natürlich auch ein Grund!

Auch ein sehr wichtiger Grund , weswegen ich natürlich auch KS mache !

Das sollte wirklich nicht im interesse von einem guten Kampfsportler sein !

Ich will nicht angeben , aber mein Trainer sagt , Talent habe ich schon !
Aber ich glaube ich würde Kampfsport genau so aktiv , oder möglicherweise noch aktiver betreiben wenn ich kein Talent hätte!

In Gefahrensituationen reagiert man natürlich anders , aber auch das Auftreten eines jeden verändert sich wohl ! man wird selbstsicherer , hat keine Angst mehr vor konflikten , und wird , wenn man sich mit dem thema beschäftigt , auch mit der Philosophy , ruhiger!

So ich hoffe mal das reicht für´s erste !:)

Sun Tsu
21-05-2008, 21:51
Soll ja Menschen geben, die KK zu nem besseren Menschen gemacht hat....:)

xPatrickx
21-05-2008, 22:09
on-topic:
für mich ists eine möglichkeit mich selbst zu verbessern durch selbstdisziplinierung,das erfahren von grenzen und das überschreiten dieser...

Branco Cikatic
23-05-2008, 08:47
Ich betreibe KS um anderen auf die Fresse zu hauen!:D

soi_chong
23-05-2008, 09:11

ALLES

Um fit zu bleiben?

mit Sicherheit einer der Gründe

Unter anderem

Nein..ganz sicher nicht

hä versteh ich nicht:confused::rolleyes:

ja

Ja

Gruß

Mäks
23-05-2008, 10:01

Angefangen hab ich nach Kartrennsport, Modellfliegen und Golf eigentlich, um "irgendwas" zu machen, während die (damalige) Freundin am trainieren war. Kampfsport hat mich interessiert und dass es WT wurde, war reiner Zufall.

Um fit zu bleiben?

Gute Frage. Ich war nie ein Schlägertyp, mal abgesehen von klassischen harmlosen Raufereien im Pausenhof. Ich hatte und habe nicht das Gefühl, unsicher zu sein oder ständig in brenzlige Situationen zu kommen. Es ist und bleibt für mich reines Hobby bzw Faszination. Angeben zu ich damit (hoffentlich) nicht, wobei ich schon gern mal wie ein Buch rede, wenn mich jemand darauf anspricht. :)

Nein. Ich habe nach wie vor denselben Respekt (im Sinne von "Achtung") vor anderen, wie zuvor auch. Ich gebe aber zu, dass ich gewisse Dinge nunmehr belächle, da ich mich weitaus überlegen fühle.

Die richtige Coolness hab ich aber noch nicht. Ich fuhr gestern in eine Kreuzung, wo mitten drinnen ein Viehtrieb war (ja, das gibts bei uns aufm Land :D ). Ich hab mir nicht viel gedacht und nur gehofft, es streift keine Kuh am Außenspiegel, als der Bauer her kommt und mich durch die zum rauchen geöffnete Seitenscheibe anschnauzt, ob ich nicht warten kann und blind sei. Ich war blitzschnell auf 180 und hab entsprechend zurück gemault. Auch konnte ich mir nicht verkneifen, ihn aufzufordern, rasch Heim zu gehen und seine sexuellen Handlungen mit den Kühen gefälligst dort fortzuführen. Natürlich in etwas barscherem Ton. :o

Aber ich arbeite weiterhin an meiner Gelassenheit; zu diesem Zweck schau ich auch regelmäßig Fist of Zen. :D

nonamedd
23-05-2008, 21:07
ich machs aus Ausgleich zum Alltag. Körperlich fit bleiben weniger das mach ich auf anderem Wege. Der Punkt der Verteidigung spielt da eine nebengeordnete jedoch nicht unwichtige Rolle, man kann ja nie wissen, schaden kann es nicht sich selbst und sein "Können" unter Kontrolle zu haben.
Ein anderer bin ich deswegen nicht, bin schon immer die Ruhe selbst...
:)

about:blank
23-05-2008, 21:47
Ich betreibe Kampfsport weil es mir, wie soll ich sagen im Blut liegt... ich wollte das schon immer machen und habe es eig. auch schon immer gemacht, nur habe ich mich in den Jahren seitdem ich KS mache so oft umorientiert usw... und habe das nicht mehr alles unter einen Hut gebracht, aber im Moment ist KS ein wichtiger und großer Teil meines Lebens....

Jo ich mache es weil es mir Spaß macht, weil ich dadurch fit bleibe, weil ich im Ernstfall weiß was ich tue.

Ich finde das KSler die damit prahlen das sie eine KS machen und dich so und so schnell fertig machen können einen großen Teil des Sports noch nicht verstanden haben und es mögl. weise nie werden....

KS hat mich insofern verändert das ich viel gelassener und ruhiger bin als ohne... das merke ich wenn mich wer dumm anquatscht aber auch im Altag wenn sich ein Problem ergibt... ich bin kurz gesagt einfach ausgeglichener wenn ich KS betreibe...

So long!

about:blank