PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparringsclip (war: ???)

Blitzga
21-05-2008, 19:17
Was macht der Wing Chunler hier (http://de.youtube.com/watch?v=lyYduJ4fCLA&feature=related) falsch?

Oder

Wie müsste hier das ChiSao aussehen?

tirikot
21-05-2008, 19:21
Was macht der Wing Chunler falsch?[/QUOTE]

ALLES!!

Blitzga
21-05-2008, 19:22
Wow...
fängt ja schon mal gut an :D

miskotty
21-05-2008, 19:24
das problem ist eher das er gar nix macht...

Zengar
21-05-2008, 19:35
Ich mag es wie er die Lowkicks immer kassiert :)

FCVT
21-05-2008, 19:41
Naja, der kassiert so ziemlich alles. :D

DjReesy
21-05-2008, 19:42
Der macht komplett alles falsch. Was sind das immer für Beiträge ehrlich. Der typ hat es höchstens drauf dem Kickboxer hinterher zu gehn (Schön WT mäßig) und zu kassieren.

Junge WT so wie ich es kennengelernt habe hat nichts mit stehnbleiben zu tun. Da geht man so aggresiv wie möglich ran und gibt alles was man hat.

Ehrlich sowas nervt gewaltig. Der Typ dort duckt sich auch so schön weg. Wenn man sich wegduckt ist man das 100 Prozentige Opfer.

Rocky777
21-05-2008, 19:48
Was ich gute finde ist, dass er trotzdem weiter macht. Ich würde nachdem ich soviel abbekommen habe ohne selber was zu bewirken das Handtuch werfen. :rolleyes:

Junge WT so wie ich es kennengelernt habe hat nichts mit stehnbleiben zu tun. Da geht man so aggresiv wie möglich ran und gibt alles was man hat.

Ach DESWEGEN ein Straßenkampf - System. So sehen die ganzen Kämpfe nämlich immer aus nur halt mit Schwingern.

manu1979
21-05-2008, 19:51
Was macht der Wing Chunler hier (http://de.youtube.com/watch?v=lyYduJ4fCLA&feature=related) falsch?

Oder

Wie müsste hier das ChiSao aussehen?

soll das ein witz sein? versteh ich nicht :confused: :D

DjReesy
21-05-2008, 19:59
So sehen die ganzen Kämpfe nämlich immer aus nur halt mit Schwingern

Meinst so wie im Video?

Tatsache ist das der Kerl einfach nichts kann. Da ist meine 2 Jährige Nichte besser.

Fry_
21-05-2008, 20:02
Nicht den Troll füttern !
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:jejWHEdkjgiTmM:http://www.troll-busters.com/mediumTroll.gif

Rocky777
21-05-2008, 20:03
Meinst so wie im Video?

Tatsache ist das der Kerl einfach nichts kann. Da ist meine 2 Jährige Nichte besser.

Nicht ganz.

War bezogen auf "Da geht man so aggresiv wie möglich ran und gibt alles was man hat."

Blitzga
21-05-2008, 20:14
Das war wohl eher ein lockeres Sparring. So aggressiv wie möglich wäre da etwas fehl am Platz.

Auf jeden Fall hätte der WT mehr reingehen sollen und versuchen den "Thai-Boxer" an sich zu binden.

va+an
21-05-2008, 20:18
Der wingchun-Mann macht nichts, bleibt starr, keine Beinarbeit.
Er wird halt so gut wie kein Sparring gemacht haben und wenn dann mit Newbees.

Das ist das generelle Problem was viele wingchunler eben haben.
2x die Woche mit reinem Technik-Training reicht für sowas nicht aus.

Boxer/MTler/KBler und sonstige haben eben vielen wingchun-Gruppen die Tatsache voraus, dass sie früh Schlagen lernen, in Kombination schlagen lernen, und flink auf den Beinen werden.

Wt=> Strassenkampf

Das hat nichts mit dem Video zu tun.
Auf der Strasse hat man zu 95% nicht mit Hüpfern zu tun, sondern da macht es sehr schnell klatsch und Peng. Entweder man gewinnt oder liegt auf dem Boden.

Grüsse

miskotty
21-05-2008, 20:18
Das war wohl eher ein lockeres Sparring. So aggressiv wie möglich wäre da etwas fehl am Platz.

Auf jeden Fall hätte der WT mehr reingehen sollen und versuchen den "Thai-Boxer" an sich zu binden.

selbst wenn er angefangen hätte die form zu machen wäre es besser gewesen...gar nix tun ist in jedem fall die schlechtere lösung

DjReesy
21-05-2008, 20:19
An sich binden? Soll er ihn heiraten?

Er hätte natürlich nicht voll draufhauen müssen aber einfach was machen. Die ganze Zeit mit WT Schrittarbeit hinter jemanden hergehn und ihm die Man-Sao zur Begrüßung hinstrecken kann ich auch.

Und jetzt fällt es mir erst auf. Das hat rein gar nichts mit Chi Sao zu tun.

Lars´n Roll
21-05-2008, 20:21

Das hat er sich bestimmt auch vorgenommen. Aber wenn man beim rangehen wollen auf einmal eine fängt, dann kann das der Motivation schaden. ;)

Im übrigen denk ich mir eher "Was hätte der Thaiboxer besser machen können". Der macht nämlich ne Menge Fehler.
Dass ein WTler im Sparring ne miese Figur macht wär mir keinen Thread wert.

Ja... geh mal schön ran und lass Dich von nem Thaiboxer clinchen. Viel Spaß beim Knie fressen.... :D

Blitzga
21-05-2008, 20:22
selbst wenn er angefangen hätte die form zu machen wäre es besser gewesen...gar nix tun ist in jedem fall die schlechtere lösung

Die 1. oder 2. Form? :D

DjReesy
21-05-2008, 20:26
Das ist doch scheiß egal welche Form. Wenigstens hätte er sich bewegt.

Killer Joghurt
21-05-2008, 20:26
...dass man sich bei sowas noch filmen lässt:p

Blitzga
21-05-2008, 20:38
...von nem Thaiboxer clinchen

Oder von nem WTler ChiSao´n :D

miskotty
21-05-2008, 20:43
Die 1. oder 2. Form? :D

selbst ne kuchenform hätte sinn gemacht:D

Killer Joghurt
21-05-2008, 20:47

seit neustem definiere ich schlagfertigkeit mit deinem namen:) weiß nicht mehr in welchem thread das war aber da haste auch so paar gute dinger gerissen:)

Blitzga
21-05-2008, 20:47

Neee...
einen Kuchen schlägt man nicht. Den isst man :D

miskotty
21-05-2008, 20:49
seit neustem definiere ich schlagfertigkeit mit deinem namen:) weiß nicht mehr in welchem thread das war aber da haste auch so paar gute dinger gerissen:)

:blume:

marius24
21-05-2008, 21:00
Hier sieht man schön was passiert, wenn man jemanden seinen Stil aufdrückt.
Auch wenn der Wing Chungler scheisse war. Ist es dennoch ein gutes Vorzeige VID.

Mar

Sun Tsu
21-05-2008, 21:01
Ist es Ziel des DingsBumslers gegen die Handschuhe des anderen zu schlagen???:rolleyes:

Killer Joghurt
21-05-2008, 21:02
Ist es Ziel des DingsBumslers gegen die Handschuhe des anderen zu schlagen???:rolleyes:

dito.

miskotty
21-05-2008, 21:08
wobei ich sagen muss das die deckung des TB auch nicht die schönste war die ich je gesehen hab....teilweise ziemlich offen. nicht das er groß deckung gebraucht hätte:D

Blitzga
21-05-2008, 21:08
Hier sieht man schön was passiert, wenn man jemanden seinen Stil aufdrückt

Glauben die meisten WTler nicht wirklich an sich?

miskotty
21-05-2008, 21:09
:D :klatsch: :hammer: :respekt:

Jemand heut Simpsons gesehn?

mit dem kuchenmann?:D
das werfen einer torte wäre eine sehr gute option gewesen:D

Sun Tsu
21-05-2008, 21:10
wobei ich sagen muss das die deckung des TB auch nicht die schönste war die ich je gesehen hab....teilweise ziemlich offen. nicht das er groß deckung gebraucht hätte:D

Jeder DingsBumsler, der etwas Ahnung hat, hätte diesen TB zusammengefaltet. Grausam schlecht...

miskotty
21-05-2008, 21:11

doch, aber eigentlich sollte der wt ler dem anderen seinen stil aufdrücken...und dazu hätte es mehrfach die möglichkeit gegeben

Killer Joghurt
21-05-2008, 21:11

die frage ist eher, wie tief ist der glaube oder die vertrautheit ans eigene system, dass oft genug so widersprüchlich unterrichtet wird, dass es keine klare Linie mehr für den Schüler gibt?

Wie soll man ( jetzt benutz ich deine Wörter ) "gläubig" ans eigene System sein, wenn es nichtmal von Grund auf ehrlich unterrichtet wird?

miskotty
21-05-2008, 21:14
ich denke einfach mal das der wt ler in dem vid sehr in techniken gedacht hat. man sah manchmal den halbherzigen versuch technikA bei technikB anzuwenden...nur halt halbherzig und viel zu spät.

ich denk nicht das da viel vertrauen in die konzepte gesetzt wurde...

man könnte auch sagen, wer zuviel denkt verliert;)

Blitzga
21-05-2008, 21:15
die frage ist eher, wie tief ist der glaube oder die vertrautheit ans eigene system, dass oft genug so widersprüchlich unterrichtet wird, dass es keine klare Linie mehr für den Schüler gibt?

Wie soll man ( jetzt benutz ich deine Wörter ) "gläubig" ans eigene System sein, wenn es nichtmal von Grund auf ehrlich unterrichtet wird?

Was wäre denn "von Grund auf ehrlich" in deinen Augen?

DjReesy
21-05-2008, 21:17
genau das. Nicht denken....Machen!

Killer Joghurt
21-05-2008, 21:19
Was wäre denn "von Grund auf ehrlich" in deinen Augen?

Kämpfen ist eigentlich eine sehr ehrliche Angelegnheit. Wer aufs Maul kriegt hat verloren und wer am Ende noch steht, hat gewonnen. Man muss sich immer und immer wieder messen und mit anderen vergleichen, um zu sehen und um zu wissen, wo man steht und was man im Training richtig macht und was nicht.

Sich hinter pseudo Gefährlichen Aktionen wie Augenstechen oder Beißen und Kratzen zu verstecken, um sich vor Vergleichen zu bewahren, ist nicht nur unehrlich gegenüber sich selbst, da man nicht weißt, wo man gerade steht, sondern auch unehrlich gegenüber seinen Schülern, die von einem Theoretiker ziemlich alles schlucken müssen, was sie irgendwann mal anwenden sollen.

Unehrlich ist für mich nur heiße Luft.

Sun Tsu
21-05-2008, 21:23
Kämpfen ist eigentlich eine sehr ehrliche Angelegnheit. Wer aufs Maul kriegt hat verloren und wer am Ende noch steht, hat gewonnen. Man muss sich immer und immer wieder messen und mit anderen vergleichen, um zu sehen und um zu wissen, wo man steht und was man im Training richtig macht und was nicht.

Sich hinter pseudo Gefährlichen Aktionen wie Augenstechen oder Beißen und Kratzen zu verstecken, um sich vor Vergleichen zu bewahren, ist nicht nur unehrlich gegenüber sich selbst, da man nicht weißt, wo man gerade steht, sondern auch unehrlich gegenüber seinen Schülern, die von einem Theoretiker ziemlich alles schlucken müssen, was sie irgendwann mal anwenden sollen.

Nur darf man nicht glauben, dass der Vergleich ehrlich ist. Das Training und der Vergleich sind nicht "ehrlich". Ehrlich ist das, was viele verdrängen wollen. Nämlich der böse Wi*er, der dir ganz unehrlich auf die Schnauze haut.

Blitzga
21-05-2008, 21:25

Das könnte zu einer Diskussion führen, die keine Ende findet, weil es da kein Ende gibt. Sowas bleibt wohl relativ, hängt vom Standpunkt und von den Gegebenheiten des Einzelnen ab. Jede Ansicht wäre wohl für sich richtig.

miskotty
21-05-2008, 21:26
Nur darf man nicht glauben, dass der Vergleich ehrlich ist. Das Training und der Vergleich sind nicht "ehrlich". Ehrlich ist das, was viele verdrängen wollen. Nämlich der böse Wi*er, der dir ganz unehrlich auf die Schnauze haut.

aber der ehrliche trainingspartner sollte dir ehrlicherweise auch auf die nautze hauen, um dir zu zeigen das da ne lücke ist wo dir der unehrliche w...r auf die nautze hauen kann;)

miskotty
21-05-2008, 21:27
Das könnte zu einer Diskussion führen, die keine Ende findet, weil es da kein Ende gibt. Sowas bleibt wohl relativ, hängt vom Standpunkt und von den Gegebenheiten des Einzelnen ab. Jede Ansicht wäre wohl für sich richtig.

dat is mir grad zu hoch...:confused:

Killer Joghurt
21-05-2008, 21:28

Ich war mal auf einem offenen Tunier von einem kleineren KungFu Verband. Zufällig kam ich mit einer Frau ins Gespräch, die ungefähr 1.65 war und nicht mehr als 60kg wog. Klein und zierlich also.
Ich hab sie gefragt, warum sie nicht mitmacht und ihre Antwort war, dass ihr Stil so gefährlich und tödlich sei, dass sie nicht teilnehmen könnte und dürfte, sie sei lediglich nur hier, da ihr Neffe, der Karate macht, daran teilnehme.
Rate mal was ihr Stil war? Richtig, Dingsbums.

Es ist verdammt böse, unehrlich und dreckig solch einer Frau eine so gefährliche Fehleinschätzung ihrer eigenen Lage zu vermitteln.

Sun Tsu
21-05-2008, 21:29
aber der ehrliche trainingspartner sollte dir ehrlicherweise auch auf die nautze hauen, um dir zu zeigen das da ne lücke ist wo dir der unehrliche w...r auf die nautze hauen kann;)

Dann aber richtig trainieren. Ich sag ja, viele wollen das nicht wahr haben. Die glauben ein bischen rumsparren mit dicken Schützern und nem Ringrichter am Rand sei ausreichend...

Killer Joghurt
21-05-2008, 21:32

für mich ist folgendes da:

ich kämpfe so wie ich trainiere, trainiere ich kappes, kämpf ich auch kappes. im sv fall gibts natürlich noch andere aspekte aber wer "nichtmal" im sparring in der eigenen Halle klarkommt und vollkommen psychologisch überfordert ist, der hat auf der Straße erst recht keine chance.

Blitzga
21-05-2008, 21:35
dat is mir grad zu hoch...:confused:

Welcher "ehrliche" Kodex soll mir verbieten, einem Feind mit den Fingern in die Augen zu stechen, damit er von mir ablässt. Sollte ich mir in irgendeiner dunklen Ecke einen Hinterhofs "ehrenhaft" die Fresse einschlagen lassen? Wohl kaum.
Das ist eine Situation, die niemand abschätzen kann. Also sind alle Mittel erlaubt.

Wenn ich gegen einen Kumpel sparren würde, um sich zu messen, um zu schauen, wo man steht und was man kann, würde ich solche Sachen, wie Augenstechen niemals machen.

Jedes Szenario erfordert angemessenes Handeln.

Blitzga
21-05-2008, 21:43
Ich war mal auf einem offenen Tunier von einem kleineren KungFu Verband. Zufällig kam ich mit einer Frau ins Gespräch, die ungefähr 1.65 war und nicht mehr als 60kg wog. Klein und zierlich also.
Ich hab sie gefragt, warum sie nicht mitmacht und ihre Antwort war, dass ihr Stil so gefährlich und tödlich sei, dass sie nicht teilnehmen könnte und dürfte, sie sei lediglich nur hier, da ihr Neffe, der Karate macht, daran teilnehme.
Rate mal was ihr Stil war? Richtig, Dingsbums.

Es ist verdammt böse, unehrlich und dreckig solch einer Frau eine so gefährliche Fehleinschätzung ihrer eigenen Lage zu vermitteln.

Da gehören wohl immer 2 dazu.

miskotty
21-05-2008, 21:51
Welcher "ehrliche" Kodex soll mir verbieten, einem Feind mit den Fingern in die Augen zu stechen, damit er von mir ablässt. Sollte ich mir in irgendeiner dunklen Ecke einen Hinterhofs "ehrenhaft" die Fresse einschlagen lassen? Wohl kaum.
Das ist eine Situation, die niemand abschätzen kann. Also sind alle Mittel erlaubt.

Wenn ich gegen einen Kumpel sparren würde, um sich zu messen, um zu schauen, wo man steht und was man kann, würde ich solche Sachen, wie Augenstechen niemals machen.

Jedes Szenario erfordert angemessenes Handeln.

einen schlag den du auf die nase platzierst kannst du mit nur geringem aufwand in einen stich in die augen umwandeln, ein augenstich der an der deckung des anderen hängenbleibt bringt niemandem etwas

Blitzga
21-05-2008, 21:55
einen schlag den du auf die nase platzierst kannst du mit nur geringem aufwand in einen stich in die augen umwandeln, ein augenstich der an der deckung des anderen hängenbleibt bringt niemandem etwas

Das kann man halten wie ein Dachdecker. Trotzdem wäre das Augenstechen in einer unüberschaubaren Situation mit einem Fremden, der dir nichts Gutes will, gerechtfertigt.

soi_chong
21-05-2008, 21:55

Seh ich im Großen und Ganzen auch so, aber wenn ich die Finger gestreckt habe, besteht eher die Möglichkeite auch durch eine relativ gute Deckung durchzukommen (geringere Fläche wir FS udn größere Reichweite...:rolleyes:)

Just my two Cents;)

Gruß

miskotty
21-05-2008, 21:57
Seh ich im Großen und Ganzen auch so, aber wenn ich die Finger gestreckt habe, besteht eher die Möglichkeite auch durch eine relativ gute Deckung durchzukommen (geringere Fläche wir FS udn größere Reichweite...:rolleyes:)

Just my two Cents;)

Gruß

lässt sich auch üben...als handschlag mit gestreckten fingern auf die stirn... funktioniert super

miskotty
21-05-2008, 21:58
Das kann man halten wie ein Dachdecker. Trotzdem wäre das Augenstechen in einer unüberschaubaren Situation mit einem Fremden, der dir nichts Gutes will, gerechtfertigt.

sagt auch keiner das das net gerechtfertigt ist, du solltest nur hinkommen;)

Sun Tsu
21-05-2008, 21:59
Wenn er ankommt gibs was auf die Schnauze. Nix mit Fingerstiche oder 3- Herz-Punk-Todestechnik.:rolleyes:

Solche Sachen lassen sich eh nur machen wenn man dem Gegner total überlegen ist.

soi_chong
21-05-2008, 21:59
lässt sich auch üben...als handschlag mit gestreckten fingern auf die stirn... funktioniert super

Hä ich komm grad nicht ganz mit...ist auch schon spät und ich hab 4,5 h Training gehabt....:rolleyes::confused:

War das jetzt ironisch gemeint oder wie?

Blitzga
21-05-2008, 22:00
sagt auch keiner das das net gerechtfertigt ist, du solltest nur hinkommen;)

Ist klar.

miskotty
21-05-2008, 22:02
Hä ich komm grad nicht ganz mit...ist auch schon spät und ich hab 4,5 h Training gehabt....:rolleyes::confused:

War das jetzt ironisch gemeint oder wie?

nein wars nicht. ein stich in die augen lässt sich in ein leichtes sparring gut einfügen. statt in die augen zu stechen oder 10 cm vorher abzustoppen kann man einen schlag mit der flachen hand an die stirn des partners machen was dieser natürlich versucht zu verhindern. selbe distanz wie ein stich zum auge nur 5cm drüber.

Killer Joghurt
21-05-2008, 22:04
Solche Sachen lassen sich eh nur machen wenn man dem Gegner total überlegen ist.

denke auch.
dann lieber gleich schlagen und treten, anstatt mit den fingern rumzustechen und mir schlimmstenfalls diese irgendwie zu brechen, bin schon so oft mit den fingern irgendwo hängen geblieben, das ist nicht mehr feierlich

miskotty
21-05-2008, 22:10
denke auch.
dann lieber gleich schlagen und treten, anstatt mit den fingern rumzustechen und mir schlimmstenfalls diese irgendwie zu brechen, bin schon so oft mit den fingern irgendwo hängen geblieben, das ist nicht mehr feierlich

hier zeigt vunak die sache sehr schön find ich

YouTube - Paul Vunak - Lethal combo (http://www.youtube.com/watch?v=mGSGGFzg4pI)

gleich am anfang

Killer Joghurt
21-05-2008, 22:16
hier zeigt vunak die sache sehr schön find ich

YouTube - Paul Vunak - Lethal combo (http://www.youtube.com/watch?v=mGSGGFzg4pI)

gleich am anfang

kenn ich, es gibt auch ein video von jesse glover , wo die sowas ähnliches trainieren, nur mit taucherbrillen.

es braucht aber nicht mehr als nen wegnicken oder ne andere leichte verschiebung des Kopfes und meine Augen sind wo ganz anders. Dann würdest du statt meinen augen gegen meine stirn stechen und das tut sicherlich dir mehr weh als mir.

ist aber auch nur eine persönliche abneigung gegen sowelche Sachen, Schlagen,Treten bissl Hebeln liegt mir eher als, Kopfstoß,Beißen, Stechen und Kneifen.

miskotty
21-05-2008, 22:17
kenn ich, es gibt auch ein video von jesse glover , wo die sowas ähnliches trainieren, nur mit taucherbrillen.

es braucht aber nicht mehr als nen wegnicken oder ne andere leichte verschiebung des Kopfes und meine Augen sind wo ganz anders.

ist aber auch nur eine persönliche abneigung gegen sowelche Sachen, Schlagen,Treten bissl Hebeln liegt mir eher als, Kopfstoß,Beißen, Stechen und Kneifen.

ich mag diese mädchensachen...hat sowas animalisches:D

Killer Joghurt
21-05-2008, 22:21
ich mag diese mädchensachen...hat sowas animalisches:D

dafür reichen aber paar selbstverteidigungskurse:)
hab mal einen bei der vhs mitgemacht und der war echt gut, lauter sowelche "dirty tricks".

miskotty
21-05-2008, 22:24
dafür reichen aber paar selbstverteidigungskurse:)
hab mal einen bei der vhs mitgemacht und der war echt gut, lauter sowelche "dirty tricks".

ich seh da mehr das zusammenspiel aud tricks und "normalen aktionen. man kann das ja kombinieren (nur als bsp: 2-3 fauststöße, in auge greifen, kopfstoß, knie, ellbogen), da hast du alles drin:D

Killer Joghurt
21-05-2008, 22:27
ich seh da mehr das zusammenspiel aud tricks und "normalen aktionen. man kann das ja kombinieren (nur als bsp: 2-3 fauststöße, in auge greifen, kopfstoß, knie, ellbogen), da hast du alles drin:D

das arme gesicht, erst zerquetscht du die augen und dann stößt du deinen kopf da rein und danach noch den ellbogen???
du bist ein böser mensch:D

miskotty
21-05-2008, 22:29
das arme gesicht, erst zerquetscht du die augen und dann stößt du deinen kopf da rein und danach noch den ellbogen???
du bist ein böser mensch:D

wad mud dat mud...:D

und die kombi sieht einfach umwerfend aus:D

Blitzga
21-05-2008, 22:33
wad mud dat mud...:D

und die kombi sieht einfach umwerfend aus:D

Die Kombi auf der Straße, in einer richtigen Stresssituation gegen einen wild schlagenden und schlecht auszurechnenden Angreifer?

Und ich dachte WTler wären nur die Träumer :D

miskotty
21-05-2008, 22:39
Die Kombi auf der Straße, in einer richtigen Stresssituation gegen einen wild schlagenden und schlecht auszurechnenden Angreifer?

Und ich dachte WTler wären nur die Träumer :D

funzt recht gut. die wege sind recht kurz und in vom aufbau recht logisch.
fährst du überdie augen sind die hände am hinterkopf; zug zum kopfstoß; danach bist du in einer aufwärtsbewegung und kannst knie mitnehmen in der abbewegung den ellenbogen.

folgt auch der regel: nach einem wirkungstreffer kannst du das abspulen. der andere sollte aber abgelenkt sein wegen vorhertreffern

Sun Tsu
21-05-2008, 23:16
@Threadersteller: Bist du so nett und änderst die Überschrift? Ich kann gar net sehen ob schon neue Posts geschrieben worden sind, da deine Überschrift so verwirrend ist.:D

Lars´n Roll
22-05-2008, 00:34
Der ganze Thread ist Schwachsinn. Was haben wir hier? Einen Thaibox- oder MMA-Anfänger der das Zeug (siehe comments auf youtube) seit ein paar Monaten trainiert und nich sonderlich gut ist vs. nen "edi" der seit anderthalb Jahren Weh Teh macht.
Dazu noch nen Thread-Ersteller der glaubt dass ChiSau irgendnen Platz im Kampf hat.
Jetzt brauchen wir noch ne Bar und nen Rabbi und der Witz ist perfekt.

shin101
22-05-2008, 01:04
Der ganze Thread ist Schwachsinn. Was haben wir hier? Einen Thaibox- oder MMA-Anfänger der das Zeug (siehe comments auf youtube) seit ein paar Monaten trainiert und nich sonderlich gut ist vs. nen "edit"der seit anderthalb Jahren Weh Teh macht.
Dazu noch nen Thread-Ersteller der glaubt dass ChiSau irgendnen Platz im Kampf hat.
Jetzt brauchen wir noch ne Bar und nen Rabbi und der Witz ist perfekt.

Jo und der ganze tolle Thread ist bereits fünf Seiten lang was meinst was ich für eine freude hatte eben rein zuschauen :)

Viele grüße,
iron

soi_chong
22-05-2008, 07:13
Jo und der ganze tolle Thread ist bereits fünf Seiten lang was meinst was ich für eine freude hatte eben rein zuschauen :)

Viele grüße,
iron

is echt bisschen hart....
in letzter Zeit gehts im Dings Bums Teil vom KKB wieder etwas "härter" zur Sache.....wie auf em Kinderfasching:rolleyes::ups:

Naja ich möchte noch was anmerken:

"Es kämpfen Menschen und keine Systeme gegeneinander."

Gruß

Blitzga
22-05-2008, 08:41
in letzter Zeit gehts im Dings Bums Teil vom KKB wieder etwas "härter" zur Sache

Ich merke hier eigentlich nichts von Härte :D

miskotty
22-05-2008, 08:45
in letzter Zeit gehts im Dings Bums Teil vom KKB wieder etwas "härter" zur Sache.....wie auf em Kinderfasching:rolleyes::ups:

Naja ich möchte noch was anmerken:

"Es kämpfen Menschen und keine Systeme gegeneinander."

Gruß

ich find wir waren doch ganz nett zueinander:)

Lars´n Roll
22-05-2008, 09:13
"edit"

Ich wollte nur angemerkt haben, dass da Heini stand und kein böses Wort. In meinem Buch wird diese Koseform eines alten deutschen Namens flappsig analog zu dem Wort "Typ" verwendet.
Falls die Moderation das anders sieht, nehme ich das freilich zur Kenntnis und gelobe Besserung.
Wollte nur nicht, dass hier jemand das rote Edit sieht und denkt, ich würde fremde Menschen die nichts schlimmes getan haben mit weiß Gott was für Ausdrücken belegen...

soi_chong
22-05-2008, 09:15
ich find wir waren doch ganz nett zueinander:)

ja das vllt schon....aber die Themen um die es geht:D:D:D

Ich merke hier eigentlich nichts von Härte :D

Härte im eigentlichen Sinn nicht, aber so in Bezug auf die Gesprächsthemen ...
was wiederum von Leute wie dir, die sinnlose Threads aufmachen, zum Teil mitinitiiert wird.:rolleyes:
;)

Gruß

Blitzga
22-05-2008, 10:05
Härte im eigentlichen Sinn nicht, aber so in Bezug auf die Gesprächsthemen ...
was wiederum von Leute wie dir, die sinnlose Threads aufmachen, zum Teil mitinitiiert wird

Wie gesagt, ich merke nichts von Härte - in welchem Sinne auch immer :D

*Eric*
22-05-2008, 10:44
Also, ich hab mir das Video angesehen und die Texte danach einfach mal ignoriert.

Meiner Ansicht nach hat der *ing *ungler ...

keine Sparringserfahrung
kein Timing
befindet er sich ständig in der falschen Kampfdistanz
ist er sehr unflexibel
greift er eigentlich gar nicht an
fehlt von beiden Seiten der notwendige Ernst dahinter

Lars´n Roll
22-05-2008, 12:05
Meiner Ansicht nach hat der *ing *ungler ...

keine Sparringserfahrung
kein Timing
befindet er sich ständig in der falschen Kampfdistanz
ist er sehr unflexibel
greift er eigentlich gar nicht an

Same goes for the Thaiboxer... mit Ausnahme der Wahl der Mittel in der Kampfdistanz.
Geht eigentlich. Aber im Prinzip kann er ja auch machen, was er will (macht er ja auch) bei dem Sparringspartner...

Wobei ich gar nicht sagen möchte, dass ich so viel toller aussehen würde. Trainiere schon ne ganze Weile sehr wenig und hab lange nich richtig gesparrt.

fehlt von beiden Seiten der notwendige Ernst dahinter

Naja. Sind 2 mehr oder weniger Anfänger die´n bissl spielen. Ist ja auch okay. Nur warum man das hier diskutieren muss ist fraglich.
Das Video bietet nicht viel, außer dass man feststellen kann, dass beide mehr trainieren sollten, bevor sie wieder eins machen.

Angry Shaolin Monk
22-05-2008, 16:39
sorry aber es ist doch offensichtlich das es sich um einen unerfahrenen wing chunler handelt der noch keine kampferfahrung hat ! so kämpft man nicht....:krank011: ist ja auch ok solange er irgend etwas daraus gelernt hat.

soi_chong
22-05-2008, 16:46
sorry aber es ist doch offensichtlich das es sich um einen unerfahrenen wing chunler handelt der noch keine kampferfahrung hat ! so kämpft man nicht....:krank011: ist ja auch ok solange er irgend etwas daraus gelernt hat.

nur warum man das dann bei Youtube reinstellen muss:rolleyes:;)
Sollen sie es zuhause auf dem Rechner haben von mir aus aber nicht bei Youtube hochladen...

Gruß

DeepPurple
22-05-2008, 16:52
nur warum man das dann bei Youtube reinstellen muss:rolleyes:;)
Sollen sie es zuhause auf dem Rechner haben von mir aus aber nicht bei Youtube hochladen...

Gruß

Machen doch heute die meisten Kids. Das Leben ist nicht mehr privat sondern wird öffentlich gemacht.

Was es da mittlerweile zu sehen gibt, da ist das Vid hier eine Sternstunde.

Peter

soi_chong
22-05-2008, 22:09
Machen doch heute die meisten Kids. Das Leben ist nicht mehr privat sondern wird öffentlich gemacht.

Was es da mittlerweile zu sehen gibt, da ist das Vid hier eine Sternstunde.

Peter

Ja so eine Entwicklung find ich in gewisser Weise bedenklich.;)

Aber gut jedem das seine...solange es nicht den Ruf eines Systems oder Stils schädigt etc...

Gruß

Lars´n Roll
22-05-2008, 22:12
Ja so eine Entwicklung find ich in gewisser Weise bedenklich.;)

Aber gut jedem das seine...solange es nicht den Ruf eines Systems oder Stils schädigt etc...

Gruß

Mach Dir mal keine Sorgen. Bei WT gilt der Grundsatz: "Ist der Ruf erst ruiniert..." ;)

soi_chong
22-05-2008, 22:18
Mach Dir mal keine Sorgen. Bei WT gilt der Grundsatz: "Ist der Ruf erst ruiniert..." ;)

:D:D:D

Das lass ich dir grade nochmal durchgehen:cool::ups:

beim nächsten Kommentar
:motz::motz::cussing::flop::sport098::sport098:

Gruß

Lars´n Roll
22-05-2008, 22:25
Genau. :D

Das filmen wir dann und der MexM hat wieder neuen Stoff für nen "Was hätte der WTler besser machen können"-Thread. :)

Killer Joghurt
22-05-2008, 22:29

Das filmen wir dann und der MexM hat wieder neuen Stoff für nen "Was hätte der WTler besser machen können"-Thread. :)

entweder wir werden alle strongmen oder machen em em ey=)

soi_chong
22-05-2008, 22:32

vllt dich noch schneller KO schlagen?

nur Spaß ne;):)

entweder wir werden alle strongmen oder machen em em ey=)

oh ja Em Em Ay is ne krasse sache....;)

Gruß

Kyuss
23-05-2008, 14:05
Ähm rein aus Interesse - wie sieht die Sache bei "Wing Chung vs. Kickboxing Dude" (3. Clip v. oben) aus?! Ist der Ingungler gut oder der "Kickboxer" einfach nur schlecht?

Lars´n Roll
23-05-2008, 14:29
Beides. :p

Der WTler ist hier an Board als sportiwt registriert und das Video is ne ganz besondere Perle, nämlich das weltweit einzige Video in dem WT in ner Sparringssituation funktioniert.

Sun Tsu
23-05-2008, 14:34

Der WTler ist hier an Board als sportiwt registriert und das Video is ne ganz besondere Perle, nämlich das weltweit einzige Video in dem WT in ner Sparringssituation funktioniert.

Echt?:D

Lars´n Roll
23-05-2008, 14:36
Ja, klar. Das ist der Andre. Fighter (http://ffa.mb-interactive.de/fighter_detail_anz.jsp?ID=28)

soi_chong
23-05-2008, 14:49

Der WTler gefällt mir...:)

ist der noch an Board aktiv?

Gruß

Kyuss
23-05-2008, 15:07
Beides. :pDoch ... dann bin ich ja nicht ganz falsch gelegen - zumal er ihm ja so gut wie gar keine Chance läßt.

wfn.j
23-05-2008, 15:16
@Threadersteller: Bist du so nett und änderst die Überschrift? Ich kann gar net sehen ob schon neue Posts geschrieben worden sind, da deine Überschrift so verwirrend ist.:D
Wenn neue Posts da sind, steht vor dem Thread-Titel ein entsprechendes Symbol, sonst nicht. Wenn man das Symbol anklickt, kommt man zum ersten Beitrag, den man noch nicht gelesen hat. Sollte also kein Problem sein. Den Titel änder ich aber trotzdem mal. ;)

Gruß,
Wolfgang

Killer Joghurt
23-05-2008, 15:31
@soi

der war schon lange nicht mehr da.
war soweit ich weiss ebmas wt.

Lars´n Roll
23-05-2008, 15:44
Der WTler gefällt mir...:)

Mach Dir mal keine Illusionen. Wenn ernsthaft gekämpft wird, dann macht der auch kein WT mehr. ;)

war soweit ich weiss ebmas wt.

Richtig. Energy Gym in Eschwege.

soi_chong
23-05-2008, 15:48
Mach Dir mal keine Illusionen. Wenn ernsthaft gekämpft wird, dann macht der auch kein WT mehr. ;)

Wie kannst du dir da so sicher sein???:rolleyes:

Gruß

Lars´n Roll
23-05-2008, 15:52
Wie kannst du dir da so sicher sein???:rolleyes:

Weil ich Kämpfe von ihm gesehen habe. In seiner Schule wird neben WT noch MMA und Thaiboxen trainiert. ;)

Edit:

Aber okay - wenn Du der neuesten Idee anhängst, dass ja alles WT ist, dann kann man sich da vielleicht nicht so sicher sein.

Wer weiß - vielleicht mach ich ja in Wirklichkeit auch WT und weiß es gar nicht! :ups: :D

soi_chong
23-05-2008, 16:04
Aber okay - wenn Du der neuesten Idee anhängst, dass ja alles WT ist, dann kann man sich da vielleicht nicht so sicher sein.

ne der Idee häng ich sicher nicht an;)

Wer weiß - vielleicht mach ich ja in Wirklichkeit auch WT und weiß es gar nicht! :ups: :D

das wär was :D:D

Gruß

Blitzga
23-05-2008, 16:07
Wieso sollte WT nicht alles sein?

Lars´n Roll
23-05-2008, 16:10
Mir Wurst, hauptsache mein WT ist besser als Deins! :cool:

soi_chong
23-05-2008, 16:13
Wieso sollte WT nicht alles sein?

guck dir ein Thaiboxer an...macht der jetzt WT?

soi_chong
23-05-2008, 16:15
Deins kann nicht besser sein, ich war nämlich Clossett Door Student:P:P:D

Scheinbar weißst du, wie das hier im Dings Bums Forum läuft:D:D:D

Gruß

Blitzga
23-05-2008, 16:16

Hauptsache, ich bin besser als du :D

Lars´n Roll
23-05-2008, 16:18
Hauptsache, ich bin besser als du :D

Wir wissen doch beide ganz genau, dass wir 2 das nie rausfinden werden. ;)

Blitzga
23-05-2008, 16:20
Wir wissen doch beide ganz genau, dass wir 2 das nie rausfinden werden. ;)

Stimmt, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch ;)

shin101
23-05-2008, 16:21
Okay genug gespamme.Gibst noch was zum Thema ?

Viele grüße,
iron

WT_rookie
23-05-2008, 16:58
ja zum thema hätte ich die frage: bis wann ist es denn überhaupt WT? sobald einer auf seinem hinterbein rumhüpft wird es als WT identifiziert, aber woran macht ihr denn sonst noch WT aus?

offtopic: wie ist die gewichtsverlagerung beim ving tsun und weng chun? auch 100:0 oder 50:50 (also standardmässig)?

shin101
23-05-2008, 17:15
offtopic: wie ist die gewichtsverlagerung beim ving tsun und weng chun? auch 100:0 oder 50:50 (also standardmässig)?

Naja 100:0 Wiederspricht den Interessen des Weng Chung Systems sich frei bewegen zu können.Imobilität mitinbegriffen und der daraus resultierende Angreifbarkeit. Im Grunde wirkt alles zusammen was für unsere Sicht gegen eine 100:0 Verteilung spricht :)

Viele grüße,
iron

Blitzga
23-05-2008, 17:16
ja zum thema hätte ich die frage: bis wann ist es denn überhaupt WT? sobald einer auf seinem hinterbein rumhüpft wird es als WT identifiziert, aber woran macht ihr denn sonst noch WT aus?

Das bleibt dir überlassen. Du kannst es so lange WT nennen, wie du willst.

soi_chong
23-05-2008, 17:23
Das bleibt dir überlassen. Du kannst es so lange WT nennen, wie du willst.

ist das jetzt dein Ernst???:mad::mad::mad:

Das Rumgehampel des Dings Bums Mannes ist ganz sicher kein WT!

Gruß

Blitzga
23-05-2008, 17:24
Wenn er es als WT bezeichnet, dann ist es für ihn WT.

WT_rookie
23-05-2008, 17:25
@iron: das heisst dann konkret? was wird denn "gelehrt", eher 50:50 oder wie? oder einfach "scheissegal, so dass du nicht umfällst"?

@mexm: ja so siehts wohl aus, wenn jemand auf einem bein rumhüpft und gnadenlos kassiert isses WT aber wenn jemand mal souverän auftritt und selbst verteilt, heisst es gleich "der macht ja parallel auch MT oder mma" ;)

Blitzga
23-05-2008, 17:27
@mexm: ja so siehts wohl aus, wenn jemand auf einem bein rumhüpft und gnadenlos kassiert isses WT aber wenn jemand mal souverän auftritt und selbst verteilt, heisst es gleich "der macht ja parallel auch MT oder mma" ;)

Im Grunde eigentlich alles nur Ansichtssache.

shin101
23-05-2008, 17:36
@iron: das heisst dann konkret? was wird denn "gelehrt", eher 50:50 oder wie? oder einfach "scheissegal, so dass du nicht umfällst"?

Bedarfsgerecht, je nach Situation ist es von Vorteil wenn mehr Gewicht auf dem hinteren ruht und je nach Situation halt auf dem vorderem.

Wann ist es denn mal nicht so gewesen ?

Viele grüße,
iron

Blitzga
23-05-2008, 20:05
Wie die Kesselflicker (http://de.youtube.com/watch?v=IV7O0nJpGbQ&feature=related) :D

marcelking
23-05-2008, 21:09

Na aber fast alle WTler haben in den ersten ein zwei Jahren die Neigung, so vorzugehen! Wobei eigentlich schon mehr Universallösung dabei sein sollte!

Er hatte sowas wahrscheinlich zum ersten mal Probiert!

wfn.j
23-05-2008, 21:12
Man erkennt WT am Fließen, am Schockieren, am Schwingen, am Verbinden, am Trennen, am Sinken, am Kleben, am Dochten, am Rotieren, am Ausrichten, am Flankieren, am Schneiden und 12 weiteren Konzepten. Allerdings machen andere Stile viele dieser Sachen auch, daher läuft es darauf hinaus, es daran festzumachen wie das Ganze vermittelt wird. WT ist also vor allem eine didaktische Methode. Nur meine Meinung.

Gruß,
Wolfgang

mykatharsis
23-05-2008, 21:21
WT ist also vor allem eine didaktische Methode.
...deren Anhänger nur selten wissen, was sie wozu machen und damit auch oft nicht wirklich kämpfen können. Ergo keine sonderlich effektive didaktische Methode.

wfn.j
23-05-2008, 21:32
...deren Anhänger nur selten wissen, was sie wozu machen und damit auch oft nicht wirklich kämpfen können. Ergo keine sonderlich effektive didaktische Methode.
Jede Methode kann man ge- oder missbrauchen.

Gruß,
Wolfgang

Chris.85
23-05-2008, 22:10
Immer diese vergleiche ...
Ich mein stellt 2 Thaiboxer gegenüber, einer wird verlieren .. heisst das jetzt das Thaiboxen scheisse ist? Kommt halt auf den Kämpfer, auf den Tag, aufs schicksal an ... Wenn da son kleiner Junge in nem Video zu sehen ist der vllt 3mal Probetraining bei WT gemacht hat und gegen einen sparrt der bisschen thaiboxen macht, dann heisst das nicht das das eine besser ist und das andere schlechter ;)

Was wäre gewesen wenn der Boxer jetzt vor langeweille mal ne sekunde nicht aufgepasst hätte und mit glück eine auf die nase bekommen hätte und umgefallen wäre? Wären dann 100 Treads aufgemacht worden "Bor WT haut Thaiboxer kaputt" ... :D lol

DjReesy
23-05-2008, 22:21
Immer diese vergleiche ...
Ich mein stellt 2 Thaiboxer gegenüber, einer wird verlieren .. heisst das jetzt das Thaiboxen scheisse ist? Kommt halt auf den Kämpfer, auf den Tag, aufs schicksal an ... Wenn da son kleiner Junge in nem Video zu sehen ist der vllt 3mal Probetraining bei WT gemacht hat und gegen einen sparrt der bisschen thaiboxen macht, dann heisst das nicht das das eine besser ist und das andere schlechter

Was wäre gewesen wenn der Boxer jetzt vor langeweille mal ne sekunde nicht aufgepasst hätte und mit glück eine auf die nase bekommen hätte und umgefallen wäre? Wären dann 100 Treads aufgemacht worden "Bor WT haut Thaiboxer kaputt" ... lol

:respekt:

Sun Wu-Kung
23-05-2008, 22:33
...Was wäre gewesen wenn der Boxer jetzt vor langeweille mal ne sekunde nicht aufgepasst hätte und mit glück eine auf die nase bekommen hätte und umgefallen wäre? Wären dann 100 Treads aufgemacht worden "Bor WT haut Thaiboxer kaputt" ... :D lol

Auf dieses Video warten wir doch alle (vergebens)...:D

Sun
:teufling:

.