Vollständige Version anzeigen : *ing *un in Aachen?
Drunken-MastA
22-05-2008, 12:23
Hallo, Würde gerne Wing Chun, Win Tsun, wie auch immer machen bzw es mal ausprobieren. Habe in Aachen bisher aber nur Avci WingTsun gefunden. Gibt es noch mehr Vereine? Wie stark unterscheiden sich die unterschiedlichen Stile denn eigentlich? Möchte mich nicht auf einen sehr speziellen Stil festlegen, da ich in ein paar Jahren wohl nicht mehr in Aachen wohnen werde. Daher suche ich eher etwas was weit verbreitet ist, sodass ich das weiterverfolgen kann.
Katana_Desperado
22-05-2008, 12:37
Hallo, Würde gerne Wing Chun, Win Tsun, wie auch immer machen bzw es mal ausprobieren. Habe in Aachen bisher aber nur Avci WingTsun gefunden. Gibt es noch mehr Vereine? Wie stark unterscheiden sich die unterschiedlichen Stile denn eigentlich? Möchte mich nicht auf einen sehr speziellen Stil festlegen, da ich in ein paar Jahren wohl nicht mehr in Aachen wohnen werde. Daher suche ich eher etwas was weit verbreitet ist, sodass ich das weiterverfolgen kann.
guck dir die schule in aachen doch erst einmal an. in ein paar jahren kannst du dort gut ´was erreichen. :cool:
wenn du weg ziehst und in der "neuen "stadt ist auch eine schule der wteo, kannst du dort dann einfach weitertraininieren.
in aachen ist übrigens sifu salim avci.
liebe grüße
Drunken-MastA
22-05-2008, 12:41
Danke für die schnelle Antwort. Weißt du zufällig wie hoch die Mitgliedsbeiträge und anderen Kosten da sind? Auf der HP finde ich dazu keine Infos. Bin Student und habe daher nur begrenzte Mittel ;-) Wobei mir ein guter Verein natürlich mehr Geld Wert wäre.
Katana_Desperado
22-05-2008, 13:54
Danke für die schnelle Antwort. Weißt du zufällig wie hoch die Mitgliedsbeiträge und anderen Kosten da sind? Auf der HP finde ich dazu keine Infos. Bin Student und habe daher nur begrenzte Mittel ;-) Wobei mir ein guter Verein natürlich mehr Geld Wert wäre.
nein, da muss ich leider passen.
alle schulen der wteo haben eigene beitragstabellen.
soweit ich weiß, wird avci wing tsun und avci escrima auch in aachen als paket angeboten.
liebe grüße
Gibt auch Lo Man Kam in Aachen
Wang Kiu Wing Chun Kung Fu - Homepage der German Wing Chun Association (http://www.wingchun-germany.de/)
und die noch
I.A.T.W.C. Deutschland (http://www.iatwc.de/)
kann dir dazu aber nix sagen bezgl. Preise und Stil, halt nicht viel von W(V)T(C).
Killer Joghurt
24-05-2008, 12:41
der iron ist doch in aachen oder?
geh mal unbedingt da hin!
Drunken-MastA
28-05-2008, 15:24
Wer ist Iron, bzw von welchem Verein sprichst du???
@ Krom
Der Klaus Jeske macht Wang Kiu Wing Chun, nicht mehr Lo Man Kam - weil der Wang Kiu ist ja originaler und hat nicht eine Bewegung geändert:D
IATWC ist so ne Art EWTO- light (alle Nett, nicht sehr teuer, auch nicht immer ganz ehrlich, aber wems gefällt).
@Masta
siehe PN
Wer ist Iron, bzw von welchem Verein sprichst du???
Isch bin Iron ;)
Wenns unbedingt der junge Frühling sein soll würde ich ne kleine Strecke auf mich nehmen und nach Eupen fahren , da ist eine PHB VT Gruppe.
Viele grüße,
iron
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.