Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dicker/Fetter Unterkörper

Yugi16
22-05-2008, 14:32
Hallo Mein Unterkörper ist im Gegensatz zu meinem Öberkörper relativ fett/dick, habe nen dicken hintern, dicke oberschenkel usw. dafür aber eher einen dünnen Oberkörper bin männlich ca. 180 cm groß und wiege 73 kg was kann man da machen?? kann ich des irgendwie weg kriegen oder liegts an der genetik ?? oder hilft nur ne OP?? Hätte gerne nen Unterkörper wie Boxer also relativ dünn

jinn
22-05-2008, 14:37
Mein Gott, dann setzt sich halt das Fett stärker an den Beinen an;

Auf die Ernährung achten und Sport machen---> Abnehmen.

Wie genau?
In der Suchfunktion "Abnehmen" oder ähnliches eingeben;
gibt schon genug Threads darüber.

Gruß
jinn

Yugi16
22-05-2008, 14:40
ja abnehmen aber mein öberkörper ist schon dünn wenn ich da abnehmen würde man kann ja nicht gezielt abnehmen oder??

jinn
22-05-2008, 14:44
Du wirst das Fett da los, wo welches ist;)
Wenn du wirklich keines am Oberkörper hast, wirst du da auch nichts abnehmen;

es sei denn du Machst eine Extremdiät, bei der man auch Muskelmasse verliert.

Lokale Fettverbrennung existiert nicht.

Edit: Hier Steht, wie du beim Abnehmen vorgehen kannst(etwas weiter unten)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ernaehrung-42991/

Gruß
jinn

Nahot
22-05-2008, 14:46
Wenn du mehr Fett "unten" hast aber z.b. Krafttraining zur Körperfettreduktion und zum Muskelerhalt betreibst (siehe faq), dann geht dir oben rum im Verhältnis nicht viel verloren, da du ja weniger Fett obenrum hast, unten dafür mehr.

locko
22-05-2008, 14:56
dann kräftige deinen oberkörper ! dann passt es zusammen :D

Kraken
22-05-2008, 17:43
du denkst in die falsche richtung

deine beine sind nicht zu dick, sondern dein opberkörper zu mager

geh ins fitnessstudio da wird man dir helfen können, was dagegen zu tun.

Yugi16
22-05-2008, 17:59
laber kein Müll

Ich habe seine Wortwahl mal etwas entschärft ;-) (Mars)

Kraken
22-05-2008, 18:01
ich?

nur schon 180cm und 73kg hört sich krumm an, geh erstmal auf mindestens 80kg und dann reden wir weiter ob deine beine zu dick sind, jungchen.

und versuch ncith mit mir in dieser "ey, mann ey"-sprache zu reden, bitte, sondern verständige dich deutsch mit mir:)

jinn
22-05-2008, 18:05
nur schon 180cm und 73kg hört sich krumm an, geh erstmal auf mindestens 80kg und dann reden wir weiter ob deine beine zu dick sind, jungchen.

Da könnte etwas dran sein; ich habe auch einen recht großen Oberschenkelumfang in Relation zum Rest.

sondern verständige dich deutsch mit mir:)
Lern du erstmal "ß" bevor du über deutsche Sprache redest:p:D

Kraken
22-05-2008, 18:09
hatte früher auch immer zu dicke schenkel.

wel als kind hatte ich einen 3km langen schulweg, den ich 4 mal am tag mit rucksack laufen durfte (mittags auch heim:)) und zusätzlich lagen noch um die 300 höhenmeter zwischen mir (ber) und schule (tal)

das fürte zu dicken schenkel und 360kg beinpresse ohne jegliches training.

war dann immer eta 170c,m und 65kg, und seit ich richtig trainiere und nun 75kg wiege sehen meine schenkelcen sogar eher shclank aus:)

deshalb verstehe ich die kindlcih wütende reaktion nicht;)

Lern du erstmal "ß" bevor du über deutsche Sprache redest
hehe, er soll deutsch mit mir reden, wie ich, rede, das ist ncith so wichtig :p

Flippy_Leo
22-05-2008, 20:01
Schau dir mal das an: BMI (http://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index) Du ahst eigentlich nen ziemlich gute BMI, auch wenn das nur einnäherungs wert ist, da man mit Kraftraining leicht ins "Übergewicht" kommen kann... Aber du müsstest schon nen ziiieeemlich mageren Oberkörper ahebn, dass das wirklich zum "problem" wird, sonst würde ich dir auch empfehlen, den oberkörper zu trainieren, wenn oben nix ist, dann wird der Muskelaufbau das Fett warscheilich unten holen ;)

Schnueffler
22-05-2008, 20:07
Wie wäre es mal mit einem Pic?
Ansonsten kann es ja auch nur dein schräger Blick sein, der dich vermuten läßt, das was nicht passt.
MfG
Markus

Mars
23-05-2008, 07:18
Es liegt hier offenbar keine Fettanlagerung vor (außer der Threadsteller ist weiblich). Es geht ihm wohl eher um die ungleichmäßigen Relationen. Da ist der Rat mit dem Oberkörperkräftigen wohl der Beste.

omoplata
23-05-2008, 21:29
wieso muss der/die threaderstellerIn weiblich sein um fettanlagerungen in den beinen zu haben?

jinn
23-05-2008, 21:41
wieso muss der/die threaderstellerIn weiblich sein um fettanlagerungen in den beinen zu haben?

Frauen haben die Veranlagung, schneller an Hüfte und Beinen anzusetzen.

Gruß
jinn

mylife
23-05-2008, 21:42
vielleicht meinte er ein Lipödem, der fast nur bei Frauen auftritt. Aber bei diesem Verhältnis von Körpergröße und Gewicht, denke ich nicht, das es möglich wäre.

Kraken
23-05-2008, 21:51
wie schon erwähnt denke ich dass es schlicht und ergrteifend daran liegt, dass er oben zu mager ist.

Yugi16
24-05-2008, 01:49
Ich finde mein Kampfgewicht in Ordnung nur denke das mein Gewicht falsch verteilt ist anstat am Oberkörper ist es eher am Unterkörper was kann man da machen??

Zengar
24-05-2008, 02:04
Nun ja, das Problem was du beschreibst ist eher etwas seltsam (ich finde es ungewöhnlich, dass bei einem Mann der Körperfett sich dermaßen unregelmäsig verteilt). Dabei hast du kein Übergewicht, sondern bist eher (leicht) untergewichtig (bei deiner Größe solltest du so an 80 Kilo wiegen); ich sehe nicht wo da überflüssiges Fett kommen soll. Ich würde einen Arzt konsultieren.

Vamacara
24-05-2008, 07:13
Ich finde mein Kampfgewicht in Ordnung nur denke das mein Gewicht falsch verteilt ist anstat am Oberkörper ist es eher am Unterkörper was kann man da machen??

Sich entsprechend der Tips verhalten, die Dir gegeben wurden.

Mars
24-05-2008, 07:50
@omplata:

Zuerst setzen Männer am Bauch, dann erst an anderen Stellen an. Bei Frauen zuerst an den Beinen/Gesäß.
Um als Mann Fett an den Beinen einzulagern, müsste also schon reichlich Fett da sein, was hier wohl nicht der Fall ist.

@yugi
Trainiere Deinen Oberkörper, dann wird das schon. Vernchlässige aber nicht die Kraft der Beine, die geben Deinem Punsh erst den richtigen Saft;)

Gruß

shenmen2
24-05-2008, 19:55
Edit

Yugi16
25-05-2008, 02:55
http://img204.imageshack.us/img204/2010/oberschenkeljb9.png
http://img186.imageshack.us/img186/7271/armgj4.png
http://img263.imageshack.us/img263/752/seitlichfa1.png

ich hoffe die bilder sagen alles aus tut mir leid das ihr das ansehen müsst. also bitte um hilfe wenn ich noch mehr zunehme wird das alles nur noch dicker, und am arm sieht man sehr gut das verhältnis wo oben masse fehlt ist einfach unten welches vorhanden

Markus11
25-05-2008, 04:55
Äh, was soll da bitte Fett und unverhältnissmäßig sein !?

Mfg. Markus

sphinX1985
25-05-2008, 08:43
Also ich würde sagen deine Beine sind relativ normal und deine Arme abartig dünn. Mach was für deinen Oberkörper und gut ist.

jinn
25-05-2008, 09:36
Also ich würde sagen deine Beine sind relativ normal und deine Arme [...] dünn. Mach was für deinen Oberkörper und gut ist.

So stimme ich dem zu:)

Flippy_Leo
25-05-2008, 10:04
Ja, würde auch einstimmen den oberkörper zu trainiern

Yugi16
25-05-2008, 11:19
Ich will aber son dünnen UNterkörper wie manche Profiboxer, Klitschko etc. haben voll die dünnen Beine und so, und mit 80 kg wär ich schon Halbschwergewicht, ich will aber lieber Mittelgewicht bzw Supermittelgewicht sein und da ist die Grenze 79 kg naja die Rebounds auch sehr schlecht.

jinn
25-05-2008, 11:24
Ich will aber son dünnen UNterkörper wie manche Profiboxer, Klitschko etc. haben voll die dünnen Beine und so, und mit 80 kg wär ich schon Halbschwergewicht, ich will aber lieber Mittelgewicht bzw Supermittelgewicht sein und da ist die Grenze 79 kg naja

Ich glaube, Klitschko hat keine Dünneren Beine als du;)

hm... Warum denn nicht auf Halbschwergewicht?
So viel Unterschied dürfte das nicht machen?

Andere würden liebend gerne Massigere (Ober)Körper haben.

Gruß
jinn

Mars
25-05-2008, 11:36
Die Beine wirken nur VERHÄLTNISMÄßIG dünn (im Vergleich zum Oberkörper). Dein Oberkörper ist eben nicht so stark entwickelt. Das ist alles.

Soviel mehr Kilos bringt ein kräftigerer Oberkörper auch nicht auf die Waage.
Also keine Angst. Du landest schon nicht bei den Schwergewichten.

Gruß

Yugi16
25-05-2008, 11:37
Weil ich 1. nicht gerne gegen Körperlich größere boxen möchte Reichweite etc. und 2. Halbschwergewicht geht von 79 kg bis 90 kg wer will schon mit 80 kg gegen jemanden kämpfen der 90 kg wiegt??

jinn
25-05-2008, 11:43
Weil ich 1. nicht gerne gegen Körperlich größere boxen möchte Reichweite etc. und 2. Halbschwergewicht geht von 79 kg bis 90 kg wer will schon mit 80 kg gegen jemanden kämpfen der 90 kg wiegt??

A) Dann gehst du halt Bloß 2 kilo im Oberkörper hoch
(Ganz Einfach; Dips und Klimmzüge, würde ich sagen)

B) Dann TRainierst du halt auf die 90kg

C) Du gibst dich mit deinem Körper zufrieden.:)

Gruß
jinn

Flippy_Leo
25-05-2008, 11:45
Naja, dann geh einfach joggen... Wie oft, das musst du entscheiden wies dir Zeitlich geht, ich bin der meinung, 45min joggen täglich (nicht laufen wie ein verrückter, langsam und lange ist besser zum abnehmen) müsste passen. Denk nach einem Monat oder so, solltest du eindeutige Ergebnisse sehen. Also bei mir hatte das zu eindeutigen ergebnissen geführt, da ich mal ein "ähnliches" ! Und ich finde und ich finde nach einer gewissen zeit ist joggen vor der Schule/Uni/Arbeit einfach nur angenehm... leider habe ich keine erfahrungen mit abends joggen!

Mars
25-05-2008, 11:48
A) Dann gehst du halt Bloß 2 kilo im Oberkörper hoch
(Ganz Einfach; Dips und Klimmzüge, würde ich sagen)

B) Dann TRainierst du halt auf die 90kg

C) Du gibst dich mit deinem Körper zufrieden.:)

Gruß
jinn

Sehr gut formuliert!

@Leo

Das dürfte das Verhältnis nicht ändern. Außer er hungert sich die Muskeln an den Beinen runter, was seinem Boxen sicherlich nicht dienen würde.

Gruß

Yugi16
25-05-2008, 11:53
Du bist baldiger Gewichtheber, du verstehst gar nicht, wie wichtig, das Gewicht im Boxen ist, man sollte schon weniger wiegen als seine Körpergröße. der bei boxrec angeblich die nummer 1. im super mittelgewicht Lucian Bute (http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=223046&cat=boxer) ist 1.86 groß und wiegt max 79 kg das Schwergewicht ist da halt eine Ausnahme, und paar andere Boxer oder die Nummer 1 im Mittelgewicht Kelly Pavlik (http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=015844&cat=boxer)
ist auch ca. 1,86 groß und wiegt nicht mehr als 76 kg laut wikiepdia ist er sogar 1,89 m groß und wiegt nicht mehr als 76 kg, verstehste was ich meine??

EDIT: Ich versuche jeden Tag zu "joggen" aber mir kommts so vor als würden meine Waden dicker bzw härter werden naja ..

jinn
25-05-2008, 12:08
Du bist baldiger Gewichtheber, du verstehst gar nicht, wie wichtig, das Gewicht im Boxen ist,

Man solte nicht alles glauben, was man ließ:D
(Baldiger Gewichtheber ist nicht so ernst gemeint;)
aber auch hier gibt es Gewichtsklassen)

und um das Beste rauszuholen, sollte man sich imo immer an der Oberen Gewichtsgrenze aufhalten.

Aber ich habe natürlich keine Ahnung vom Boxen :)

Edit: Mit Joggen ist in so nem Fall 60min+ angebracht, meiner Meinung nach.

Gruß
jinn

GaaraOne
25-05-2008, 14:00
Außerdem wer ist schon dauerhaft auf seiner Gewichtsklasse ? zunehmen, abnehmen, zunhemen, abnehmen is doch ganz normal was sind da schon 2 kilo im Oberkörper?...... außerdem wirst du ja nicht gleich 2 Kilo an Muskeln draufpacken wenn du Kämpfen gehst gehst halt in der vorbereitung öffter mal in die Sauna oder läufst in einem Schwitzanzug

Was mir gerade dazu einfällt bei showtime reality hatte einer 4 Kilo zu viel und is dann 2 Stunden im Schwitzanzug rumgejoggt :)

Yugi16
25-05-2008, 14:45
Re: Schwitzanzug?
(Autor: P e r е D r і n о ν а c 11.8.2000 12:00 Uhr)

Hallo,

also mir einem "Schwitzanzug" meint deine Bekannte das sie Trainingssachen trägt welche keine Luft durchlassen. Wenn sie trainiert dann schwitzt sie. Leider kann der verdampfende Schweiß, welcher dazu dient den Körper zu kühlen nicht weg und sammelt sich so zwischen z.B. "Schwitzhose" und Haut. Die dort gesammelte wäre sorgt dafür das der körper noch mehr schwitzt. So erreicht man viel Schweißverlust in sehr kurzer Zeit.

Leider frage ich mich was deine Bekannte damit erreichen will? Bestimmt möchte sie abnehmen, aber leider veliert sie durch den "Schwitzanzug" nur viel Wasser in kurzer Zeit. Und dieses Wasser muss sie ja nach dem Training wieder zuführen. Naja, früher haben Boxer und andere Kampfsportler mit "Schwitzanzügen" trainiert um "Gewicht zu machen" d.h. in kurzer zeit viel abzunehmen (Achtung es wir keine fett angenommen, sondern nur Wasser).

Leider ist dieses Art von Training sehr ungesung und man hat heutzutage abstand von ihr genommen. Aber wie ich sehe gibt es immer noch Menschen die daran glauben.

aus nem anderen forum das kommt für mich dann nicht in frage wenn man nur wasser verliert

GaaraOne
25-05-2008, 15:10
Ich hab ja auch nicht gesagt das man dadurch dünner wird ich hab lediglich gesagt das man das vor dem Wettkampf machen kann wenn man zu viel wiegt :rolleyes:

Mars
25-05-2008, 15:49
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du einfach Deinen Körper verzerrt wahrnimmst. Statt Dich hier im Internet "begucken" zu lassen. Solltest Du Deinen Trainer und Sportkameraden fragen und im Idealfall mal einen Sportarzt fragen. Als Boxer sollte Dir im Übrigen ziemlich egal sein, wie Du aussiehst. Vielmehr sollten Leistungsfähigkeit an erster Stelle stehen. Wenn Du mit Deinen derzeitigen Relationen gut in Deiner Gewichtsklasse klar kommst, bleibe doch dabei und vergiss Deine "Optikbedenken." Im anderen Fall würde ich Dir raten, eher auf eine Stufe höher in der Gewichtsklasse zu gehen und an Deinem Oberkörperarbeiten. Muskelmasse abarbeiten ist nicht gut und grenzt an Magersucht (in unteren Gewichtsklassen auch bei Jungs nicht unüblich).

Zum kurzfristigen Gewichtmachen hat Gaara Dir ja einen Tipp gegeben. So sind die paar Muskelfasern mehr im Oberkörper auch kein Problem für einen Kampf. Du musst ja nur bei Wiegen das entsprechde Gewicht aufweisen.

Gruß

Kraken
25-05-2008, 19:48
deine beine sind auch nciht grade muskulös.

wenn um deine gewichtsklasse kämpfe zu können würde ich dir empfehlen 82kg zu wiegen und für kämpfe auf 79kg runter, glaub mir das wird dir gefallen;)

ausserdem haben klitschko und co. ziemlcih muskulöse beine, nur oben halt NOCH mehr:)

GaaraOne
25-05-2008, 23:50
Kämpfst du eigendlich schon? ^^

Kraken
26-05-2008, 00:11
aus nem anderen forum das kommt für mich dann nicht in frage wenn man nur wasser verliert

der sinn ist ja, dass man mehr wiegt als di egewichtsklasse und dann fürs einwiegen gewicht macht.
wenn du schon von vorteilen wegen gewicht und so redest, dann musst du dieses sicherlich beachten, das kommt vorher;)