Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Chancenkönig

hobbes_s
22-05-2008, 13:35
Hier ist mal einer, der alle seine Chancen vergeigt...

Brutale Räuber mit Videosequenz gesucht - Berlin.de (http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/100768/index.html)

King of Queens
22-05-2008, 13:57
Meine Fresse den Scheiss glaub ich ja nicht:mad:

Was muss man für kleine Eier haben um zu zweit grundlos so heftig auf jemanden einzuprügeln?? In anderen Ländern würden Sie dafür an die Wand gestellt!

*Wusa* muss erst mal runterkommen..

Ratte
22-05-2008, 15:26
mal sehen ob die geschnappt werden. Ich glaub da trotz Bildern nich dran

meridian9
22-05-2008, 15:32
Der arme Kerl, wobei ich beim Vid dachte - warum haut der nicht ab? :confused:
Vllt. war er schon so angeschlagen, daß er nicht mehr flüchten konnte.
Meintest Du das mit Chancenkönig, Hobbes?

Karate-Kid-4
22-05-2008, 15:47
kann man des video da ansehen?hab ich jetzt mal aus deinem post genommen...wo kann man das denn anschauen?

buffi
22-05-2008, 15:56
kann man des video da ansehen?hab ich jetzt mal aus deinem post genommen...wo kann man das denn anschauen?

so gehts mir gerade auch^^

Schnueffler
22-05-2008, 16:01

so gehts mir gerade auch^^

Wenn du auf den Link aus dem ersten Post klickst und dann etwas weiter runter scrollst, siehst du den Link mit dem Video!
Aber es sind zwei Extrem-Spacken!
MfG
Markus

meridian9
22-05-2008, 16:01
Im Link von Hobbes sind die beiden Bilder der Täter zu sehen, kurz unterhalb steht "Viedo Sequenz laden" - dann seht Ihr das Vid der Überwachungskamera.

viele Grüße

Hank Chinanski
22-05-2008, 16:02
Auf der Seite ist unter den beiden Bildern ein Link "Videosequenz des Überfalls laden". Da könnt Ihr Euch das ansehen.

manu1979
22-05-2008, 16:06
schlimme sache, leider keine seltenheit.

und ich werd belächelt sowohl dafür, dass ich sv mach, als auch dafür, dass ich schiss hab, wenn mich jemand "abziehn" will :rolleyes:

Mr. Nice Guy
22-05-2008, 16:15
Traurig :(

Diese unnötige Gewalt.....

Mich würde es aber auch interessieren, was das Opfer dazu geritten hat, sich so dermaßen passiv zu verhalten...
Die kannten sich doch in irgend einer Form....

Solchen Leuten wünsche ich, dass sie mal an den richtigen geraten....

traurig so etwas...

VanZan
22-05-2008, 16:27
In den Nachrichten beim ZDF hatten sie gerade ein Interview mit einem Polizeisprecher aus Berlin, der sagte das sie eigentlich guter Dinge sind die Täter zukriegen, weil sie schon öfters solche Fälle hatten wo sich dann nach den Videos noch Zeugen gemeldet haben.

soi_chong
22-05-2008, 16:40
:mad:
Warum bleibt der solange auf der Bank sitzen?
Warum läuft er nicht weg, nachdem er von der Bank aufgestanden ist?
Warum schützte er nicht seinen Kopf, als er lag?
Warum macht er keine Versuch aufzustehen?

War der schon stehend KO oder was, nachdem der von der bank aufgestanden ist?

Sehr grausam...wie der Typ in weiß dem gegen den Kopf tritt:mad::(
Hoffentlich fassen sie den.

Und warum machen die Medien da nicht so ein Aufstand wie kurz nach Weihnachten, als ein Renter überfallen und verprügelt wurde, war doch auch in Ubahn Station etc...?
:rolleyes:

Gruß

Dr.Sommer
22-05-2008, 16:41
vielleicht hilfts ja eine rundmail bei bekannten social networks wie lokalisten oder wie sie alle heissen zu verschicken... da erkennt vielleicht einer die beiden.
Dann wär diese Seite auch mal zu was nütze.

SaschaB
22-05-2008, 18:18
Auch wenn es noch ned soweit ist:

Solange sich die Diskussion um SV dreht (warum hat er so reagiert...usw.) und nicht wieder in die typische Ecke geht (Kriminalität, Polizei blabla) lasse ich den Thread natürlich offen.

Viel Spaß

Varus63
22-05-2008, 18:31
Wirklich krasse Sache. Aber ein gutes Beispiel dafür, dass man mit entsprechendem Training vielleicht nicht ganz so hilflos gewesen wäre, und wenn es nur am Boden schützend die Hände hochnehmen gewesen wäre.

Btw stockte mir auch der Atem als die den so nah an den Schienen schubsen.
Als Staatsanwalt würde ich versuchten Totschlag oder evtl. Mord anklagen.

hobbes_s
22-05-2008, 22:46
Man weiß natürlich nicht, wie angeschlagen der nach dem Aufstehen war, aber die beiden Täter haben sich ja im Prinzip in einer "Bitte schlag mich"-Pose vor ihn hingestellt, bevor sie selbst zugeschlagen haben. Ein bißchen Boxen oder sowas hätte ihm vielleicht den ***** retten können.

tommygun51
22-05-2008, 22:55
hier sind doch nen paar hauptstädter kennt die einer?

Man weiß natürlich nicht, wie angeschlagen der nach dem Aufstehen war, aber die beiden Täter haben sich ja im Prinzip in einer "Bitte schlag mich"-Pose vor ihn hingestellt, bevor sie selbst zugeschlagen haben. Ein bißchen Boxen oder sowas hätte ihm vielleicht den ***** retten können.

denk ich auch

Neopratze
22-05-2008, 22:57
Warum ...

Unsereiner würde die zwei mutigen Gängster natürlich durch Sonne und Mond schießen, aber man kann nicht immer davon ausgehen, daß jeder der angegangen wird, nen Plan von SV hat :weirdface

Der "Normalbürger" tendiert halt oft dazu, zu "hoffen", daß die schon Ruhe geben werden, was natürlich den Räubern in die Hände spielt :weirdface

tommygun51
22-05-2008, 23:00
Der "Normalbürger" tendiert halt oft dazu, zu "hoffen", daß die schon Ruhe geben werden, was natürlich den Räubern in die Hände spielt :weirdface

wie in fight club wo die ne schlägerei anfangen sollen:)

Killer Joghurt
22-05-2008, 23:13
wie in fight club wo die ne schlägerei an fangen sollen:)

ach du meinst die berühmte hausaufgabe:)

schade. einfach nur traurig sowas.
aber da sieht man, was für einen immensen unterschied sv training bewirken können.

SeraphiM
22-05-2008, 23:41
mal sehen ob die geschnappt werden. Ich glaub da trotz Bildern nich dran

doch, die werden bestimmt gefasst, so dumm diese beiden EDIT sind !

schlimme sache, leider keine seltenheit.

und ich werd belächelt sowohl dafür, dass ich sv mach, als auch dafür, dass ich schiss hab, wenn mich jemand "abziehn" will :rolleyes:

wer belächelt dich ?
interessiert mich halt, von welcher seite das kommt...familie, freunde, arbeit...?

Traurig :(

Diese unnötige Gewalt.....

immer noch nicht dran gewöhnt ?

Mich würde es aber auch interessieren, was das Opfer dazu geritten hat, sich so dermaßen passiv zu verhalten...

na was wohl, die gute erziehung !!

Solchen Leuten wünsche ich, dass sie mal an den richtigen geraten....

werden sie aber leider nicht, weil dieses EDIT nur pflanzenfresser jagt und zwar in rudeln...

und wehe, der thread wird dicht gemacht...:mad:

manu1979
23-05-2008, 07:49
wer belächelt dich ?
interessiert mich halt, von welcher seite das kommt...familie, freunde, arbeit...?

diverse freunde und bekannte lachen darüber, dass ich sv mache ("1. bringt ja eh nix, 2. wann kommst du schonmal in sone situation, dass du das brauchst, 3. ich kann mich auch ohne sowas schlagen,....")

diverse forenuser fanden meinen thread darüber, dass mir jemand mein handy tagsüber in der innenstadt abziehn wollte sehr amüsant, vorallem, da es zu KEINER keilerei kam ("memm nich so rum", "oh man wie schlimm :rolleyes:", ..)

Mr. Nice Guy
23-05-2008, 08:05
immer noch nicht dran gewöhnt ?

Ich habe Gewalt gesehen, passiv und aktiv und gerade deswegen finde ich es traurig.
Gewalt ist nie der richtige Weg. Gewalt kann vieles vereinfachen, oder komplizieren, aber sie darf niemals akzeptiert werden. (Abgesehen von Angemessener SV versteht sich)

Ich bin überzeugt, dass das Opfer kein "Fremder" war. Dazuw ar das zu persönlich. Auch auf einem assozialen Niveau war das zu vertraut. Diese Szenen haben eine Vorgeschichte.Für das Verhalten der zwei Schläger gibt es keine Entschuldigung, jedoch ist das Opfer sicher nciht willkürlich gewählt...

Das Verhalten des Verprügelten hatte nichts damit zu tun, dass er nicht wüsste sich zu wehren, oder zu fliehen, sondern da ging es um etwas persönliches...

Blume
23-05-2008, 08:06
Wieso muss ich nur gerade an folgendes Zitat aus http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/aikido-selbstverteidigung-76790/index2.html#post1360362 denken??

Wenn Du präsent, aufrecht, aufmerksam bist, dann "funktioniert" das auf der sogenannten Straße. So wie O-Sensei über Herausforderungskämpfe sagt: Manchmal reichte es, wenn ich einfach dastand, ohne etwas sonst.

miskotty
23-05-2008, 08:11
Ich habe Gewalt gesehen, passiv und aktiv und gerade deswegen finde ich es traurig.
Gewalt ist nie der richtige Weg. Gewalt kann vieles vereinfachen, oder komplizieren, aber sie darf niemals akzeptiert werden. (Abgesehen von Angemessener SV versteht sich)

Ich bin überzeugt, dass das Opfer kein "Fremder" war. Dazuw ar das zu persönlich. Auch auf einem assozialen Niveau war das zu vertraut. Diese Szenen haben eine Vorgeschichte.Für das Verhalten der zwei Schläger gibt es keine Entschuldigung, jedoch ist das Opfer sicher nciht willkürlich gewählt...

Das Verhalten des Verprügelten hatte nichts damit zu tun, dass er nicht wüsste sich zu wehren, oder zu fliehen, sondern da ging es um etwas persönliches...

gibt es nicht den spruch: gewalt wird nie der richtige weg sein, aber keine gewalt ist manchmal auch der falsche.

Mr. Nice Guy
23-05-2008, 08:21
gibt es nicht den spruch: gewalt wird nie der richtige weg sein, aber keine gewalt ist manchmal auch der falsche.

Gewalt ist in kleinen Dimensionen immer der falsche Weg. In der Notwehrsituation entsprechend handeln ist natürlich okay, aber darüber hinaus ist sie niemals angemessen. Das entspricht nicht dem, was wir aufgebaut haben. Wir leben nicht mehr in einer Zeit, als jeder mit seinen Waffen sein eigenes Recht gesprochen hat...
Es gibt die Stufen des Staates und dieser hat sich darum zu kümmern. Ist das nicht der Fall, dann muss man sehen, dass dort etwas verändert wird, aber auch das läuft ohne Gewalt.

Das kann und soll man aber hier nicht weiter abhandeln, denn das geht in Politik und Zeitgeschehen und deswegen ist meine Ausführung zu obiger Aussage hier auch beendet.

Grüsse :)

Frank G.
23-05-2008, 08:36
Und warum machen die Medien da nicht so ein Aufstand wie kurz nach Weihnachten, als ein Renter überfallen und verprügelt wurde, war doch auch in Ubahn Station etc...?
:rolleyes:

Gruß

EDIT

miskotty
23-05-2008, 08:39
EDIT

verzeih meine deutlichen worte, aber : HÄÄÄÄÄÄÄ?????:confused:

SaschaB
23-05-2008, 08:54
und wehe, der thread wird dicht gemacht...:mad:

Nana, ruhig Brauner...

Frank G.
23-05-2008, 09:24
verzeih meine deutlichen worte, aber : HÄÄÄÄÄÄÄ?????:confused:

Häääähhhh????? frag ich mich wegen meiner verwarnung? Lächerlich!

soi_chong
23-05-2008, 09:35
Häääähhhh????? frag ich mich wegen meiner verwarnung? Lächerlich!

was hat dir an meinem Post denn nicht gepasst?

Gruß

Frank G.
23-05-2008, 09:36
was hat dir an meinem Post denn nicht gepasst?

Gruß

was soll mir nicht gepasst haben?
Hab nur meine Meinung zu dem vorfall geschrieben und wurde sofort verwarnt. Keine Ahnung warum, hatta aber nix mit deinem Post zu tun.

soi_chong
23-05-2008, 09:47
was soll mir nicht gepasst haben?
Hab nur meine Meinung zu dem vorfall geschrieben und wurde sofort verwarnt. Keine Ahnung warum, hatta aber nix mit deinem Post zu tun.

Du hast mich ja zitiert....:rolleyes::confused:

naja...

Gruß

SaschaB
23-05-2008, 10:17
Sowas bitte per PN.

soi_chong
23-05-2008, 12:30
Sowas bitte per PN.

haben wir gemacht...*unschuldig guck*

:D:)

gruß

meridian9
23-05-2008, 18:31

Da könnte was dran sein, ich habe mich auch total über seine absolute Passivität gewundert, zumal er nicht gerade klein u. schmächtig war.
Oder es ist so ein ganz armer Kerl alla "tapsiger Bär" der mit solchen Situationen einfach gar nicht umgehen kann u. nur hoffte es hört wieder auf :mad:
Auf jeden Fall gehört eine ganze Menge Herzlosigkeit u. Brutalität (Abgestumpftheit) dazu, so jemanden dermaßen zu schlagen u. treten.
Durch die Bilder der Kamera werden die aber erwischt, so genau wie man die sehen kann... nur eine Frage der Zeit.

Mr. Nice Guy
23-05-2008, 18:50
Oder es ist so ein ganz armer Kerl alla "tapsiger Bär" der mit solchen Situationen einfach gar nicht umgehen kann u. nur hoffte es hört wieder auf

Hoffentlich nicht.... Ich wünsche es ihm nicht. :(
Doch wenn, dann würde das aber auch nicht erklären, weshalb er am Ende noch mit denen mitläuft :confused:

soi_chong
23-05-2008, 19:05
[QUOTE=meridian9;1362977]
Oder es ist so ein ganz armer Kerl alla "tapsiger Bär" der mit solchen Situationen einfach gar nicht umgehen kann u. nur hoffte es hört wieder auf :mad:
QUOTE]

wenn man den so sieht, möchte man ihm direkt helfen...:mad::mad::(

is echt grausam!

Gruß

meridian9
23-05-2008, 19:11
Irgendwie schon, Soi-Chong. :(

Hoffentlich nicht.... Ich wünsche es ihm nicht. :(
Doch wenn, dann würde das aber auch nicht erklären, weshalb er am Ende noch mit denen mitläuft :confused:

Was meinst Du mit mitlaufen?
Der ist doch liegen geblieben u. dann gefunden u. ins Krankenhaus gebracht worden.
Wollte mir das nicht nochmal anschauen, hab ich was übersehen :confused:

meridian9
23-05-2008, 19:18
Ok, habs mir nochmal angeschaut - Stimmt, das widerspricht sich mit dem geschriebenen.
Schon komisch, oder die haben dann nochmal ausserhalb des Kamerabereichs weitergemacht u. den da liegenlassen :confused:

Aber Du könntest wirklich recht haben, die könnten sich kennen.

soi_chong
23-05-2008, 19:18
Irgendwie schon, Soi-Chong. :(

Was meinst Du mit mitlaufen?
Der ist doch liegen geblieben u. dann gefunden u. ins Krankenhaus gebracht worden.
Wollte mir das nicht nochmal anschauen, hab ich was übersehen :confused:

man sieht am schluss wie er zusammen mit den beiden Tätern ein Stück geht bis diese sich dann entfernen.

Es wirkt schon so, als haben sich Täter und Opfer gekannt.

Gruß

meridian9
23-05-2008, 19:20
man sieht am schluss wie er zusammen mit den beiden Tätern ein Stück geht bis diese sich dann entfernen.

Gruß

Stimmt ;)

Hatte beim ersten Mal das Vid nicht zu Ende geschaut...
Später scheint er ja liegend gefunden zu sein???
Erklärt das vllt. auch das nach 4 Monaten die Täter nicht gefunden wurden?
Ich spinne mal den Faden weiter, den hats nach der Aktion u. Trennen von den Schlägern
hingehauen, gefunden u. ab ins KH - natürlich auch mit Polizei usw...
Die fragen aber er will die Typen nicht verraten - Überfall wird vorgetäuscht.

Bin mal gespannt, hoffentlich bekommt man die Aufklärung des Falls mit.

Neopratze
23-05-2008, 19:51

Wer weiß, vielleicht ne schiefgegangene Drogenticke ;)

Jedenfalls scheint mir der Kerl im weißen Outfit der Rädelsführer zu sein :rolleyes:

manu1979
23-05-2008, 20:02
ich denk eher das opfer war in einer frühen phase des "stockholm-syndroms". er hat für sich keinen ausweg gesehn (auch nicht zu kämpfen) und hat deshalb versucht sich mit den tätern zu solidarisieren. :cool:

Neopratze
23-05-2008, 20:14
Der hat genausoviel das Stockholm Syndrom wie die Geiseln in Die Hard :rolleyes:

Wahrscheinlich hat er bei seinen "Kumpels" noch Schulden gehabt, deswegen hat ihm der weißgekleidete Oberassi vermöbelt, und der Kerl in schwarz ihn währenddessen abgezogen :rolleyes:

Auffällig auch, daß der weisse Assi durchgehend aggressiv ist, während der dunkelgekleidete Assi gegen Schluss offenbar ein bißchen "guter Assi, böser Assi" spielt, vermutlich daß er den Umstand der den weissen Assi zur Gewalttätigkeit verleitet hat, doch ausräumen möge - man beachte die letzten Sekunden am Ende des Videos :rolleyes:

SeraphiM
23-05-2008, 20:25
Der hat genausoviel das Stockholm Syndrom wie die Geiseln in Die Hard :rolleyes:

stimmt, die haben dort das Helsinki-Syndrom ! :D

"guter Assi, böser Assi"

:rofl::rofl::rofl:

Vitovic
23-05-2008, 20:32
Ich finde der Typ der da kassiert wirkt am Anfang des Videos doch schon recht fertig wie er da auf der Bank sitzt. Möglich dass sich die beiden ihn daher als Opfer ausgewählt haben. Aber dass es irgend ne Vorgeschichte gibt is natürlich auch möglich.

SeraphiM
23-05-2008, 20:35
Ich finde der Typ der da kassiert wirkt am Anfang des Videos doch schon recht fertig wie er da auf der Bank sitzt. Möglich dass sich die beiden ihn daher als Opfer ausgewählt haben. Aber dass es irgend ne Vorgeschichte gibt is natürlich auch möglich.

könnte auch angetrunken oder high sein...

Vitovic
23-05-2008, 20:42
...würde Ihn doch als Opfer interessant machen. Von jemandem der offensichtlich so down is, wird vielleicht keine Gegenwehr erwartet. Was sich in diesem Fall dann ja auch bestätigt hat.

soi_chong
23-05-2008, 20:43
Wer weiß, vielleicht ne schiefgegangene Drogenticke ;)

Jedenfalls scheint mir der Kerl im weißen Outfit der Rädelsführer zu sein :rolleyes:

Es schien so als würde der andere Täter nach der Pfeife von dem Mann in weiß tanzen.

Wär möglich, aber warum zerren die an ihm rum, während er noch auf der Bank sitzt...

alles sehr seltsam...:rolleyes::mad:

Gruß

Stephard
26-05-2008, 10:34
Gibt Neuhigkeiten auf der Seite: "Zwischenzeitlich konnte der brutale Raubüberfall aufgeklärt und einer der beiden Täter festgenommen werden. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnten die beiden 22 und 23 Jahre alten Täter ermittelt werden. Der bereits einschlägig in Erscheinung getretene 23-Jährige aus Tempelhof wurde am 24. Mai 2008 in der Wohnung seiner Freundin in Kreuzberg festgenommen und ist geständig. Er soll einem Haftrichter vorgeführt werden."

SeraphiM
26-05-2008, 15:17
Gibt Neuhigkeiten auf der Seite: "Zwischenzeitlich konnte der brutale Raubüberfall aufgeklärt und einer der beiden Täter festgenommen werden. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnten die beiden 22 und 23 Jahre alten Täter ermittelt werden. Der bereits einschlägig in Erscheinung getretene 23-Jährige aus Tempelhof wurde am 24. Mai 2008 in der Wohnung seiner Freundin in Kreuzberg festgenommen und ist geständig. Er soll einem Haftrichter vorgeführt werden."

die typen verstecken sich aber auch immer bei ihren freundinnen...
schön, dass sie den haben ! :)

Branco Cikatic
28-05-2008, 11:46
Es sind beide Täter gefasst und das bedeutet wohl ein paar Jahre
Knast für eine Dummheit! Wie blöd kann nur sein!:D

King of Queens
28-05-2008, 11:59
Mit denen hab ich kein Mitleid...

Viel Spass beim Seifen aufheben Jungs

Trinculo
28-05-2008, 12:07
Der Tag ist gerettet :klatsch: