PDA

Vollständige Version anzeigen : Das tägliche training Zuhause

Bagzi
16-04-2003, 10:29
Hallo Leute,
ich hab mal ne frage die nichts mit Klatsch oder anschuldigungen zu tun hatt.

Mich würde Interessieren wie das tägliche training Zuhause bei euch aussieht?,weil ich denke das jeder von uns die ein oder andere anregung finden könnte.

Also ich mache folgendes:
Die Formen
Schrittarbeit
Wandsack
Tritte
Schattenboxen

Bin auf eure antworten gespannt.

Gruß.

aries_dave75
16-04-2003, 10:49
die fünf tibeter - jeden tag:)

wave
16-04-2003, 11:43
hab noch nie alleine zu hause trainiert
dafür kann ich mich echt nicht motivieren

E. Goldstein
16-04-2003, 15:01
Je nach Lust und laune:

- Formen
- Wandsack verhauen (KFS, Tritte, etc.)
- Schritte (Auch die Schritt-Formen)
- Liegestützen
- Ein paar Isometrische Übungen (z.B. die für die Arme von ewto.de)
- Übungen, damit die Muskeln nicht verkürzt werden (Meistens die von Walter Packi)

@Aries: Kannst du die mal ansatzweise beschreiben?
Habe mal irgendwo gelesen, dass die nur hier in .de so berühmt sind, wegen des Titels. In wahrheit sollen die aber nicht mit "tibet" zu tun haben. Ich habs nur gelesen, kann da nichts festes zu sagen. Deshalb würde mich mal interessieren, was da dran ist.

Gruß
Goldstein

Bagzi
16-04-2003, 15:44
@wave
Ja manchmal muss ich mich auch zwingen:) aber wenn man mal anfängt ,machts wieder spaß.:)

@Goldstein

Was meinst du mit Schrittformen?
Gibt es für die Schritte auch Formen bei euch?

Gruß.

E. Goldstein
16-04-2003, 15:50
Original geschrieben von Bagzi
@Goldstein
Was meinst du mit Schrittformen?
Gibt es für die Schritte auch Formen bei euch?

Es wurde mal etwas gemacht, was man Schritteform nennt.
Ist einfach eine aninanderreihung von Schritten.
Wird nicht geprüft oder fest ins Training eingebaut oder so.
Habe die ehr zufällig mal gelernt.
Ist aber ganz praktisch, da die meisten inun-ler die Schrittarbeit auf Zirkelschritt und Verfolgungsschritt reduzieren.

Gruß
Goldstein

aries_dave75
16-04-2003, 16:16
Original geschrieben von E. Goldstein

(...)
@Aries: Kannst du die mal ansatzweise beschreiben?
Habe mal irgendwo gelesen, dass die nur hier in .de so berühmt sind, wegen des Titels. In wahrheit sollen die aber nicht mit "tibet" zu tun haben. Ich habs nur gelesen, kann da nichts festes zu sagen. Deshalb würde mich mal interessieren, was da dran ist.

Gruß
Goldstein

bei den fünf tibetern handelt es sich um fünf einfache dehnungs- und kräftigungsübungen, die mit einer bestimmten atemtechnik verbunden und einfach zu erlernen sind- man kann sie am ehesten mit yoga vergleichen. zweck des ganzen ist die körperliche und geistige verjüngung.

die ganze philosophie dahinter ist natürlich komplexer. ich empfehle dir 'peter kelder/die fünf tibeter', das entsprechende buch dazu. es besteht aus ca. 100 sehr informativen seiten, ich hab es mal für 3 euro bei ebay ersteigert...:)

Lieschen
16-04-2003, 22:20
;)

ChamSaoJunge
17-04-2003, 13:08
Formen, KFS, Schritte kann man eigentlich immer irgendwo machen, wenn keiner dabei ist;)
Wenn ich etwas Zeit am StŸck habe, dann KraftŸbungen & Schritt/Hand-Koord. Vor allem das blitzschnell Hineingehen in den Mann kann man gut Ÿben, wenn man sich selbst drillt. Hab zu Hause Laminat, da geht das natŸrlich alles ganz gut.:)