Anmelden

Vollständige Version anzeigen : tackett clip

JunFan
22-05-2008, 17:03
YouTube - Jeet Kune Do - Trapping Hands for Combat (http://de.youtube.com/watch?v=zdbvgtZECdI)

:)

isegrim
23-05-2008, 00:41
sehr schön dargestellt.

cbJKD Wilfried
23-05-2008, 14:25
ich finde das nicht gelungen. aber man müsste das ganze video sehen, nicht nur einen ausschnitt.
es scheint in dem ausschnitt nur um einen swing gate drill zu gehen, nicht um das tatsächliche "trappen".
hat einer das video und kann etwas dazu sagen?
lg wilfried

FCVT
23-05-2008, 17:18
:wuerg:

isegrim
23-05-2008, 18:17
:wuerg:

also was mir dazu einfällt ist folgendes:
Ich hab schon öfters *ing *ungler getroffen, die die Tang Lang Teile des JKD Trappings für schlechtes *ing *un hielten und deswegen :wuerg: fanden...
Und obiges von Tacket ist nun mal der sog. "Swinging Gate Drill", Teil des JKD Curriculum, stammend aus dem südlichen Tang Lang, NICHT aus dem Wing Chung. Vielleicht gefällt er Dir ja deswegen nicht... Vielleicht.-

cbJKD Wilfried
23-05-2008, 18:51
und aus anderen gründen :D

FCVT
23-05-2008, 18:59
und aus anderen gründen :D

Genau! Das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Ich finde auch einiges aus anderen KK´s sehr geil. Aber das gezeigte entspricht nicht meinem Geschmack. Hat nichts mit der Herkunft/Zugehörigkeit zutun. ;) Gerade Praying Mantis hat sehr geile Übungen und Bewegungen...

YouTube - Praying Mantis Kung Fu - Part 1 of 2 (http://www.youtube.com/watch?v=L0wRqR9J8WA)

Hier sind zum Teil viel viiiiiiiiiiiiiiel bessere Bewegungen enthalten. Das kennste ja. ;)

Was Tackett da macht ist in meinen Augen Humbug. Sorry.

isegrim
23-05-2008, 19:34
ja, dieses praying mantis video kennst du von mir... grins.
aber zu Tackett: das ist die nichtkombative Version des Drills. Was findest du daran Humbug (Betrug)? oder meinst du Dumfug?
Falls ja, weswegen?
:gruebel:

FCVT
23-05-2008, 19:50
ja, dieses praying mantis video kennst du von mir... grins.
aber zu Tackett: das ist die nichtkombative Version des Drills. Was findest du daran Humbug (Betrug)? oder meinst du Dumfug?
Falls ja, weswegen?
:gruebel:

Nö, den kenn ich nicht von dir. Den kannte ich schon sehr lange. DU hast mich aber wieder darauf aufmerksam gemacht gehabt, wegen den DVD´s ;)

Warum ich das für Blödsinn halte??? Das müsstest du, nach dem heutigen Training doch eigentlich wissen... :(

mykatharsis
23-05-2008, 20:04
Er sagt eindeutig am Anfang was von "Wing Chun" und dass es den "swinging gate drill" hätte. Ich kenn den nicht. So wie er den demonstriert, brauche ich den auch nicht. In der Distanz reichen auch gewöhnliche Boxtechniken gepaart mit etwas Verstand. Zum Beispiel den Pak auf die Führerhand kontert man einfach indem man die Hand wegzieht und leicht drüber jabt bzw. man haut gleich den Cross mit der anderen Hand...oder man geht einfach weg.

Ich finde auch der Kollege lässt sich viel zu leicht verdrehen bzw. verdreht sich von selbst. So sieht das einfach nach schlechtem Wing Chun aus.

Mich würde aber mal interessieren, wie das bei ihm dann im Sparring aussieht. Vielleicht würde das aufklärend wirken.

jkdberlin
23-05-2008, 20:09
Also, auf Seminaren zeigt Tackett den (seiner Meinung nach aus dem Wing Chun stammenden) Swinging Gate Drill und erklärt dann, warum man ihn im JKD eigentlich nicht macht. Sein Trapping kommt nämlich komplett ohne diesen Drill aus.

@ Isegrim:
Hast du eine Quelle dafür, dass der Swinging gate Drill aus dem Tang Lang kommt? In allen Büchern, Videos etc. steht, dass er aus dem Wing Chun kommt. Bisher wusste ich nur, dass der "Harmonious Spring Drill" aus dem Tang Lang kommt, dass mit dem Swinging Gate ist mir neu.

Grüsse

JunFan
23-05-2008, 20:29
Also, auf Seminaren zeigt Tackett den (seiner Meinung nach aus dem Wing Chun stammenden) Swinging Gate Drill und erklärt dann, warum man ihn im JKD eigentlich nicht macht. Sein Trapping kommt nämlich komplett ohne diesen Drill aus.

Heisst das jetzt, dass der drill im jkd nicht vorkommt?
oder das tackett ihn nicht unterrichtet?
Und wenn ja, warum zeigt er ihn dann im Video?:confused:

jkdberlin
23-05-2008, 20:47
Nein.
Es heisst, dass Tackett diesen Drill zeigt, um dann zu zeigen, warum er ihn (in "seinem" JKD) nicht macht.

Hast du das Video gesehen? Ganz? Das ist ein 2+ Min. Ausschnitt aus einem Lehrvideo...

Grüsse

cbJKD Wilfried
23-05-2008, 20:52
Nein.
Das ist ein 2+ Min. Ausschnitt aus einem Lehrvideo...

Grüsse

sag ich ja auch, man müsste schon mehr von dem video sehen und vor allen dingen im kontext um überhaupt zu wissen, worum es da grade geht

jkdberlin
23-05-2008, 20:57
Genau. Ich habe die DVD zuhause, habe sie aber noch gar nicht richtig geguckt. Beim Seminar hat Tackett noch andere Trappingdrills gezeigt, diese aber auch gleich wieder verworfen und erklärt, warum er sie nicht (mehr) macht...ist halt seine Art zu unterrichten...

JunFan
23-05-2008, 22:25
Nein.
Es heisst, dass Tackett diesen Drill zeigt, um dann zu zeigen, warum er ihn (in "seinem" JKD) nicht macht.

Hast du das Video gesehen? Ganz? Das ist ein 2+ Min. Ausschnitt aus einem Lehrvideo...

Grüsse

neeeee hab ich nich!
Aber deswegen habe ich dich ja auch gefragt;)

:)

FCVT
23-05-2008, 23:20
Genau. Ich habe die DVD zuhause, habe sie aber noch gar nicht richtig geguckt. Beim Seminar hat Tackett noch andere Trappingdrills gezeigt, diese aber auch gleich wieder verworfen und erklärt, warum er sie nicht (mehr) macht...ist halt seine Art zu unterrichten...

Das würde alles erklären und für mich Sinn machen. :) Das tat Lemar Davis in seinem Video nämlich auch. Erst das Conceptszeug und warum er selber das anders macht...

Formless16
17-06-2008, 13:05
Neuer Clip:

YouTube - "Pop & Hit" (http://www.youtube.com/watch?v=qgnAIF5QRuY)

JunFan
17-06-2008, 21:23
Neuer Clip:

YouTube - "Pop & Hit" (http://www.youtube.com/watch?v=qgnAIF5QRuY)
:thx:

Formless16
24-06-2008, 16:07
YouTube - Stationary Lead Straight (http://www.youtube.com/watch?v=0PzyiAwAn_4)

Formless16
24-06-2008, 16:12
Und noch eins:

YouTube - Hit before parrying (http://www.youtube.com/watch?v=YJU9iB7V-I8)

Enjoy!

selim
24-06-2008, 17:22
interessante Sachen, die er da zeigt.

jkdberlin
25-06-2008, 08:52
Selim, kennst du aber beides vom Seminar :)

Gin Lai
25-06-2008, 09:02

....und ist überdies auch im aktuellen Buch von Tackett und Bremer enthalten. :)

Gruß,
Michael

jkdberlin
25-06-2008, 09:15
Wie fast alles aus den Clips der letzten Zeit oder seinem Seminar in Berlin :)

und noch mehr...das Buch kann man empfehlen.

Grüsse

Gin Lai
25-06-2008, 09:30
...das Buch kann man empfehlen.

volle Zustimmung!

Gruß,
Michael

mykatharsis
25-06-2008, 10:34
Pop&hit kommt mir gerade gelegen zu taktilem WT-Bullshit. :cool:

selim
25-06-2008, 11:28

ich weiss:)

yamog
25-06-2008, 13:53
....und ist überdies auch im aktuellen Buch von Tackett und Bremer enthalten. :)

Gruß,
Michael

Sprecht ihr / Sprichst du von diesem Buch:
Chinatown Jeet Kune Do: Essential Elements of Bruce Lee's Martial Art
Amazon.de: Chinatown Jeet Kune Do: Essential Elements of Bruce Lee's Martial Art: Tim Tackett, Bob Bremer, Sarah Dzida: Englische Bücher (http://www.amazon.de/Chinatown-Jeet-Kune-Do-Essential/dp/0897501632/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1214394532&sr=8-1)

...oder von diesem:
Jeet Kune Do: Die Kampfkunst von Bruce Lee
Amazon.de: Jeet Kune Do: Die Kampfkunst von Bruce Lee: Tim Tackett: Bücher (http://www.amazon.de/Jeet-Kune-Do-Kampfkunst-Bruce/dp/3868360441/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1214394475&sr=8-3)

...oder von beiden?

Sind beide grundsätzlich, aus eurer Sicht, empfehlenswert?

Grüße
shuzen

jkdberlin
25-06-2008, 14:01
Das erste ja, das zweite nein.

Grüsse

yamog
25-06-2008, 15:10
Danke für die Info! :)

Ich finde gerade die beiden letzten Videos sehr interessant.

Ich kann es nicht wirklich beurteilen, aber auf den ersten Blick hat gerade Tackett ein Talent wenn es darum geht anschaulich Zusammenhänge zu erklären. Gefällt mir sehr. Werde mir das Buch die Tage besorgen.

Grüße

Formless16
01-10-2008, 23:03
YouTube - JEET KUNE DO. SPARRING by Tim Tackett (http://www.youtube.com/watch?v=lDhnjrnr6cs)

JunFan
02-10-2008, 08:41
YouTube - JEET KUNE DO. SPARRING by Tim Tackett (http://www.youtube.com/watch?v=lDhnjrnr6cs)

THX

ich habe aber die erste DVD bin super entäuscht und kaufe mir bestimmt nicht die zweite:o

jkdberlin
02-10-2008, 09:50
Die erte DVD für Budo International fand ich auch nicht gut, ich mag die beiden von Unique Publications...diese habe ich in der Werbung gesehen, hat die schon jemand?

Gin Lai
02-10-2008, 10:47
Die erte DVD für Budo International fand ich auch nicht gut, ich mag die beiden von Unique Publications...diese habe ich in der Werbung gesehen, hat die schon jemand?

Du meinst "Hitting and Kicking" und "Trapping", nehme ich an?
Ich finde beide DVD´s ganz passabel, was aber auch daran liegt, dass ich Tackett, bzw. seine Art und profunden Kenntnisse sehr schätze.
Tim vermittelt in erster Linie die kleinen Feinheiten, die u.U. große Unterschiede ausmachen können und die es m.E. Wert sind, einmal untersucht und ausprobiert zu werden. Davon ist auf beiden DVD´s reichlich enthalten.
Wer hingegen auf Actionkino aus ist und von 70-jährigen irgendwelche flashigen Bruce Lee Moves erwartet, muss warten, bis uns Emil seine Urban Combat Streetfight JKD DVD herausbringt. Und die wird kommen, sage ich.:(

Gruß,
Michael

Fingerjab
02-10-2008, 11:37
zum video:

find ich gut was der mann da zeigt. schöne sparring drills, die man gut umsetzen kann.

grüsse

jkdberlin
02-10-2008, 12:55
Du meinst "Hitting and Kicking" und "Trapping", nehme ich an?
Ich finde beide DVD´s ganz passabel, was aber auch daran liegt, dass ich Tackett, bzw. seine Art und profunden Kenntnisse sehr schätze.
Tim vermittelt in erster Linie die kleinen Feinheiten, die u.U. große Unterschiede ausmachen können und die es m.E. Wert sind, einmal untersucht und ausprobiert zu werden. Davon ist auf beiden DVD´s reichlich enthalten.
Wer hingegen auf Actionkino aus ist und von 70-jährigen irgendwelche flashigen Bruce Lee Moves erwartet, muss warten, bis uns Emil seine Urban Combat Streetfight JKD DVD herausbringt. Und die wird kommen, sage ich.:(

Gruß,
Michael

Hi Micha

Unglücklich von mir ausgedrückt...die beiden habe ich auch :)
Mi ging es um die neue Budo International DVD, aus der die Ausschnitte hier in dem Clip sind. Ob die schon jemand hat!

Gin Lai
02-10-2008, 13:24
Hi Micha

Unglücklich von mir ausgedrückt...die beiden habe ich auch :)
Mi ging es um die neue Budo International DVD, aus der die Ausschnitte hier in dem Clip sind. Ob die schon jemand hat!

Ah-so....:)

JunFan
02-10-2008, 14:07
Würde mich auch interessieren:)

Formless16
16-03-2009, 22:54
MbYJ26hwtOQ

Formless16
16-03-2009, 22:59
Applying martial arts to football
NIEYyraiaLU

cbJKD Wilfried
16-03-2009, 23:05
Ich habe eine alte VHS von Budo "Tim tackett Jeet Kune Do" und die ist nicht so toll weil fast nur interview drauf ist und gaaaanz wenig JKD, und das dann noch ein paarmal in Zeitlupe und die aktuelle "Tim Tackett Jeet Kune Do" DVD von Budo, die ist gut, finde ich.
Die beiden von unique finde ich auch gut, wobei mir die "JKD Power Hitting" besser als das Trapping video gefällt, Trapping Video würde ich von Jeremy Lynch "JKD ´Basic skills and drills" empfehlen, ist etwas dynamischer ausgeführt, was auch am altersunterschied zwischen jeremy und tim liegt
LG WIlfried

Formless16
18-03-2009, 17:52
Trapping against resistance (part 1) on Vimeo (http://www.vimeo.com/2305353)