Anmelden

Vollständige Version anzeigen : wing tsun + ninjutsu ?

jones91
22-05-2008, 17:42
hi ich wollte mal fragen ob es probleme geben würde wenn ich parallel zu wing tsun auch ninjutsu betreiben würde ?

mfg jonas

Sun Tsu
22-05-2008, 17:54
Naja, ich kenne Ninjutsu jetzt nicht allzugut. Aber ich glaube, dass es dir nicht allzuviel bringen wird. Eher noch schaden, da die beiden KK ja ziemlich unterschiedlich sind...

Fit & Fight Sports Club
22-05-2008, 18:37
Wenn ein 16jähriger fragt, on Ninjutsu zu WingTsun paßt, hört es sich für mich so an, als ob da jemand mit der Brechstange kämpfen lernen will.

Tipp vom Onkel: Du bist auf dem Holzweg - gehe Boxen oder Thaiboxen und mache LL,BJJ oder Judo.

Gruß,
Eric

manu1979
22-05-2008, 18:41
hi ich wollte mal fragen ob es probleme geben würde wenn ich parallel zu wing tsun auch ninjutsu betreiben würde ?

mfg jonas
ich schätze, dass du dich im wt training fragen wirst, was das soll, weil dus im nj ganz anders gelernt hast, und umgekehrt.
darüber hinaus sage ich vorraus, dass beide trainer dir raten, das andere zu lassen.
mein tipp: wenn dus unbedingt tun willst, erzähl im einen verein nix von dem anderen, vorallem nicht von der "supertechnik", die du im anderen stil gelernt hast.

Butterbrot
22-05-2008, 19:07
Sowohl die WTler, als auch die Leute vom Ninjutsu, die ich kenne, sind absolut davon überzeugt, das beste System überhaupt zu lernen....
Ich denke, du solltest zu einer schlagenden Kampfkunst wie WT eher etwas wie Ringen/Luta Livre/Brazilian Jiu-Jitsu hinzufügen, sonst "beißen" sich die Herangehensweisen der beiden Systeme.

Holger Neumann
22-05-2008, 19:10
Prinzipiell kannst du jede KK miteinander kombinieren. Warum du aber grade zum Ninjutsu das grade wenn du das Original, sprich Bujinkan machst schon extrem umfangreich ist noch etwas hinzufügen willst versteh ich nicht ganz. Aber wie Sun Tsu schon gesagt hat, die beiden KKs sind recht unterschiedlich.

Tipp vom Onkel: Du bist auf dem Holzweg - gehe Boxen oder Thaiboxen und mache LL,BJJ oder Judo.

Vielleicht will er keinen Wettkampfsport sondern was anderes? Vielleicht gings ihm einfach nur darum mit nem Katana zu kämpfen etc. Sry aber typisches Grappler Kommentar :P

mein tipp: wenn dus unbedingt tun willst, erzähl im einen verein nix von dem anderen, vorallem nicht von der "supertechnik", die du im anderen stil gelernt hast.

Kommt immer auf den Trainer an würd ich sagen. Soweit ich weiß sind zumindest was die Trainer die ich im Bujinkan kennen lernen durfte recht offen auch mit anderen Stilen umgegangen, ohne das "Meine KK ist aber die Beste."