Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bambus Langstock schwerer machen?

AcquaCorte
22-05-2008, 19:23
Guten Tag liebe User,
ich wollte fragen ob ihr wisst, wie ich meinen Bambus-Langstock schwerer machen kann. Ich hab schon öfters meine kleineren Stöcke in die Badewanne mit etwas Salz gelegt das hats auch gebracht bloß beim Langstock stellt sich die Frage wie soll ich das Ding da rein bekommen :confused:
Greez Dani:winke:

BakMee
22-05-2008, 21:32
Hmmmm... Muß es denn unbedingt ein Bambusstock sein? Oder kannst du nicht einfach auf eine etwas schwerere Holzart wechseln wie z.B Rattan? Oder wenn es noch nicht an Gewicht ausreicht auf eine noch schwerere Holzart wechseln.
Weiß ja nicht wie schwer er werden sollte...:confused:
Grüße,
BakMee

Klaus
23-05-2008, 17:03
Mullbinden drumwickeln, mit GFK o.ä. bestreichen, anschliessend noch mit Gewebeband/Panzertape umwickeln. Könnte dann ziemlich schwer werden.

Lordnikon27
26-05-2008, 22:37
Auch wenn ich davon keine Ahnung habe, wenn du den nicht in die Badewanne bekommst, könntest du dir ein einfaches, langes Rohr besorgen und da rein, Salzwasser rein, Stock rein, dicht machen, fertig...
Wie gesagt, hab null Ahnung von der Materie, Handwerklich klingts aber gut ;-)

captainplanet
26-05-2008, 23:45
Salzwasser? Was soll das bringen bzw. wie funktioniert das? :confused:

Ich denke auch daß ein anderer Stock die beste Lösung ist. Aber probieren kann mans ja. Bambus ist ja hohl. Eventuell könnte man die Nodien innen durchstechen und heißes Wachs in den Stock füllen, das müßte gehen. Das Wachs sollte aber wirklich siedend heiß sein damit es nicht auf halbem Weg durch den Stock erstarrt. Die letzten fünf bis zehn Zentimeter würde ich aber nicht auffüllen, sondern mit einem passenden Holzdübel verschließen damit das Wachs später nicht rausbröseln kann.

Georg