Vollständige Version anzeigen : Linker Oberarm und rechter Oberarm
Hallo nach einem kleinen messen hab ich festgestellt das mein rechter Oberarm fast 1 cm mehr umfang hat als der linke. es ist schon klar das am körper nichts symetrisch ist aber gleich fast 1 cm?
Soll ich einfach mit links einige male mehr trainieren als mit rechts?
wie sieht es bei euch aus, gibts es bei euch auch unterschiede?
das ist seeehr schlecht.
du wirst leider daran sterben müssen:(
Nein. Wie trainierst Du denn bisher?
Ich trainiere alles gleich, nur ich hab das gefühl, da ich rechtshänder bin kann ich mich bei den übungen mehr in die rechte seite hineinsteigern und schön drauf konzentrieren bei der übung als links.
auch wenn ich rechts anspanne merk ich ne gute spannung im muskel aber wenn ich links anspanne kommt es mir so vor als ob ich den nicht gut genug anspannen kann wie den rechten.
trainiere nur mit freien gewichten, Kurzhantel, manchmal sz stange.
HAha mir ist ein mistgeschick anfgetretten ich hatte falsch gemessen.
haha sorry für son sinnlosen post.
ausserdem sind differenzen ganz normal, bei mir sinds satte 2 cm von links nach rechts.
weil ich likshänder bin und in linksauslage ringe. und auch immer so kämpfe
Nein mach das bloß nicht! Die Linke wird sich halt mehr anstrengen müssen und irgendwann aufholen. Dass es aber normal ist, dass bei Rechtshändern die Rechte hand etwas dicker ist, wurde hier ja schon gesagt ; ) Mach dir da mal keine Gedanken!!
ist bei mir genauso
bin rechtshänder aber der linke ist 1cm dicker
hab mir da aber noch nie so gedanken gemacht wie du...
Budoka_Dante
25-05-2008, 17:35
Da du Rechtshänder bist, benutzt du die rechte Hand den ganzen Tag lang. Dadurch ist sie viel koordinierter, du wirst also (wahrscheinlich) auch mehr Kraft rechts haben. Ein Indikator (für Kraft und Koordination) dafür ist, dass du im rechten Arm mehr Spannung aufbauen/spüren kannst.
Lösung: Mehr mit Alltagskram links machen. Wird dir auch beim Kämpfen helfen.
ich finde, wir sind keine bodybuilder, links und rexchts brauchen für usn kämpfer ciht symetrisch sein.
min rechter arm ist viel dicker, meine linke schulter dafür viel stärker, weil ich in linksauslage boxe und ringe.
steht dazu, seid kämpfer:)
Kennt ihr den Speerwerfer bei Asterix und Obelix? :D :cool:
Bei mir sind die Unetrschiede schon extrem :D vor allem bei der Schulter. Damit muss ich wohl leben.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.