Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gute Ninjutsu Literatur

折場 にんぽ
23-05-2008, 21:16
Hey,
ich bin auf der Suche nach einem guten Buch über Ninjutsu.
Das Buch soll sollte schon ein wenig Philspohie beinhalten und vielleicht auch ein paar Atemtechniken oder so.
Es sollte KEIN Buch aus der "Was ist Was" Reihe sein, dass versucht kleinen Kindern irgendwas über Ninja zu sagen, sondern schon ein anspruchsvollleres Buch sein. Wichtig ist dass es eine Art Begleitbuch für einen Trainierenden ist und ein Nachschlagwerk (vgl. Franks Buch über JKD)....
Der Autor sollte schon eine Ahnung haben von dem was er schreibt, aber da kennt ihr euch schon bestimmt aus welche Quellen glaubwürdig sind, oder?
Also ich weis nicht ob das alles in einem Buch zu finden ist, oder ob ich hier nach 2 Büchern suche...
Wenn ihr irgendein gutes Buch kennt oder mir bei meiner Suche helfen wollt schreibtzes bitte! Danke!

FireFlea
23-05-2008, 21:43
Es sollte KEIN Buch aus der "Was ist Was" Reihe sein, dass versucht kleinen Kindern irgendwas über Ninja zu sagen, sondern schon ein anspruchsvollleres Buch sein. Wichtig ist dass es eine Art Begleitbuch für einen Trainierenden ist und ein Nachschlagwerk (vgl. Franks Buch über JKD)....

Die Sachen von Hatsumi himself.

折場 にんぽ
24-05-2008, 17:59
wie siehty mit Ashida Kim aus???

Wind Dancer
24-05-2008, 19:41
wie siehty mit Ashida Kim aus???

Ganz schlecht - der Mann hat mit dem was man unter Ninjutsu versteht so viel zu tun wie meine Oma mit Quantenphysik... :D

Im Ernst: den Mann und seine Bücher einfach ignorieren. Du kannst hierzu sicher auch mal die Suchfunktion den Forums befragen...

.

FireFlea
24-05-2008, 21:00
Kein Ashida Kim !!!

Holger Neumann
24-05-2008, 21:30
Hey,
ich bin auf der Suche nach einem guten Buch über Ninjutsu.
Das Buch soll sollte schon ein wenig Philspohie beinhalten und vielleicht auch ein paar Atemtechniken oder so.
Der Autor sollte schon eine Ahnung haben von dem was er schreibt, aber da kennt ihr euch schon bestimmt aus welche Quellen glaubwürdig sind, oder?
Also ich weis nicht ob das alles in einem Buch zu finden ist, oder ob ich hier nach 2 Büchern suche...
Wenn ihr irgendein gutes Buch kennt oder mir bei meiner Suche helfen wollt schreibtzes bitte! Danke!

Vom Soke himself ist grade erst ne Neuauflage von Togakure Ryu Ninpo Taijutsu auf den Markt gekommen ... ich hoffe mal das der Autor ne Ahnung davon hat was er uns da beibringt :D:D:D

Ansonsten mein Trainer hat gemeint es wär ganz gut ... habs mir auch bestellt aber noch nicht da.

Kein Ashida Kim !!!

Wie wahr ... Toilettenpapier gibts auch günstiger in größeren Verpackungen ...

Vamacara
25-05-2008, 06:05
Vom Soke himself ist grade erst ne Neuauflage von Togakure Ryu Ninpo Taijutsu auf den Markt gekommen ... ich hoffe mal das der Autor ne Ahnung davon hat was er uns da beibringt :D:D:D

Den Du da so einfach "Autor" nennst, das ist Dein Grossmeister :D:D:D

kennin
25-05-2008, 11:23
Ich denke mal dass das der Grund war für die drei Smileys. Es ist nämlich eine direkte Antwort auf einer Floskel im zitierten Stück. ;) :)

gion toji
25-05-2008, 11:49
die beiden Bücher von Kostas Kanakis würd ich noch empfehlen. Manchmal sieht man die auf ebay. Ansonsten noch die Bücher von Sveneric Bogsäter, wobei sie weniger technisch sind

Pelki
25-05-2008, 15:14
Sveneric Bogsäter ist gut! War schon oft auf Seminaren von ihm, war immer super nett und die Dinge, die er vermittelt auch!

折場 にんぽ
25-05-2008, 17:24
Ich denke mal dass das der Grund war für die drei Smileys. Es ist nämlich eine direkte Antwort auf einer Floskel im zitierten Stück. ;) :)

Meinst so? ;) :)

Holger Neumann
25-05-2008, 19:04
Meinst so? ;) :)

Ich glaub er hat recht :D

Pelki
25-05-2008, 19:16
Ansonsten noch die Bücher von Sveneric Bogsäter, wobei sie weniger technisch sind

Mh.. wo kann man die kaufen? Habe bei Amazon nix gefunden.

stelly199
07-06-2008, 17:11
hallo ich suche ein gutes technik buch über ninjutsu kennt da einer eins auf deutscher sprach ebende ???

kennin
07-06-2008, 17:14
Hmmm... meiner Meinung nach nicht wirklich.
Englisch oder Französisch ja, Deutsch nein.

Übrigens: die korrekte Schreibweise ist Ninjutsu...

Tino78
07-06-2008, 18:24
Mal so von einem Unwissenden in Raum geworfen, aber wie sieht´s n eigentlich mit den Steven K Hayes Büchern aus. Als ich damals, vor einer halben Ewigkeit Ninjutsu gemacht habe, war ich ganz angetan von seinen Bücher...:rolleyes:

gion toji
07-06-2008, 21:01
Hayes ist etwas problematisch, da er nicht mehr Mitglied in Bujinkan zu sein scheint. Seine Bücher geben nicht die "reine Lehre" wieder, sondern seine eigene Interpretation mit Beimischungen aus allen möglichen anderen Sachen.
Ich finde seine Bücher ganz ok - gibt schlechteres. Man sollte auch bedenken, dass die Bücher vor ca. 20 Jahren geschrieben wurden - da gabs eh nicht so viele Informationen über "Ninjutsu"
Ansonsten deutsche Technikbücher zu BBT:
* Togakure Ryu Ninpo Taijutsu von Soke (k.P., ob die Übersetzung legal war)
* die beiden Bücher von Kostas Kanakis, vor allem das erste, schwarze
alle 3 sind nicht leicht zu finden, ab und zu sieht man sie auf ebay. Das erste Kanakis-Buch gibts aber in der Berliner Landesbibliothek

Wilf
08-06-2008, 10:41
Ansonsten deutsche Technikbücher zu BBT:
* Togakure Ryu Ninpo Taijutsu von Soke (k.P., ob die Übersetzung legal war)
* die beiden Bücher von Kostas Kanakis, vor allem das erste, schwarze
alle 3 sind nicht leicht zu finden, ab und zu sieht man sie auf ebay.
Das erste Kanakis-Buch gibts aber in der Berliner Landesbibliothek
Auch ich würde hier v.a. die ersten beiden Büchern eher und gerne empfehlen,
da sie sehr viele Grundtechniken bzw. Grundschläge, Rollen usw. darstellen.
Alle 3 Bücher sind reich bebildert. Das 2. Buch Kanakis` ist zweisprachig
und von den ersten 46 Seiten geht ca. die Hälfte fürs Englisch drauf,
folgend ist es ca. 1/4 - 1/3. 128 Seiten reiner Inhalt abzüglich 1/3
= ca. 86 Seiten. Zumindest dieses zweite Buch von K. Kanmakis
bekommt man nach wie vor leicht und schnell im Internet:
Google-Suche (http://www.google.de/search?q=kanakis+ninjutsu&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr%3Dlang_de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official)

Gruß aus Berlin,
Wilf Mücke

Johnboy
08-06-2008, 17:39
Kennt das jemand?
Was ist davon zu halten?

Black Dragon Ninjitsu: Formen und Techniken (Taschenbuch)
von Ashida Kim (Autor), Andreas Leffler (Übersetzer)

Gibt's bei Amazon.
Da sind dann auch div. Bewertunge; 10 insgesamt; zu finden.
Davon sind zwei eher negativ und die restlichen geben alles wieder, von eher positiv bis spitze.

BleedBlack
08-06-2008, 18:55
AAAAHHHHH VORSICHT !!!
Finger weg davon!
Das is alles andere als gut!
das is auf papier gebrachter Dünnpfiff !!!
;)

kennin
09-06-2008, 08:31
Kennt das jemand?
Was ist davon zu halten?

Gibt's bei Amazon.
Da sind dann auch div. Bewertunge; 10 insgesamt; zu finden.
Davon sind zwei eher negativ und die restlichen geben alles wieder, von eher positiv bis spitze.

Wenn Du sie umsonnst bekommst sind die Dinger NOCH Geldverschwendung!

Narada
10-06-2008, 08:54
Versucht es doch mal bei dem Barninja Verlag. Die haben auch noch die beiden Bücher von Sven Eric Bogsäter an der Hand.

Barninja Verlag (http://www.barninja-verlag.com)

折場 にんぽ
10-06-2008, 21:09
vielen dank

Pelki
11-06-2008, 20:19
Versucht es doch mal bei dem Barninja Verlag. Die haben auch noch die beiden Bücher von Sven Eric Bogsäter an der Hand.

Barninja Verlag (http://www.barninja-verlag.com)

Sind die Ausgaben von Sveneric auf Deutsch oder Englisch? Und wenn auf Deutsch, wie gut ist die Übersetzung? Weil ich denke bei einer Übersetzung, gerade bei Büchern, wo nicht nur Technik, sondern viel mehr die Philosophie von BBT, rübergebracht wird, kann viel durch die Übersetzung verloren gehen.

Gruß

Narada
12-06-2008, 05:15
Die Bücher sind auf Deutsch, und die Übersetzung ist ganz gut, man merkt aber hier und da, dass quasi 1 zu 1 übersetzt wurde. Manchmal ist es etwas holprig aber man weiß was gemeint ist und es ist verständlich.

Der Verlag hatte früher noch mehr Bücher von Hatsumi. Eventuell mal Nachfragen. Auch habe ich gehört, dass es eine neue Auflage von dem Togakure Buch geben soll. Ich glaube das man dieses aber über Steffen Fröhlich aus Frankfurt beziehen kann. Näheres einfach mal bei Ihm erfragen.