Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kyokushinkai vs. Dacascos KF

Wesker
24-05-2008, 01:47
Hallo

was meint ihr wäre effektiver?
um eines vorweg zunehmen ich weis das es keine "super" kampfsport art gibt.

Sun Tsu
24-05-2008, 10:59
Hallo

um eines vorweg zunehmen ich weis das es keine "super" kampfsport art gibt.

Dann hast du deine Frage ja schon allein beantwortet...;)

jinn
24-05-2008, 11:06
Eben, das kommt auf die Person an, die es betreibt, dem einen liegt Kyokushinkai und dem anderen eher Dacascos KF.

Beides ausprobieren.

Gruß
jinn

Mr. Nice Guy
24-05-2008, 11:07
Hallo

http://www.russiablog.org/DontFeedtheTrolls.jpg

Budoka_Dante
24-05-2008, 11:37
http://www.russiablog.org/DontFeedtheTrolls.jpg

Wie süß :D

Ich schließe mich meinen Vorpostern an :p

Luggage
24-05-2008, 13:00
Kyokushin! Ich kenne DacascosKF nicht, aber Karate ist im Zweifel immer besser :D

Kouhei
24-05-2008, 13:21
Ich denke nachts ists kälter als draussen.

Wesker
24-05-2008, 14:43
ich meine aber was hat die schlag/tritt kraft

unproVoked
24-05-2008, 14:43

der mensch

Sun Tsu
24-05-2008, 14:48

Was?:confused:

Wesker
24-05-2008, 15:55
tut mir leid ich habe es wohl falsch ausgedrückt.

was sind den die vor und nachtteile der zwei kampfsport arten?

Mr. Nice Guy
24-05-2008, 16:12
tut mir leid ich habe es wohl falsch ausgedrückt.

was sind den die vor und nachtteile der zwei kampfsport arten?

Diese Frage kann man nur gerecht beantworten, wenn du schreibst, was dir wichtig ist, bzw. weshalb du KS erlernen willst!

GaaraOne
24-05-2008, 16:28
Ich denke nachts ists kälter als draussen.

Berg auf ist auch steiler aus zu fuß

Mr. Nice Guy
24-05-2008, 16:33
Off Topic an:

Berg auf ist auch steiler aus zu fuß

Und wenn der zu laufende Weg am Berg äquivalent mit der Orientierung des Gradienten ist?! :horsie:

Argh, dieses abge****** Übungsblatt http://cosgan.de/images/midi/boese/k035.gif http://cosgan.de/images/midi/boese/e060.gif

Off Topic aus:

Entschuldigung, aber das hat gut getan :)

noch was zum Topic schreiben, damit es nicht ganz so zugespammt ist:

@Wesker

Schreibe doch mal, was dir persönlich wichtig ist, weshalb du eine Kampfkunst erlernen willst, dann wird man dir sicher besser sagen, was sich für dich besser eignet.

Gruß

Lars´n Roll
24-05-2008, 16:56
Ich finde beides gut. Kenne die KKs aber auch nur vom Zugucken.

Dacascos Kung Fu, also Wun Hup Kuen Do ist halt technisch vielseitiger - würde ich jedenfalls mal von meinem Eindruck her behaupten.
Dafür wäre ich geneigt Kyokushin als "härtere" KK einzustufen weil´s eben reinrassiger Vollkontakt ist.

useless
24-05-2008, 23:08
Dacscos WHKD ist halt Kung Fu, und Kyokushin ist eben Karate, mein Gott... :p
Beiden ist das Formenlaufen gemeinsam, was nicht jeder mag.
WHKD liegt im Kampf eher im Semikontakt-Bereich und enthält einigermaßen brauchbare SV, Kyokushin ist mehr Vollkontakt, aber eben Karate-Stile. Dh. im Dacascos hüpfen und kicken die Leute wie die Waldmeister, dürfen zum Kopf boxen, können aber nicht richtig boxen und kämpfen eben auch nicht frontal. Im Kyokushin dürfen sie nicht mal zum Kopf schlagen (treten schon), stehen daher beim Boxen viel zu nah vor dem Mann und prügeln auf ihn ein, während jeder normale Mrensch in so einer nahen, frontalen Distanz ganz andere Sachen machen täte.
WHKD ist bestimmt artistischer und vielseitiger. Kyokushin dagegen ist Karate. Kämpferisch ist beides nur der halbwahre Jakob. Kannste auch gleich Taekwondo und die dazugehörige Alibi-SV machen, kömmt billiger. :D

Gotteslästerung ?

Wesker
24-05-2008, 23:53
also ist Kyokushinkai vom reinen kampf her besser

miskotty
25-05-2008, 09:51

das konntest du aus dem post von useless rauslesen???:D:ups:

gast
25-05-2008, 10:07

Google mal du Faulpelz... ;)

jinn
25-05-2008, 10:18
Ich glaube, hier möchte jemand nicht selbstständig entscheiden;)

Dann mach ich das mal; "Karate!!!"

Und die Sache ist entschieden:P

superior as ever,
jinn

Butterbrot
25-05-2008, 11:29
im Dacascos hüpfen und kicken die Leute wie die Waldmeister, dürfen zum Kopf boxen, können aber nicht richtig boxen

Weißt aber schon, dass die Schwarzgurte der "1. Generation" im Kickboxbereich (auch Vollkontakt) so einiges abgeräumt haben, oder?

Das Semikontakt-orientierte Wettkampftraining ist das einzige, was mir am WHKD wirklich nicht gefällt... Ansonsten ist es - wie schon erwähnt wurde - ein sehr vielseitiges System, das auch Waffen- und Bodenkampf beinhaltet.
Ich würd's dir empfehlen, bin da aber natürlich voreingenommen.
Auf jeden Fall tust du einiges für deine Fitness im WHKD ;)

Am 1. und 3. Juni ist ein Seminar von Al Dacascos himself in München, aber da du ja wahrscheinlich aus Norddeutschland kommst, ist das vermutlich für dich zu weit weg.... Aber davor ist er ja noch in Norddeutschland soweit ich weiß, vllt gibts da n Seminar in der Nähe, dann kannste da ja mal nen tieferen Einblick gewinnen.

Viel Spaß, wofür auch immer du dich entscheidest! ;)
Es ist wichtiger, dass man trainiert, als was man trainiert.

Paedde
25-05-2008, 12:49
Die Kyokushinkai Karatekas räumen auch jetzt noch im Kickboxbereich ab, es liegt immer am Kämpfer und nicht am Stil.

Luggage
26-05-2008, 11:28
Die Kyokushinkai Karatekas räumen auch jetzt noch im Kickboxbereich ab, es liegt immer am Kämpfer und nicht am Stil.
Nicht nur am Kämpfer, der Stil legt den Grundstein. Kyokushinkai-Leute sind in aller Regel ziemlich harte Hunde, das Training ist mitunter wahnsinnig hart, da kann sich manch Thaiboxer nicht mit messen. Ich mag die Kicks lieber, als die aus dem MT, obwohl der dortige Lowkick ja den Weg in's K. gefunden hat. Das Wettkampf-Reglement erzieht schon seltsame Sachen an, man darf aber nicht vergessen, dass gegen Sandsack und Pratzen, wie auch im Kihon durchaus auch jodan (oben) geschlagen wird. Soll auch Dojo geben, die durchaus mit Boxhandschuhen und Jodan-Schlägen trainieren, oder andere Abwandlungen des üblichen Wettkampfes üben.
Ich halte viel von der japanischen/okinawanischen Körperarbeit. Kihon und Kata bilden eine besondere Physis heraus und sind sehr gute (imho ideale) Trainingsmethoden, nicht zuletzt auch für die Psyche.

WHKD kenne ich nicht direkt - wie gesagt - ist das nicht vom Kajukenbo und Escrima abgeleitet? Damit wäre es ja eher japanisch und philipinisch, als Kung Fu (chinesisch). Von der Anschauung her wirkt es aber auch auf mich eher nord-chinesisch. Sicher auch keine verkehrte Sache. Ich würde beides testen und bleiben, wo's mir mehr Spass macht ;)

netwolff
26-05-2008, 11:56
1. Ich nehme dir nicht ab, dass du 21 bist. Das darf nicht sein!
2. Im Kyokushinkai hast du auf jeden Fall einen hohen Anteil an Sparring, was ja nun nahe an Kampf heran kommt. Kampf nach Kyokushinkai-Regeln natürlich. Wie das im WKHD aussieht, weiß ich nicht, allerdings kann man das ja einfach heraus finden - geh halt hin und schau es dir an.
3. Versuch es mit Rieb.

Butterbrot
26-05-2008, 17:10
WHKD kenne ich nicht direkt - wie gesagt - ist das nicht vom Kajukenbo und Escrima abgeleitet? Damit wäre es ja eher japanisch und philipinisch, als Kung Fu (chinesisch). Von der Anschauung her wirkt es aber auch auf mich eher nord-chinesisch. Sicher auch keine verkehrte Sache. Ich würde beides testen und bleiben, wo's mir mehr Spass macht ;)

Wieso denn japanisch? :confused: Kajukenbo wurde auf Hawaii entwickelt und war die Basis fürs WHKD, das sich dann aber relativ selbstständig entwickelt und einiges aus dem Kajukenbo fallen gelassen hat. Außerdem hat es Anteile aus einigen Kung Fu Stilen (deshalb auch Dacascos Kung Fu ;)) und eben auch den von dir bereits erwähnten FMA.

Luggage
26-05-2008, 17:16
Wieso denn japanisch? :confused: Kajukenbo wurde auf Hawaii entwickelt ...
Karate, Judo, Kenpo, chinesisches Boxen = KaJuKenBo. 3x japanisch (sogar 4x, Ju-Jutsu soll auch für das "Ju" Namensgebend gewesen sein; 1x davon sino-japanisch [Kenpo]) gegen 1x chinesisch.

Butterbrot
26-05-2008, 18:27
Karate, Judo, Kenpo, chinesisches Boxen = KaJuKenBo. 3x japanisch (sogar 4x, Ju-Jutsu soll auch für das "Ju" Namensgebend gewesen sein; 1x davon sino-japanisch [Kenpo]) gegen 1x chinesisch.

Jo, das ist mir schon klar, aber trotzdem ist auch das Kajukenbo schon relativ weit entfernt von den Budo-Künsten. Das dann nochmal weiter vermixt mit FMA und Kung Fu Stilen....

Wesker
26-05-2008, 23:39
1. Ich nehme dir nicht ab, dass du 21 bist. Das darf nicht sein!

und warum machst du dich lustig über mich?