Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Contender Germany



Nak-Muay
24-05-2008, 11:06
Contender Asia wird allem anschein nach beim der nächsten Staffel im deutschen Fernsehen ausgestrahlt und noch viel besser als das finde ich dass es diesmal sogar einen deutschen Teilnehmer geben wird. Der sich soweit ich die Sachlage verstehe über die WMC Super 8 Serie qualifiziert.

Quelle: MTBD Forum ( WMC SUPER 8 24.05.2008 ISERLOHN - Muay Thai - Info-Box des Muay Thai Bund Deutschland (http://www.carookee.com/forum/muaythai/24/WMC_SUPER_8_24_05_2008_ISERLOHN.20952698.0.01105.h tml) )



Dort wird auch unter anderem eine Zusammenarbeit mit anderen Verbänden angeboten und darum gebeten dass sich die Führungsorgane der einzelnen Verbände wie schon einmal in Herne an einen Tisch setzen, damit man diesen Weg gemeinsam gehen kann.



Die ganze Geschichte um die WMC Super 8 Serie und Contender sollte man wirklich zum Anlass nehmen, sich wieder mal an einen Tisch zu setzen, wie wir es schon einmal in Herne gemacht hatten. Im Hinblick auf die Tatsache, dass Muay Thai olympisch wird, sollte man wirklich einen gemeinsamen Weg gehen. Dies im Amateur-, wie auch professionellen Bereich. Über die IFMA wird Muay Thai olympisch und im Profibereich haben wir den WMC Contender und die WMC Super 8 Serie. Mit der IKBO,
Klaus Waschkewitz, gibt es schon eine lose Zusammenarbeit im Bereich K-1 und Klaus hält sich an sein gegebenes Wort.

Warum also den Weg nicht gemeinsam gehen?

spassamleben
24-05-2008, 11:31
es war in der Vergangenheit so das die Verbände gegeneinander gearbeitet haben und es wird in der Zukunft so sein denke ich mal :cool:
Fazit: ohne Verbandsangehörigkeit lebt man besser und das denken so viele Sportler ;)
Kommt aber auch davon das der eine V. den anderen V. nicht die Butter aufs Brot gönnt!!

Nak-Muay
24-05-2008, 16:04
Was die Zukunft bringt wird man sehen. Auf alle Fälle sehe ich dunkle Wolken am Horizont wenn es nicht irgendwann mal zu einer Einigung kommt. Aber das ist wiederum eine andere Sache.


Es könnten Zeiten kommen in denen es ohne einen Verband garnicht mehr geht. Aus welchen Gründen auch immer.


mfg Nak-Muay

spassamleben
24-05-2008, 17:10
hmm ok....das es besser ist das die sich endlich mal einigen ist ja klar aber solange jeder das seine für dat beste und klügste hält wird dat niemals was werden :rolleyes: die Profitgier kommt da natürlich auch noch hinzu und das es unter den Verbänden darum geht bei Veranstaltungen und Events die Zuschauerzahlen haben zu wollen die anderswo nicht geduldet werden kann ich mir nicht mal im geringsten vorstellen das die obersten sich einigen können;)
Letzendlich ist es immer zum Nachteil des Sportlers :cool:
Ist nicht so das ich die Verbandsarbeit nicht schätze aber ein gemeinsames kann ich mir aus vielen Dingen (nicht nur den hier beschriebenen) nicht vorstellen !