Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kino: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels...Eure Meinung?

Padawan Vergel
25-05-2008, 10:31
Huhu

Am Donnerstag hab ich mir den 4. Teil von Indiana Jones angeschaut.

Wer hat den Film noch gesehen?
Was sagt ihr zu dem Film? ;)

jinn
25-05-2008, 10:33
Niemand überbietet Teil 1,2,3:p

PeterF
25-05-2008, 11:00
Das Ende passt nicht zu den anderen Teilen, aber sonst ist er nicht besser oder schlechter :rolleyes:

cRaZy.BaNaNa
25-05-2008, 11:04
in vielen Kritiken steht ja das die effekte usw. ziemlich alt wirken. Hab mir den Film angeguckt und irgendwie ist es genau das was mir richtig gefällt passt so besser in die Zeit.

Heros
25-05-2008, 11:28
Ich fand den Film grausam. Die Szenen waren teilweise so ins Lächerliche gezogen bzw die ganze Sache mit E.T und den Ufos fand ich sehr schlecht gelöst...

Numi
25-05-2008, 11:29
Kann mich da den anderen eigentlich nur anschließen. Bis zu Ende fand ich den Film sogar noch recht gut, bis es dann einfach nur lächerlich wurde.

Neopratze
25-05-2008, 11:33
Naja, Ford, Stallone und Willis sollten wohl besser bald um die Rente ansuchen :D

Sven K.
25-05-2008, 11:35
Nicht der Überflieger, aber schönes Popkornkino! Für Indi-Fans ein Muss !
Es wurde immer gesagt, das keine Computer usw. benutzt worden sind. Dies
nöchte ich starkt bezweifeln. Ich sage nur "Ameisen", "Affen" und der ganze
"Endkram". Vermutlich meinten die das im Bezug auf Ford. Auch hier kann ich
nicht glauben das er alles selbst gemacht hat, obwohl er wohl sehr gut trainiert
hat.
Gestern kam ein "Making off" auf Vox. Da konnte man ganz gut sehen, welche
Differenz zwischen Realität und dem Endresultat "Film" besteht. :rolleyes:

Sven K.
25-05-2008, 11:38
Naja, Ford, Stallone und Willis sollten wohl besser bald um die Rente ansuchen :D

Naja. Willis hat ja noch ein paar Jährchen ! :D Da ist noch Platz für 2-3 Teile.
Mit Jason Stratham ist ja auch schon für die Nachfolge gesorgt. ;)

jinn
25-05-2008, 11:39
Vermutlich meinten die das im Bezug auf Ford. Auch hier kann ich
nicht glauben das er alles selbst gemacht hat, obwohl er wohl sehr gut trainiert
hat.

Na ja, Stuntmen ungleich Computereffekte, oder ;) :D

mykatharsis
25-05-2008, 11:59
Der Teil ist eher der Nachvollger des zweiten Indys...welcher mir noch nie so gut gefallen hat wie die Teile, wo es um christliche Mythen gepaart mit Nazis ging. Da hat man einfach viel mehr Bezug zu. Und jetzt, wieder sowas Akte-X-mässiges.

Filmtechnisch kriegt man ein Dauerbombardement an (selbst für Indy sehr übertriebener) Action, ohne dass Zeit bleibt, auch nur eine davon irgendwie zu geniessen.

Legenden lässt man besser ruhen.

Sven K.
25-05-2008, 12:03
Der Teil ist eher der Nachvollger des zweiten Indys...welcher mir noch nie so gut gefallen hat wie die Teile, wo es um christliche Mythen gepaart mit Nazis ging. Da hat man einfach viel mehr Bezug zu. Und jetzt, wieder sowas Akte-X-mässiges.

Filmtechnisch kriegt man ein Dauerbombardement an (selbst für Indy sehr übertriebener) Action, ohne dass Zeit bleibt, auch nur eine davon irgendwie zu geniessen.

Legenden lässt man besser ruhen.

Wohl war !

Wobei mich auch wunderte, das die Bösen nicht die Bundeslade mitgenommen
haben. Das ist doch die ultimative Macht. ;)

Lo.Ony
25-05-2008, 12:50
Joa naja die zwischengägs waren cool^^
Aber die ganze Alien geschichte , vorallem mit den langgezogenen schädeln und den Pyramiden kam mir dann doch zu arg Alien vs Predator mäßig vor =)

Außerdem waren manche Scenen wirklich sehr schlecht gedreht :rolleyes:

Insgesamt war der Film aber doch noch ganz annehmbar!

UlkOgan
25-05-2008, 12:54
@loony
man soll doch nicht spoilern...
habe aber auch die ganze zeit darauf gehofft, dass es ein alien vs indy wird... :D

Sven K.
25-05-2008, 13:31
@loony
man soll doch nicht spoilern...
habe aber auch die ganze zeit darauf gehofft, dass es ein alien vs indy wird... :D

Wer spoilerd denn ?
Hat keiner was von der Verknüpfung des einen Pygmäenstammes, den Aborigines
und dem Pyramidenbau von Cheops gesagt ! Uuups ! Nun war ich das. :D;)

UlkOgan
25-05-2008, 13:55
pfffff! :p
naja...für spoilern ist der film eh viel zu vorhersehbar... :/

Budoka_Dante
25-05-2008, 15:06
Ich fand die Erdmännchen am Anfang gut.

Samurai85
25-05-2008, 15:13
werd ihn mir heut abend 20 uhr anschauen ;)

ethanhunt
25-05-2008, 15:52
Indy 4. Ich fand ihn witzig. Die Hut Szenen waren immerwieder der Brüller. Die Schlangenszene "Das ist ein Seil!" sowieso.

Die Rund-Um Story war altgebacken. Aber auch Rambo schau ich mir nicht wegen dem Informationsgehalt an.

Ich wollte Aktion, ich bekam Indy-Aktion.
Das Kino habe ich lächelnd verlassen :D

mykatharsis
25-05-2008, 16:58
Rambo 4 war auch überflüssig.

ethanhunt
25-05-2008, 17:19
Rambo 4 war auch überflüssig.

:ui: wie kannst du nur sowas behaupten!!

:aufsmaul: ok jetzt reichts, nimms zurück:)

mykatharsis
25-05-2008, 18:38
Nö. :cool:

Samurai85
25-05-2008, 22:23
komme gerade aus dem Kino und muss sagen; hmmmmm ja lustig, hat mir eigentlich gut gefallen; paar sachen wie z.b. Indys Sohn a la Tarzan waren nach meiner Ansicht bissi zuviel des guten ;)

aber so im Großen und Ganzen; ein gelungener Abschluss ;)

TerenceH
26-05-2008, 11:08
Hmm, fand den Indi jetzt nicht so dolle. War ein bischen entäuscht. Die Story war bei weitem nicht so klasse wie bei 1-3 und er ist regelrecht durch Hollywood komerzialisiert worden. Schade. Für mich gibt es nur Indi 1-3 :(

Trinculo
26-05-2008, 11:19
Hmm, fand den Indi jetzt nicht so dolle. War ein bischen entäuscht. Die Story war bei weitem nicht so klasse wie bei 1-3 und er ist regelrecht durch Hollywood komerzialisiert worden. Schade. Für mich gibt es nur Indi 1-3 :(

Bitte? Indiana Jones war schon immer reinstes kommerzielles Hollywood-Popcorn-Kino ... aber recht unterhaltsam ;)

Joachim Deeken
26-05-2008, 11:20
Ich fand ihn gut, hat mich zwei Stunden gut unterhalten.

P the A
26-05-2008, 11:26
An die Zweifler:

Würdet Ihr den Film auch schlecht finden, wenn er 5 Jahre nach Teil 3 gedreht worden wäre, oder würdet Ihr ihn dann einfach hinnehmen.

Klar, jeder hat seine Ansichten und weiss was ihm gefällt, aber bei Film-Kritik kann man sich eigentlich fast nur lächerlich machen. Das gleiche Gerede gabs nähmlich bei Teil 2 und 3 bestimmt auch, und die sind jetzt Kult.

P.S. Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich!? Warum passiert das so oft?

Küsschen, Ihr süßen Filmliebhaber!

mykatharsis
26-05-2008, 13:35
Teil 2 habe ich noch nie so richtig gemocht. Teil 3 fand ich bombastisch. Schau ich mir auch heute noch ganz gerne an. Teil 4 eher nicht.

Ist echt so ein wenig der Star Wars-/ Rambo-Effekt: durch die Neuauflagen werden die verklärten Kindheitserinnerungen zerstört.

chrisi99
28-05-2008, 22:38
SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE

... so, jetzt gehts mir wieder besser...

1) man verwendet kein CGI wenn man tolle Kulissen bauen kann
2) man plant Dialoge so, dass sie interessant sind
3) neben einen Harrison Ford stellt man andere gute Schauspieler, und nicht diesen grottenschlechten Shia LeBlöd

alles in allem haben sie die Serie wohl damit ruiniert. Danke Lucas&Spielberg :mad:

TerenceH
06-06-2008, 08:33
SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE

... so, jetzt gehts mir wieder besser...

1) man verwendet kein CGI wenn man tolle Kulissen bauen kann
2) man plant Dialoge so, dass sie interessant sind
3) neben einen Harrison Ford stellt man andere gute Schauspieler, und nicht diesen grottenschlechten Shia LeBlöd

alles in allem haben sie die Serie wohl damit ruiniert. Danke Lucas&Spielberg :mad:

Versuch einfach zu vergessen, dass es jemals einen 4. Teil gab. Mach ich auch grad... ;)