Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Als Anfänger nach Thailand?

cRaZy.BaNaNa
25-05-2008, 11:10
Hi,
Da ich in meinem Sommerurlaub noch nicht wirklich was vor hab, denke ich drüber nach nach Thailand zu fliegen um dort zu trainieren. Lohnt sich das überhaupt als relativer Anfänger zum Trainieren rüber zu fliegen oder kommt man da gar nicht mit?

Vielen Dank für eure Antworten schonmal im vorraus

Gruß
Philipp

spassamleben
25-05-2008, 11:13
Ich denke schon das es Sinn macht ...aus eigener Erfahrung schreibe ich leider nicht aber ich denke dat schon ;)
Hier im Board sind viele Leute die in Thailand waren und teils vielleicht noch sind, dir bestimmt noch gute Tips geben können :)
Gruß

Flöchen
25-05-2008, 11:25
kann dazu nur eines sagen: AUF ALLE FÄLLE!!!

wenn du glück hast, wirst du an jedem trainingstag von einem trainer betreut, soll heißen, ein trainer kümmert sich nur um dich! und wo kann man - auch gerade als anfänger - mehr lernen, als im mutterland unseres sportes?! als ich da unten trainiert habe, hab ich mt 'schon' seit 2,5 jahren trainiert. kam mir dennoch irgendwie wie ein blutiger anfänger vor. und glaub mal, du wirst nicht der einzige anfänger sein. oftmals sehen irgendwelche touris im vorbeifahren das gym, halten an und schauen sich das training an. und in nicht wenigen fällen werden diese dann neugierig und entschließen sich, dort auch mal zu trainieren - als absolute noobs, was mt angeht. also nicht lang überlegen, machen! ist 'ne super erfahrung und bringt dir unheimlich viel! :)

spassamleben
25-05-2008, 11:30
hmm vielleicht schauste auch mal hier rein
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/erlebnis-thread-muay-thai-camps-thailand-28883/

cRaZy.BaNaNa
25-05-2008, 11:31
alles klar vielen dank habt mir echt weitergeholfen werde mir dann jetzt mal die reiseberichte durchlesen ;)

derJonas
25-05-2008, 13:31
also, ich war als blutiger anfänger in thailand und kann es wirklich nur empfehlen! so viel spaß wir dort hatte ich nie beim training. es war auf jeden fall gerade für mich als noobie ein unvergessliches erlebnis.

Rasmatas
26-05-2008, 15:13
Ja, kann ich auch empfehlen. Ich habe dort erst mit dem Sport angefangen. War kein Problem.

Valdigi
27-05-2008, 00:19
war zwar kein anfänger als ich da trainiert hab zum ersten mal...aber über die 5 monate habe ich jede menge anfänger gesehen die da angefangen haben zu trainieren. und diese waren nach ein paar wochen sehr viel weiter als ich gedacht hätte. einige haben dann sogar gekämpft gegen andere anfänger und wirklich einen überraschend sauberen kampf geliefert. das sogar 5 mal 3 minuten also über die höchste distanz.

Also nutz die zeit gut und trainier so oft du nur kannst :)

Sethnacht
29-05-2008, 15:11
Ich hab mit damals 1 Jahr KM-erfahrung (die mir NICHTS gebracht hat) als blutiger Anfänger in Thailand trainiert (Sitpholek/Pattaya) und es war wirklich sehr produktiv, schließe mich also den Vorrednern an, das einzige problem was sich austun könnte, ist, dass die Trainer ned so gut englisch können, und du dann etwas aufgeschmissen bist, weil du noch ned so das Gefühl für die Bewegungen hast.

Strider69
31-05-2008, 14:26
als Anfänger ist es kein Problem. Sparring wird am Anfang nur ganz leicht gemacht und du bist dann im Anfängerring.
Allerdings solltest du konditionell fitt und gut vorbereitet sein. Ansonsten wirst du relativ schnell untergehen und so wie viele die ich im Camp getroffen habe, das Handtuch nach zwei Wochen werfen. Stell dich auf einen 10 km lauf an der Hauptstraße am Morgen und Nachmittag ein, 20 min Seilspringen, ca. 200 sit-ups und 100 liegestützen ein.

Ich war im TigerMuayThai in Phuket.

M.Crystal
31-05-2008, 15:10
als Anfänger ist es kein Problem. Sparring wird am Anfang nur ganz leicht gemacht und du bist dann im Anfängerring.
Allerdings solltest du konditionell fitt und gut vorbereitet sein. Ansonsten wirst du relativ schnell untergehen und so wie viele die ich im Camp getroffen habe, das Handtuch nach zwei Wochen werfen. Stell dich auf einen 10 km lauf an der Hauptstraße am Morgen und Nachmittag ein, 20 min Seilspringen, ca. 200 sit-ups und 100 liegestützen ein.

Das hört sich doch gut an:D

Komme zwar auch nicht aus dem MT aber hätte durchaus auch mal Lust dazu,was kann man sich besseres im Urlaub vorstellen? :p

Wie lange wart ihr denn da?

GaaraOne
01-06-2008, 11:36
Das hört sich doch gut an:D

Komme zwar auch nicht aus dem MT aber hätte durchaus auch mal Lust dazu,was kann man sich besseres im Urlaub vorstellen? :p

Wie lange wart ihr denn da?

Auf der TigerMuayThai seite sind auch viele leute die kein Thaiboxen machen und da trozdem Trainieren also wieso nicht? ^^

Ich versuch auch nächstesjahr mal rüberzufliegen auch wenn ich keinn Anfänger mehr bin.

cRaZy.BaNaNa
01-06-2008, 14:34

^^ genau da liegt im moment noch mein größtes Problem;) (an der Kondition) und liegestütze werd mich natürlich noch so gut es geht drauf vorbereiten denk aber mal das das nicht aussreichen wird. Hoffe mal es wird auch mit meinen konditionellen Defiziten ganz produktiv. Wie siehts eigentlich aus mit alleine dahin reisen. Weil in meinem Freundeskreis interessiert sich so gut wie keiner für Kampfsport. Wird das zu einem Problem?

Strider69
01-06-2008, 16:51
ich bin dort auch alleine hin und hab sofort viele neue Kontakte gefunden. Das ist wirklich kein Problem. Das Nightlife kommt ganz sicher nicht zu kurz ;-)

Also kümmere Dich um Deine Kondition und dann ab nach Thailand ;-)

WARRIORS - GYM
01-06-2008, 17:24
Lohnt sich das überhaupt als relativer Anfänger zum Trainieren rüber zu fliegen oder kommt man da gar nicht mit?

es lohnt IMMER !
du isst ja wenn du hunger hast auch nicht nur die hälfte aus angst dick zu werden? (solange du das richtige isst;)) und trainieren mit den urgesteinen / profis ist die richtige ernährung, ohne zweifel.

ALSO mein tipp,.... TU ES :)

noppel
01-06-2008, 20:41
es lohnt IMMER !

ALSO mein tipp,.... TU ES :)

^dito...

wenn man alles schon vorher können müsste, bräuchte man nicht zum trainieren hin.