Judo kämpfer bricht rücken [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Judo kämpfer bricht rücken



ergeitzig
25-05-2008, 20:04
:ups: YouTube - Judo kämpfer bricht rücken (http://de.youtube.com/watch?v=QIqQRqYRJ0c)

Sun Tsu
25-05-2008, 20:06
KRASS!!:ups::ups::ups:

enraged_Clown
25-05-2008, 20:06
dafür das er sich den rücken gebrochen hat waren die extremitäten doch noch sehr beweglich.

pflo
25-05-2008, 20:08
Ihhh :wuerg:

enraged_Clown
25-05-2008, 20:10
Ihhh :wuerg:
ihh ist erst wenn du den kerl danach in zwei gegenüberliegende ecken tragen kannst... das war nur aua.

Sintwo
25-05-2008, 20:11
Wie böse:ups:

Kraken
25-05-2008, 20:14
aaaalt

und ausserdem zwar krass, aber nicht so schlimm, der wird weiterkämpfen können

Killer Joghurt
25-05-2008, 20:14
ahhhhhhhhhh:ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups :

manu1979
25-05-2008, 20:16
nein, ich wills nicht nochmal in zeitlupe sehn, danke :(
war das nicht eher bjj?

Mr. Nice Guy
25-05-2008, 20:16
:ups: YouTube - Judo kämpfer bricht rücken (http://de.youtube.com/watch?v=QIqQRqYRJ0c)

Der war ganz sicher nicht gebrochen!!! Hat mit Sicherheit trotzdem sehr weh getan :ups:

enraged_Clown
25-05-2008, 20:17
aaaalt

und ausserdem zwar krass, aber nicht so schlimm, der wird weiterkämpfen können
alles was schreit hat noch luft zum atmen. ausserdem sieht man in der slow mo auch das sich der körper ab nem gewissen punkt seitlich rausdreht. schmerzhaft sicherlich aber sicherlich nichts was ihn dauerhaft einschränken dürfte. wie gesagt er bewegt alles extremitäten und das ist erstmal ein gutes zeichen.

soi_chong
25-05-2008, 20:20
:ups::ups::ups::mad::mad::(


Wääääh....:(

Hoffentlich wird er schnell wieder gesund!

Gruß

Harom
25-05-2008, 20:23
war das nicht eher bjj?

lass das nicht shining lesen, die nimmt dich auseinander. :D:rolleyes:

rockyfighter
25-05-2008, 20:36
Ich tippe auch auf BJJ.

Viel mehr hat mich schockiert, dass der eine Kämpfer eine derartige Technik bewusst angewandt hat. Ich meine, wenn du so eine Bewegung machst, nimmst du doch bewusst eine schwere Verletzung deines Gegner leichtfertig in Kauf.

enraged_Clown
25-05-2008, 20:38
Ich tippe auch auf BJJ.

Viel mehr hat mich schockiert, dass der eine Kämpfer eine derartige Technik bewusst angewandt hat. Ich meine, wenn du so eine Bewegung machst, nimmst du doch bewusst eine schwere Verletzung deines Gegner leichtfertig in Kauf.
nicht unbedingt, unfälle passieren aber dem kämpfer vorsatz oder fahrlässigkeit vorzuwerfen halte ich für unbegründet.

Kraken
25-05-2008, 20:43
ist ziemlihc sicher bjj

wohl die mundial oder sicher ein brasi-ettkampf wege der gelb-grünen fläche

bruce23
25-05-2008, 20:47
Das ist echt das krasseste Kampfsportvideo was ist gesehen habe. Der Kerl tut mir echt Leid.

SaschaB
25-05-2008, 20:52
Ich habe es mal verschoben...

Butterbrot
25-05-2008, 20:52
nicht unbedingt, unfälle passieren aber dem kämpfer vorsatz oder fahrlässigkeit vorzuwerfen halte ich für unbegründet.

Naja, er weiß ja, wie der andere da hängt und geht dann absichtlich rüber und dann schnell runter.
Also das finde ich schon krass :ups:

tommygun51
25-05-2008, 20:53
falsches forum denk ich und alt!!!!:D

oh mann hättte zu ende lesen sollen :o

Kraken
25-05-2008, 20:54
Naja, er weiß ja, wie der andere da hängt und geht dann absichtlich rüber und dann schnell runter.
Also das finde ich schon krass :ups:

daran merkt man, dass du wohl kein wettkämper bist;)

sowas, passiert das war nciht absicht, ihn zu verletzen

Navigator
25-05-2008, 21:08
Daran merkt man, dass du wohl kein Wettkämper bist ;)

Sowas passiert. Das war nicht Absicht ihn zu verletzen.

Sowas ähnliches ist mir vor gut 10 Jahren selbst passiert bei einem weniger erfahrenen und jüngeren Gegner.

Und das war wirklich auch "aus Versehen" bzw. aus einer Kampfsituation heraus geschehen.
Auf einmal bekam mein Gegner am Boden ein schreckerstarrtes Gesicht und große Augen und ich ließ los reflexartig los, weil mir klar war, dass da was passiert ist.
Ich hatte ihm damals die Wirbelsäule überdehnt.

Da ist nichts schlimmes dauerhaftes passiert, aber das war wirklich keine Absicht sondern aus der Wettkampfsituation heraus entstanden.
Daher kann das im Video schon unabsichtlich gewesen sein. Vor allem, wenn man sich die Reaktion danach anschaut: Erschrockenes Schauen und verunsichertes Weggehen.

golden
25-05-2008, 21:11
Passiert mir täglich, und ich lebe immer noch :cool:

Robby
25-05-2008, 23:26
Ich tippe auch auf BJJ.

Viel mehr hat mich schockiert, dass der eine Kämpfer eine derartige Technik bewusst angewandt hat. Ich meine, wenn du so eine Bewegung machst, nimmst du doch bewusst eine schwere Verletzung deines Gegner leichtfertig in Kauf.

Naja der verletzte hätte auch einfach die Guard vorher schon öffnen können...dennoch sehr schmerzhaft denke ich mal X_X!

Kraken
25-05-2008, 23:33
der andere hat seine beine festgehalten;)

und ansonsten: ich hätte die guard auch ncith geöffnet:)

Schnueffler
26-05-2008, 07:17
Ich denke auch nicht, das es absichtlich war.
Hört sich dumm an, aber es kann leider passieren!
MfG
Markus

Karate-Kid-4
22-06-2008, 22:51
"ihh ist erst wenn du den kerl danach in zwei gegenüberliegende ecken tragen kannst... das war nur aua."

clown du bist echt der beste xD

YouTube - Handbreak (http://de.youtube.com/watch?v=7OQ_D2ivE7Q&feature=related) clown würde sagen aua ich sag ihh in verbindung mit dumm

Joshua the Undead
23-06-2008, 14:12
Uha, egal von wo er kam, aber das hat bestimmt wehgetan...

G_Erdi
23-06-2008, 14:32
III wenn ich solche Videos anschaue wird mir immer schlecht.:wuerg:

YouTube - kickboxer breaks leg (http://de.youtube.com/watch?v=rYV7Gzw2OK8&feature=related)
YouTube - schere im arm (http://de.youtube.com/watch?v=j074dylZw_0&feature=related)
YouTube - Armdrücken *autsch* (http://de.youtube.com/watch?v=IJOuLUxJheA&feature=related)

Airflare Ninja
23-06-2008, 14:38
Aua!

Karate-Kid-4
24-06-2008, 16:24
gerdi des 2. isn fake also kannste kotzbeutel wieder wegpacken ;)

selim
25-06-2008, 14:37
eine unangenehme situation für ihn.
hoffe, er kommt wieder gesund auf die matte.

Dorschbert
25-06-2008, 14:43
:ups: YouTube - Judo kämpfer bricht rücken (http://de.youtube.com/watch?v=QIqQRqYRJ0c)

:ups:

Gürteltier
17-08-2008, 01:07
daran merkt man, dass du wohl kein wettkämper bist;)

sowas, passiert das war nciht absicht, ihn zu verletzen

Daran merkt man, dass Du ein bescheidener Wettkämpfer bist.
Sowas passiert nur Bewegungsidioten unabsichtlich.
Jeder BJJLer kennt schon vom Rollen das Risiko in Übersteigern und Umdrehern bei geschlossener Guard.

Er war zumindest genervt und rücksichtlos. Er hat es in Kauf genommen.

Royce Gracie 2
17-08-2008, 03:13
Wie kann man sich denn den Rücken brechen ?

Soweit ich informiert bin , kann man sich nur Knochen und ähnliches brechen.
von einem großen Rückenknochen habe ich noch nichts gehört ....
Einziges was man sich da brechen könnte wären Wirbel in der Wirbelsäule
bricht die Wirbelsäule selbst , so ist man Tod oder komplett gelähmt.
schaut hier nicht so aus ...

sieht wohl eher nach starker Wribelsäulenüberdehnung aus.

Ausßedem wie schon erwähnt ist das sicher kein Judo was die da machen ...

Thaiandi
18-08-2008, 23:01
:verbeug::wuerg:

Kraken
19-08-2008, 13:54
Daran merkt man, dass Du ein bescheidener Wettkämpfer bist.
Sowas passiert nur Bewegungsidioten unabsichtlich.
Jeder BJJLer kennt schon vom Rollen das Risiko in Übersteigern und Umdrehern bei geschlossener Guard.

Er war zumindest genervt und rücksichtlos. Er hat es in Kauf genommen.

shit happesn, udn jeder weiss was passieren kann.

wenn ich einen wettkampf mache, ja nehme ich iene evt. verletzung des gegners in kauf, wenn er nciht aufmachen will, ist das seine eigene schuld.


EDIT ja, ich bin ein grottenschelchter wettkämpfer, nicht so ein gott auf'm tatami wie du zu sein scheinst

Gürteltier
19-08-2008, 14:43
shit happesn, udn jeder weiss was passieren kann.

wenn ich einen wettkampf mache, ja nehme ich iene evt. verletzung des gegners in kauf, wenn er nciht aufmachen will, ist das seine eigene schuld.


EDIT ja, ich bin ein grottenschelchter wettkämpfer, nicht so ein gott auf'm tatami wie du zu sein scheinst

Wettkampf hat Regeln.
Wettkampf sollte von trainierten Leuten betrieben werden, die wissen, was wobei passieren kann.
Unfälle können dann immer noch passieren.

Aber genau diese " selber Schuld " Denke solltest Du dafür loswerden.
Wettkampf ist intensiv, aber nicht so intensiv wie ein echter Kampf.
Erst recht kein BJJ Match.


Manche kennen den Unterschied nicht.
Manche bringen sich schon für Allkämpfe in Tier-Stimmung, mehr noch im Amateur MMA.
Aber es ist immer noch Sport. Wer sich aus eigenem Schiss in Einzelkämpfermentalität verrennt, hat da rein gar nichts zu suchen.

Selbst im Freefight sind Angriffe auf die Wirbelsäule untersagt.
Unter einem Reglement die Regeln ( auch noch als Erster ) massiv brechen,
ist einfach nur feige Scheisse.

Ich bin kein Gott auf der Tatami - und Du ( noch ) kein Wettkämpfer.

santo
19-08-2008, 15:01
aua.......
könne wirbel und sowas am rücken eigentlich auch durch schläge kaput gehen ?

Royce Gracie 2
19-08-2008, 15:38
wenn du hart genug zuschlägst , geht alles kaputt ...
Nen Ellenbogen voll auf die Wirbelsäule z.B kann böse Folgen haben

Omega_reprise
19-08-2008, 16:06
Also ich muss Gürteltier hier wirklich zustimmen, als ich das Vid gesehen habe war mein erster Gedanke auch wie ein Wettkämpfer überhaupt auf die Idee kommt eine solche Technik voll durchzuziehen. (dass er so schnell runter geht scheint mir jedenfalls Absicht zu sein) Kann sein dass ihm dann im Nachhinein doch aufgefallen ist dass er es übertrieben hat, im Moment der Aktion sieht mir das allerdings nicht nach einem unbeabsichtigten Unfall aus.
Kämpfer die sich im Wettkampf nicht bis zu einem gewissen Maß unter Kontrolle haben und ihre Aktionen bzw. deren Folgen nicht abschätzen können oder wollen sollten nicht an Wettkämpfen teilnehmen, jedenfalls nicht in bestimmten KS Arten.
Ich hab mal einen TKDin gesehen der des öfteren einem gestürzten Gegner noch einen voll durchgezogenen Kick auf die Weste getreten hat. übermäßig gefährlich ist das zwar nicht aber sowas Unkontrolliertes darf eigentlich nicht passieren, vor allem nicht mehrmals!

Robby
19-08-2008, 22:17
wenn du hart genug zuschlägst , geht alles kaputt ...
Nen Ellenbogen voll auf die Wirbelsäule z.B kann böse Folgen haben

Beim Messing z.B. ne backpfeife für die Angreiferin wenn du verstehst :D

Im übrigen finde ich dass der "Schuldige" nicht der einzige Buhmann ist....Manchmal ist es einfach besser die Guard zu öffnen meiner Meinung nach....

Gürteltier
20-08-2008, 21:14
Der Sweep, den der Untermann probiert, ist ein closed Guard Sweep.

Ich kenne auch die Taktiker, die die Guard halten, um einen Vorteil über die Zeit zu bringen.
Aber wer die Guard nicht anders aufkriegt, darf trotzdem nicht die Regeln brechen.

Ich gebe zu, das die Kampfesweise vieler Brasilianer die Regeln extrem auslegt.
Aber z.B. mit gebrochenem Arm Meister werden, obwohl man eigentlich submitted wurde, ist doch ein anderer Schuh. Auch wenn es auch irgendwie unfair ist.

Arme darf man angreifen. Die Wirbelsäule nicht. Punkt.

Lernt eine Niederlage eher zu akzeptieren als eine gravierende Verletzung des Gegners.
Es sind Sport-Wettkämpfe - NICHTS WICHTIGES !



Gürteltier

Robby
20-08-2008, 21:22
Der Sweep, den der Untermann probiert, ist ein closed Guard Sweep.

Ich kenne auch die Taktiker, die die Guard halten, um einen Vorteil über die Zeit zu bringen.
Aber wer die Guard nicht anders aufkriegt, darf trotzdem nicht die Regeln brechen.

Ich gebe zu, das die Kampfesweise vieler Brasilianer die Regeln extrem auslegt.
Aber z.B. mit gebrochenem Arm Meister werden, obwohl man eigentlich submitted wurde, ist doch ein anderer Schuh. Auch wenn es auch irgendwie unfair ist.

Arme darf man angreifen. Die Wirbelsäule nicht. Punkt.

Lernt eine Niederlage eher zu akzeptieren als eine gravierende Verletzung des Gegners.
Es sind Sport-Wettkämpfe - NICHTS WICHTIGES !



Gürteltier

Da stimme ich dir auch 100%ig zu :)

Mein posting war auch wie dein letzter Satz gemeint....ala "Gib lieber die Guard auf bevor dir jemand den Rücken bricht weil es für dich nur Sport sein sollte, auch wenns für den anderen nicht so ist!"

Aber alles in allem ein sehr schmerzhaftes Video...das tut fast genauso weh beim zuschaun wie wenn man sieht wie jemandem in den Unterleib getreten wird >_<!!!

Kouhei
20-08-2008, 22:08
...

Ich bin kein Gott auf der Tatami - und Du ( noch ) kein Wettkämpfer.

haha, aha und woher hast du diese Information?:)

DieKlette
20-08-2008, 22:20
Ich bin kein Gott auf der Tatami - und Du ( noch ) kein Wettkämpfer.

Du irrst ;).

Gürteltier
21-08-2008, 20:03
haha, aha und woher hast du diese Information?:)

Mit dem Lesen zwischen den Zeilen tut ihr euch schwer, was ?

Meine Definition von Wettkämpfer ergibt sich aus meinen Posts.

Hingehen, mitmachen, andere unter dem relativen Schutz von Regeln durch deren Mißachtung in den ***** treten ( wollen ) macht einen zum Schläger, nicht zum Wettkämpfer.

Bin selber nicht immer abgeneigt, andere in den ***** zu treten.
Aber was wohin gehört, hab ich schon mit 12 kapiert.

Also : Bei Wettkämpfen mitmachen macht einen in meinen Augen nicht automatisch zum Wettkämpfer ( der weiss, wo er sich wie zu verhalten hat ).

June
22-08-2008, 07:17
autsch :(