Vollständige Version anzeigen : Suche Verein/Trainer in Pirmasens
whatever22
25-05-2008, 20:27
Ich suche einen Kampfsportverein, der eine Kampfkunst unterrichtet wo Bewegung im Spiel ist als zum Ausgleich zum Fitnessstudio. Es sollte wert auf Kraft,Ausdauer und Fitness gelegt und auch im Training trainiert werden. Standort des Vereins sollte in Pirmasens + 10 km Umgebung sein.
Mfg
Da hast Du in Pirmasens den BC Pirmasens (Boxen) in der Realschule trainieren die, Trainingszeiten weiß ich aber nicht.
Ringen beim AC Thaleischweiler.
Thai Boxen im Carat in Rodalben Dienstags und Donnerstags 19:30-21:00
Tae Kwon Do in der Tiger Akademie.
Das waren mal die Bewegungstechnisch intensivsten im Raum Pirmasens.
whatever22
26-05-2008, 12:35
Danke, da such ich mir mal was raus ;-)
Da ich gelesen hab, dass du Thai Boxen trainierst, könntest du mal die Trainingsabläufe beschreiben. Hätte ich mir gerne auf der
Homepage vom Sportpark Carat angesehen, aber die Seite lädt weder im IE noch im Firefox.
Die Homepage des Carat funzt schon seit einiger Zeit nicht. Ist auch nichts vom Thai-Boxen drin, da die Gruppe erst seit 2008 da ist.
Trainer ist der Ex-Cheftrainer des Barbarossa-Gyms in Kaiserslautern.
Thai-Boxen ist anfangs sehr Technikintensiv und wird dann aber schnell sehr Konditionslastig und Kontaktlastig.
Trainingsaufbau ist ähnlich wie beim Boxen mit nur mehr Technikmöglichkeiten (Bein, Knie, Ellbogen und Clinch/Würfe).
In der Regel: Aufwärmen, Technik (Basics für die Anfänger), Sparring (für die Fortgeschrittene), Ausdauer (Sandsack, Partnerübungen, Pratzentraining).
Komm einfach mal vorbei und mach Probetraining. Bis zu drei Trainingsheiten sind kostenfrei - erst dann musst du dich entscheiden, ob es was für dich ist.
whatever22
26-05-2008, 19:31
hört sich gut an , ich denke ich werde nächste Woche mal vorbeischauen ;)
wieso erst nächste Woche? Was du heute kannst besorgen, das....
Na dann bis dahin ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.