Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kyudo, kendo (ja ich nerv mal wieder XD)

Voice
25-05-2008, 22:24
^^ ja ich bin es nochmal in einen neuen theard,
sry falls ich manche auf die nerven gehe, aber ich finde mich noch in der Such und Findungsphase, da ich erst n 6 wochen mit einer kk/ks anfangen kann.
darum hoffe ich, es ist mir zu verzeihen, das ich mich hier ein weiters mal melde zu einen vollkommen anderen thema.

Durch ein Komolitonen hab ich sehr viel über Kyudo und Kendo erfahren un war davon sehr begeistert.
Nun das Problem das sich mir stellt ist, das Kendo und vor allen Kyudo ein sehr Teurer Sport ist.
Ich als armer Student hätte dafür monatlich net mehr als 50 euro zu investieren...
Und da z.b in Kyudo ein Pfeil 40 euro kostet, übersteigt das doch mein Finanzlimit bei weiten.
Meine Frage ist nun ob dies wirklich zutrifft und ob jmd einen guten Verein in der nähe von Wiesbaden bis Frankfurt kennt.

mfg

netwolff
26-05-2008, 10:49
...aber ich finde mich noch in der Such und Findungsphase
Na dann hast du ja sicher bei unserem besten Freund Google nach "Kyudo Wiesbaden" gesucht und gleich den ersten Eintrag gefunden, oder?
Homepage (http://www.kyudo-wiesbaden.de/)

Voice
26-05-2008, 14:24
job hab ich auch gefunden.
ich hab allerdings nur vereine gefundein in wiesbaden, frankfurt und offenbach.
die sind mit der bahn aber nur schlecht zu erreichen.
darum wollte ich fragen ob jmd vll einen budo verein kennt der per internet nicht so leicht zu finden ist und trotzdem im umkreis liegt

thx für die aw

netwolff
27-05-2008, 11:21
job hab ich auch gefunden.
ich hab allerdings nur vereine gefundein in wiesbaden, frankfurt und offenbach.
die sind mit der bahn aber nur schlecht zu erreichen.

Ich dachte, genau da suchst du, oder habe ich deinen Ausgangsthread falsch verstanden?

Meine Frage ist nun ob dies wirklich zutrifft und ob jmd einen guten Verein in der nähe von Wiesbaden bis Frankfurt kennt.

Voice
27-05-2008, 13:15
^^ hab die umgebung von wiesbaden bis frankfurt gemeint.
aber das war mein fehler, hab das zu ungau ausgedrückt