Turnier: eigenen Teamkollegen "vorlassen" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Turnier: eigenen Teamkollegen "vorlassen"



tonfa
26-05-2008, 07:41
hallo leute,
ich habe schon öfters gesehen, dass bei turnieren - wenn zwei teamkollegen aufeinander treffen - einer den anderen kampflos "siegen" lässt. die begründung ist das einteilen der kraft, um so dem kollegen für seinen nächsten kampf nicht unnötig kraft zu rauben.
was haltet ihr davon?
t.

MatzeOne
26-05-2008, 07:44
Finde ich respektlos. Wenn ein Team zahlenmäßig auch noch total überlegen ist und die Siege sich dann hin und hergeschoben werden, finde ich das sehr peinlich.

Joachim Deeken
26-05-2008, 07:51
Ist doch logisch, warum sollten Mitglieder aus dem selben Team gegeneinander kämpfen? Und dann wird eben der vorgelassen dem man größere Chancen auf den Sieg einräumt. Ein Finale sollte ausgekämpft werden, aber die in ner Vorrunde dann einen Pseudokampf hinlegen zu lassen macht auch wenig Sinn.
Klar ist das gegenüber anderen Teams nicht unbedingt fair, aber eben auch logisch.

Irongriffon
26-05-2008, 07:59
war bei uns im karate damals auf turnieren völlig normal, gerade beim kumite. da musste der unerfahrene den alten hasen vorlassen.

ist zwar nicht die feine englische, aber bei turnieren gehts eben auch für die schulen/teams ums gewinnen und das gesamtergebnis.

pinky
26-05-2008, 09:53
ich finds ok
wobei das ncihts mit Kraftsparen und Vorteil verschaffen zu tun hat meinerMeinung nach
auf Turnieren wird generell schon darauf geachtet das Leute aus dem gelcihen Team nciht zu beginn gegeneinander kaempfen. Wenn man dann doch auf einem aus dem gelichen Team ran muss....
gegen Team kamaraden kann ich beim Training genug rollen.

nukeone
26-05-2008, 09:57
also, ich würde keinen vorlassen oder so. warum. soll doch der beste aus dem eigenem team gewinnen. oder man läßt halt nur einen starten, aber warum überhaupt sich über so was sorgen machen.

Ronin2004
26-05-2008, 10:00
Unser Team kämpft auch nicht untereinander. Entweder es wird derjenige "vorgelassen", der die höheren chancen hat weiterzukommen; das weiß man ja aus dem Training; oder bei gleichwertigen Kämpfern wird sich geeinigt. auch im finale!

Sam Fisher
26-05-2008, 10:07
Bei einem Newcomer Turnier sind mal zwei von Peter Angerers Jungs im Finale aufeinander getroffen. Trainingskameraden und gute Freunde....Sie haben "Schnick, Schnack, Schnuck" gespielt. Schere hat Papier besiegt. Fertig!

Alle fanden das gut. Es war ein nettes kleines Freundschafts Turnier.


Ob sie das auch bei der deutschen Meisterschaft gemacht hätten? Wohl kaum...

P the A
26-05-2008, 10:36
Also zu meiner Wettkampfzeit gabs die Situation eigentlich jedes Turnier- man, waren wir gut.

An dem Argument, dass man Kräfte spart für die Erfolge der Schule finde ich nicht richtig, da auch eine gute Schule nicht immer die aktuell besten Kämpfer haben muss. Warum muss man sich beweisen?
Auf einem Turnier läufts eh nicht immer ganz rund. Der eine Finalist hat oft härtere Kämpfe hinter sich, als der andere. So ist es halt. Wenn man mit vielen Kämpfern antritt und dann sowas abzieht, verzerrt man aber die Situation manipulativ. Das führt nicht zu einem guten Ruf der Schule.

Für das eigene Team ist das auch nicht sonderlich aufschlußreich. Ich erinnere mich noch mit Stolz daran, dass ich unseren "Besten", der mich im Training eigentlich immer besiegt hat, auf Turnieren immer geschlagen habe.
Wer war jetzt besser? Woran lags? Am Ehrgeiz im Training? An der "Stresssituation"? Besser ist relativ, und ein guter Trainer kann an solchen Ereignisen sehen, woran er bei den Individuen arbeiten muss. Der eine muss im Training mehr gepuscht werden, der andere muss mit der Stresssituation in Zukunft besser zurechtkommen.

MatzeOne
26-05-2008, 10:38
Bei einem Newcomer Turnier sind mal zwei von Peter Angerers Jungs im Finale aufeinander getroffen. Trainingskameraden und gute Freunde....Sie haben "Schnick, Schnack, Schnuck" gespielt. Schere hat Papier besiegt. Fertig!

Alle fanden das gut. Es war ein nettes kleines Freundschafts Turnier.


Ob sie das auch bei der deutschen Meisterschaft gemacht hätten? Wohl kaum...

Na wenigstens haben sie gekämpft. ;)

Leider ist es auch bei größeren Turnieren á la DM Praxis, dass einige Teamkameraden sich vehement weigern gegeneinander zu kämpfen.

Besonders für die wenigen Zuschauer ist das doch Käse.

Flibb
26-05-2008, 11:03
Ist die normale Prozedur. Wenn man es nicht macht kommen Sachen wie Hughes - Horn oder JJM - PdP raus.

Sam Fisher
26-05-2008, 11:15
Na wenigstens haben sie gekämpft. ;)




Sie haben vorher allerdings wie die Löwen gegen alle anderen gekämpft. Weil es bei diesem Turnier um nichts ging...es gab nicht mal eine Urkunde...fanden alle ihren Entschluß völlig OK.

tonfa
26-05-2008, 11:19
Ist die normale Prozedur. Wenn man es nicht macht kommen Sachen wie Hughes - Horn oder JJM - PdP raus.

was war denn da?

t.

Flibb
26-05-2008, 12:01
was war denn da?

t.

Es wurden sich die Preisgelder für die schnellste Submission geholt.
Machado gegen Pe de Pano in 7 Sekunden und Hughes gegen Horn in knapp 30. Die letzteren beiden haben daraufhin ne lebenslange Sperre von ADCC erhalten.

Kraken
26-05-2008, 15:13
also im finale schweizermeisterschaft dieses jahr traten auch in drei gewichtsklassen 2 leute unseres teams gegeneinander an, und alle wurden ausgekämpft.

finde an nem kleineren turnier sollten alle kämpfe gemacht werden, an ner em oder ähnlichem ist verständlich dass der bessere kämpfer in den vorrunden weitertgelassen wird

Gordinho
26-05-2008, 15:14
wenn wir ins finale kommen, dann wird eine münze geworfen. Es gibt 2x den ersten platz. Warum soll man gegen jemanden kämpfen, der im eigenen Team ist und ggf sich verletzten.

es ergibt doch keinen sinn.

Kraken
26-05-2008, 15:18
im finale?

natürlich macht das sinn.

ich kämpfte bis 80kg, und trat im finale gegen nen teamkolegen an.

ich war zwar viel erfahrener er jedoch ein riesentalent udn körperlich überlegen.

habe zwar gewonnen, aaaber wer weiss? vielleicht hätte ich auch nen fehler gemacht, dann wäre er meister geworden, und so finde cih das fair.

hätte ich einfach gewonen weil ich halt "besser" in den augen der anderen bin, oder er einfach durch münzwurf, obwohl ich ihn besiegen kann.

dann wäre das einfach scheisse

Schwerthase
27-05-2008, 22:30
ich finds auch recht mieß, wenn da Siege hin und hergeschoben werden. Ist meiner Meinung nach wettbewerbsverzerrend und einfach unsportlich :flop:

Kraken
27-05-2008, 23:00
genau:)

Killer Joghurt
27-05-2008, 23:09
Es wurden sich die Preisgelder für die schnellste Submission geholt.
Machado gegen Pe de Pano in 7 Sekunden und Hughes gegen Horn in knapp 30. Die letzteren beiden haben daraufhin ne lebenslange Sperre von ADCC erhalten.

versteh die begründung immer noch nicht:(

Flibb
28-05-2008, 08:21
versteh die begründung immer noch nicht:(

Weil dann einfach nur nen Schaukampf für die schnellste Submission gemacht wird.

Killer Joghurt
28-05-2008, 12:52
Weil dann einfach nur nen Schaukampf für die schnellste Submission gemacht wird.

aso. ok danke:)

sickboy
28-05-2008, 22:12
ich finds auch recht mieß, wenn da Siege hin und hergeschoben werden. Ist meiner Meinung nach wettbewerbsverzerrend und einfach unsportlich :flop:


ich hab da keine schwierigkeiten mit, warum soll ich mich in nem finale mit nem teamkameraden messen, mit dem ich wohlmöglich 2-3 mal die woche rolle ?
und wen beide aus nem team, sich fürs finale qualifiziert haben, seh ich nicht wo es wettbewerbsverzerrend oder unsportlich ist ....

Kraken
28-05-2008, 22:39
naja, wettkampf ist einfach nciht training;)

ich würde mich wie gesagt, verarscht fühlen, wenn cih nen titel einfach so verliehen kriegen würde.

in den vorkämpfen an nem wichtigen turnier versteh ichs, aber in kleinewre turnieren, und allgemein beim finale würd' ich das nie machen

flomo
29-05-2008, 08:41
ausgekämpft werden sollte es schon - und zwar ohne absprache.
ob ich schon 3 mal die woche gegen ihn rolle oder nicht ist doch dabei absolut egal. das eine mal mehr macht das kraut auch nicht fett.

dass man sich aber gerade in einem solchen kampf nicht verletzen sollte (und deswegen vielleicht sogar früher die drei kleinen taps setzt / nicht wie ein irrer um die position kämpft) ist dabei wohl klar.
aber zumindest ned kampflos ergeben. das is assig!

Kraken
29-05-2008, 17:25
flomo hat recht, miene rede:)

ich werde bei nem kampf gegen nen teamkolegen allerding svoll rangehebn, doch ich werde auf gefährliche dinge verzichten, udn wohl hebel langsamer anziehen

32 Flavors
30-05-2008, 09:17
Es ist auch Respekt dem ich meinem Teamkameraden entgegebringe.

Es ist einfach sich rauszureden und nicht zu kämpfen.

Wie sagte der eine: "Das einzige um was ich einen Freund im Kampf bitten würde ist so hart zu kämpfen wie er kann, aber wenn es mein Freund ist muss ich ihn nicht darum bitten"

Das letzte was jemand möchte ist einen Teamkamraden/Freund wie auch immer zu verletzen, das ist ja generell nicht das Ziel auf Grappling Wettkämpfen, aber ich kämpfe doch nicht luschi wischi waschi oder gar gelangweilt *gähn den hab ich ja jede woche, laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig* sondern gerade weil ich viel von demjenigen halte gebbe ich mein bestes damit er oder sie sagen kann. Das war der beste Kmapf auf dem ganzen Turnier. Und das ist viel mehr Wert als jede Medaille.

Tartaruga
02-06-2008, 23:15
Ich fahre doch nicht ,womöglich sehr lange und weit,um dann wieder mit meinem Teambrüdern zu kämpfen!!!Dann kann ich ja gleich zu hause bleiben und beim Training mit ihnen rollen!!!Da spar ich Geld und Zeit und kann danach noch schön grillen !!!!:D

Shacksbeer
03-06-2008, 12:28
bei allem Teamzusammenhalt... ich find es generell unfair gegenüber den anderen Teilnehmern, ich mein sinnvoll iss es natürlich keine Frage, abermeines erachtens nicht unbedingt notwendig... es kann mal gemacht werden wen einer der beiden gerade nen extrem schwierigen Kampf hatte und ziemlich fertig iss aber generell sollte sowas nicht vorkommen, schon garnicht wenn bei einer Veranstaltung Mitglieder eines Teams stark überwiegen...

Gong Fu
03-06-2008, 15:16
Wenn wir auf Competitions sind kämpfen wir niemals gegeneinander! Wie ein Vorredner schon geschrieben hatte, dafür fahre ich nicht auf eine Competition. Auf jeder Competition wo wir bis jetzt gewesen sind haben wir die Organisatoren, falls es eine solche Kampfpaarung gegeben hat, darauf aufmerksam gemacht, dass beide Kämpfer aus einem Team stammen, und daher nicht gegeneinander antreten möchten. Dann wurden halt die Paarungen dementsprechend abgeändert. Ein Verfahren, welches wir auch beim Tap or Snap, falls es von den Teilnehmern gewünscht wird, benutzen!

Und wenn es sich, wie z.B bei den letzten Limburg Open, wo Kojak und Ringworm zusammen im Finale standen, nicht ändern lässt, haben wir unsere eigene Regelung um solche "Probleme" zu lösen ;)

Gruss,
Gong Fu

Ronin2004
03-06-2008, 16:22
Wenn wir auf Competitions sind kämpfen wir niemals gegeneinander! Wie ein Vorredner schon geschrieben hatte, dafür fahre ich nicht auf eine Competition. Auf jeder Competition wo wir bis jetzt gewesen sind haben wir die Organisatoren, falls es eine solche Kampfpaarung gegeben hat, darauf aufmerksam gemacht, dass beide Kämpfer aus einem Team stammen, und daher nicht gegeneinander antreten möchten. Dann wurden halt die Paarungen dementsprechend abgeändert. Ein Verfahren, welches wir auch beim Tap or Snap, falls es von den Teilnehmern gewünscht wird, benutzen!

Und wenn es sich, wie z.B bei den letzten Limburg Open, wo Kojak und Ringworm zusammen im Finale standen, nicht ändern lässt, haben wir unsere eigene Regelung um solche "Probleme" zu lösen ;)

Gruss,
Gong Fu


100% agree! so machen wir es auch!

gruß,
Alex

Gong Fu
03-06-2008, 17:11
100% agree! so machen wir es auch!

gruß,
Alex

So sollte es auch sein :) BJJ ist ein Teamsport...leider vergessen das manche.

Gruss,
Gong Fu

Kraken
03-06-2008, 19:49
BJJ ist ein Teamsport

seh' ich komplett anders, kämpfen ist für mich kein teampsport auch wenn man manchmal als team antritt, wenn ich antrete geht's mir sekundär um erfahrung aber rpimär immer darum als individueller käpfer erfolgreich zu sein.

Gong Fu
03-06-2008, 23:07
seh' ich komplett anders


Wie Du meinst :rolleyes:


Gruss,
Gong Fu

Sam Fisher
03-06-2008, 23:30
Grappling ist mehr ein Teamsport als viele Manschaftssportarten.

Wie das?

Ohne eure Trainigskameraden und die Matte seid ihr nichts. Wenn eins davon fehlt, könnt ihr nicht trainieren. Ihr könnt euch in Form halten mit Laufen und Krafttraining. Aber besser werdet ihr nur durch eure Partner. Man hat ihnen viel zu verdanken. Wenn ihr keinen zum "rollen" habt, seid ihr aufgeschmissen.

Ihr habt viele hundert Stunden mit den Jungs aus eutrem Team auf der Matte gelegen. Warum jetzt was auf einem Turnier austesten? Und am Ende dem Spirit des Teams schaden?

sickboy
03-06-2008, 23:55
seh' ich komplett anders, kämpfen ist für mich kein teampsport auch wenn man manchmal als team antritt, wenn ich antrete geht's mir sekundär um erfahrung aber rpimär immer darum als individueller käpfer erfolgreich zu sein.


mmmmhh auch wen es nicht wirklich was mit dem thema zu tun hat aber ich verwende da mal ein zitat aus nem dirty harry film "meinungen sind wie arschlöcher. Jeder hat eines"

ich weiß nicht aber für mich ist das ein teamsport, ist ja fein wen du der derbste fighter auf der matte sein willst, echt ne gute sache - mir bringt mir das gemeinsame hinfahren, vorm oder nach dem tunier in irgendeiner kneipe abstürzen - das gegenseitige anfeuern und mitfiebern meiner freunde auf der matte genauso viel freude wie das messen mit dem wettkampfgegner...

:)

Gong Fu
04-06-2008, 00:12
Grappling ist mehr ein Teamsport als viele Manschaftssportarten.

Wie das?

Ohne eure Trainigskameraden und die Matte seid ihr nichts. Wenn eins davon fehlt, könnt ihr nicht trainieren. Ihr könnt euch in Form halten mit Laufen und Krafttraining. Aber besser werdet ihr nur durch eure Partner. Man hat ihnen viel zu verdanken. Wenn ihr keinen zum "rollen" habt, seid ihr aufgeschmissen.




Besser hätte ich es nicht formulieren können! :yeaha:

Aber es ist doch auch vollkommen okay dass Kraken da eine andere Meinung hat. Ich glaube mit 18 wollte ich auch nur der härteste der Harten sein....Wer nicht ;)
Vielleicht ändert er ja noch seine Ansichten im Laufe der Zeit. Vielleicht aber auch nicht. Und das ist auch gut so. Dafür ist diese Plattform ja da: Dass jeder seine Meinung äussern kann :)

Was mich zurück zum Thema bringt: Für mich ist BJJ eine Teamsport! Und gegen einen Teamkollegen kämpfe ich nicht auf einer Competition!

Gruss,
Gong Fu

Jaycee
04-06-2008, 07:32
Grappling ist mehr ein Teamsport als viele Manschaftssportarten.

Wie das?

Ohne eure Trainigskameraden und die Matte seid ihr nichts. Wenn eins davon fehlt, könnt ihr nicht trainieren. Ihr könnt euch in Form halten mit Laufen und Krafttraining. Aber besser werdet ihr nur durch eure Partner. Man hat ihnen viel zu verdanken. Wenn ihr keinen zum "rollen" habt, seid ihr aufgeschmissen.

Ihr habt viele hundert Stunden mit den Jungs aus eutrem Team auf der Matte gelegen. Warum jetzt was auf einem Turnier austesten? Und am Ende dem Spirit des Teams schaden?

Klasse formuliert...:yeaha:


Wenn wir auf Competitions sind kämpfen wir niemals gegeneinander! Wie ein Vorredner schon geschrieben hatte, dafür fahre ich nicht auf eine Competition. Auf jeder Competition wo wir bis jetzt gewesen sind haben wir die Organisatoren, falls es eine solche Kampfpaarung gegeben hat, darauf aufmerksam gemacht, dass beide Kämpfer aus einem Team stammen, und daher nicht gegeneinander antreten möchten. Dann wurden halt die Paarungen dementsprechend abgeändert. Ein Verfahren, welches wir auch beim Tap or Snap, falls es von den Teilnehmern gewünscht wird, benutzen!

Und wenn es sich, wie z.B bei den letzten Limburg Open, wo Kojak und Ringworm zusammen im Finale standen, nicht ändern lässt, haben wir unsere eigene Regelung um solche "Probleme" zu lösen

Gruss,
Gong Fu

Yep, sehe ich auch so...

Schwerthase
04-06-2008, 10:39
Besser hätte ich es nicht formulieren können! :yeaha:

Aber es ist doch auch vollkommen okay dass Kraken da eine andere Meinung hat. Ich glaube mit 18 wollte ich auch nur der härteste der Harten sein....Wer nicht ;)
Vielleicht ändert er ja noch seine Ansichten im Laufe der Zeit. Vielleicht aber auch nicht.[...]

Diese Einstellung hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich bin auch der Meinung das ein "Vorlassen" unsportlich gegenüber der Konkurenz ist. Natürlich wird man keinen Heelhook gegen einen Teamkollegen durchziehen, jedoch ohne Kampf ein Match zu beenden verzerrt den Wettkampf. Auf diese Weise könnt man ja zB ein ganzes Turnier zum Kippen bringen wenn einfach genügend Leut aus dem eigenen Team anreisen.

Wozu dann überhaupt einen Wettkampf, wenn man eigentlich gleich den Ausgang am Kartentisch ausspielen kann?

pinky
04-06-2008, 10:45
also wenn ich mit meinem Team anreisen wuerde und wir das Turnier aufgrund der Team groesse der Art manipulieren koennten
wuerde es wenig Sinn machen ueberhaupt an zu tretten
Schliesslich will ich mich ja dort mit ANDEREN messen

Shacksbeer
04-06-2008, 10:47
also für mich persönlich ist das Team im Training natürlich sehr, sehr wichtig, wie bereits gesagt, ohne Teamkollegen trainiert es sich schlecht.... aaaaber, ich finde nach wie vor, dass das nichts mit Wettkämpfen zu tun hat... im Wettkampf geht es für mich um den Kämpfer als Individuum, ganz gleich welchem Team er angehört... iss natürlich nicht der Idealfall, gegen Teamkollegen anzutreten, kommt aber halt ma vor, die Option die Turnierleitung zu bitten die Kampfpaarungen umzustrukturieren iss natürlich die eleganteste Methode...
Und zu den verschiedenen Meinungen... Dirty Haryy hatte schon Recht ^^

Schwerthase
04-06-2008, 11:01
also wenn ich mit meinem Team anreisen wuerde und wir das Turnier aufgrund der Team groesse der Art manipulieren koennten
wuerde es wenig Sinn machen ueberhaupt an zu tretten
Schliesslich will ich mich ja dort mit ANDEREN messen

Stimmt, es handelt sich dabei ja auch nur um eine hypothetische Situation.
Allerdings können ein, zwei vermiedene Matches auch schon einen Vorteil bringen wenn der Gegner seinerseits Vorrundenpartien auskämpfen hat müssen und man sich selbst schonen konnte...

pinky
04-06-2008, 11:06
stimmt schon
aber wie Gong Fu bereits schrieb
wird fast immer darauf geachtet das Leute aus einem Team moeglichst spaet auf einander treffen. Dann ist es in den aller seltensten Faellen ne Vorrunde

Flibb
04-06-2008, 11:26
seh' ich komplett anders, kämpfen ist für mich kein teampsport auch wenn man manchmal als team antritt, wenn ich antrete geht's mir sekundär um erfahrung aber rpimär immer darum als individueller käpfer erfolgreich zu sein.

Darf ich mal fragen wie lange du schon trainierst?

nichtinsgesicht!
04-06-2008, 16:25
Wer von beiden weiterkommt wird bei uns im Team ausschließlich per Heelhook-War entschieden. Hart aber gerecht.

Kraken
04-06-2008, 16:40
Darf ich mal fragen wie lange du schon trainierst?

lange genug;)

denke du willst aussagen dass ich unerfahren udn inwissend bin, aber kann dir sagen, dass beides wohl kaum zutrifft;)

ich traniere etwa seit 5jahren inwzischen 2mal am tag und hatte wer weiss wie viele kämpfe und konnte einige nationale und internationale titel und platzierungen erkämpfen.

grüsse peter mettler:)


ich weiss, viele betrachten das als teamsport.

aber ich würde mich schon als einzelgänger bezeichen, schaut mal in den thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/gross-anteil-vollkontaktsportlern-ads-77672/#post1376395), das bin ich;)

pelicanino
04-06-2008, 16:47
lange genug;)

denke du willst aussagen dass ich unerfahren udn inwissend bin, aber kann dir sagen, dass beides wohl kaum zutrifft;)

ich traniere etwa seit 5jahren inwzischen 2mal am tag und hatte wer weiss wie viele kämpfe und konnte einige nationale und internationale titel und platzierungen erkämpfen.

grüsse peter mettler:)


ich weiss, viele betrachten das als teamsport.

aber ich würde mich schon als einzelgänger bezeichen, schaut mal in den thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/gross-anteil-vollkontaktsportlern-ads-77672/#post1376395), das bin ich;)

schmunzel...

btw...versuch doch mal trotz deines xtrem hohen iqs deine post so zu gestalten, dass man beim lesen kein augen-krebs bekommt...danke...

Kraken
04-06-2008, 16:53
sorry, diese tastaturen sind nicth gemacht für meine hände:o

bin ein kleiner grobmotoriker, tippen fällt mir recht schwer, aber ich geb' mir eigentlich mühe, dass man mich verstehen kann:)

pelicanino
04-06-2008, 17:02
ok...

maximus
04-06-2008, 23:59
kraken ist zwar absolut kein held des 10finger systems.

ich halte ihn aber für einen der besten kämpfer seiner gewichtsklasse im deutschsprachigen raum. er trainiert übrigens nicht bei mir...

Gong Fu
05-06-2008, 11:39
@ maximus: Versteh Deine Post nicht so ganz.... Inwiefern ist denn das grapplerische Können von Kraken, welches ihm hier auch niemand abgesprochen hat, für seine "Einzelkämpferaussage" relevant :confused:

Von mir aus kann er ungeschlagener ADCC/Mundial/UFC Champ sein...das ändert nichts daran dass ich persönlich seine Aussage nicht teilen kann ;)


Gruss,
Gong Fu

Kraken
05-06-2008, 19:38
ich halte ihn aber für einen der besten kämpfer seiner gewichtsklasse im deutschsprachigen raum
:o danke für die blumen, aber das ist wohl dann doch eine ziemlcihe übertreibung!
udn das schreibt einer der selbst sehr bekannt ist als kämpfer trainer und veranstalter jedenfalls bekannter als ich udn das zurecht:)



das ändert nichts daran dass ich persönlich seine Aussage nicht teilen kann

ansichtssache;)

für mich bleibts individualsport, und ich finde es ungerecht den kämpfern gegenüber wenn ein kampf nicht ausgetragen wird, in den vorrunden eines grossen turniers mag das durchgehen aber im finale würde ich mir ganz schön blöd vorkommen zu verlieren nur weil das jemand entschieden hat;)

Gordinho
07-06-2008, 06:10
:o danke für die blumen, aber das ist wohl dann doch eine ziemlcihe übertreibung!
udn das schreibt einer der selbst sehr bekannt ist als kämpfer trainer und veranstalter jedenfalls bekannter als ich udn das zurecht:)




ansichtssache;)

für mich bleibts individualsport, und ich finde es ungerecht den kämpfern gegenüber wenn ein kampf nicht ausgetragen wird, in den vorrunden eines grossen turniers mag das durchgehen aber im finale würde ich mir ganz schön blöd vorkommen zu verlieren nur weil das jemand entschieden hat;)

Kennst du die geschichte von matt serra und renzo gracie? Wenn dein Trainer, von dem du alles gelernt hast, dich drum bittet, würdest du im finale "nicht" kämpfen?

Flibb kennt die geschichte besser... digger schreib was dazu. Ich bin tot müde.

Someone
07-06-2008, 09:11
Ihr habt viele hundert Stunden mit den Jungs aus eutrem Team auf der Matte gelegen. Warum jetzt was auf einem Turnier austesten? Und am Ende dem Spirit des Teams schaden?

Sehe nicht warum das dem Team-Spirit schaden sollte. Einer gewinnt und war an dem Tag halt besser. Ist doch wie im Training. Wer dann ein Problem damit hat, dass es vor Publikum geschieht hat vielleicht Egoprobelme :)
Sicher will man auf einem Turnier eher gegen Kämpfer von anderen Teams starten, aber wenn es denn zu einem Kampf gegen einen Teamkollegen kommt sehe ich kein Prolbem darin diesen auszutragen.
Gruß Stefan

marq
07-06-2008, 10:01
wenn eine solche kampfpaarung zustande kommen sollte, dann sollte innerhalb des teams der fight locker und freundschaftlich ausgekämpft werden....

das einzige argument für das nicht antreten ist imo, wenn ein schüler ausgerechnet gegen seinen trainer kämpfen müßte....

Dudeplanet
07-06-2008, 16:57
Ich find's auch lächerlich nicht zu kämpfen. Ist doch kein Problem. Muss und sollte in einem Team auch keine hard feelings produzieren. Sonst stimmt im Team was nicht.

uwe2006
07-06-2008, 17:57
wenn eine solche kampfpaarung zustande kommen sollte, dann sollte innerhalb des teams der fight locker und freundschaftlich ausgekämpft werden....

das einzige argument für das nicht antreten ist imo, wenn ein schüler ausgerechnet gegen seinen trainer kämpfen müßte....
Selbst das sollte kein Argument sein. Wenn der Schüler gewinnt hat der Trainer nen guten Job gemacht...

uwe2006
07-06-2008, 18:00
Ich find's auch lächerlich nicht zu kämpfen. Ist doch kein Problem. Muss und sollte in einem Team auch keine hard feelings produzieren. Sonst stimmt im Team was nicht.

Das sehe ich genau so! Das man auf die eigene Gesundheit und die des Gegners achtet sollte eh selbstverständlich sein, egal ob der Gegner aus dem eigenen Team kommt oder nicht!

BigBeule
09-06-2008, 03:04
das ist jetzt ne echt knifflige frage
also ich kenn ne situation da kam ein alter hase wieder, der sehr sehr lange nichts mehr gemacht hat und dachte sich just for fun ma wieder am turnier teilzunehmen. Und wenn die gewichtsklasse nicht starkbesetzt sind gibt es halt ein FFA sozusagen jeder gegen jeden. Und da lässt sich nit vermeiden dass zwei aus dem selben team in der gewichtsklasse antretten...
und da dieser stelle kann ich es gut verstehen warum er dem jügeren und dem aktivtrainierenden vortritt gelassen hat, da ich denke dass die moralische entrüstung für jemanden der erfolgreich ist aktiv trainiert ziemlich groß wäre wenn er von jemanden der über 5 jahre nichts mehr gemacht hat rundgemacht wird.
Aber ich finde, wenn man nicht gerade diese situation hat, sollte man allein ausrespekt vor den teilnehmer und dem veranstalter dem kampf stellen.
denn schließlich ist man ja deswegen zum turnier gefahren um zu kämpfen

Gong Fu
09-06-2008, 09:12
denn schließlich ist man ja deswegen zum turnier gefahren um zu kämpfen

Aber nicht gegen Leute aus dem eigenen Team...;)

Gruss,
Gong Fu

Flibb
09-06-2008, 09:32
lange genug;)

denke du willst aussagen dass ich unerfahren udn inwissend bin, aber kann dir sagen, dass beides wohl kaum zutrifft;)

ich traniere etwa seit 5jahren inwzischen 2mal am tag und hatte wer weiss wie viele kämpfe und konnte einige nationale und internationale titel und platzierungen erkämpfen.

grüsse peter mettler:)


ich weiss, viele betrachten das als teamsport.

aber ich würde mich schon als einzelgänger bezeichen, schaut mal in den thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/gross-anteil-vollkontaktsportlern-ads-77672/#post1376395), das bin ich;)

Ich wollte sagen, dass es sich so anhört als ob du einfach erst seit nem halben Jahr bei der Sache bist und du wirklich nur mit deinen Trainingspartnern trainierst und sonst kein zwischenmenschlicher Kontakt zu stande gekommen ist.
Auf die Diskussion über ADS und ob es existiert lass ich mich jetzt gar nicht mehr ein.


Kennst du die geschichte von matt serra und renzo gracie? Wenn dein Trainer, von dem du alles gelernt hast, dich drum bittet, würdest du im finale "nicht" kämpfen?

Flibb kennt die geschichte besser... digger schreib was dazu. Ich bin tot müde.

Für alle die weniger bewandert sind:
Matt Serra stand 01 im Finale seiner Gewichtsklasse nach dem er u.a. JJM besiegt und Gomi abgewürgt hatte. Renzo Gracie, sein Trainer, meinte dann zu ihm, dass er bitte nicht gegen Marcio Feitosa kämpfen solle weil sie a) im gleichen Team sind und b) sich seit Ewigkeiten kennen.

Dudeplanet
09-06-2008, 15:38
Aber nicht gegen Leute aus dem eigenen Team...;)


Wir drehen uns hier im Kreis... Klar will man nicht gleich in den ersten Runden gegen Teammitglieder kämpfen. Da komm der Erfahrungpunkt ins Spiel. Aber wenn es doch später, quasi Finalrunde, der Fall ist, ist das doch kein Problem. Dann wird gekämpft, und zwar mit allem was der Tank hergibt. Ist doch kein Problem.

Man sollte meinen, dass man sich, mal nebenher bemerkt, sehr darüber freut, wenn viel aus dem eigenen Team es weit schaffen.

Die Serra Geschichte find ich echt übel. Welcher Trainer erbittet so etwas? Bei allem gebotenen Respekt vor Renzo Gracie, aber das ist doch echt ein Schmarrn.

Gong Fu
09-06-2008, 16:17
Wir drehen uns hier im Kreis... Klar will man nicht gleich in den ersten Runden gegen Teammitglieder kämpfen. Da komm der Erfahrungpunkt ins Spiel. Aber wenn es doch später, quasi Finalrunde, der Fall ist, ist das doch kein Problem. Dann wird gekämpft, und zwar mit allem was der Tank hergibt. Ist doch kein Problem.


Wir werden in diesem Punkt auch niemals auf einen Nenner kommen. Aber wie ich ja schon bemerkt hatte, das ist auch gut so!
Ich respektiere Deine Meinung, muss sie aber nicht teilen ;)

Wir handhaben dass bei uns wie ich es bereits geschildert habe :)

Gruss,
Gong Fu

Kraken
09-06-2008, 19:05
Ich wollte sagen, dass es sich so anhört als ob du einfach erst seit nem halben Jahr bei der Sache bist und du wirklich nur mit deinen Trainingspartnern trainierst und sonst kein zwischenmenschlicher Kontakt zu stande gekommen ist.
Auf die Diskussion über ADS und ob es existiert lass ich mich jetzt gar nicht mehr ein.


naja, wenn sich das für dich so anhört;)

für mich hört sich eher eurer standpunkt an , als wrt ihr mehr zum spass dabei und nciht ernsthaft als wettkämpfer.

ihc geheh an nen wettkampf um herauszufinden wie gut ich bin, im training tappe ich gegen unerfahrene, im training kämpfe ich nciht ich LERNE, doch dieser unerfahrene wird mir im wettkampf unterlegen sein, und das herauszufinden gehört für ihn und für mich zum wettkampf dazu sollte er mir im finale gegenüberstehen;)

Gong Fu
09-06-2008, 19:40
für mich hört sich eher eurer standpunkt an , als wrt ihr mehr zum spass dabei und nciht ernsthaft als wettkämpfer.


:kaffeetri


Gruss,
Gong Fu

Dudeplanet
09-06-2008, 20:23
Wir handhaben dass bei uns wie ich es bereits geschildert habe :)Weicheier:p



Ja, passt schon. Nachvollziehen kann ich's nur gar nicht.

Gong Fu
09-06-2008, 21:11
Weicheier:p



Ja, passt schon. Nachvollziehen kann ich's nur gar nicht.

Also wir waren bei der Open Mat...wo warst denn Du ;)

Musste ja auch nicht nachvollziehen können...verstehe eure Einstellung zu dem Thema auch nicht...aber ist doch sowieso egal :cool:

Gruss,
Gong Fu

Dudeplanet
10-06-2008, 10:40
Also wir waren bei der Open Mat...wo warst denn Du ;)
Sag ich nicht.:) Für mich ist erstmal Wettkampfpause, bis ich mich in eine passendere Gewichtsklasse gehungert habe.;) Daneben hat auch mein Studium vorrang... aber was quatsche ich.

Gong Fu
10-06-2008, 12:29
Sag ich nicht.:) Für mich ist erstmal Wettkampfpause, bis ich mich in eine passendere Gewichtsklasse gehungert habe.;) Daneben hat auch mein Studium vorrang... aber was quatsche ich.

Jupp, kann der Bauer nicht schwimmen, ist immer die Badehose schuld :D

Aber da ja anscheinend eh alles gesagt wurde kannst Du den Thread ja auch schliessen ;)


Gruss,
Gong Fu

Dudeplanet
10-06-2008, 12:47
Jupp, kann der Bauer nicht schwimmen, ist immer die Badehose schuld :Dsag ich auch immer:)


Aber da ja anscheinend eh alles gesagt wurde kannst Du den Thread ja auch schliessen ;)nö, ich bin hier Chef:D:rolleyes: Im Ernst, läuft sich doch eh tot, dass muss man dann nicht zumachen.

sickboy
10-06-2008, 13:22
ja mach mal den thread zu..

:)

Gong Fu
10-06-2008, 13:58
nö, ich bin hier Chef:D:rolleyes: Im Ernst, läuft sich doch eh tot, dass muss man dann nicht zumachen.

Jupp, HIER bist Du der Boss...;)

Gruss,
Gong Fu

marq
10-06-2008, 14:03
die turnierveranstalter könnten ja in ihren regeln fordern, dass ein fight stattfindet. anderenfalls würden die "nichtkämpfer" disqulifiziert........
eine solche regel würde allerdings imo nur sinn machen für alle fights außer das finale
so können sich kämpfer aus einem team keine vorteile durchs "nichtkämpfen" gegenüber anderen verschafffen....

Dudeplanet
10-06-2008, 14:13
die turnierveranstalter könnten ja in ihren regeln fordern, dass ein fight stattfindet. anderenfalls würden die "nichtkämpfer" disqulifiziert........
eine solche regel würde allerdings imo nur sinn machen für alle fights außer das finale
so können sich kämpfer aus einem team keine vorteile durchs "nichtkämpfen" gegenüber anderen verschaffen....

Das empfinde ich als gute Idee. Ist aber sicher schwer umzusetzen. Wer nicht will, findet auch Wege raus.

Flibb
10-06-2008, 14:16
Interessant welche Team(s) gegeneinander kämpfen und welche nicht.

chillakilla
10-06-2008, 14:39
Ich trainier zwar kein Grappling, aber bin bei einem Wettkampf gegen einen Teamkollegen angetreten (im Finale) und das war für mich kein Problem, sondern selbstverständlich.
Ich hab zwar verloren, aber deshalb habe ich keine Probleme mit ihm, sondern wir verstehen uns eher besser als vorher, eben weil uns mehr verbindet als nur ein bisschen Sparring. Wenn das dem Teamspirit bei euch schadet, solltet ihr euch die Frage stellen, ob er vorher wirklich intakt war.

Außerdem motiviert mich das gelegentlich. Ich will natürlich nicht noch mal gegen ihn verlieren und wenn ich sehe, dass er am Sandsack mehr powert als ich, lege ich automatisch noch einen Gang drauf. :cool:

pinky
10-06-2008, 14:41
@flipp
in wie fern?

maluco
10-06-2008, 14:45
die turnierveranstalter könnten ja in ihren regeln fordern, dass ein fight stattfindet. anderenfalls würden die "nichtkämpfer" disqulifiziert........
eine solche regel würde allerdings imo nur sinn machen für alle fights außer das finale
so können sich kämpfer aus einem team keine vorteile durchs "nichtkämpfen" gegenüber anderen verschafffen....

Faidhing widhout Faidhing? :D
Genial

Flibb
10-06-2008, 14:52
@flipp
in wie fern?

Das beide Gracie Barra Teams aus Deutschland nicht gegeneinander kämpfen und nahezu fast alle anderen es machen.

Gong Fu
10-06-2008, 15:35
@chillakilla: Da mach Dir mal bei unserem Team keine Sorgen...:D

@Flibb: Jeder macht es so wie er mag ;)

Gruss,
Gong Fu

Haroon
10-06-2008, 15:56
Bei uns macht es jeder so wie er mag.
Wenn beide ein ungutes Gefühl bei der Geschichte haben ist heute der eine, morgen der andere weiter.
Ansonsten wird gekämpft.

Gordinho
10-06-2008, 19:30
Es gibt wirklich wenige Regeln/Philosophien bei uns, aber diese eine besagt, kämpfe nie gegen deinen Trainingspartner.

Selbst chalita hat in der Euro im finale nicht gekämpft. Ergo hatten wir 2 Europameister!

Kraken
10-06-2008, 19:37
ich frage mcih einfach wieso?

wolt ihr gar nciht wissen ob ihr besser oder schlechter seid als euer teamkollege?

oder hättet ihr probleme damit geen einen teamkollegen zu verlieren weil irh danach immer wieder sehen müsst oder was ähnliches?

ich kämpfte schon mehrmals gegen den gleichen teamkollegen und es waren imer superkämpfe für mich udn für izn und der reaktion nach auch fürs publikum, also wieso nciht? das hat usn viel gebracht und ncozh mehr zusammengeschweisst:)

maluco
10-06-2008, 21:44
Also ich sehe da durchaus gute Gründe für beide Methoden. Wobei das nicht gegen Teamkollegen in Frage gestellt werden sollte, wenn das Team sehr gross ist (relativ zum Turnier).

Auch wenn z.B. Teamkollegen sich gar nicht kennen. Wie z.B. bei Affiliates. Da kann man ja dann auch differenzieren, z.B. Gracie Barra Rio, Gracie Barra Hawai, Gracie Barra Hamburg...

Solche sachen legt der Teamchef fest.

Gruß Maluco

MatzeOne
10-06-2008, 23:34
Es gibt wirklich wenige Regeln/Philosophien bei uns, aber diese eine besagt, kämpfe nie gegen deinen Trainingspartner.

Selbst chalita hat in der Euro im finale nicht gekämpft. Ergo hatten wir 2 Europameister!

Oder keinen wirklichen. Ansichtssache.

Anjo.BJJ
11-06-2008, 08:37
@ Matze

Wieso ?:confused:

sickboy
11-06-2008, 09:52
@ kraken
ja mein selbstbewußtsein ist so mikrig das ich es nicht ertragen kann - das mich jemand und dann noch von meinem eigenen team vor publikum besiegen könnte - drum kämpfe ich auch niemals gegen meine teamkameraden - weil sonst müsste ich entweder harakiri begehen oder das team wechseln.

:)

johannez
11-06-2008, 13:06
also bei uns wird innerhalb des teams auch nicht gegeneinander gekämpft. das ist für mich persönlich auch der unterschied zwischen einem team und einer freien trainingsgemeinschaft. wir ziehen gemeinsam in die "schlacht", machen den ganzen schmarn ja nicht zum spaß... ;-)

gruß
j

Gong Fu
11-06-2008, 13:46
also bei uns wird innerhalb des teams auch nicht gegeneinander gekämpft. das ist für mich persönlich auch der unterschied zwischen einem team und einer freien trainingsgemeinschaft. wir ziehen gemeinsam in die "schlacht", machen den ganzen schmarn ja nicht zum spaß... ;-)

gruß
j

Da sind die Jungs uns Mädels von Gracie Barra wohl doch nicht die einzigen...

Gruss,
Gong Fu

pinky
11-06-2008, 14:00
da kippt aber jetzt flipps Ausage

:D

flomo
11-06-2008, 14:07
??

geh ich auf andere veranstaltungen als ihr?
ich kenn es eher so dass man "mann gegen mann" kämpft und nicht "team gegen team"... dementsprechend sieht auch die siegerehrung aus. und wenn man nun mal eben rausfinden will wer der last man standig ist, dann darf man auch nicht davor zurückschrecken mal gegen nen freund anzutreten.
dabei tut sich ja keiner weh (wenn er rechtzeitig aufgibt).

Gong Fu
11-06-2008, 14:10
da kippt aber jetzt flipps Ausage

:D

Kannze machen aber nix...:D

Gruss,
Gong Fu

marq
11-06-2008, 14:26
das ist für mich persönlich auch der unterschied zwischen einem team und einer freien trainingsgemeinschaft.

was macht für dich denn den genauen unterschied aus?

by the way: in der nationalmannschaft bei der fussball em kämpfen auch team kollegen gegeneinander. das ist sportl. freundschaftl. wettstreit.

pinky
11-06-2008, 14:37
der Verglich hinkt voll
da ist Deutschland ein Team und Grichenland ein Team und italien ein Team ...
da kann keiner gegen ein Teammitglied antreten In dem moment gibt es nur ein Team und alle Teammitglieder kaempfen zusammen. In welchen Team man nach der EM ist spielt in dem Moment keine Rolle.

Und wenn du gut bist und Tore schiesst wirst halt aus deinem Mutterland geschmissen :D

mister twister
11-06-2008, 15:17
siehe poldi:hammer:

johannez
11-06-2008, 15:21
@marq
team bedeutet für mich das man sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam einen bestimmten weg geht. jiu-jitsu ist für mich nicht nur die gemeinsamen trainingseinheiten auf der matte sondern ein lifestyle. ich unternehme privat viel mit meinen teamkameraden die dadurch natürlich auch richtige freunde sind. man kann sich aufeinander verlassen und auch "im leben neben der matte" auf sie zählen.
man tritt auf turnieren geschlossen auf (nach aussen hin durch patches etc.) und wenn man kämpft hat man das gefühl man ist in der überzahl da das gesamte team hinter einem steht.
wenn ich kämpfe will ich um jeden preis gewinnen, d.h. das ich mit einer bestimmten einstellung in den kampf gehe die ich persönlich gegen einen freund/teamkameraden nicht aufbringen kann.
wenn ein teammitglied in eine andere stadt zieht und dort in einer trainingsgruppe trainiert bleibt er trotzdem teil des teams.
ich verbringe viel zeit mit meinen lehrern die brasilianer sind und jiu-jitsu leben. alles dreht sich um bjj, wenn sich dann mehrere dieser sorte zusammentun entsteht schnell etwas das einer familie sehr ähnlich ist. von einer trainingsgemeinschaft ist man soweit entfernt wie es nur geht. das färbt natürlich auch auf mich ab und da ich es eine sehr gute sache finde versuche ich das bei meinen leuten auch zu fördern.
eine von vielen maßnahmen ist halt das man nicht gegeneinander kämpft, passt halt einfach nicht zum rest.

ich akzeptiere allerdings absolut wenn ander teams es nicht so handhaben. finde ich auch nicht besser oder schlechter. soll jeder so machen wie es ihn glücklich macht. ich bin halt so am glücklichsten.

gruß
johannes

Ronin2004
11-06-2008, 16:18
Da sind die Jungs uns Mädels von Gracie Barra wohl doch nicht die einzigen...

Gruss,
Gong Fu

seid ihr auch nicht. s.o.


Unser Team kämpft auch nicht untereinander. auch nicht im finale!


gruß,
Alex

Gong Fu
11-06-2008, 16:47
@marq
team bedeutet für mich das man sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam einen bestimmten weg geht. jiu-jitsu ist für mich nicht nur die gemeinsamen trainingseinheiten auf der matte sondern ein lifestyle. ich unternehme privat viel mit meinen teamkameraden die dadurch natürlich auch richtige freunde sind. man kann sich aufeinander verlassen und auch "im leben neben der matte" auf sie zählen.
man tritt auf turnieren geschlossen auf (nach aussen hin durch patches etc.) und wenn man kämpft hat man das gefühl man ist in der überzahl da das gesamte team hinter einem steht.
wenn ich kämpfe will ich um jeden preis gewinnen, d.h. das ich mit einer bestimmten einstellung in den kampf gehe die ich persönlich gegen einen freund/teamkameraden nicht aufbringen kann.
wenn ein teammitglied in eine andere statt zieht und dort in einer trainingsgruppe trainiert bleibt er trotzdem teil des teams.
ich verbringe viel zeit mit meinen lehrern die brasilianer sind und jiu-jitsu leben. alles dreht sich um bjj, wenn sich dann mehrere dieser sorte zusammentun entsteht schnell etwas das einer familie sehr ähnlich ist. von einer trainingsgemeinschaft ist man soweit entfernt wie es nur geht. das färbt natürlich auch auf mich ab und da ich es eine sehr gute sache finde versuche ich das bei meinen leuten auch zu fördern.
eine von vielen maßnahmen ist halt das man nicht gegeneinander kämpft, passt halt einfach nicht zum rest.

ich akzeptiere allerdings absolut wenn ander teams es nicht so handhaben. finde ich auch nicht besser oder schlechter. soll jeder so machen wie es ihn glücklich macht. ich bin halt so am glücklichsten.

gruß
johannes

Super Post Johannes!!! Hätte ich selber nicht besser formulieren können :yeaha:

@Ronin2004: :bang:


Gruss,
Gong Fu

marq
11-06-2008, 17:30
@ joh und gong

ich kann vieles nachvollziehen, was ihr schreibt.

allerdings bietet ihr beide bjj-training an. ihr werdet sicherlich nicht alle bei euch trainierenden als freunde bezeichnen und sie als solche behandeln, nur weil sie mit euch trainieren. das kann ich nicht glauben.

das man freunde beim bjj training finden kann und wahrscheinlich findet, ist völlig normal, zumal man ja viel zeit seiner freizeit miteinander verbringt und viel zusammen erlebt.

im training wird doch auch miteinander gerollt, dabei wird doch auch der eine oder andere getappt und weiter geht`s mit dem training / rollen.
ich verstehe nicht so ganz, warum man das nicht auch so bei einem turnier handhaben kann. ich würde es auch doof finden, wenn man mit der ernsthaftigheit und entschlossenheit gegen einen teamkollegen kämpfen würde wie gegen andere fighter aus anderen teams, aber gar nicht zu kämpfen hinterläßt einen faden beigeschmack. ich finde nicht, das dadurch der gemeinsame weg gestört wird.


aber wie ihr schon gesagt habt: jeder soll es so handhaben wie der teamchef es vorgibt ;) l.

johannez
11-06-2008, 17:54
@marq
sicher kann ich nicht alle im team gleichgut leiden. soll ich jetzt gegen manche kämpfen und gegen andere nicht? ;)

ich habe in vergangenheit gegen teamkameraden gekämpft und mich im nachhinein überhaupt nicht wohl gefühlt...auch deshalb meine entscheidung diese regel aufzustellen. soweit ich weiss sind alle im team richtig zufrieden damit und befürworten es. bei uns ist also alles klar. das es immer jemanden gibt dem es nicht passt wie sich andere verhalten lässt sich wohl kaum ändern...will ich auch garnicht.

gruß
j

Kraken
11-06-2008, 18:03
@ kraken
ja mein selbstbewußtsein ist so mikrig das ich es nicht ertragen kann - das mich jemand und dann noch von meinem eigenen team vor publikum besiegen könnte - drum kämpfe ich auch niemals gegen meine teamkameraden - weil sonst müsste ich entweder harakiri begehen oder das team wechseln.


tja, ist für mcih halt der einzig wirkliche grund weshalb jemand nciht gegen einen teamkollegen antzutreten getraut;)

Rodrigobjj
11-06-2008, 19:38
wie meine mom immer sag"man sollte die anderen nur ein mal warnen wenn die es trotzdem weiter machen es ist auch gut so dann lernen die es auch selbst"

der kollege kraken kann recht oder auch nicht haben, aber wenn er daram glaubt das sowas richtig ist ist auch gut so, ob er etwas gut oder schlecht deswegen bekomm ist auch kraken problem!!!, und ob man 1 monat oder 10 jahren schon trainiert hat kann auch garnicht beweisen das er gut ist oder nicht ist wie jede weiß, ich selbst trainiere seit ich 9 bin und bis heute mache ich immer noch ne paar fehler:p

ich zumindest hab mit mein trainier gelernt" ein kampf zwischen 2 kameraden mach einfach kein sinn du kennst der tip du ihn auch, der richtige gewinner kämpf mit jemand die er noch nie geseh hat" weil nur so kannst du seh ob dein technick funktioniert ;)

tja und für die leute die das nicht maben wollen konnen einfach geduldig sein wettkampf gibs viele kollegen nicht, das du gut bist muss dich einfach bei den bedanke weil nur wegen den bist du da auf :sport006:

ich selbst hab nur phill, sickboy, gordinho,rocco,tristan usw zu bedanken weil nur wegen den bin ich was ich bin;)


peace out:cool:

Tartaruga
12-06-2008, 13:17
Tja da hat Rodriego das Schlusswort gesetzt!!Ich finde es wurde alles gesagt!!!Alles was jetzt noch kommt ist in irgend einer weise schon gesagt worden!!!

sickboy
12-06-2008, 14:42
eine sache noch, tartaruga - biste nachher beim training ?

:)

Dudeplanet
13-06-2008, 09:13
Tja da hat Rodriego das Schlusswort gesetzt!!Ich finde es wurde alles gesagt!!!Alles was jetzt noch kommt ist in irgend einer weise schon gesagt worden!!!

LOL... ja wahrscheinlich. Nur verstanden habe ich kein Wort. Ich glaube Dir aber, wegen der vielen Ausrufezeichen.:D

>>Closed<<