Vollständige Version anzeigen : Skema?
kennt hier jemand die SKEMA-schulen? wenn ja, findet ihr die gut?
ich hab da so ein paar in der nähe...
die bieten ja wing chun (ich hoffe, ich hab das richtig geschrieben)
und eskrima an. hmm. von dem her, was ich weiss, sind das zwei ziemlich verschiedene kampfkünste; wobei sie wing chun als "sv ohne waffen" und eskrima als "sv mit waffen" ausgeben.
ist es besser, entweder den empty hand-teil der FMAs zu benutzen, bzw. den waffenteil des wing chun, um "alles" abzudecken?
Valentino
17-04-2003, 13:37
Hallo Shido,
ich betreibe nun seit ein paar jährchen Wing Chun und habe mal bei eine SKEMA-Schule vorbeigeschaut.
Ich persönlich fands nicht so beesonders.....!!!
Aber ich glaube du solltest dir auf jeden fall selbst ein Bild bei einem Probetraining machen.
Ciao
MD
klar, vorbeischauen geh ich schon.
aber ich kenn halt wing chun und deren eskrima-stil nicht und ich kann somit nicht vergleichen oder erkennen, ob das jetzt "gutes" wing chun/eskrima ist.
also, ihr wing chun (die abkürzung sieht blöd aus..) sieht mir mehr nach kampfkunst, denn als sv aus wenn du weisst, was ich meine...
jetzt ist 2005...
was ist nun mit der skema los?
Die HP ist noch aktuell .
www.skema.ch
fragste mal nach wenn es dich interressiert .
gruss sigi
Bonecrusher
28-10-2005, 15:07
War mal n halbes Jahr dabei, aber war nicht so mein Fall. Weiss aber nicht ob es am Wing Chun oder an der SKEMA lag.
Mein Bruder ist jedoch nun seit mehr als 2 Jahren dabei, und ihm gefällt es total.
Also: Geschmackssache :p
Würde auch mal vorbei schauen... wobei die Standorte jeweils anders unterrichten. Es gibt SKEMA-Schulen da ist es eher langweilig und monoton, in anderen jedoch etwas abwechslungsreicher und interessanter...
Also nicht nur bei EINER SKEMA Schule vorbei schauen (du hast ja sowieso geschrieben, dass du einige zur Auswahl hättest).
Wo wohnst Du denn? Vielleicht könnte ich dir was empfehlen (bzw. mein Bruder :p )
hallo Knöchlicräcker :D
Der Anfang war 2003 , Victor nun 2005
und der fragte nichts gescheites :rolleyes:
viel spass sigi
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.