ITF fight compilation [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ITF fight compilation



cyrex
26-05-2008, 13:07
schön anzuschaun

YouTube - Nobody Can Run Away From Me (http://www.youtube.com/watch?v=qT2pxWmet6U&feature=related)

GaaraOne
27-05-2008, 15:53
jo ganz gut aber die Musik is zum kotzen

Rayane
28-05-2008, 13:17
schöne techniken, gute treffer. so solte die auslegung auch bei uns sein:D

sota
28-05-2008, 13:30
schaut gut aus,..und die Kicks sind klasse. Das macht Spaß! :cool:

Huckebein
29-05-2008, 20:22
Die Kicks sind wirklich gut, aber jetzt hab ich als nicht-Taekwondo-Kämpfer ein paar Fragen:

Warum haben TKDler keine Deckung?
Die würde doch schon mal ein paar kicks wegfangen

Für mich sieht der Faustkampf ziehmlich albern aus. So ein wildes Rumgefuchtel:o

Haben TKDler Faustkampftechnisch was drauf?

SicSue
30-05-2008, 09:39
YouTube - TKD ITF Katya Solovey_hl (http://www.youtube.com/watch?v=Gfq9NDgbGqA)

har har!!!!

Rayane
30-05-2008, 19:58
geile kämpfe, gutes training, respekt.

aber der beitrag hier mit der deckung ist shcon richtig, ie könnte besser sein.

RedPumarius
31-05-2008, 11:32
schaut gut aus,..und die Kicks sind klasse. Das macht Spaß! :cool:


Absolute Klasse. Das macht fernöstlichen Kampfsport so attraktiv und das wollen die Zuschauer sehen. Respekt!

sota
31-05-2008, 11:52
Absolute Klasse. Das macht fernöstlichen Kampfsport so attraktiv und das wollen die Zuschauer sehen. Respekt!

aber Huckebein hat nicht Unrecht mit seiner Frage, gerade im ITF ist mehr Beinarbeit gefragt. Irgendwied verkümmern die Fäuste da etwas, es sei denn man kompensiert das mit Kampftraining. :)

Omega_reprise
31-05-2008, 14:57
Was ich mich schon öfter bei solchen ITF Videos gefragt habe: Was ist daran Semi Kontakt? Scheinbar hab ich ein falsches Verständnis der Begriffe, die Techniken in diesem Video sehen mir jedoch nicht danach aus dass sie irgendwie abgestoppt werden o.ä.
Klar, bei schweren Treffern geht der Kampfrichter dazwischen, ist aber im WTF auch nicht anders. :confused:

RedPumarius
01-06-2008, 09:32
Was ich mich schon öfter bei solchen ITF Videos gefragt habe: Was ist daran Semi Kontakt? Scheinbar hab ich ein falsches Verständnis der Begriffe, die Techniken in diesem Video sehen mir jedoch nicht danach aus dass sie irgendwie abgestoppt werden o.ä.
Klar, bei schweren Treffern geht der Kampfrichter dazwischen, ist aber im WTF auch nicht anders. :confused:


Du hast recht! Da knallt es schon sehr! Aber ich glaube, dass die Zuschauer diese Art des Kämpfens auch sehen wollen. Nicht umsonst sind insbesondere die K1-Kämpfe so populär.

Ich kann nur sagen, dass diese Art des Kämpfens mich sehr anspricht. Man sieht unterschiedliche Kombinationen, auch wenn sicherlich die Fußtechniken im Vordergrund stehen, aber das ist nun mal tkd-spezifisch und gefällt mir.

Dass die Deckungsarbeit sicher besser sein könnte, sieht man - ohne Zweifel!

Gruß

sota
01-06-2008, 11:05
Was ich mich schon öfter bei solchen ITF Videos gefragt habe: Was ist daran Semi Kontakt? Scheinbar hab ich ein falsches Verständnis der Begriffe, die Techniken in diesem Video sehen mir jedoch nicht danach aus dass sie irgendwie abgestoppt werden o.ä.
Klar, bei schweren Treffern geht der Kampfrichter dazwischen, ist aber im WTF auch nicht anders. :confused:

Ich kenne das nur so als Semi-Kontakt. Alles andere läuft bei uns unter "Punkt-Stop" !