PDA

Vollständige Version anzeigen : dumpfer schmerz im oberschenkel



Saosin
26-05-2008, 14:14
tag zusammen.

habe letzten mittwoch beim tkd training eine hacke auf meinen oberschenkel bekommen, als ich mich gegen einen pushkick stemmte, das bein des partners jedoch nach unten ging und eben dann mit der hacke auf meinen oberschenkel. ich würde nicht sagen, dass es ein schwerer einschlag war.

jedenfalls habe ich nach ihm meine 10 tritte gemacht (im rahmen der übung), was noch gut ging.
danach allerdings fing der schmerz an, ich konnte auf diesem bein nicht auftreten und es schmerzte auch, wenn ich den muskel im sitzen anspannte.

15 minuten später konnte ich eigentlich wieder laufen und hab weiter gemacht, danach auch 90 minuten noch anderes training und es war eben machbar ohne große schmerzen.


bis heut tut das da drin jedoch immer noch beim laufen weh, es hat allerdings nie ne schwellung gegeben, noch war es blau oder ähnlich.

mich wundert, was es sein könnte, was da weh tut und diesen schmerz während des gehens verursacht.

kann da irgendwas fieseres sein, oder wird die zeit das vergehen lassen und kann ich diese woche training machen?

Budoka_Dante
27-05-2008, 19:11
Ich tippe auf eine "Prellung im Inneren des Muskels", keine Ahnung wie das auf schlau heißt. Also eine Raumforderung, die ein Druckgefühl verursacht.
Kann natürlich auch ein Bluterguß (oder war das das Gleiche? :confused: ) sein, also besser zum Arzt.
Und nicht unnötig laufen. Joggen und Ähnliches gilt natürlich als unnötig ;)