PDA

Vollständige Version anzeigen : Spa Hilfe

PTTB
26-05-2008, 14:15
Hallo Leute

kennt vielleicht jemand eine Seite auf der man Hausaufgaben für das Fach Spanisch herunteladen kann?
Ich kenn zwar einige Hausaufgabenseiten, aber bei denen gibt es kaum Spanisch Aufgaben.
Mein Problem ist das ich morgen 2-Stündige Schularbeit habe und bis da hin das Buch "La vide es un tange" kennen muss, zumindest die ersten 3 Kapittel!!!
Wenn jemand etwas weiß bitte unbedingt schreiben
Danke

PTTB

Mr. Nice Guy
26-05-2008, 14:34
Ich bin echt immer wieder faszinierd davon, wie es Leute schaffen solche Fragen zustellen http://cosgan.de/images/smilie/konfus/p020.gif

Ist jetzt das erste mal, dass ich es hier im KKB sehe, kenne es aber aus Wissenschaftsforen zu genüge.

Morgen wird eine wichtige Prüfung geschrieben, man ist unvorbereitet, wie kann man alles zum Guten wenden? Und ein Tag vorher sucht man dann die Erlösung in den Foren.... :rolleyes:

Oh man... :narf:

Fry_
26-05-2008, 14:39
Was man in so nem Moment am dringendsten braucht sind "hättste mal vorher was gemacht" - Schlaumeier ....

Hank Chinanski
26-05-2008, 14:40
Lies die drei Kapitel doch einfach:)
Sollte doch keine Ewigkeit dauern. Dann kennst Du sie immerhin und musst nicht bis morgen früh bibbern, ob Du doch noch ne Zusammenfassung kriegst.
Schont also Deine Nerven:)

Mr. Nice Guy
26-05-2008, 14:41
Was man in so nem Moment am dringendsten braucht sind "hättste mal vorher was gemacht" - Schlaumeier ....

aha.........

Einer meiner obersten Grundsätze lautet: Bekomme was du verdienst!
Fleissig => Gute Leistung, Faul => Schlechte Leistung.

So einfach kann das Leben sein :)

Fry_
26-05-2008, 14:46
aha.........

... +

Und woher weißt Du, daß er Nachtreten verdient hat ?

Budoka_Dante
26-05-2008, 14:49
Nachtreten wohl weniger, er wird sich wohl bewusst sein, dass er selbst schuld ist und faul ist. Naja, zumindest wird er es wissen. Ihm Lösungen zu geben wird ihm nicht helfen.
Allerdings wird man von heute auf morgen keine Änderung durch "hättest du mal gemacht" erzielen. Spanischhilfen kenn ich allerdings auch keine :D

noppel
26-05-2008, 14:49
eben... bestimmt ist eine seiner omas gestorben - schon die 3. dieses jahr... und er konnte sich vor trauer einfach nicht aufs lernen konzentrieren...

Fry_
26-05-2008, 14:50
Mene Spanischkenntnisse beschränken sich auch auf "Eso est un Robbo. Los Manos Arribas".

gast
26-05-2008, 15:05
"Una cervesa por favor! Gracias!" :D

Mr. Nice Guy
26-05-2008, 15:09
Und woher weißt Du, daß er Nachtreten verdient hat ?

Dramatik pur :ups: Ich bekomme gleich eine Gänsehaut :rolleyes:

Man bekommt was man verdient! So einfach ist das.

Fry_
26-05-2008, 15:12
aha.........

Fleissig => Gute Leistung, Faul => Schlechte Leistung.

So einfach kann das Leben sein :)

Dramatik pur :ups: Ich bekomme gleich eine Gänsehaut :rolleyes:

Man bekommt was man verdient! So einfach ist das.

Heißt das, wenn Dich morgen ein Kieslaster überfährt hattest Du es verdient ? :D

Mr. Nice Guy
26-05-2008, 15:13
Heißt das, wenn Dich morgen ein Kieslaster überfährt hattest Du es verdient ? :D

Wenn ich zu dämlich wäre, nicht nach links und rechts zu sehen: Ja!

Fry_
26-05-2008, 15:17

Äh - meinst Du, wenn du sie nicht siehst, dann sehen sie Dich auch nicht ?
Und das soll Überfahrenwerden verhindern ? :confused:

miskotty
26-05-2008, 15:21

du meinst einmal unachtsam zu sein, sollte tödlich enden...

das macht das leben spannend.:D

nur weil ich einmal nicht aufpasse bin ich selbst schuld überfahren zu werden.

nur weil er einmal vergessen hat zu lernen....

is mir eigentlich egal, wie er den stoff bis morgen reinkriegt...er hat ja jetzt schon mehr stress als andersrum...

Mr. Nice Guy
26-05-2008, 15:23
Äh - meinst Du, wenn du sie nicht siehst, dann sehen sie Dich auch nicht ?
Und das soll Überfahrenwerden verhindern ? :confused:

Wovon redest denn du?

Vergleichst du Verkehrsunabsichtigkeit, oder im Topic "nicht lernen" vor einer Klausur mit einem Mordanschlag, wo die jemand gezielt überfahren will? :confused:

Was ist denn das für ein vgl.? Worauf willst denn hinaus?

Mr. Nice Guy
26-05-2008, 15:24
du meinst einmal unachtsam zu sein, sollte tödlich enden...

das macht das leben spannend.:D

nur weil ich einmal nicht aufpasse bin ich selbst schuld überfahren zu werden.

Ja, so ist es. Nennt sich Strassenverkehr. Was meinst du, weshalb man so etwas wie eine StVO eingeführt hat :rolleyes:

Trinculo
26-05-2008, 15:25
Mein Problem ist das ich morgen 2-Stündige Schularbeit habe und bis da hin das Buch "La vide es un tange" kennen muss, zumindest die ersten 3 Kapittel!!!

Den Buchtitel richtig zu schreiben wäre zumindest ein Anfang.

Fry_
26-05-2008, 15:27
@Mr_Nice_Gay
Lies Dir Dein statement nochmal durch ... "zu doof um nicht zu gucken" ... hmmmm ....

Mr. Nice Guy
26-05-2008, 15:31
@Mr_Nice_Gay
Lies Dir Dein statement nochmal durch ... "zu doof um nicht zu gucken" ... hmmmm ....

Du vergleichst Nonesense...

Blue_Dragon
26-05-2008, 15:32
Ja, so ist es. Nennt sich Strassenverkehr. Was meinst du, weshalb man so etwas wie eine StVO eingeführt hat :rolleyes:

Die STVO hat man eingeführt um Idioten das Leben zu schenken und das sie noch Recht haben!

miskotty
26-05-2008, 15:34

sicher, aber menschen machen nunmal fehler. immer wieder. dafür hat man anwälte, nachhilfelehrer, schuldnerberater und scheidungsgerichte erfunden...
ich finde es zu krass, gleich von :selbser schuld, hätte ja aufpassen können" zu reden.

der mensch ist nicht unfehlbar

Mr. Nice Guy
26-05-2008, 15:37
der mensch ist nicht unfehlbar

Natürlich, aber es wird viel zu leichtfertig die Verantwortung abgegeben.

Der "Versager" i.a. darf nicht als Maßstab gewertet werden! Idioten sind leider viel zu oft der Maßstab. Ein erschreckendes Phänomen der heutigen Zeit. Das will ich aber nicht weiter öffentlich ausführen, weil es Politik pur ist, aber du kannst mir ja eine PM schreiben, wenn du es wissen willst!

jinn
26-05-2008, 15:38
Den Buchtitel richtig zu schreiben wäre zumindest ein Anfang.
:D:D:D

Fry_
26-05-2008, 15:42
@Mr_Nice_Gay

Mußtest Du uns jetzt auch noch demütigen, indem Du mich zwingst Dich in aller Öffentlichkeit mit der Nase reinzustoßen ?

Hättest Du geschrieben "so dämlich", wäre der Sinn Deines Satzes gegenteilig. Du hast wohl auch an so was gedacht. Damit haben wir jetzt was über Deine Fehlerquote gelernt, ich hoffe Du fährst keine Kieslaster :)

Mr. Nice Guy
26-05-2008, 15:44
Hättest Du geschrieben "so dämlich", wäre der Sinn Deines Satzes gegenteilig. Du hast wohl auch an so was gedacht. Damit haben wir jetzt was über Deine Fehlerquote gelernt, ich hoffe Du fährst keine Kieslaster :)

Deutsch war wohl nicht dein starkes Fach in der Schule :rolleyes:

miskotty
26-05-2008, 15:45
Deutsch war wohl nicht dein starkes Fach in der Schule :rolleyes:

aber du siehst, wir machen fehler.:D

Mr. Nice Guy
26-05-2008, 15:47
aber du siehst, wir machen fehler.:D

aber die sind verzeilich ;)

Auf der Strasse kann so etwas zu schlimmen folgen führen, was ja auch tag täglich geschieht.

Und in der Schule (Mal wieder Topic), führt es halt zu einer schlechten Note. Da kann und muss man mit Leben.

Blue_Dragon
26-05-2008, 15:58
aber die sind verzeilich ;)

Auf der Strasse kann so etwas zu schlimmen folgen führen, was ja auch tag täglich geschieht.

Und in der Schule (Mal wieder Topic), führt es halt zu einer schlechten Note. Da kann und muss man mit Leben.

Topic: Mann kann aber auch einfach cheaten ;)

Spickzettel <---Heißes Thema :D

In diesem Fall bei google einfach schon eine fertige Interpretation runterladen und durchlesen.
Mit eigenen Worten wiedergeben. Fertig!

Trinculo
26-05-2008, 16:01
In diesem Fall bei google einfach schon eine fertige Interpretation runterladen und durchlesen.

Das versucht der Threadersteller ja ... aber er findet nix :p

jinn
26-05-2008, 16:10
Das versucht der Threadersteller ja ... aber er findet nix :p

Kann es sein, dass er eigentlich "La vida es un tango" sucht?

(Anstelle von "La vide es un tange"):D

Trinculo
26-05-2008, 16:23
Creo que si ;)

PTTB
26-05-2008, 21:08
Kann es sein, dass er eigentlich "La vida es un tango" sucht?

(Anstelle von "La vide es un tange"):D

Ja das kann schon sein:o!

Mein Problem ist nicht, dass ich nicht versucht habe es zu lesen, sondern es einfach nicht verstanden habe!

Jetzt ist es auch schon egal, ich hab die Schularbeit eh erst um 10 Uhr, da werd ich hoffentlich noch genug Zeit haben, den Text zu lernen:D.

PTTB

Trinculo
26-05-2008, 21:11
Das ist die richtige Einstellung :halbyeaha

jinn
26-05-2008, 21:20
Buena suerte por* el test.

*oder para?:o

Trinculo
26-05-2008, 21:40
Para ... oder en ... oder con ;)

jinn
26-05-2008, 21:41
Para ;)

NEIN!!!!
:cry: para und por: Das kriege ich nie gebacken :cry:

Na ja. hab ja erst seit nem 3/4 Jahr Spanisch :cool:

Trinculo
26-05-2008, 21:44
Das kriegt niemand gebacken außer den Spaniern ... meistens muss man das stur lernen :o

jinn
26-05-2008, 21:46
Das kriegt niemand gebacken außer den Spaniern ... meistens muss man das stur lernen :o

:ups: Wie? Stur lernen? Für jeden Satz extra?

Hast du nen Tip:o

Trinculo
26-05-2008, 21:58
"Expand your Spanish" (Amazon.de: Expand Your Spanish: A Lighthearted Look at a Serious Subject: Linda Hall de Gonzalez: English Books (http://www.amazon.de/Expand-Your-Spanish-Lighthearted-Serious/dp/8489954313)) hat ein paar gute Tipps für diese und andere spanische Sprachtücken ... aber die müsste ich jetzt abtippen :o

Tendenziell verwendet man "por" beim Grund und "para" beim Zweck, aber damit kommt man auch nicht weit.

Das hier ist vielleicht nützlich:

por und para ! (http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/155559,0.html)

jinn
27-05-2008, 13:32
Ich danke dir:)

PTTB
27-05-2008, 14:33
NEIN!!!!
:cry: para und por: Das kriege ich nie gebacken :cry:

Na ja. hab ja erst seit nem 3/4 Jahr Spanisch :cool:

Tja ich lerne schon fast 3 Jahre Spanisch und kenne den Unterschied noch immer nicht!:o

PTTB

jinn
27-05-2008, 14:38
Tja ich lerne schon fast 3 Jahre Spanisch und kenne den Unterschied noch immer nicht!:o

PTTB

:ups: Seit 3 Jahren? Du hast mit 14 angefangen?

Wo gehst'n du zur Schule?

Ich bin in der 11. am bayrischem Gym; davor kann man, meines Wissens, kein Spanisch lernen.

Gruß
jinn

Trinculo
27-05-2008, 14:38
Wie ist denn die Arbeit gelaufen ;)?

Janice
27-05-2008, 14:40
Vielleicht solltest Du das Fach besser abwählen, wenn es geht...

PTTB
27-05-2008, 17:05
:ups: Seit 3 Jahren? Du hast mit 14 angefangen?
Wo gehst'n du zur Schule?

Ich bin gerade im 3 Jahr also habe ich mit 15 Angefangen.

Ich geh in die 3 Klasse eines Oberstuffenrealgymnasium in Wien.

Wie ist denn die Arbeit gelaufen ?
Das werde ich in einer Woche erfahren.

Vielleicht solltest Du das Fach besser abwählen, wenn es geht...
Nein an meiner Schule muss man eine 2 lebende Fremdsprache lernen:mad:!

PTTB

jinn
27-05-2008, 17:15
Ich bin gerade im 3 Jahr also habe ich mit 15 Angefangen.

Ich geh in die 3 Klasse eines Oberstuffenrealgymnasium in Wien.

AHA:)

Gruß
jinn

Trinculo
27-05-2008, 17:30
Österreich war natürlich lange eng an Spanien gebunden ... da muss man auch Opfer bringen ;)