PDA

Vollständige Version anzeigen : fragen zu KB, MT

4p0rn
26-05-2008, 22:01
Hallo, ich habe mir überlegt Kampfsport zu machen, kenne mich alleidings nicht mit allen aus, Bei kickboxen habe ich bedenken das ich körperlich nicht dafür geschaffen bin, mit einer größe von 1.75, ich weiß nicht,
wie sähe das bei Muay Thai aus?
Ich würde gerne eine KK ausüben, bei der ich Eine gute körperbeherrschung lerne und mit der ich mic hauch verteidigen kann, also die auch ohne handschuhe was bringt^^
Wäre sehr dankbar für tipps, Wie lange dauert es c.a. bis man fortschritte macht, ich hoffe ich bin mit 19 nicht zu alt um noch auf turniere zu gehen ohne verkloppt zu werden^^

mfg, patrick

noppel
26-05-2008, 22:26
wie groß ist wohl der durchschnittliche thai?

die körpergröße spielt eigentlich keine rolle, da man unterschiedliche taktiken für unterschiedlichen körperbau hat... es gibt keinen geborenen kickboxer... nur gewichtsklassen

körperbeherrschung gibts bei jeder kampfsportart, selbstverteidigung ist so ne große unbekannte, sollte aber eigentlich keine rolle bei deinen überlegungen spielen. spätestens wenn 3 typen ankommen, bringt dir auch die beste KK nix mehr. machs, weils dir spaß macht, oder lass es.

was turniere angeht: fang erstmal mit trainieren an! hier gibts genug, die erst in den späten 30ern mit wettkämpfen begonnen haben, aber ob du wirklich auf turniere willst, wirste sehen, wenn dich der erste beim sparring vermoppt...

ansonsten kannste immernoch *****star werden :rolleyes:

4p0rn
26-05-2008, 22:33
:P jaja^^

ne ma ernsthaft, will kein weltmeister werden, meinte mit turnieren nur eben mal gegen andere kämpfen wie die aus dem eigenen kurs, kann mir vorstellen das man kaum ne chance gegen viele da hat.

Ich fand kickboxen von meinen ersten eindrücken "fairer", weil keine clinches, kein ellebogen etc,
Die effektivere KK ist aber, denke ich mal, Muay Thai oder liege ich da falsch?^^