[Entzüngung] Innenseite Oberschenkel durch dehnen?!? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : [Entzüngung] Innenseite Oberschenkel durch dehnen?!?



Chris.85
26-05-2008, 22:41
Hi!
Ich habe mich vor paar Monaten mal bisschen zuviel Gedehnt, normal bin ich sehr gelenkig, spagat schaffe ich bis auf paar Zentimeter, aber ich habs bisschen übertrieben mit dem dehnen (War aber warm), dann hatte ich paar Tage später beim dehnen extreme Schmerzen, selbst wenn ich mich nur leicht die Beine auseinander machte, gibt einen unnormalen stechenden schmerz, aber es fühlt sich so an als wenn es nur eine Sehne bzw. ein Strang oder so wäre....

Bin Quasi seit einiger Zeit so wie Jemand der garnicht gelenkig ist .. Ich hab dann mal 3 Wochen nicht gedehnt und hin und wieder diclofenac in Form von Voltaren draufgeschmiert, aber wenn ich dann mal einen Highkick mache gibt wiedr nen extremen schmerz ...

Hab mir überlegt mal ne KRT zu machen, jemand ne Ahnung wie man ne Entzündung von einer Zerrung oder sonstigem unterscheiden kann .. Ich meine so ne KRT dauert ja schon paar monate bis man dran kommt ...

unimog
26-05-2008, 23:47
Habe ich auch seit Jahren und es geht auch wohl nicht mehr weg. Wenn ich mal mehr dehne ist es gleich wieder da.

***Nakatomi***
27-05-2008, 11:14
im bestenfall ist es eine ganz ganz böse zerrung- solltest du mal untersuchen lassen, kann ein arzt auch schon manchmal mit dem ultraschall feststellen, das macht er meistens sofort.oder später mrt.
damit ist nicht so zu spassen...es kann sich wirklich entzünden und einbluten und verkapseln und so ein müll wenns angerissen ist.
da wird auch nicht gerne operiert, wg nerven und so
die stelle ist vielleicht doof für die untersuchung:o aber wenn dir an deiner kk was liegt solltest du schon mal gucken lassen, sonst bist du ja gehemmt in deinen bewegungen .

wenn sich eine sehne durch überbeanspruchung schon entzündet hat, wird sie hart und dann reicht nur ein kleiner impuls, um sie zum reissen zu bringen- doof sowas
aber vielleicht hast du glück und es ist nur ne hartnäckige zerrung- lass dir das ne warnung sein

Chris.85
27-05-2008, 11:43
Danke für Eure Beiträge..
Ich hätte echt nicht gedacht, dass mir mal sowas passieren würde, ich hab mich vorher ja auch immer so gedehnt, aber dann dachte ich, ich kann mal noch einen drauflegen ... Habe zwar schon öfter mal gelesen wegen Entzündungen etc. aber dachte blabla das passiert nur den ungelenkigen :D

@unimog
Das habe ich auch schon gehört von Jemanden, der das schon seit Jahren haben soll ... Ich mein, dann wird das ja wohl klar sein das es was ernsteres ist, haste denn auch mal ne KRT machen lassen? vllt muss das ja operiert werden, oder gehste jetzt einfach davon aus, dass es nichtmehr weggeht?

Ich mach jetzt erstmal 4 Wochen pause + Voltaren und Heiss/kalt, dann weiter sehen ;)