Beine zu dick für Triangel? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Beine zu dick für Triangel?



TasmanischerTeufel
27-05-2008, 09:28
Ich bekommen bei allem guten willen die Triangel nicht zu.
Kann es sein das meine Beine dafür zu dick sind?
Oder bin ich einfach zu unbeweglich?
Und wie könnte ich mich dehnen um das Auszugleichen?

Sportlichen Gruß

Guido

Hyde
27-05-2008, 09:30
Ich glaube eher das die zu kurz sind, dick wäre ja noch von Vorteil.

jkdberlin
27-05-2008, 09:37
Meistens ist weder die Dicker der Beine, die Länge oder die Flexibilität der Grund für das Scheitern des Triangles...sondern die falsche Positionierung in Relation zum Gegner. Wenn man nur den Hals und den Arm, kein Stück Rücken oder Schulter, mit eingeklemmt hat, sollte man mit seinem Körper in Richtung 90 Grad zum Oberkörper des Gegners liegen...verringert auch die Gefahr geslamt zu werden ungemein ;)

Grüsse

pinky
27-05-2008, 09:40
Evt. ist deinen Huefte auch nciht richtig positioniert

TasmanischerTeufel
27-05-2008, 09:43
hoffen wir mal das es wirklich an der technik liegt, denn an zu kurzen beinen könnte ich nicht viel ändern. :(
werde das ganz bei der nächsten gelegenheit noch mal von fachkundigen leuten begutachten lassen...

wobei auch kleinere leute als ich damit überhaupt keine probleme haben.

RFS Team
27-05-2008, 09:51
..wie Frank schon geschrieben hat,denke ich auch das es mit deiner Position zusammen hängt.Körper 90 Grad zum Körper des Gegners drehen,klappt dann besser...

***Nakatomi***
27-05-2008, 10:23
ja stimmt was alle sagen- du musst mit dem hintern (der hüfte ähem) rausrutschen, dann funkts:)
ach und vorher so nah es geht mit deiner goldenen mitte an den hals - und dann zur seite raus und zu
und den arm richtig rüberziehen

TasmanischerTeufel
27-05-2008, 11:04
ich werde berichten ob sie zu geht, ich hoffe doch mal.

Splittfinger
27-05-2008, 11:05
YouTube - Gracie Insider October 2007 - Triangle Choke (http://de.youtube.com/watch?v=IwN-E7LO3bM)

Shanghai Kid
27-05-2008, 13:11
Jeder der 2 Beine hat kann ein Triangle machen.

Manchen faellt es leichter, manchen schwerer. Und jeder entwickelt seine eigene Variation der Technik, die fuer ihn am besten funktioniert.

Dazu muss man aber erstmal die Basics draufhaben. Und dann viel ueben.

Kudos
27-05-2008, 13:33
Ich fand auch den Tipp ganz gut:

Greife mit der gegenüberliegenden Hand an Deinen Knöchel und ziehe am Knöchel das Bein zu Dir.

Bekommst Du die Triangle ohne Partner hin? Wie viel Platz wäre denn im engsten Fall noch für einen Kopf?

***Nakatomi***
27-05-2008, 14:03
du meinst kopf und arm:engel_3:

Kudos
27-05-2008, 14:41
Klugscheißerin oder Gedankenleserin ;) :o ?

***Nakatomi***
27-05-2008, 14:47
beides :blume:

kudos- dein charme haut mich fast um, auch ne kunst

Kraken
27-05-2008, 20:23
also ich hab' ja erxtrem kurze beine, udn auch nicht grad dünne, und trotzdem kann ich triangle ohne irgendwelch eprobleme shcliessen, auch bei den meisten schwereren gegnern.

denke das ist eine technikfrage:)

davidm025
28-05-2008, 07:44
Es gibt aber auch noch eine Eddie-Bravo-Technik das tepee.

Dazu würde es reichen eine "schlechte" Triangle zu machen in dem nur die Knöchel über dem Kopf verharkt sind. Das hast du eine Art langes Dreieck (außer deine Beine sind noch viel kürzer als ich es mir jetzt vorstelle)
Hinter diese Dreieck greifen deine Hände in einem Cable-Grip zusammen und dann den Sack zuziehen...... o.s.ä. wohl besser mal vom Trainer deines Vertrauens zeigen lassen, ist schwer zu beschreiben...