PDA

Vollständige Version anzeigen : Schulter - weichteile entzündet

va+an
27-05-2008, 12:15
Hai!

Welche guten Heilmethoden und -mittel gibt es, um Entzündungen in der Schulter auszukurieren.

Vor- und Nachteile bzw Erfahrungsberichte wären super!

Grüsse

***Nakatomi***
27-05-2008, 12:44
wenns kalk ist, hilft nur OP, sonst entzündet es sich immer wieder.
lg

va+an
27-05-2008, 13:00
wenns kalk ist, hilft nur OP, sonst entzündet es sich immer wieder.
lg

Kein Kalk!

spätzünder
27-05-2008, 13:46
Hai!

Welche guten Heilmethoden und -mittel gibt es, um Entzündungen in der Schulter auszukurieren.

Grüsse

Hat das schon mal ein Arzt gesehen? Und was hat er gesagt, wenn ja?

va+an
27-05-2008, 15:27
Hat das schon mal ein Arzt gesehen? Und was hat er gesagt, wenn ja?

Ärzte, MRT alles geschehen.
Bisher kein Erfolg. Sowohl homöopathisch als auch schulmedinisch. Es war bisher immer nur eine Linderung da, aber keine Heilung

STCH
27-05-2008, 15:33
Einige schwören ja auf Wobenzym bei solchen Geschichten..

TasmanischerTeufel
27-05-2008, 15:43
wobenzym kannste vergessen kannste auch annanas essen ist biller und schmeckt besser und bringt beides nichts.
ich hatte das selbe mal fast ein jahr dachte echt es geht gar nicht mehr weg.
jetzt kann ich aber wieder beschwerdefrei trainieren (zumindest was die schulter betrifft)
was bei mir zumindest etwas gebracht hat, war ibuprofen und training auf einen crosstrainier zur verbesserten durchblutung.

ist das denn ein langzeitschaden oder resultiert die entzündung aus einem schlag / sturz auf die schulter?

STCH
27-05-2008, 15:54
kannste auch annanas essen
falsch.

bringt beides nichts.

Wenn es so wäre, hätte ich es nicht gepostet.
Soll nicht heißen, dass es das universelle Heilmittel wäre, aber ich kenne Leute, denen hat es bei chronischen Entzündungen -im Gegensatz zu Ibuprofen, Diclofenac pp.- geholfen.

Budoka_Dante
27-05-2008, 17:51
Für eine Heilung sollte man wohl die Ursache für die Entzündung feststellen. Eine Schulter entzündet sich ja nicht aus Spaß an der Freude.

va+an
27-05-2008, 18:37
wobenzym kannste vergessen kannste auch annanas essen ist biller und schmeckt besser und bringt beides nichts.
ich hatte das selbe mal fast ein jahr dachte echt es geht gar nicht mehr weg.
jetzt kann ich aber wieder beschwerdefrei trainieren (zumindest was die schulter betrifft)
was bei mir zumindest etwas gebracht hat, war ibuprofen und training auf einen crosstrainier zur verbesserten durchblutung.

ist das denn ein langzeitschaden oder resultiert die entzündung aus einem schlag / sturz auf die schulter?

WobEnyzm bringt schon was, aber es bringt nichts in meinem Fall.

IbuProfen ist ja nur n Schmerzmittel ohne das es wirklich was an der Entzündung tut.
Wenn ich mich wirklich bewegen könnte, dann würd ich auch rel. normal trainieren,das geht aber bei mir nicht.

Ich weiß es nicht genau. Kann durch ein Sturz sein oder übertraining

Budoka_Dante
27-05-2008, 19:07
Kommt vielleicht auch eine Dysbalance in Frage?

Wenn ich Schmerzen hab, hilft mir eigentlich nur ruhig stellen, mit Voltaren* oder "Doc-Salbe" (weiße Tube mit lila Schrift (DOC), die Creme ist grün und stinkt) + physikalische Therapie (einmassieren und Wärmen).

* Ich habe allerdings Voltaren Emulgel, gibts nur auf Rezept. Ohne Physikalische Therapie wirds aber genauso wenig bringen wie "normales" Voltaren.

va+an
27-05-2008, 19:26
Kommt vielleicht auch eine Dysbalance in Frage?

Wenn ich Schmerzen hab, hilft mir eigentlich nur ruhig stellen, mit Voltaren* oder "Doc-Salbe" (weiße Tube mit lila Schrift (DOC), die Creme ist grün und stinkt) + physikalische Therapie (einmassieren und Wärmen).

* Ich habe allerdings Voltaren Emulgel, gibts nur auf Rezept. Ohne Physikalische Therapie wirds aber genauso wenig bringen wie "normales" Voltaren.

DysBalance- war auch schon beim Osteopathen.. Aber die Kernentzündung sitzt noch.

Besser als Voltaren ist die Traumeel Salbe.
Aber Salben dringen leider nicht tief genug in die Substanz. Wie gesagt, bei mir sind es die Sehnenansätze, Kapsel und Schleimbeutel.

Kraken
27-05-2008, 19:33
hatte ja auch schon öfter irgendwas mit der schulter oder ähnlichem:)

was mir immer geholfen hat, ist glucosamin chondroitin und msm:)

auch wenn viel denken es wäre nur kommerz, aber mir hats immer gholfen:)

Primo
27-05-2008, 20:36
Ich würde auf Salben/ Cremen die eine wärmende Wirkung haben verzichten . Damit "heizt" du die Entzündung nur noch mehr an ! Probiere es mit Eis und Gelenkentlastung (Traktion) durch Schulterpendeln .

Hier haste nen Link Orthopädie Chirurgie Mobilistion Schultergelenk - - Physiowissen - Physiotherapie Forum (http://www.physiowissen.de/udb2-portal-Orthopaedie_Chirurgie_Mobilistion_Schultergelenk-16-48-.html) siehe unter "Pendeln nach Pölchen" Übung 471 .

Gruss

p.s. Auf Kraft und Dehnübungen würd ich erstmal verzichten solange das Schultergelenk in der heissen Phase steckt.

va+an
27-05-2008, 23:22
Ich würde auf Salben/ Cremen die eine wärmende Wirkung haben verzichten . Damit "heizt" du die Entzündung nur noch mehr an ! Probiere es mit Eis und Gelenkentlastung (Traktion) durch Schulterpendeln .

Hier haste nen Link Orthopädie Chirurgie Mobilistion Schultergelenk - - Physiowissen - Physiotherapie Forum (http://www.physiowissen.de/udb2-portal-Orthopaedie_Chirurgie_Mobilistion_Schultergelenk-16-48-.html) siehe unter "Pendeln nach Pölchen" Übung 471 .

Gruss

p.s. Auf Kraft und Dehnübungen würd ich erstmal verzichten solange das Schultergelenk in der heissen Phase steckt.

Coole Seite!
Habe alles probiert mittlerweile. Wärme, Kälte, QiGong.

QiGong war bisher am besten.
Zu den Pendelbewegungen.. Kann diese nicht mit Hanteln machen, da die Schulter auf Zug und Druck mitSchmerzen reagiert. Die Nächte machen mir daher auch keinen Spaß mehr.

Grüsse

***Nakatomi***
28-05-2008, 07:38
dann solltets du dir wohl antientzündliche spritzen geben lassen, damit du deine schulter nicht verlierst. bist doch noch so jung

Franz
28-05-2008, 07:45
erst mal sollte klar sein warum du die Entzündung hast.
Hast du z.B. ein Impingement Syndrom duch den Nerven oder Sehnen gereizt werden, hilft Pause (6-12 Monate) um die muskulären Dysbalancen zu reduzieren.
Kommt es von Überlastung wäre auch Paus eangesagt und dann eine Überarbeitung des Trainingsplans oder eine andere Sportart die nicht so belastet usw.

TasmanischerTeufel
28-05-2008, 08:10
WobEnyzm bringt schon was, aber es bringt nichts in meinem Fall.

IbuProfen ist ja nur n Schmerzmittel ohne das es wirklich was an der Entzündung tut.
Wenn ich mich wirklich bewegen könnte, dann würd ich auch rel. normal trainieren,das geht aber bei mir nicht.

Ich weiß es nicht genau. Kann durch ein Sturz sein oder übertraining

ibuprofen ist eben nicht nur ein schmerzmittel sondern gleichzeitig der stärkste rezepfreie entzündungshemmer.
kannste sowohl deinen arzt fragen oder die beschreibung lesen.

solltest aber wirklich auch zum arzt gehen meiner hat mir einmal die woche etwas direkt in die schulter gespritzt nur weiß ich leider nicht mehr was, aber dein arzt wird es sicher wissen.

unimog
28-05-2008, 08:58
Ich hatte ne entzündete Patellasehne und habe dann ein Präparat mit Teufelsklaue und Boswellia genommen und das hat erstmal geholfen.
Viele Grüße

Klaus
28-05-2008, 11:41
Es gibt da alles mögliche was helfen "kann", es kommt darauf an wo das herkommt. Ich würde zunächst mal was ganz einfaches machen - AUFHÖREN ZU TRAINIEREN UND EIN PAAR MONATE PAUSE MACHEN. Diese Wunderbehandlung hat schon vielen Leuten geholfen, auch Leistungssportlern. Hat auch den Vorteil dass unbemerkt gebliebene Risse o.ä. wirklich heilen können und nicht nur ein bischen anheilen und dann gleich wieder kaputt gemacht werden, weil, man muss ja unbedingt das Kumite für Tanaka gewinnen und kann auf gar keinen Fall mal eine Trainingspause einlegen.

Langfristig würde ich dann tatsächlich mal, wenn von sportärztlicher Seite keine zündende Idee kommt, Qigong, taijiquan-ähnliche Übungen (täglich 20 min Taiji-Kurzform oder Senkong-Übung, siehe Forensuche), Akupunktur/TCM von jemandem der auch Erfolge vorweisen kann, Dit Da Jow (siehe dieser Post und die Links: http://www.kampfkunst-board.info/forum/1355320-post16.html ) zum täglichen Einreiben, sowie folgende simple Übung ausprobieren: einfach den Arm in jedem Freiheitsgrad EXTREM LANGSAM bewegen. Also seitlich auf und ab, horizontal vor und zurück (OHNE DEHNEN BITTE), und in drei Positionen den Arm im Rahmen der Gelenkreichweite aktiv drehen (seitlich hängend, horizontal gehoben zur Seite zeigend und nach vorne zeigend). Die Betonung liegt auf LANGSAM, da sollte eine Drehung dann eine Minute oder länger brauchen.

Mit den Übungen aber bitte erst nach 10 Wochen Pause anfangen um eine simple Schädigung erstmal heilen zu lassen. Einreiben und Akupunktur kann man gleich anfangen.

STCH
28-05-2008, 11:44
ibuprofen ist eben nicht nur ein schmerzmittel sondern gleichzeitig der stärkste rezepfreie entzündungshemmer.
kannste sowohl deinen arzt fragen oder die beschreibung lesen.

Diclofenac gibt es bis zu einem best. Gehalt auch rezeptfrei und hat eine stärkere entzündungshemmende Wirkung als Ibuprofen.

va+an
28-05-2008, 12:14
Danke für die Antworten!

Ibuprofen und Voltaren bzgl des entzündungshemmers habt ihr Recht.
Da ich in den letzten 4 Monaten vieles eingenommen habe, komme ich da schon durcheinander.

@Klaus
Trainingspause habe ich schon seit knappen 4Monaten.

Und so allmählich geht es mir ziemlich auf den Sack, weil ich wieder ganz trainieren möchte. Habe zuletzt Kortison in die Schulter gespritzt bekommen.
Aber es hilft auch nicht.

Ich mache derzeit ast täglich QiGong Übungen. Keine Ahnung wie die im speziellen heißen, aber ich mach Übungen für den Schultergürtel sowie dem gesamten Rücken. Für nen gesamten Durchlauf brauche ich da so ca. 60-90Min.

@andere
Orthopäde schlägt vor Traumeel zu spritzen. Ist so ne Homöop. Arnika Zeugs. Keine Ahnung obs wirklich hilft :/
Arnika Kapseln waren jedenfalls nicht hilfreich.

GRuß

Klaus
28-05-2008, 14:19
Machst Du tatsächlich PAUSE, das heisst, GAR NICHT trainieren, auch nicht "ein bischen", oder trainierst Du nur weniger ?

In jedem Fall würde ich mal den Rest machen den ich geschrieben habe, insbesondere das Zeug zum Einreiben besorgen (Einreiben komplett inklusive Achselbereich). Eventuell mal die Hebeübungen anfangs lassen, und nur die Drehübungen machen. Wenn es weh tut nur die hängende.

Bei mir hingen Achillessehnen- und Patellaprobleme mit meiner emotionalen Disposition zusammen, was dann eine Muskelverkrampfung bewirkt hat. Da wirkt Meditation ala im Garten sitzen, nicht reden, und in die Gegend sehen und die Gedanken und Gefühle machen lassen Wunder.

va+an
28-05-2008, 20:11
Machst Du tatsächlich PAUSE, das heisst, GAR NICHT trainieren, auch nicht "ein bischen", oder trainierst Du nur weniger ?

In jedem Fall würde ich mal den Rest machen den ich geschrieben habe, insbesondere das Zeug zum Einreiben besorgen (Einreiben komplett inklusive Achselbereich). Eventuell mal die Hebeübungen anfangs lassen, und nur die Drehübungen machen. Wenn es weh tut nur die hängende.

Bei mir hingen Achillessehnen- und Patellaprobleme mit meiner emotionalen Disposition zusammen, was dann eine Muskelverkrampfung bewirkt hat. Da wirkt Meditation ala im Garten sitzen, nicht reden, und in die Gegend sehen und die Gedanken und Gefühle machen lassen Wunder.

NAja.. muß also noch bei mir unterrichten. Zeige die Bewegungen ohne dasich sie unter Belastung ausführe. Seit 3 Monate absolut keine Kraftübungen mehr. Kann auch nicht mal joggen gehen, da die Erschütterung ebenfalls in die Schulter geht.

Welches von dem Zeug soll ich mir denn besorgen?
das hier: ZHONG REN HALL EUROPE Traditional Chinese Medicine (http://www.zhongrenhall.com/catalog/product_info.php?cPath=48_22&products_id=55&osCsid=d801e0e02b14843053362fadb9ca942f)
oder das
ZHONG REN HALL EUROPE Traditional Chinese Medicine (http://www.zhongrenhall.com/catalog/product_info.php?cPath=48_22&products_id=32&osCsid=d801e0e02b14843053362fadb9ca942f)
??

Was haltet ihr von diesem Zeug?
TRAUMEEL S Ampullen - medikamente24 Versandapotheke - Online Apotheke - www.medikamente24.de (http://www.medikamente24.de/schmerzmittel/rheuma--gelenke--muskeln/p4312305_traumeel-s-ampullen.html)
Der Orthopäde will mir das in die Schulter spritzen.
Von den Wirkstoffen her ja ganz anders.. Bei dem Chinazeux ist kurkuma, kampher etc enthalten, beim Traumeel hautpsächlich Arnika.

Klaus
29-05-2008, 10:58
Das eine (Zheng Gu Shui) ist eine "entschärfte" Formel die schwer zu beschaffende oder problematische Komponenten (das ursprüngliche Crotonöl ist in geringen Mengen bereits tödlich falls nicht entsprechend dosiert oder bearbeitet ...) durch weniger problematische ersetzt hat, könnte darum aber auch schwächer in der Wirkung ausfallen. Das andere Shu Jin Lu ist vom Überfliegen her näher an der ursprünglichen Formel, und enthält wenn es korrekt angegeben ist deutlich mehr Wirkstoffe der teureren Komponenten (Inula Cappa wächst z.B. nur im Hochgebirge). Beides enthält aber nicht nur Kampher und Curcuma (letzteres ist kaum enthalten und eher ein Färbe- und Konservierungsmittel), sondern eben jede Menge anderer Kräuter (Angelika, Immergrün, Zitronengras, Zimtrinde usw.).

Probiere es einfach aus, die 20 Euro solltest Du haben. Wenn es ein indirektes funktionales Problem ist (mittelbar zu geringe Gelenkschmierung und -durchblutung), merkt man schnell eine Besserung, dann kann man in der Richtung weiterarbeiten (Akupunktur usw.). Wenn es eher eine Verletzung oder Veränderung ist, wird man es daran merken dass es langfristig nicht hilft.

va+an
29-05-2008, 11:34
Nun gut.
Ausprobieren werde ich es.

Bestelle mir dann gleich mal dieses Zeux.
Gebe hier dann entsprechend mal feedback.

Ich werde mir auch das Traumeel injizieren lassen.
Habe schlichtweg keine Böcke mehr "nichts zu tun".
Mein Bauch wächst und wächst ;)

Hat denn jemand schon mal versucht Entzündungen mit Schlangengift heilen zu lassen. In Bottrop gibt es einen Heilpraktiker der es praktiziert.
Viele schwören darauf.
Allerdings kostet die Spritze (je nach Menge) >105€.

Grüsse

Trinculo
29-05-2008, 11:38
Wäre vielleicht trotzdem mal gut, der Ursache auf den Grund zu gehen.

va+an
29-05-2008, 12:07
mehr als mrt, osteopathen, orthopäden etc kann ich schon fast nicht mehr machen..

Trinculo
29-05-2008, 12:16
Da hst Du natürlich recht :) Aber konnte Dir keiner von denen sagen, ob es z.B. an einem muskulären Ungleichgewicht liegen könnte?

va+an
29-05-2008, 12:38
habe ne flache wirbelsäule

Klaus
29-05-2008, 13:47
War denn das MRT komplett ohne Befund ??? Bei so hartnäckigen Problemen gehe ich fast von einer Verlagerung einer Sehne (z.B. Bizepssehne) oder anderen richtigen Verletzungen am Gelenk aus.

va+an
29-05-2008, 15:27
War denn das MRT komplett ohne Befund ??? Bei so hartnäckigen Problemen gehe ich fast von einer Verlagerung einer Sehne (z.B. Bizepssehne) oder anderen richtigen Verletzungen am Gelenk aus.

Entzündung der Weichteile. Kapsel und Schleimbeutel.

Budoka_Dante
30-05-2008, 13:57
Am Anfang wusste niemand was es ist, dann wurde meine Idee mit der Dysbalance bestätigt und jetzt erzählst du uns, dass es eine Schleimbeutel- und Kapselentzündung ist.
Schleimbeutelentzündung plagt einen für gewöhnlich schon über mehrere Monate. Kapselentzündung kenne ich nicht, aber bei Verletzungen an Gelenkkapseln dauert es auch sehr lange, bis es wieder vollständig gesund ist.

va+an
30-05-2008, 16:08
Am Anfang wusste niemand was es ist, dann wurde meine Idee mit der Dysbalance bestätigt und jetzt erzählst du uns, dass es eine Schleimbeutel- und Kapselentzündung ist.
Schleimbeutelentzündung plagt einen für gewöhnlich schon über mehrere Monate. Kapselentzündung kenne ich nicht, aber bei Verletzungen an Gelenkkapseln dauert es auch sehr lange, bis es wieder vollständig gesund ist.

Dann lies mal nochmal meine Threads durch!
Habe von vorneherein gesagt "Entzündungen" in der Schulter. Auch der Titel lautet Entzündungen..

Budoka_Dante
30-05-2008, 16:13
Dann lies mal nochmal meine Threads durch!
Habe von vorneherein gesagt "Entzündungen" in der Schulter. Auch der Titel lautet Entzündungen..

"Kapsel und Schleimbeutel" kam allerdings ein "wenig" später. Und wie gesagt, es ist normal bei Schleimbeutelentzündungen, dass man kaum vorwärts kommt.

Klaus
30-05-2008, 17:01
Ich empfehle trotzdem das Chinazeug zum Einreiben längere Zeit auszuprobieren (ca. 3-4 mal am Tag, aber nicht zuviel auf einmal)., und dazu meine langsamen Gelenkdrehübungen (im Prinzip Qigong für das Gelenk). Als begleitende Übung für den Brustkorb, falls da was beteiligt ist, auch mal eine simple Atemübung: mittellangsam tief einatmen (nicht so langsam wie die Drehübungen, halt so wie man langsam atmet, bis auch die Bronchien komplett voll sind und man eine LEICHTE Dehnung des Brustkorbs hat), und dann ruckartig komplett ausatmen, durchaus mit Geräusch.

va+an
03-06-2008, 10:46
Hai

habe das Shu Jin Lu bekommen. Das Zeug stinkt, aber hilft (irgendwie). Trage es 3x täglich auf. Dazu mache ich ein wenig (ca. 45-75Min) QiGong. Hauptsächlich um den Schultergürtel zu aktivieren und zu entspannen/lockern. Dazu noch den Rücken, um die übrigen beteiligten Muskeln zu lockern.

Ich habe das Zeug einem Arzt heute morgen gezeigt. Laut ihrer Aussage, hilft hauptsächlich das Campher. Hmm.. sind empfand die 20€ als zu teuer für das Elixier.
Ich werde es weiterhin in Kombi mit Qigong benutzen.

Eines vorweg.. Geheilt bin ich noch lange nicht, habe aber ein wenig mehr Bewegungsfreiheit und weniger Schmerzen!

Grüsse

Arminius75
03-06-2008, 11:01
Hallo, also nach dem ich die meisten Beiträge zu diesem Thema gelesen habe und von allem was dabei war was es so gibt, würde ich auch gerne meine These zum Besten geben. Irgenwie hat jeder ein bißchen Recht in dieser Angelegenheit, grundlegend ist die Ursache zu erforschen welche für die Schmerzen zuständig ist. Dann kann man die Heilung angehen. Schmerzmittel sind keine Lösung und auch kein Ansatz. Jeder Schulmediziner würde raten, eine längere Pause einzulegen, aber meistens möchte man das ja nicht. Ich mache seit 20 Jahren Kampfsport/ Kampfkunst und hab schon viele Krankheitsbilder die mit der Schulter zu tun haben, gesehen. Im günstigsten Fall ist es der Muskel oder Gewebe wo die Endzündung sitzt, dann bekommt man es mit Dit Da Jow wieder weg, natürlich keins was von irgendeinem Hobby Mixer zusammengestellt wurde, sonder von einem Meister der sich auf Heilung spezialisiert hat. im ungünstigsten Fall ist es der Knochen oder die Bänder, dann hilft oft nur eine OP und die Heilung ist sehr langwierig.

Sanfte Grüsse

WARRIORS - GYM
03-06-2008, 11:16
Hai!

Grüsse

derzeit beschäftigen mich probleme im schultereckgelenk (Akromioklavikulargelenk). hatte anfang januar anfänglich damit probleme, bekam kortison gespritzt. nach einer weile fing es aber wieder an (wohl weil ich meine flossen nicht ohne training stillhalten
kann :rolleyes:)
morgren bin ich erneut beim doc und lass erneut spritzen und dann man still halten.
eine anfallende (wenn alle stricke reissen sollten) endoskopische operation verläuft im schlimsten fall allerdings "reibungslos" und ohne großen aufwand / probleme.

DIR kann ich (bei jeglichen schulterproblemem) folgend infoseite empfehlen :

Schulterinfo.de - Herzlich Willkommen (http://www.schulterinfo.de)

alle möglichen anfallenden probleme rund um die schulter (im wahrsten sinne des wortes) können hier nachgelesen und sogar via op videos analysiert werden.

mfg

va+an
03-06-2008, 12:39
grundlegend ist die Ursache zu erforschen welche für die Schmerzen zuständig ist. Dann kann man die Heilung angehen. Schmerzmittel sind keine Lösung und auch kein Ansatz.

Hai

JA und NEIN

Wenn man dermaßen schmerzen hat, dass man den Arm geschweige denn überhaupt irgendwas kaum bewegen kann, dann kann eine erste Schmerzbehandlung durchaus sinnvoll sein. Anschließend muß man dann def an die Ursachen ran gehen.

Wie man bei mir sehen konnte, hat NUR die Schulmedizin kein Erfolg gebracht.

morgren bin ich erneut beim doc und lass erneut spritzen und dann man still halten.
eine anfallende (wenn alle stricke reissen sollten) endoskopische operation verläuft im schlimsten fall allerdings "reibungslos" und ohne großen aufwand / probleme.

Also bevor ich ne OP durchführen lasse, fliege ich nach Indien zu nem Yogi!
Es gibt Möglichkeiten, wie man sowas in den Griff bekommen kann.
Daher solltest du auch alternatives mal zur Rate ziehen.
Ist aber eben nur meine Meinung. Auch dir eine schnelle Genesung!

Grüsse

Klaus
03-06-2008, 17:14
Hast Du mal meine langsamen Drehbewegungen probiert, am besten NACH dem Einreiben ?

va+an
03-06-2008, 21:24
Hast Du mal meine langsamen Drehbewegungen probiert, am besten NACH dem Einreiben ?

Deine nicht direkt.
Werd ich aber auch noch machen. Habe erstmal die gemacht, die ich gut kenne.

Mrbaked
03-06-2008, 21:43
-mindestens 3 wochen nicht belasten
-jeden tag 15 min kühlen
-Am bestens sone Strom-therapie mit voltaren emulgel

hatte auch nen entzündeten Schleimbeutel und nach nem Monat ging wieder alles ganz gut ausserdem solltest du mal schaun ob im Brust und Schulter Bereich eine Dysbalance besteht.

WARRIORS - GYM
04-06-2008, 09:08
so, ich kam eben vom doc und hab mir meine nadel kortison abgeholt. (wie ich das hasse nadeln kreisend für 3 minuten in der schulter zu haben) !!!!!:ups:

wir haben die röntgenbilder nochmal genau angesehen, er meint das von wegen athrose und oder grossem verschleiss nicht die rede sein kann, müsste mit mehr ruhe (:rolleyes:) und n paar spritzen wieder hinzubekommen sein.

Zwiebelfisch
04-06-2008, 12:02
Schulter abschneiden ;)
:D
Hab mir mal die endoskopischen Kalkdepotentfernung angesehn
das ist doch mal ne tolle Sache :)
Fast so gut wie abschneiden ;)

P.S.
arbeite mal weniger an den Symptomen und konzentrier dich auf die Ursachen.
Dysbalance, Körperstruktur, Schulterstellung, Bewegungsmuster.
Möglicherweise reizt du durch falsche Bwegungsmuster immer wieder gewisse Strukturen was zu einer chronischen Entzündung führt. Der Wing Tsunler wird beispielsweise den stechenden Schmerz durch bong sao in der rechten Schulter kennen.
Such das Bewegungsmuster, und elimier es. Lass deiner Schulter Ruhe und in der Regel sollte es dann deutlich besser werden.
Geh zu einem Faszientherapeuten deines Vertrauens und lass dich mal aufrichten und du bist nochmal ein Stück weiter.

Die ganzen Mittelchen und Salben sind nur rumdoktern an den Symptomen, da die Ursache bleibt wirst du so das Problem nicht los ;)

Word from the wise

va+an
04-06-2008, 18:29
Hai

gestern wieder fleißig QiGong Übungen durchgeführt.
Seitdem ohne das China Zeux. Habe ne Verschlechterung bemerkt.
Heute Mittag habe ich Traumeel-S (Homöopathisches Zeux) in die Schulter gespritzt bekommen. Anfänglich schmerzte es sehr. Mittlerweile habe gar wieder mehr Bewegungsfreiheit.
Gleich wieder (Yi Fa) QiGong Übungen mit Shu Jin Lu.

Bei mir hat Kortison nur kurz gewirkt zum einen, und hat mich depressiv gemacht zum anderen. War nicht mein Ding.

Grüsse

WARRIORS - GYM
05-06-2008, 11:50
@ zwiebel

die ursachen in erwegung zu ziehen ist natürlich nicht ausser acht gelassen, ich fahr nur beide schienen.

die kortisoninjetionen,.... nun, pharmacie ist sicher immer der "leichtere" weg und nicht immer der bessere, da stimm ich dir voll zu. aber muss nicht zwangsläufig daneben sein.

ich bin dabei mir den richtigen doc zu suchen, der mir mal das skelett ausrichten oder ausmessen lässt, zur not geh ich zu porsche auf die richtbank

;)

Hai
Bei mir hat Kortison nur kurz gewirkt zum einen, und hat mich depressiv gemacht zum anderen. War nicht mein Ding.

Grüsse

stimmt (bis dato) kortison hilft innerhalb der ersten 2 wochen. man sollte die therapie länger durchführen und ruhen ,...(eben,...ja,...nu) !!!
die nadeleinführung ins eckgelenk ist echt übel, der bleibt da 2-3 minuten drinne, dreht und sucht die gelenkstellen. aber der doc machte es anständig.

was ist mit deinem naturheilzeuchs??? wie oft hattest du das gemacht?
die endprognose kann man auch erst nach ner längeren zeit stellen, wie bei allem. auf der anderen seite ist naturheil sehr oft positiv bewertet.

Zwiebelfisch
09-06-2008, 12:32
ich bin dabei mir den richtigen doc zu suchen, der mir mal das skelett ausrichten oder ausmessen lässt, zur not geh ich zu porsche auf die richtbank

Ausmessen brauchst du nicht, es soll nur funktionieren, was nützen dir da Zahlen wenns nicht geht.
"Aus"-bzw. "Aufrichten" kann der normale Doc in der Regel nicht :).
Hört sich arrogant an, aber ist leider Fakt.

Wenn du gedanklich schon mal so weit bist das zu suche, dann solltest du auch zum Porsche auf dem Bereich gehn ;)
Ich brauch wohl keine Namen nennen....ich denk es ist alles im Blauen Bereich ;)

Cee ya