Anmelden

Vollständige Version anzeigen : karate??

karatelehrling99
27-05-2008, 18:53
Hallo leute
ich möchte gerne bald mit karate anfangen nur habe ich gehört das es richtig viele verschiedene versionen von karate gibt
kyokushin karate oder so
oder i-was mit saka karate sorry weis nicht genau
könntet ihr mir bitte alle sagen und erklären was da verschieden ist damit ich mich entscheiden kann
Vielen vielen dank im vorraus :)

Mr. Nice Guy
27-05-2008, 18:54
http://www.kampfkunst-board.info/forum/group.php?groupid=44

vielleicht hilft das ;) :rolleyes:

miskotty
27-05-2008, 19:20
Hallo leute
ich möchte gerne bald mit karate anfangen nur habe ich gehört das es richtig viele verschiedene versionen von karate gibt
kyokushin karate oder so
könntet ihr mir bitte alle sagen und erklären was da verschieden ist damit ich mich entscheiden kann

Kyokushinkai – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kyokushinkai)

saka is scheinbar sowas wie shotokan.

bei dem einen stil haust du menschen, bei dem anderen die luft...sorry der musste sein:D:D

hoffe ich konnte als nicht karateka dir helfen...zumindest mehr als durch den reinen hinweis nach der allmächtigen sufu:rolleyes:

Royce Gracie 2
27-05-2008, 19:51
Also es gibt 51231234 karate Stile

prinzipiell kannst du grob unterscheiden

VK freefightänhnlich mit fast allem erlaubt sowohl am Boden als auch im stand
( Sei budokai,kyokushin budokai , Kudo etc)
VK mit eingeschränkten Regeln, z.B kein Bodenkampf,keine Kopftreffer mit Faust (z.B kyokushin etc.)

LK Karatestiele bei denen man hauptsächlich gegen die Luft übt.
( gibts zu viele um da nun welche speziell zu nennen)

du solltest dir grob überlegen :

WIllst du kämpfen lernen , oder willst du lernen wie man nicht kämpft ( bewusst mehrdeutig auch sehr positiv interpretierbar ^^ )

martin.d
27-05-2008, 20:44
Noch maximal ne Stunde dann ist der Thread eh' geschlossen. :rolleyes:

m00v
27-05-2008, 21:28
.... die zeit läuft immer noch ;p

FireFlea
27-05-2008, 21:40
Hallo leute
kyokushin karate oder so

Zunächst ist ja erstmal wichtig was bei Dir in der Nähe alles an Karate angeboten wird. Es wird ja kaum alle Stile bei Dir geben. Noch wichtiger asls ein bestimmter Stil ist meiner Meinung nach auch das Trainingsumfeld. Sind der Lehrer und die Mittrainierenden in Ordnung? Deswegen schau Dir einfach die Schulen an und mach ein Probetraining mit bevor Du DIch entscheidest. Bezüglich von Stilunterschieden kann man jetzt hier wirklich schlecht was schreiben, es gibt sehr viele verschiedene Stile und jeder hat seine Besonderheiten. WIe gesagt, schau was es bei Dir in der Nähe gibt und dann such mal hier im Board mit der Suchfunktion oder google mal nach dem Stil oder benutze Wikipedia etc.