Vollständige Version anzeigen : Boxsack welcher?
princess of light
27-05-2008, 18:22
:D:Dhallo,
ich will mir zum geburtstag einen boxsack wünschen (zum abreagieren:D) Ich hab noch keine boxtechnik erlernt und besuche auch keine schule. sollte ich dann einen trainer suchen oder kann ich das auch mithilfe von schriftlichen Material lernen? welcher boxsack ist am besten für mich? einer mit ständer oder ohne? Kugelförmig oder länglich? größe?
bitte helft mir!!!!!!!!!!
Geh in nen Verein! Such dir mehrere raus, mach Probetrainings.
Versuchs nicht irgendwas autodidaktisch einzuschleifen, geht schief.
Länglichen Boxsack kaufen, die kugelförmigen sind zum Speedtraining. Länge und Gewicht wirken sich auf die Schwingungen nach einem Schlag aus: Schwerer = weniger Schwing; leichter = mehr Schwing.
Einen hängenden kaufen, Stehende haben wenig Standfestigkeit (Klingt komisch, is aber so) Obwohl bei deinem Benutzernamen weiß ich nicht wieviel wumms bis jetzt hinter den Schlägen ist :D
Grüsschen
SeraphiM
27-05-2008, 19:31
normalerweise ist mir das schnuppe, aber dazu gibt es 1000 threads. lies mal nach, benutz die sufu...
princess of light
27-05-2008, 19:57
hi norax
erst mal vielen dank für die schnelle antwort. noch ne kleine frage soll ich auch in nen verein gehen wenn ich mich nur mal zwischendurch an dem boxsack abregen will oder ist der dazu überhaupt nicht geeignet.
Keine Ahnung wie kräftig meine schläge sind aber das baut sich nach ner zeit des trainings sicherlich auf. muss ich dann einen schwereren sack kaufen?:confused:
Der Name ist die übersetzung meines richtigen Namens. Also kein Kitsch;)
gruß zurück
Wenn du kein Unterricht nimmst, wirst du dir eine total falsche Technik einschleifen, und im schlimmsten Fall musst du mit Verletzungen rechnen.
hi norax
erst mal vielen dank für die schnelle antwort. noch ne kleine frage soll ich auch in nen verein gehen wenn ich mich nur mal zwischendurch an dem boxsack abregen will oder ist der dazu überhaupt nicht geeignet.
Keine Ahnung wie kräftig meine schläge sind aber das baut sich nach ner zeit des trainings sicherlich auf. muss ich dann einen schwereren sack kaufen?:confused:
Der Name ist die übersetzung meines richtigen Namens. Also kein Kitsch;)
gruß zurück
darf ich fragen ohne allzu privat zu werden, welcher name sich als 'princess of light' übersetzen lässt?
meine persönliche empfehlung ware ein sandsack, der etwa halb soviel wiegt wie du... andere bevorzugen schwerere
welches material du nimmst, hängt davon ab, wie ernst es dir ist... man muss keine 250€ für nen sandsack ausgeben, der dann eh nur sinnlos rumhängt.
lernen kannst du es am besten in nem verein (kerle verprügeln is auch irgendwie die schönere art, sich abzureagieren ;) )
fragen, die du klären solltest: welchen platz haste wo um den boxsack hinzuhängen? welche halterung für den boxsack lässt sich am besten mit der deckentraglast und den genervten nachbarn vereinbaren etc
princess of light
31-05-2008, 12:23
@noppel fürstin des lichts auf deutsch den rest musst du selber rauskriegen.
danke für den tipp werd mich mal nach nem verein umsehen
sarah/sara/zara... cool... wusste ich noch ned :)
princess of light
31-05-2008, 16:21
:)ja sarah Lucia
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.