PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich bräuchte mal eure hilfe,bitte =)

Fliegebärchen
27-05-2008, 21:25
Hallo erstmal=)

also..wie der titel schon sagt,ich bräuchte hilfe,von jemandem, der mehr erfahrung hat als ich ;) (was allerdings nicht schwer ist,ich mach nämlich garnix in richtung kampfsport und habs eigentlich auch nich vor*g*)

es geht darum,dass mein freund demnächst geburtstag hat,und ich mir mal ein paar gedanken darum gemacht hab..
er hat ungefähr 200mal erwähnt,wie gern er manchmal nen boxsack oder was ähnliches hätte,wo er sich einfach abreagieren könnte. :)
Ich weiß,dass ein freier kellerraum mit der möglichkeit,was an der decke aufzuhängen da wäre.. und des würde mir natürlich die möglichkeit bieten,ihm sozusagen ein "privat-keller-box-starter-set" zu schenken ;)
nachdem ich aber überhaupt keine ahnung hab,was in der richtung alles gut ist,was man braucht und so eben, wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand sozusagen mal ne liste schreiben könnte,was ich so alles anschaffen müsste :)

boxhandschuhe, bandagen und nen sandsack? oder mehr? und vielleicht,wenns nich zu viel umstände macht, ne ungefähre preisvorstellung,was ich alles in allem zu erwarten hätte:)?

ich würd mich echt riesig freuen,wenn sich jemand erbarmen würde :D

und dankedankedankedanke schonmal im voraus :engel_3: :)

isa=)

buffi
27-05-2008, 21:31
Hallo erstmal=)

also..wie der titel schon sagt,ich bräuchte hilfe,von jemandem, der mehr erfahrung hat als ich ;) (was allerdings nicht schwer ist,ich mach nämlich garnix in richtung kampfsport und habs eigentlich auch nich vor*g*)

es geht darum,dass mein freund demnächst geburtstag hat,und ich mir mal ein paar gedanken darum gemacht hab..
er hat ungefähr 200mal erwähnt,wie gern er manchmal nen boxsack oder was ähnliches hätte,wo er sich einfach abreagieren könnte. :)
Ich weiß,dass ein freier kellerraum mit der möglichkeit,was an der decke aufzuhängen da wäre.. und des würde mir natürlich die möglichkeit bieten,ihm sozusagen ein "privat-keller-box-starter-set" zu schenken ;)
nachdem ich aber überhaupt keine ahnung hab,was in der richtung alles gut ist,was man braucht und so eben, wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand sozusagen mal ne liste schreiben könnte,was ich so alles anschaffen müsste :)

boxhandschuhe, bandagen und nen sandsack? oder mehr? und vielleicht,wenns nich zu viel umstände macht, ne ungefähre preisvorstellung,was ich alles in allem zu erwarten hätte:)?

ich würd mich echt riesig freuen,wenn sich jemand erbarmen würde :D

und dankedankedankedanke schonmal im voraus :engel_3: :)

isa=)

wie wäre es, wenn du damit warten würdest bis zu weihnachten und ihm zum gb n jahresgutschein für nen boxclub schenkst;)
man kanns zwar kaum glauben, aber es ist auch technik beim boxen dabei

buffi
27-05-2008, 21:37
deine idee find ich übringends super, nur wärs echt besser, wenn er erst richtig boxen lernt;)

Fliegebärchen
27-05-2008, 21:42
ich glaub ehrlich gesagt fastnicht,dass er des wollen würde..also sozusagen "richtig" anfangen,mit nem verein und so...es wär ja mehr eine "geh-in-den-keller-und-reg-dich-erstmal-ne-halbe-stunde-ab"-möglichkeit,wenn er mal ne "aggressivitätsphase" hat.
oder ist des totalblöd?
..ich mein,ich weiß es ja nicht...ich hab mich noch nie vorher mit dem thema oder dem sport beschäftigt:)

buffi
27-05-2008, 21:54
hmmm naja, mal abgesehen davon, dass du mit dem jahresvertrag um einiges billiger weg kommen würdest, als mit deinem boxer starter set oder wie auch immer:D, wenn er richtig boxen will, muss er es lernen. wenn es nur zum abreagieren ist, braucht er halt nen boxsack, bandagen und handschuhe.
halte persönlich nicht viel davon, aber wart mal noch n paar antworten von anderen ab.

Katana_Desperado
28-05-2008, 07:28
.............., wenn er richtig boxen will, muss er es lernen. wenn es nur zum abreagieren ist, braucht er halt nen boxsack, bandagen und handschuhe.
halte persönlich nicht viel davon, aber wart mal noch n paar antworten von anderen ab.

?? sie hat es doch deutlich ausgdrückt. ihr freund möchte nur auf auf sack einkloppen, zum abreagieren. dazu muß er gar nichts lernen.

guck mal hierfliegebärchen: klick (http://www.paffensport.eu/)
das wäre z. b. eine seite, wo man so etwas herbekommen kann. du könntest dort anrufen, dich beraten lassen und etwas bestellen.

liebe grüße

Franz
28-05-2008, 08:00
beachte es gibt aus Boxhandschuhen auch extra Sandsackhandschuhe.
Die Bandagen sind nicht teuer, aber sehr wichtig.

Lei Wulong
28-05-2008, 09:15
schau doch mal bei ebay vorbei;) Da findet man bei ebay shops immer was anständiges. Kauf am besten einen gefüllten, den selber füllen ist ohne alte klamotten eh nicht!

lost boy
28-05-2008, 22:17
oder falls du keine Lust auf Versand hast geh einfach ins nächst
größere Sportgeschäft da gibts mitlerweile fast immer günstiges
Einsteigerzeugs

Außerdem brauchst noch jemanden der Schlagbohrmaschinen Jitsu
und Dübel Do beherrscht (min. 2. Dan):)

manu1979
28-05-2008, 22:24
gscheiter sack = 100€
handschuh = 40€
den kumpel mit
gebrochenem
handgelenk ins
hospital fahren = unbezahlbar

ja, werbung bleibt hängen, zg hab ich kein fernseher mehr :D

manu1979
28-05-2008, 22:28
p.s.: wenn du ihm wirklich nur was zum abreagieren schenken willst, kauf ihm nen 12kg sack und passende handschuhe, reicht für die zwecke und er wird sich nicht dran verletzen können

Bufu-Ikkan
29-05-2008, 11:05
... alternativ zum Boxsack im Keller geht bestimmt auch die Schweinehälfte im Schlachthaus.
Ist kostenlos und Rocky ist so Weltmeister geworden ;-)

Kleiner und leicht dummer Scherz am Rande, aber kam mir halt spontan in den Sinn.

In den meisten Sportfachgeschäften bekommst du alles was du brauchst.
Finger weg von eBay, denn ich denke soetwas sollte man rein von der Verarbeitung und Qualität sehen und testen.

Ansonsten kann der Sand schneller aus dem Sack sein als er drin war.......

Hoffe er freut sich über dein Geschenk, wenn er es nicht schon hat.

Zum Befestigen würde ich "Fischer" Dübel nehmen.
Es gibt da sehr nette die gleich auch eine Art Zement enthalten..... da bloss nicht sparen denn das kann weh tun :-)

Schnueffler
29-05-2008, 11:20
Ansonsten kann der Sand schneller aus dem Sack sein als er drin war.......

Auch wenn das Ding Sandsack heißt, solltest du da keinen Sand einfüllen!
MfG
Markus

Bufu-Ikkan
29-05-2008, 11:25
... war mir klar :-) aber manchmal schreibt man spontan drauf los, Sorry !

ttcthomas95
29-05-2008, 15:48
ich wollte fragen wenn mann krafftraining macht also dazwischen noch joggen ich will nur fett abnehmen und keine muskeln abbauen joa und ich hab gehjört mann muss viel eiweiß zu sich nehmen damit du nur fett abbaust und damit die muskeln erhalten bleiben. soo ich wollt fragen nach dem joggen oder vor dem joggen essen?

Schnueffler
29-05-2008, 17:23
Willst du jetzt alles vollspammen?

gast
29-05-2008, 17:48
ich wollte fragen wenn mann krafftraining macht also dazwischen noch joggen ich will nur fett abnehmen und keine muskeln abbauen joa und ich hab gehjört mann muss viel eiweiß zu sich nehmen damit du nur fett abbaust und damit die muskeln erhalten bleiben. soo ich wollt fragen nach dem joggen oder vor dem joggen essen?

Schreibs einfach in jeden Tread rein dann wirst du total viele Antworten bekommen... :rolleyes:

Frag doch einfach mal deinen Papa... :)

Fliegebärchen
30-05-2008, 17:57
Also gut,danke erstmal :)
für alle netten,gutgemeinten und übrigens auch hilfreichen kommentare :)
ich hab mich gefreut :D

isa=)