Wie lange suppt frisches Blumenkohlohr [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie lange suppt frisches Blumenkohlohr



*Axl*
27-05-2008, 23:17
Servus!
Hab mir am Freitag abend ne 2 Tage alte Beule am Ohr gezogen. War wohl schon etwas geronnen, denn die Flüssigkeit hatte eher die Konsistenz von Wundsupp als von Blut
Das Wochenende über ist nichts mehr nachgelaufen, nur Montag nach dem Training (mit Ohrenschützer) wahr das Ohr wieder angeschwollen.
Hab gleich nach dem Training wieder drainagiert (diesmal kam nur Blut) und mit Tape und Tupfern nen Druckverband dran gemacht.
Was meint ihr, wie lange sollte ich jetzt pausieren, damit ich nicht nach jedem Training das Ohr aufs neue punktieren muss?

Kraken
27-05-2008, 23:19
das geht ziemlcih lange.

würd weitermachen bei bedarf halt mit ohrenschützer;)

*Axl*
27-05-2008, 23:24
Wie gesagt, der Ohrenschützer hat das Ohr nicht wirklich daran gehindert wieder dick zu werden.

Kraken
27-05-2008, 23:30
es wird auch von alleine sich wieder füllen

der ohrenschützer ist dazu da, die entzündung nciht noch mehr anzuheizen.

aber einige zeit füllt es sich einfach immer wieder, wie lange hängt von der entzündung ab.


da du jetzt stolzer ringerohrenbesitzer bist, kannste dich ja hier eintragen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/group.php?groupid=5)

countcount
27-05-2008, 23:43
das bleibt jetzt so.
für immer.
tja.
hättest du mal lieber tischtennis gespielt....

Kraken
27-05-2008, 23:48
nicht ganz

will er es nicht, dann muss er es ziehen udn ausdrcken, anshcliessend ein papierchen ins ohrloch schieben udn die muschel mit ton ausfüllen, das 2 tage drauflassen udn das ohr ist wie neu:)

aaber

wer macht sich schon die mühe ringt und ringt udn ringt, und bekommt als auszeichnung und ehrung seiner mühen das internationale zeichen der ringer aufen kof gedrückt und lehnt es ab?

das wäre blasphemie

uwe2006
29-05-2008, 10:55
Servus!
Hab mir am Freitag abend ne 2 Tage alte Beule am Ohr gezogen. War wohl schon etwas geronnen, denn die Flüssigkeit hatte eher die Konsistenz von Wundsupp als von Blut
Das Wochenende über ist nichts mehr nachgelaufen, nur Montag nach dem Training (mit Ohrenschützer) wahr das Ohr wieder angeschwollen.
Hab gleich nach dem Training wieder drainagiert (diesmal kam nur Blut) und mit Tape und Tupfern nen Druckverband dran gemacht.
Was meint ihr, wie lange sollte ich jetzt pausieren, damit ich nicht nach jedem Training das Ohr aufs neue punktieren muss?

Ich hatte das mal und habe letzten Endes gut 3-4 Wochen pausiert, bzw. höllisch aufgepasst dass ich nicht immer wieder dran komme. Das Gewebe drinnen braucht recht lange bis es verheilt. Ich habe es immer wieder punktiert und irgendwann hat es aufgehört nach zu laufen. Die Form ist zwar ein wenig verändert, aber ist alles im Rahmen.
Ansonsten: Frag mal Andyconda, der ist "Dr. med. für Ohrologie" ;)

andyconda
29-05-2008, 15:21
Hi!

2-3 Wochen dauert das mindestens! Aber mit dem Training brauchst Du desshalb nicht aufzuhören!
Mach einfach etwas kontrollierteres Sparring, nimm Rücksicht auf die Ohren, halt den Kopf von engen Griffen und Klammern wenn möglich raus und trage Deinen Ohrschutz, damit das gute Stück nicht noch auf Übel abgeklappt wird für die Portion Extraschmerz!
Wenn es volläuft punktiere es immer steril und mit frischem Besteck! :)
Der Druckverband und kühlendes Eis sollten Dich ebenfalls in den nächsten Wochen begleiten!

Hier noch ein Bild zum Thema Ohrschutz: :ringerohr

Kraken
29-05-2008, 15:29
interesant wäre eher zu wissen:

was kann man macvhen um das "risiko" ein ohr zu bekommen zu steigern?

weil mien rechtes ohr wehrt sich beharrlich gegen sein glück:D

uwe2006
29-05-2008, 15:32
interesant wäre eher zu wissen:

was kann man macvhen um das "risiko" ein ohr zu bekommen zu steigern?

weil mien rechtes ohr wehrt sich beharrlich gegen sein glück:D

es gibt da angeblich ne Spezielbehandlung mit Rattanstöcken...

Kraken
29-05-2008, 15:34
hab' ich auch schon von gehört:D

andyconda
29-05-2008, 15:43
Ein paar Tipps aus Rio:
Kräftiges, halbkreisförmiges Reiben der Ohren auf der Matte,
rubbeln der Ohren mit Hilfe des Gürtels
oder Einklemmen der Ohrmuscheln im Türrahmen und dann immer wieder versuchen die Türe kräftig zu schließen!

Aber Du wirst immer wissen, dass es nur ein gefaktes Ohr ist.
Das ist so als ob Du ins Geschäft gehst und Dir Pokale kaufst, anstatt sie zu erkämpfen. Bah! Pfui! Tut man einfach nicht!
:)

"Das sind keine Ohren! Das sind Pokale!!!" :) :ringerohr:sport006:

Gruß Andy

Kraken
29-05-2008, 15:59
das stimmt auch wieder:(

werd' also wohl gedul dhaben müssen mit meine unwilligen ohr:)

Mister Little
29-05-2008, 19:04
Ein paar Tipps aus Rio:
Kräftiges, halbkreisförmiges Reiben der Ohren auf der Matte,
rubbeln der Ohren mit Hilfe des Gürtels
oder Einklemmen der Ohrmuscheln im Türrahmen und dann immer wieder versuchen die Türe kräftig zu schließen!

Das versuchen die doch nicht wirklich :ups:

Ich glaube ich würde mich bepieseln vor lachen wenn vor mir jemand ...

Kräftiges, halbkreisförmiges Reiben der Ohren auf der Matte nach dem Training praktiziert :rofl: :vogel:

SUBO
30-05-2008, 14:12
Hey Ohrenmann,

habe mir vor 3 Wochen einen Pokal auf der linken Seite wegmachen lassen.

Zuvor haben die Ärzte mir das Ohr 4 mal punktiert, was aber garnichts gebracht hat, da das Ohr (insbesondere nach dem Training - auch mit Ohrenschützern) immer wieder angeschwollen war.

Selbst der Druckverband hat nichts gebracht. Wichtig ist noch, dass ich 10 Tage lang Antibiotika einnehmen musste, da die Entzündung den Knorpel des Ohres langfristig schädigen kann, was heißt, dass dein Ohr völlig die Struktur verliert.

Wenn du es nicht operativ machen lassen willst, weil du auf Pokale stehst, würde ich min. 3 Wochen Pause machen.

Halt die Ohren steif, Junge Gruss MMA

Dudeplanet
31-05-2008, 17:23
Waaaas? Antibiotika? Arzt wechseln!


Leute, dass ist keine Entzündung im Sinne einer bakteriellen Infektion. Es sei denn ihr betreibt Needle-Sharing. Insofern Andycondas Tipp beherzigen und immer frisches Besteck verwenden und rundrum desinfizieren.

In der Regel sollte die Flüssigkeit auch nur leichtrot sein. Normalerweise handelt es sich nämlich um Gewebsflüssigkeit (=Lymphe) und nicht um Blut.

Ne anständige regelmäßige Drainage und ein Druckverband sollten helfen. Ein Arzt würde euch ne Kissennaht verpassen. Da wird durch's Ohr durchgenäht.

*Axl*
31-05-2008, 19:05
Stimmt, die Brühe sah leicht gelblich aus.
Spritzen hab ich en masse, weil ich Diabetiker bin. Und 70%igen Alk ausm Krankenhaus hab ich auch da.
Hab jetzt ne Woche Pause gemacht und es ist nix mehr nachgelaufen.

fischer.alliance-bjj
31-05-2008, 20:08
hatte jetzt schon 6 mal vollgelaufene ohren... ohrnschützer helfen nicht, da sie min. 1x im training verrutschen, und das ohr wieder prall gefüllt ist. was hilft: kurz vor dem training mit ner spritze das blut raus, klebeband ums ohr und den kopp wickeln und los gehts

marq
31-05-2008, 20:22
hatte jetzt schon 6 mal vollgelaufene ohren... ohrnschützer helfen nicht, da sie min. 1x im training verrutschen, dann lieber gleich vorher die schützer tragen.... oder nützen die ohrschützer bei dir nicht präventiv?

Björn Friedrich
31-05-2008, 21:34
Royce Gracie hat glaube ich einmal sinngemäß gesagt:

Je größer die Ohren desto schlechter die Technik.:-)

Er hatte zumindest keine zerstörten Ohren, warum auch immer:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Harom
01-06-2008, 11:39
stimmt. sagt mein trainier auch...
der schafft das komischerweise auch seit 14 jahren ohne ringerohren.

feijoada.
20-08-2008, 16:55
Hallo erstmal...
Ich wollte mich bisschen über Blumenkohlohren informieren und bin jetzt hier auf ein paar post gestoßen und ich hab jetzt wirklich irgentwie Angst so paar Ohren zu bekommen, also bis jetzt hab ich noch nix, aber nach paar langen Einheiten hab ich Abends wenn ich im Bett liege über mal so druckschmerzen, also wenn man das Ohr anfasst etc. ...
Jetzt würde ich gerne wissen wie man herausfinden kann ob man so ein Ohr bekommt bzw. wie es genau entsteht ..
Ist es so, dass man wärend das Ohr verletzt wird, man das direkt in Form eine Schmerzes direkt merkt und das oder blau wird oder dick (also innerhalb kurzer Zeit) und sich dann das verhärten kann?
Oder kann es auch sein, das man nach dem Training und paar Tage danach beim Anfassen so Druckschmerzen hat aber das Ohr nicht dicker ist, es sich dann aber unbemerkt im laufe der Zeit verändert?!?
Weil ich bemerke noch keine Veränderung, hab aber Angst, dass sich das ohr dann so langsam mit der Zeit verändert ohne das ich es wirklich merke und dann mit 2 dicken Ohren dastehe, kann ja jetzt kaum noch schlafen wenn ich mir manche Bilder angucke ...

Ballterrier
20-08-2008, 17:13
also man merkts mehr oder weniger direkt wenn sowas im Anmarsch ist!
keine sorge du wachst nicht morgens auf und hast plötzlich dicke Ohren!

sharty
20-08-2008, 22:22
das bleibt jetzt so.
für immer.
tja.
hättest du mal lieber tischtennis gespielt....


moah! lass dir nichts erzählen.

geh' einfach mal zum hno und lass dich beraten. bei bedarf, gibt es auch einen chirurg, der da helfen könnte (zahlt die kasse). hab's mir auch 'wegmachen lassen'.. haha, bin zu eitel dafür. :)

op dauert 'ne viertel stunde (habe mir 'ne vollnakose geben lassen) und schwuppdiwupp haste wieder 'n super ohr, das nur darauf wartet wieder gebogen, gequetscht und zerdrückt zu werden!

ich fand, es sah' sogar geiler aus als vorher! wenn du allerdings deine ohrenschützer nicht trägst - geht die tour von vorne los.

wie auch immer. hier gewinnst du damit sicher keinen schönheitswettbewerb.. aber das ist sicherlich auch nicht dein anliegen.

drummermonkey
20-08-2008, 22:25
ich fand, es sah' sogar geiler aus als vorher!
Gibts auch Blumenkohlnasen? Dann fang ich direkt das Ringen an, meine Nase war 2x durch und müsste mal gerichtet werden ;-)

*Axl*
20-08-2008, 23:19
Hab das Ohr selbst behandelt. Musste insgesamt 4 mal was ziehen innerhalb von 2 Wochen. Nach dem ziehen hab ich immer nen Tapeverband drum gemacht um das nachlaufen zu verhindern.
Entzündet hat sich auch nichts, hab ordentlich desinfiziert und immer schön frische Insulinspritzen genommen (bin Diabetiker, habe beides vorrätig daheim).
Sieht wieder aus wie vorher, nur eben etwas härter.

Kraken
21-08-2008, 16:01
moah! lass dir nichts erzählen.

geh' einfach mal zum hno und lass dich beraten. bei bedarf, gibt es auch einen chirurg, der da helfen könnte (zahlt die kasse). hab's mir auch 'wegmachen lassen'.. haha, bin zu eitel dafür. :)

op dauert 'ne viertel stunde (habe mir 'ne vollnakose geben lassen) und schwuppdiwupp haste wieder 'n super ohr, das nur darauf wartet wieder gebogen, gequetscht und zerdrückt zu werden!

ich fand, es sah' sogar geiler aus als vorher! wenn du allerdings deine ohrenschützer nicht trägst - geht die tour von vorne los.

wie auch immer. hier gewinnst du damit sicher keinen schönheitswettbewerb.. aber das ist sicherlich auch nicht dein anliegen.

:D:D:D

du betreibst mma, und bist ztu eitel für ringerohren, und brauchst ne vollnarkose für ne mini-op?


sorry, ohne dich anzugreifen, finde ich vielleicht wärst du mit hallenhalam besser beraten?

sharty
22-08-2008, 18:01
:D:D:D

du betreibst mma, und bist ztu eitel für ringerohren, und brauchst ne vollnarkose für ne mini-op?


sorry, ohne dich anzugreifen, finde ich vielleicht wärst du mit hallenhalam besser beraten?


ja, wieso?

höre ich da etwa gespött!? :)

denkst du etwa alle freefighter sind potthäßlich?

weiß leider auch nicht, was hallenhalam is'.. sonst hätte ich es sicher mal ausprobiert.

klär' mich ruhig auf..

Kraken
22-08-2008, 22:57
ich weiss auch nciht, was hallenhalma ist, wurde hier aber shcon öfters genannt wenns um irgendwas ging, dachte das wäre vielleicht wa stypoisch deutsches;)


und zum anderen: naja, ich bin freefighter un dpotthässlich, wieso soltest du nen unfairen vorteil kriegen?;):D

ich finde eben, ringerohren gehören einfach dazu;)

wo ich herkomm bist der hero wenn mit ringerohren rumläufst, und in vernünftigen landen ist das auch sonst so:)

und das mit der vollnarkose, war'n kleiner scherz am rande;)

Sascha W.
24-08-2008, 09:59
:)

Rafael D.
24-08-2008, 10:32
Was zum Teufel ist denn ein Blumenkohl Ohr und wodurch entsteht es???

Ich weiss das es vor allem beim Ringen passiert aber warum sehen deren Ohren so komisch "kaputt" aus... weil die Köpfe die ganze Zeit aneinander krachen oder warum??

klärt mich mal bitte auf!
mfG

*Axl*
24-08-2008, 13:02
Blumenkohlohr ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Blumenkohlohr)

Rafael D.
24-08-2008, 16:43
ok darauf hätt ich kommen sollen :D aber trotzdem danke...

sieht ja net sehr nice aus^^

:o
mfG

Chrissi83
17-09-2008, 18:15
also des hätte sogar ich dir halbwegs erklären können ;) hab aber auch scho richtig heftiger ringerohren gesehen...schluck