PDA

Vollständige Version anzeigen : Grappling + Jun Fan Jeet Kune Do – Seminar

Michael Kann
17-04-2003, 08:35
Grappling + Jun Fan Jeet Kune Do – Seminar
mit den Top Referenten
Frank Burczynski
17.05. und 18.05.2003
Forchheim / Kersbach

Frank Burczynski ist Jun Fan Jeet Kune Do Full Instructor unter Sifu Larry Hartsell, einem direkten Schüler Bruce Lee´s. Frank trainierte u.a. mit so namhaften Trainern wie Dan Inosanto, Erik Paulson, Dave Gould, Richard Bustillo, Gokor Chivichyan, Aleksi Tchigirinski, Machado Brüder uvm. Er hat bei „No Holds Barred“ Meisterschaften einmal in Deutschland und zweimal in den USA gewonnen und war ebenfalls Sieger des 1. Potsdamer Full Contact Stickfighting Competition. Zwölf Jahre Arbeit als Türsteher in Berlin Kreuzberg und Neuköln rundeten seine Erfahrungen im „Streetfighting“ ab. Seit 1996 gibt er Seminare in Deutschland, USA, England, Holland und Polen. Er verfügt über ein sehr breit gefächertes Repertoire und ist ein Selbstverteidigungsexperte, dies wird er uns an diesem Wochenende aufzeigen. Ein Muss für jeden Martial Artist!

Ausrichter: Progressive Self Defence System Bundesausbildungszentrum – DJK-TSV Kersbach e.V.

Veranstalter: Michael Kann

Weg: A 73 egal ob aus Richtung Nürnberg oder Bamberg kommend Abfahrt Baiersdorf Nord, Richtung Kersbach, in Kersbach erste Straße rechts, nach ca. 100 m auf der rechten Seite – Sportzentrum.

Info/Anmeldung: Michael Kann - Sankt Sebastian Str. 3 - 91336 Heroldsbach / Tel. 0177-6160366 - Fax. 09190-997881 /
m.kann@t-online.de - www.warriors.de

Zeit: Samstag: 14.00 – 18.00 Uhr Jun Fan Jeet Kune Do / Sonntag: 10.00 – 14.00 Uhr Grappling

Gebühr: Wird am Lehrgangstag bar entrichtet
Bei fristgerechter schriftlicher Anmeldung bis zum 05.05.2003
1 Tag 20,00 EURO
Beide Tage 35,00 EURO
Bei Nachmeldung bis zum Lehrgangsbeginn für einen Tag 30,00 EURO
Für beide Tage 45,00 EURO
(offen für alle Verbände)

Anmeldung: mit Name und Vereinsangabe / Teilnehmerbegrenzung 40 Personen / Ohne Voranmeldung kann ein Teilnahme nicht gewährleistet werden! Mindestalter 14 Jahre, Minderjährige benötigen eine Einverständniserklärung ihrer Erziehungsberechtigten!

Ausrüstung: Zahnschutz, Tiefschutz, ggf. Grapplinghandschuhe, Schienbeinschutz.

Haftung: Haftungsausschluss

„Harder - Faster - More Intention“

Michael Kann
17-04-2003, 11:05
Hab ich ganz vergessen ... Übernachtung is in der Halle kostenlos möglich! Wie immer ;)

Gruß
Mike

jkdberlin
17-04-2003, 15:34
Ich komme hin...ach so...naja...

Grüsse

Michael Kann
17-04-2003, 20:54
Du Sack :D

Aber wenn Du kommst, dann komm ich auch ...

Gruß
Mike

jkdberlin
18-04-2003, 07:54
Dann sind wir schon 2 ;)

Grüsse

Shogun
18-04-2003, 17:02
jetzt zu dritt :D

Michael Kann
18-04-2003, 17:39
Dachte Du wohnst in Bayern, jetzt schreibst Du was von Good Old Germany ... wo liegt denn das? ;)

Kommt Ihr zum Sparringstreff?

Gruß
Mike

Shogun
18-04-2003, 18:59
HI Michael!

Bayern , Deutschland, Europa.. das ist doch alles bald eins :D

Ich muß abends arbeiten, aber wenn ich es schaffe, schau ich bestimmt vorbei. Kai kommt bestimmt vorbei.

Grüße

Shogun
24-04-2003, 14:10
HI!

Wie ich es grad erfahren hab, wir diesen Samstag wohl leider nix *schnief*

Bei uns fängt das frühlingsfest an und ich muß schon vor 18 Uhr anfangen...
Wir sehen uns aber am 17. u 18. Mai

Übrigens, Christian hat erzählt, daß er bei dir war, wenn es sich einrichten lässt, würd ich das nächste mal mitkommen, wenn er wieder rauffährt.

Grüße

Michael Kann
24-04-2003, 14:36
Kein Thema ... gerne! Hat´s Christian gefallen? Hat er was erzählt ;)

Schöne Grüße an alle!

Gruß
Mike

Shogun
24-04-2003, 15:10
Jep, gefallen hats im sehr gut, deswegen will ich ja nächstes mal mit :)

Einige Sachen, die er behalten hat, haben wir gestern im Training einfließen lassen, aber man kann sich ja nicht alles merken

Grüße werd ich ausrichten.

Ciao

Michael Kann
27-04-2003, 17:42
Bisher haben sich ca. 10 Leute gemeldet ...

reno
27-04-2003, 19:03
Bald sinds 11.

1. Wie ist die Aufteilung: 1Tag JKD, 1Tag Grappling?

2. Kann man auch in Erdbeershakes zahlen?:D

Bis denne

jkdberlin
27-04-2003, 19:08
Zu 2.: meinen Anteil ja!

Grüsse

Michael Kann
27-04-2003, 19:24
Zu Teil 1 ... JO!

Zu Teil 2 ... is Franks Prob ob er Shaks im Wert des TN-Preises verdrücken kann ;)

Gruß
Mike

Sebastian
27-04-2003, 19:41
bin grad am überlegen ob ich die 200km Fahrt in Kauf nehmen soll...hmmmm :rolleyes:

Shogun
28-04-2003, 01:27
HI Kaki,

komm auf jeden Fall,
bei mir sind es auch nicht weniger km..

Im näheren Umkreis ist halt bei mir nicht viel geboten

Grüße

Sebastian
28-04-2003, 06:27
jau,

aber bringt es das überhaupt. Wenn ich als absoluter JKD-Noob da unter Vollprofis mittrainiere? Störe ich da nicht eher?

jkdberlin
28-04-2003, 06:57
KaKi

Ausreden? No way, wird schon auch was für dich dabei sein, glaube es mir ;)

Grüsse

Michael Kann
28-04-2003, 08:14
Bisher gabs nur Lehrgänge bei denen für JEDEN was dabei war!

Und mich würde es wirklich freuen!

Aus der Schule, wo Shogun trainiert, kommt zwischendurch immer mal der eine oder andere zum Training zu uns gefahren ... ich finde den Austausch Erste Sahne!

Gruß
der seit 10 Wochen von Grippe gepeinigte!

Shogun
28-04-2003, 09:26
Moin Moin

Vollprofis? Ja genau... Guter witz :D (was mich betrifft)

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: ist bestimmt für JEDEN was dabei und zwar nicht nur Franks Aufwärmpfogramm :brrrrrr:
:)

Außerdem, Du hast doch schon beim NBL mitgemacht, oder? Viel anders wird es wohl auch nicht. Und irgendwann muß man ja anfangen.

Grüße

p.s Ab ins Bett und heiße Milch trinken, Mike. hab erst seid 1 Woche Grippe und heute zum Glück am abklingen, hoffentl. kann ich hernach bisschen trainieren.

Ryo
28-04-2003, 14:34
Frank iss mal wieder superwitzig ;-)
findsch geil.

@Micha: wow 10 wochen?... SARS? na geht mal leiberzu nem guten Arzt ey.. 10 wochen.. brrr... ich hab in meinem leben nur 1x Grippe gehabt die ging aber glaub ich nur 1 woche.

Franks Aufwärmprogramm iss für meine Person sicher nen Voll Workout.. naja jeder fägt mal klein an ;-)

Frank muss mich ja auch oft genug ertragen :D

Sebastian
28-04-2003, 15:05
hehe, Ryo trainiert nun bei Frank *auchinberlinwohnenwill* :D

Eijo, zu 75% komm ich.

Ein paar Beinhebel beim Grappling sind für mich sicher dabei *zitter* :D

jkdberlin
28-04-2003, 15:08
Die stehen eh schon fest auf meinem Plan! Du musst also kommen...sonst kommen wir.

Grüsse

Ryo
28-04-2003, 15:22
Wasn KarateKid, sauer auf mir wegen der Domain Schorry, aber hatte keen Net und nur stress und so :-(

nisch haun! ;-P

Ma kucken wielange Frank mich erträgt stell mich nämlich recht dumm an naja ;-)

Aber geht ma zu dem Seminar wird sicher gut :-)
ausserdem könnte man vone uch dann evtl. ja mal nen Lcihtbild bekomm hehe.

@Frank: wird da auch was mitgeschnitten oder eher nichß
wär mal interessant (stichwort DVD)

Sebastian
28-04-2003, 15:26
Quark, bin doch net sauer.

Daran hat ich grad gar net gedacht! ;)

Ich freue mich nur für dich das du JKD in Berlin und bei Frank trainieren kannst.

Ich habe keine Möglichkeiten hier was in der Richtung zu trainieren. Frankfurt ist mir noch ein Stück zu weit weg dafür. Da muss ich erst umziehen!

Seb
28-04-2003, 21:27
Werd auch dabei sein... zwar auch Anfänger, aber irgendwie wird das schon (achtung Wortspiel) hinhauen... muahahahah... :D

Seb

Pantha
29-04-2003, 03:21
Bin wohl Sa. auch dabei;)

Michael Kann
03-05-2003, 08:52
@ Frank

schönen gruß von "Sören" ;) Unterkunft ist sicher! Du möchtest bitte noch Bescheid geben, wann Du ankommst!

Gruß
Mike

jkdberlin
03-05-2003, 09:13
Ich kümmer mich am Montag um die Fahrt- bzw. Flugverbindung!

Grüsse

Michael Kann
10-05-2003, 09:40
Wollte es noch einmal ausdrücklich gesagt haben, Übernachtung ist wie immer KOSTENLOS bei uns möglich!

Für Samstag Abend, nach dem Lehrgang, werde ich zwei Tische beim Chinesen reservieren ... Small-Talk ;)

Gruß
Mike

jkdberlin
10-05-2003, 10:04
...auf chinesisch ;)

Grüsse

Seb
10-05-2003, 14:29
Na das hört sich doch vielversprechend an...

Sebastian
10-05-2003, 18:36
bin gespannt :)

Michael Kann
15-05-2003, 09:18
Sandra hat schon mal für den Samstag Abend für 10 Personen beim Chinesen vorreserviert ;)

Da gibt es dann "Geschichten" zu erzählen ... hoffentlich macht mir da keiner "Schlapp" oder gibt den "Schlappen" ab ;)

Gruß
Mike

Dao
15-05-2003, 15:26
Original geschrieben von Michael Kann
Sandra hat schon mal für den Samstag Abend für 10 Personen beim Chinesen vorreserviert ;)

Da gibt es dann "Geschichten" zu erzählen ... hoffentlich macht mir da keiner "Schlapp" oder gibt den "Schlappen" ab ;)

Gruß
Mike
Hi Mike,
Schlappen dort lebendig zu treffen, wäre fast schon ein Grund um zu kommen und wenn dann auch noch jkd Frank einen so richtig quält ist ja schon fast alles in bester Harmonie.
Werde mal sehen was sich zeitlich bei mir machen läßt.
Geht aber dann nur kurzfristig und mit Newbie wurde schon zum 100 mal nachgefragt. Die armen Könner, denken sich dann, oh Mann da geht wieder nichts weiter, oder so ähnlich!

Michael Kann
15-05-2003, 20:58
Original geschrieben von Peter J.
Hi Mike,
Schlappen dort lebendig zu treffen, wäre fast schon ein Grund um zu kommen und wenn dann auch noch jkd Frank einen so richtig quält ist ja schon fast alles in bester Harmonie.
Werde mal sehen was sich zeitlich bei mir machen läßt.
Geht aber dann nur kurzfristig und mit Newbie wurde schon zum 100 mal nachgefragt. Die armen Könner, denken sich dann, oh Mann da geht wieder nichts weiter, oder so ähnlich!

Weder über das EINE (Schlappen - davon auch keine Rede - Geschichten erzählen!) noch das ANDERE (arme Könner) mach ich mir Sorgen!

Gruß
Mike

Dao
16-05-2003, 09:08
Hi Michael,
ja kümmer dich mehr um deine Grippe.
Los lass sie los und schick sie weg!

Michael Kann
16-05-2003, 09:23
Hi Michael,
ja kümmer dich mehr um deine Grippe.
Los lass sie los und schick sie weg!

Das sagt sich so einfach ... finde es bescheiden, aber die Götter in Weiß finden nix! Und solange ich Medikamente nehme können sie lt. ihren eigenen Angaben keine weiteren Untersuchungen starten!

Verrückt!

Gruß
Mike

Dao
16-05-2003, 14:04
Hi Michael,
ganz ohne Medikamente geht es nicht?

Michael Kann
16-05-2003, 14:32
Nein, im Moment nicht! Leider!

Gruß
Mike

Michael Kann
17-05-2003, 10:08
So, jetzt is es gleich soweit ... werd Frank vom Zug abholen und um 14 Uhr gehts los ...

Bericht folgt!

Gruß
Mike

Franz
17-05-2003, 10:19
und wieviel Leute erwartet ihr?
weil 10 ist ja schon fast Privattraining!(für die Teilnehmer natürlich optimal)

Gruss
Franz

Michael Kann
17-05-2003, 20:38
Heute waren wir 24 ... das ist voll o.k. so ... Frank = erste Sahne, klasse Lehrgang ...

Sind jetzt hier auf der Leinwand Promiboxen gucken ... lechtz! ;)

Schöne Grüße von Frank, KaKi und dem Rest der Truppe!

Gruß
Mike

Dao
17-05-2003, 21:20
Hi Michael,
hoffe ihr sitzt nicht während des Seminars vor der Kiste!

Shogun
17-05-2003, 22:03
Nö, Seminar ist lang vorbei... schade eigentlich.

Ich habs grad noch rechtzeitig nach hause geschafft für die 2 Runde Sam F. vs Tanja S. ;)

Und morgen gibts wieder Action :D

Grüße

Michael Kann
17-05-2003, 22:20
Hi Michael,
hoffe ihr sitzt nicht während des Seminars vor der Kiste!

Dachte Du kommst heut vorbei?

Gruß
Mike

Chris
17-05-2003, 22:44
Mist... Arthur war schneller beim posten..

War ein klasser Lehrgang, schade dass ich morgen nicht mit kann.

Greets

Chrisu

Franz
17-05-2003, 22:58
Beim nächsten Mal habe ich mir vorgenommen werde ich auch dabei sein! Mal Frank live erleben :)
(spätestens beim Nikolauslehrgang werde ich ihn ja zumindest Auszugsweise erleben denke ich :)
vielleicht ist ja im Herbst nochmal was?

Shogun
18-05-2003, 00:29
.. komm doch einfach nächsten Monat zu uns :D

Grüße

Sebastian
18-05-2003, 01:14
So, bin auch wieder daheim.

Wirklich super Lehrgang :)

Die 4 Stunden haben es gebracht. Für morgen fehlt mir aber leider auch die Zeit.

Danke nochmal an Frank und Mike :)

Spätestens NBL wird wieder ein Event.

Dao
18-05-2003, 08:23
Dachte Du kommst heut vorbei?

Gruß
Mike
No chance,
war bei den Jungen Wilden (Sohnemann) beim Judo-Kampf dabei. Abensberg gegen die Red Socks aus Ingolstadt. 15:5.
Waren wieder ein paar klasse Kämpfe dabei.

Seb
18-05-2003, 15:58
So bin auch wieder daheim, also hat sich echt gelohnt, kann man nur weiterempfehlen. Ne interessante Erfahrung isses übrigens, wenn man sich ne Tafel Rittersport aufknicken will und dann die Tischkante zuhilfe nehmen muss, weil einem alles wehtut...
Bin mal auf mein Befinden morgen Früh gespannt.
Aber ne mordsgaudi wars auf jeden Fall.

Seb

Michael Kann
18-05-2003, 17:58
Original geschrieben von Seb
So bin auch wieder daheim, also hat sich echt gelohnt, kann man nur weiterempfehlen. Ne interessante Erfahrung isses übrigens, wenn man sich ne Tafel Rittersport aufknicken will und dann die Tischkante zuhilfe nehmen muss, weil einem alles wehtut...
Bin mal auf mein Befinden morgen Früh gespannt.
Aber ne mordsgaudi wars auf jeden Fall.

Seb

Du wolltest Sparren ;)

Haben Frank grad in Erlangen zum Zug gebracht ... is jetzt auf der Heimfahrt ...

Würde sagen, wieder eine gelungene Veranstaltung ... GEIL!

Gruß
Mike

Shogun
18-05-2003, 19:14
Ohne Sparring wärs doch langweilig! :p

Klasse Lehrgang, hoffe ich kann das Zeug bis zum nächsten mal etwas vertiefen.
Mike danke nochmal fürs Fremdstarten.. :)

@Seb
Ein Rheumabad zur Muskelentspannung, Vitamin C , ggf etwas Aspirin+C gegen Muskelkater, dann müsste es morgen wieder gehen.

Bis zum nächsten mal dann,

Grüße

Fighting Tweety :gewicht:

Michael Kann
18-05-2003, 19:54
Original geschrieben von Shogun
Ohne Sparring wärs doch langweilig! :p

Klasse Lehrgang, hoffe ich kann das Zeug bis zum nächsten mal etwas vertiefen.
Mike danke nochmal fürs Fremdstarten.. :)

@Seb
Ein Rheumabad zur Muskelentspannung, Vitamin C , ggf etwas Aspirin+C gegen Muskelkater, dann müsste es morgen wieder gehen.

Bis zum nächsten mal dann,

Grüße

Fighting Tweety :gewicht:

Bzgl. Fremdstart ... kein Thema ... nennt sich Sportkameradschaft und Freundschaftshilfe ;)

Bzgl. Fighting Tweety ... hab ich Dich da auf ne Idee gebracht ... :D

Ich freu mich auch schon auf´s nächste Treffen ...

Gruß
Mike

jkdberlin
19-05-2003, 07:48
Hi Jungs

Jau, wissenwertes aus Erlangen:
- Geiler Bahnhof
- lustige Leute
- Mike schläft nackt
- ich bin gut nach Hause gekommen...

Danke nochmal an alle, die da waren! Extra-Dank an Seb für die 2 Tüten M&Ms ;) War hart, sie die Zugfahrt überleben zu lassen...alle haben es nicht geschafft :)

Grüsse

Mike
19-05-2003, 08:23
Wusste garnicht das ihr zusammen in einem Bett pennt :D

Grüße, Mike

jkdberlin
19-05-2003, 08:29
Das hast du reininterpretiert ;)

Grüsse

Mike
19-05-2003, 08:33
Es macht eben den Anschein :D

Michael Kann
19-05-2003, 08:50
Hi Frank,

wir haben Dir zu danken ... ich fand es wieder erstklassig!

Gruß
Mike

Tengu
19-05-2003, 09:23
Hi Frank,

auch von mir nochmal vielen Dank, ich fands echt Spitze. Obwohl, ich habe festgestellt, mir hat der Tag Grappling auch gereicht. Das lag aber weniger an Dir als an meiner mangelhaften Kondi. Aber ich habe mir überlegt, falls ich mal was gegen Dich haben sollte, dann nur aus sicherer Entfernung. Mich hat so das Leuchten in den Augen gestörrt, wenn es "weiterführende" Möglichkeiten ging. - Na Quatsch, wie gesagt super (sehr profihaft und doch locker!!!). Ich war jedenfalls so ausgepowert, daß mir doch fast anschließend die Zigarette runtergefallen wäre :D Mein Genick ist auch heute noch da, sagt es jedenfalls....

EMPFEHLUNG AN ALLE: Wenn Ihr die Gelegenheit habt, auch ein FRank-Seminar zu gehen, tut es !!!!

Gruß

Tengu

jkdberlin
19-05-2003, 09:28
Hi Tengu

Danke, das du da warst! War schon stolz, dass du nicht in der Pause zum Rauchen los bist ;)

Zum Leuchten in den Augen: Ich liebe halt das, was ich mache, sonst würde ich es nicht machen.

Grüsse

Tengu
19-05-2003, 10:18
Ha, Frank, das sagt der Metzger auch.... .

Ich habe überhaupt nicht rumgekuckt, ob eigentlich noch andere Boardies am Sonntag da waren?

Gruß

Tengu

Michael Kann
19-05-2003, 10:23
Waren schon einige anwesend ... Crisu, Seb, Shogun, KarateKid, JKDBerlin ;), Michael Kann, Tengu ... mehr fallen mir im Moment nicht ein ... hoffe, die schreiben eh noch ihre persönlichen Eindrücke hier rein! Mich würde es freuen!

Gruß
Mike

Tengu
19-05-2003, 11:26
He Mike,

wenn Du die Fotos einbindest, mach doch bitte nochmal ein Kringelchen mit Namen um die Anwesenden. Ich verwechsel immer die Leute.

Ansonsten entschuldige ich mich hiermit, daß wir nicht geschwatzt haben. Naja, die nächste Gelegenheit kommt bestimmt. Am meisten freue ich mich, daß es keine Bierflaschenfotos gibt. Nur coole Typen in der einen oder anderen lustigen Stellung.

Gruß

Tengu

Tengu
19-05-2003, 11:29
Ach ja, persönliche Eindrücke. Mein Favorite war der Sehnenrubbler. Sehr wirksam. Ansonsten fand ich auch den Fußdreher sehr gut (ähm Frank, wie hies das Zeug richtig?).

Gruß

Tengu

Michael Kann
19-05-2003, 11:38
Original geschrieben von Tengu
Ach ja, persönliche Eindrücke. Mein Favorite war der Sehnenrubbler. Sehr wirksam. Ansonsten fand ich auch den Fußdreher sehr gut (ähm Frank, wie hies das Zeug richtig?).

Gruß

Tengu

Komm ins restliche Training und Du lernst die Begriffe ;)

Gruß
Mike

Tengu
19-05-2003, 11:44
Klar Mike, ich bin am Dienstag wieder da. Solange können die Wörter auch noch warten... ;)

Gruß

Tengu

Seb
19-05-2003, 12:12
Du wolltest Sparren ;)

hey, ich beschwer mich ja nicht :D :D :D
Heute geht's ja schon wieder ganz gut, nur noch leichter Kater in den Unterarmen.

@jkdberlin
betreffend lustige Leute, du musst mal abends am Hugo dich umschauen. Bei uns gibt's nen Penner der so ne Art alkoholinduziertes Tourettesyndrom hat, der ist n echter Alleinunterhalter

Seb

jkdberlin
19-05-2003, 12:16
Sowas in der Art lief gestern auch am Bahnhof rum...in allen möglichen Ausführungen. Köstlich ;)

Grüsse

Michael Kann
19-05-2003, 12:18
Original geschrieben von Seb
hey, ich beschwer mich ja nicht :D :D :D
Heute geht's ja schon wieder ganz gut, nur noch leichter Kater in den Unterarmen.

@jkdberlin
betreffend lustige Leute, du musst mal abends am Hugo dich umschauen. Bei uns gibt's nen Penner der so ne Art alkoholinduziertes Tourettesyndrom hat, der ist n echter Alleinunterhalter

Seb

Hi Seb,

ehrlich, ich hab mich für diese Menschen geschämt! Denke, Frank hat das auch gemerkt ...

Ich bin in dieser Stadt geboren, Sozialbauten, Assis an allen Ecken ... der Sprung raus aus diesem Umfeld war schwer, doch heute könnte ich mir das nicht mehr vorstellen ...

Will gar nicht behaupten das es überall so zu geht, doch am Bahnhof war es widerwärtig!

Gruß
Mike

Tengu
19-05-2003, 12:22
@Mike

Ich bin in dieser Stadt geboren, Sozialbauten, Assis an allen Ecken ... der Sprung raus aus diesem Umfeld war schwer, doch heute könnte ich mir das nicht mehr vorstellen ... - Hä, heist das, das Du heutzutage da mit rumlungern würdest? Abgründe tun sich auf... ;) :beer: :teufling:

Gruß

Tengu

Tengu
19-05-2003, 12:23
Will gar nicht behaupten das es überall so zu geht - Wart bis zum Berg...

Gruß

Tengu

Michael Kann
19-05-2003, 12:38
- Wart bis zum Berg...

Gruß

Tengu

Du, da geh ich nur noch zum Frühschoppen hin und verdrück mich, sobald die Mengen strömen und die Frühbesoffenen sich auf den Weg machen!

Nur mal ein paar Erfahrungswerte
Meine Mutter wurde von (damals waren sie noch fleißig) der MP mit Knüppel niedergeschlagen! Sie war ein Unbeteiligte, die nicht rechtzeitig aus dem Gewühl herauskam!
Selbst habe ich drei "handfeste" Auseinandersetzunge (inkl. Messer- und Schlagstockeinsatz) mehr oder minder gut überstanden! Teilweise mit mehreren Beteiligten, da komischerweise die meisten nicht alleine ihre Probleme austragen können oder wollen ... Erfahrungswert aus diesen Auseinandersetzungen, mit Betrunkenen kann man nicht vernünftig reden!

Fakt ist, der Berg ist nicht mehr das was er mal war!

Gruß
Mike

Tengu
19-05-2003, 12:45
Hihi. mit der MP hatte ich mal Kontakt im Irish Pub in der Königsstrasse in Nbg. Irgendwie waren die auch mehr auf nonverbale Kommunikation aus. Ich schäme mich immer noch nicht, daß ich in der Ecke unterm Tisch in Deckung gegangen bin.

Aber zu den berg / oder Volksfesterfahrungen kann man schon wieder einen eigenen Thread öffnen.

Gruß

Tengu

Michael Kann
19-05-2003, 12:58
Aber zu den berg / oder Volksfesterfahrungen kann man schon wieder einen eigenen Thread öffnen.

Ich nicht ... auf meine Erfahrungen bin ich nicht stolz und von daher hab ich eh schon wieder viel zu viel ....

Gruß
Mike

Seb
19-05-2003, 17:40
Naja, also so schlimm isses nu auch ned in Erlangen. Gibt schon ein krasses Sozialgefälle (Siemens und Uni am einen, Penner am anderen Ende) aber ich hab Erlangen bisher als recht friedlich erlebt. Und das Gesocks bleibt am Bahnhofsplatz und eigentlich meist unter sich. Am Hugo hocken immer noch ein paar Penner rum, aber die tun ja keinem was. Die Poppergangs sind eigentlich auch kein Problem wenn man halbwegs selbstbewusst auftritt. Und ich geh jetzt seit Jahren auf den Berg am 5.6. isses wieder so weit!!) und die einzigen die da Stress machen sind die %&/§)/)/"§$%"-Securitys, seit die da sind hat die Atmosphäre ganz schon gelitten. :( Aber ich bin ja auch parteiisch, ich mag Erlangen *gg*

naja, das gehört aber eigentlich nicht hierher :)

wie schauts denn mit den photos aus, stellst du die hier rein oder auf deine HP?

Seb

Shogun
19-05-2003, 17:55
Hi Seb!!

Dürfte ich mal fragen, welche Sicherheitsfirma dort arbeitet? kenne ein Paar aus Nbg und Umbebung.

Ansonsten, warum leidet die Atmosphäre darunter? Führen die sich so auf, oder stört die bloße Anwesenheit ?
Ich hab auf Volksfesten auch durchaus positives Feedback auf Security Leute gehört, wie zb: Seid dem ihr da seid, trau ich mich auch wieder ins Bierzelt.

Übrigens, hab grad Teile vom Seminar auf Video angeschaut und wollt gleich wieder grappeln. Da mein Auto aber momentan nicht geht, wird das heut wohl nix :mad:

@Mike jep, ich glaub du hast mich auf was gebracht, wäre aber nur ein Insider, außer ein Foto landet irgendwo im Board ;)

Grüße

Michael Kann
19-05-2003, 18:25
In ner ruhigen Minute setze ich die Bilder auf meine Page und geb auch hier Bescheid!

Wer welche möchte, kann sich bei mir melden.

Frank bekommt natürlich die Bilder als erster! ;)

Gruß
Mike

PS. @Shogun ... gell :D

jkdberlin
19-05-2003, 18:27
Danke ;)
Ich schicke dir dann meine auch zu ;)

Grüsse

chris grupe
19-05-2003, 19:47
also Ihr tut so als ob Erlangen so extrem ist. Dabei hocken dann alle auf dem Berch sind am Birknerskeller Rock hören und saufen 5 Maß Bier (Liter) bis zum Verlust der Muttersprache und sind gern in Erlangen ja ja so habe ich es gern.

@ Mike
na Euch werde ich noch mal einladen das Ihr in Eurer ehemaligen Heimat einen Lehrgang haltet.

Gruß

Ein Erlanger

:D

PS: Lade doch Frank mal das nächste mal zur Bergzeit ein, einmal Berg und der will nie wieder zurück nach Berlin

Seb
19-05-2003, 21:20
Original geschrieben von Shogun
Dürfte ich mal fragen, welche Sicherheitsfirma dort arbeitet? kenne ein Paar aus Nbg und Umbebung.

Puh... ich weiss es jetzt nicht mehr genau, daher stell ich mal lieber keine vermutungen in den Raum. Aber die sind schon recht agressiv aufgetreten auch ohne Provokation.
Die Sache ist die, das die am Berg in erster Linie den Auftrag haben zu verhindern, dass jemand Fremdalk trinkt. Verständlich, wenn einer da mit ner Palette Dosenbier von Aldi sich hinhockt, dass das nicht gern gesehen wird, aber letztes Jahr wars so, das du schon rausgeschmissen wurdest, wenn du nicht die Maß des entsprechenden Kellers in der Hand hattest (bezieht sich jetzt alles auf Hofbräu, weiter hinten gehts glaub ich etwas toleranter zu). Bei mir wars folgende geschichte: ich war mit ein paar kumpels auf dem Keller gehockt (mit richtigem Maßkrug :) ), aber wir hatten noch einen Rucksack mit leeren Flaschen dabei. Als die security dann ankam fragten sie erst ganz freundlich ob sie mal den Rucksack "abtasten dürfen" (nein, welch geschickte Vorgehensweise :rolleyes: ) dann wollten sie natürlich auch reinschauen und ham uns des Platzes verwiesen. (alles noch in freundlich-bestimmten Tonfall, soweit ok) Wir ham uns getrollt und sind am Ausgang noch kurz stehengeblieben um ein paar Freunden Bescheid zu sagen, da kommen die beiden sofort angesprintet und machen Dampf, ob uns nicht klar sei was passiert, wenn wir jetzt nicht sofort verschwinden (in diesem "ich hab dich gewarnt und jetzt darf ich dir die Fresse polieren und bin auf der rechtlich sicheren Seite"-Tonfall) Wir ham dann die Flaschen weggeschmissen und sind ne halbe stunde oder so die Straße auf und abgegondelt. Dann ham wir uns gedacht der Grund des Ärgernisses wär beseitigt und sind halt wieder reingegangen. Keine 2 Minuten warn wir drin, da packt der eine von den beiden wohlbekannten Herren meinen Freund von hinten, reißt ihn rum und schreit ihm (sabbernd, wenn ich das hier aus reiner Bosheit bemerken darf :D ) ins Gesicht, das er ein paar fängt, wenn er ihn hier noch einmal sieht.
Ich sollte vielleicht der Fairness halber anfügen, das mein Freund ein ziemlicher Schrank und Black Metal Fan ist (aber n ganz lieber)
und der Typ vielleicht deshalb meinte er muss so auftreten, aber ist trotzdem ne blöde Sache, macht jede Menge Stimmung kaputt.
Und es war vorher wirklich nicht so, dass die Wirte deswegen extreme Umsatzeinbußen hinnehmen mußten...
Und ich muss sagen, dass ich noch nie irgendwelche Gewaltprobleme am Berg hatte... nach der zweiten Maß liebe ich einfach alle :p

Aber genug der Wehmut, in zweieinhalb Wochen gehts wieder los :) Und nicht vergessen, es zählt nicht als bescheißen, wenn Berg ist :D :D :D

Seb

Shogun
19-05-2003, 23:25
Hi Seb!

Danke für die Antwort.
Ich muß sagen, ich kann beide Seiten verstehen. ist aber wohl nicht der richtige Thread das zu diskutieren :cool:

übrigens, bei uns gibt es das zweitgrößte Volksfest in Bayern, nach dem Münchner Oktoberfest, bin deswegen auch vorbelastet :D

Grüße

Dao
20-05-2003, 13:36
Hi Shogun,
das zweitgrößte Volksfest ist, wenn ich mich nicht irre, das Gäubodenfest in Straubing.
Bei uns gibt es das drittgrößte n Bayern. Den Gillamoos in Abensberg.

Shogun
20-05-2003, 14:20
Hi Peter J!

Nö, du irrst dich nicht, ich meinte ja das Straubinger Gäubodenfest.

Ins Gillamoos wollt ich zwar auch immer, habs aber irgendwie noch nie geschafft.

Bist du aus Abensberg? Die haben nen super Judo Verein!

Grüße

Dao
20-05-2003, 17:35
Hi Shogun,
wohne in Abensberg und beim Gillamoos geht die Post ab.
In dem Judo Verein trainíeren meine beiden Söhne.
Simon ist in der U20 und die jungen Wilden verstärken, die zweite Mannschaft so gut, daß sie in der Bayernlige an erster Stelle stehen und gute Chancen auf einen Aufstieg in die Regionallige haben.
Die putzen zur Zeit alle 15:5 oder 17:3 oder ... weg.
Mal sehen wie das weitergeht.

Shogun
20-05-2003, 19:49
Hi Peter!

jep, weiß ich .

Ein Freund von mir trainierte in Abensberg. Jetzt ist er aber die meiste Zeit in Köln oder auf Trainingslager in Japan oder sonst wo. Nationalmanschaft und BW-Sportförderung.

Vielleicht sieht man sich ja mal beim Gillamoos :)

Grüße

Dao
21-05-2003, 08:33
Hi Shogun,
das kann eigentlich nur der Michael Jurack oder einer von den Liebl Zwillingen sein (der Dominik glauge ich), oder?
Der Gillamoos ist immer in der ersten Septemberwochenende, also am 5/6/7/8.Sept.
Da müßten wir was ausmachen um uns da zu sehen. Wer weiß, lass einfach was hören. Wohne ganz in der Nähe.

Michael Kann
21-05-2003, 22:11
Weg von Gillamoos und Gäubodenfest und zurück zum Thema ;)

An alle Teilnehmer ... wer die Bilder vom Lehrgang möchte, bitte melden!

m.kann@t-online.de

Euer
Mike