PDA

Vollständige Version anzeigen : Sifu Marcin Mischke

marcus!
28-05-2008, 10:51
Hallo kennt jemand von Euch folgenden Lehrer:
Sifu Marcin Mischke

wieß jemand wo er das komplette System erlernt hat, bzw. die Waffen?

Danke in Voraus

flavoursaver
28-05-2008, 11:02
Sifu Marcin Mischke

Danke in Voraus

Wing Tzun Schule Team Marcin - WingTzun Akademie Bodensee (http://wingtsun-bodensee.de/wingtzun-team-marcin.php)

*Eric*
28-05-2008, 11:03
Sifu Marcin Mischke

Sifu Marcin Mischke wurde 1980 in Niemodlin (Polen) geboren. Im Alter von 7 Jahren, zog seine Familie mit ihm nach Deutschland. Schon sehr früh entwickelte er ein starkes Interesse an allen m&oumlglichen Kampfstilen, wie z.B. Boxen, Ringen, Kickboxen und auch später Vale Tudo (Free Fight), was er auch heute weiter betreibt.

1993 begann Sifu Marcin mit dem „Leung Ting Wing Tzun-System“ bei Sigung Keith R. Kernspecht (10.GMG) und dessen Ausbildern unter anderen, Sifu Klaus Hennrich und Sifu Toni Schmidt.

2007 bekam er den Ehrentitel „Sifu of Wing Tzun“ verliehen. Mit Überreichen des Titels, ist Sifu Marcin befähigt, eine eigene Schülergeneration hervorzubringen, die sich an seinem hohen Leistungsstandard orientiert.

Sifu Marcin lernte bei der EWTO das komplette waffenlose Wing Tzun. Parallel lies er sich die Waffen (Langstock und Doppelmesser mit Anwendungen), die von Alan Fong Wei Hung sind zeigen.

Am 10.01.2008 gründete Sifu Marcin seinen eigenen Wing Tzun Dachverband, die MWTA (Marcin-Wing-Tzun-Akademie).

Quelle:Wing Tzun Schule Team Marcin - WingTzun Akademie Bodensee (http://wingtsun-bodensee.de/wingtzun-team-marcin.php)

Mist da war blingbling schneller

guardian
28-05-2008, 12:56
Sifu Marcin lernte bei der EWTO das komplette waffenlose Wing Tzun.

Nach eigenen Angaben ...

Der Verweis auf die Waffen von Alan Fong ist mir eher ein Hinweis auf Sergio Iadarola oder Thommy Böhling zu sein.

Die Schreibweise hingegen erinnert an die Ebmas.

Eher fragwürdig, Marcus. Da solltest Du schon einiges hinterfragen ...

va+an
28-05-2008, 14:32
Nach eigenen Angaben ...

Der Verweis auf die Waffen von Alan Fong ist mir eher ein Hinweis auf Sergio Iadarola oder Thommy Böhling zu sein.

Die Schreibweise hingegen erinnert an die Ebmas.

Eher fragwürdig, Marcus. Da solltest Du schon einiges hinterfragen ...

Wieso SI oder TB?
Das Allan Fong die "Techniken" verkauft ist ja wohl bekannt.

Aber es ist immer so ne Sache.
Das das EWTO WT nicht immer kompatibel zu anderen yongchun Derivaten ist, wissen ja alle.
Daher frage ich mich schon,ob das Allan Fong Zeux miteinander zu mixen geht.

Zumin früher bei einigen DVDs die erschienen sind,konnte man eines oft sehen!
Und zwar, dass es nicht wirklich verinnerlicht wurde (Heißt nicht das ich es besser kann!)

mykatharsis
28-05-2008, 14:49
Schön, dass er sich die Techniken hat zeigen lassen. Kann er sie auch selber? :cool:

flavoursaver
28-05-2008, 17:06
Schön, dass er sich die Techniken hat zeigen lassen. Kann er sie auch selber? :cool:können die techniken was? :rolleyes:

shin101
28-05-2008, 17:14
Gibst noch was zum Topic beizutragen ?:)

Combat Base Hamburg
28-05-2008, 20:34
Nach eigenen Angaben ...

Ich tippe da eher mal auf Herrn Dragos. Der bietet die Langstocktechniken ja auch als Einzelpaket an.

@ Threadsteller:

probiere es einfach mal aus. Guck Dir aber auch soviel anderes wie möglich an. Und Hinterfragen, wie Du es hier ja schon tust, ist immer gut. Nach 17 Jahren LT-Lineage finde ich seit letztem WE die Wong-Lineage auch hochinteressant.

domme
28-05-2008, 22:46
Das Design erinnert mich an die Seite von Herrn Klaus Brand, nachdem sieser sich ausserhalb der EWTO zeigte. Design und Aufbau, Photos und Texte sind sehr nah an dessen Seite. Sagt natürlich nichts über die Frage.

gruss

domme

Alephthau
29-05-2008, 05:15
Sifu Marcin Mischke

Danke in Voraus

Gibts es für solche Threads eigentlich sowas wie ein Standartformat was vorgegeben wird?

Das ist jetzt die zigste Anfrage über einen Lehrer innerhalb der letzten paar Jahre und die sehen alle immer gleich aus, so das es nicht mehr sein kann als verdeckte Werbung!

SifuMartinDragos
29-05-2008, 20:05
Ich tippe da eher mal auf Herrn Dragos. Der bietet die Langstocktechniken ja auch als Einzelpaket an.

Bingo,

Marcin und zwei seiner Freunde aus dem Mannheimer Raum waren für zwei Termine bei mir und wir sind das System im Crashkurs einmal durchgegangen.
Weiß nicht, ob ich das je nochmal mache..die Erfahrungen sind denkbar schlecht und enden fast immer im "Schinhammer"-Syndrom...es steht nicht in meiner Verantwortung, wenn Leute sich nichts daraus machen, wenn sich ihr Verhältnis von Sein und Schein nicht die Wage halten.
Nachdem Marcin sich auf seinen Seiten und unter Gefolgschaft als Meister darstellt und/oder dies suggeriert, empfand ich dies als unangemessen...denn ein bloses Durchgehen der Inhalte macht einen noch lange nicht zum Könner...das dauert Jahre...auch nervt es, wenn man gibt und dann verleugnet wird...mir ist das zu undankbar..daher habe ich fortan abgelehnt ihn weiter zu unterrichten oder zu korrigieren...wünsche ihm Glück, er wirds brauchen.

Combat Base Hamburg
29-05-2008, 20:33
Bingo,

Marcin und zwei seiner Freunde aus dem Mannheimer Raum waren für zwei Termine bei mir und wir sind das System im Crashkurs einmal durchgegangen.
Weiß nicht, ob ich das je nochmal mache..die Erfahrungen sind denkbar schlecht und enden fast immer im "Schinhammer"-Syndrom...es steht nicht in meiner Verantwortung, wenn Leute sich nichts daraus machen, wenn sich ihr Verhältnis von Sein und Schein nicht die Wage halten.
Nachdem Marcin sich auf seinen Seiten und unter Gefolgschaft als Meister darstellt und/oder dies suggeriert, empfand ich dies als unangemessen...denn ein bloses Durchgehen der Inhalte macht einen noch lange nicht zum Könner...das dauert Jahre...auch nervt es, wenn man gibt und dann verleugnet wird...mir ist das zu undankbar..daher habe ich fortan abgelehnt ihn weiter zu unterrichten oder zu korrigieren...wünsche ihm Glück, er wirds brauchen.

Nihao Martin,

und damit, dass Du das jetzt veröffentlichst ist Marcin einverstanden?

Ich dachte, dass man bei Dir anonym lernen kann?

Saitjen
MO

*Eric*
29-05-2008, 20:42
Nihao Martin,

Saitjen
MO

Nur solange man lernt :D

JunFan
29-05-2008, 20:44

Saitjen
MO

Ja ja anonym lernen kann man! Aber das tut der besagte ja nicht mehr ;)

SifuMartinDragos
29-05-2008, 20:59
Ja ja anonym lernen kann man! Aber das tut der besagte ja nicht mehr ;)
Ja, wenn ich aber sehe, dass anderen Leuten, die bereit sind, sich jemandem anzuvertrauen, dadurch Schaden zugefügt wird, indem man ihr Vertrauen missbraucht, dann sehe ich keinen Grund, nicht einzugreifen. Erst recht nicht, wenn sich Leuten mit falschen Loorbeeren schmücken. Wer zur Lüge greift hat kein Recht auf Schutz.

Der rosarote Panther
29-05-2008, 21:04
Nihao Martin,

Saitjen
MO

Finde auch das Martin das durchaus richtig stellen darf. Anonym hin oder her.
Finde diese ANONYM-Geschichten eh immer lächerlich. Was will man eigentlich verheimlichen?

Erwin L.
30-05-2008, 07:27

Bingo,
Weiß nicht,........................................

Liebe Leute,

bitte lasst mal die Kirche im Dorf. Wenn WuWeiMO solch eine Behauptung in den Raum stellt, hat Martin Dragos sicher auch das Recht seine Meinung dazu zu äußern. Jeder Andere von Euch würde dieselben Rechte in Anspruch nehmen wollen. Ich kann auch überhaupt keinen beleidigenden Charakter in dem Post von Martin Dragos erkennen. Er schildert die Situation wie er sie erlebt hat.
Wenn jemand anonym lernen möchte, sollte er auch auf seiner Homepage nicht auf Namen verweisen.

In diesem Thread geht es dennoch nicht um die Ausbildungskonzepte von Martin Dragos sondern um Marcin Mischke.

Sollte sich dieser Thread in dieser Weise weiterentwickeln, werde ich alles löschen was in diese Richtung geht, einschließlich der Aussage von WuWeiMo.

So und jetzt bitte wieder sachlich.

Danke
Erwin

va+an
30-05-2008, 08:49
schön das mein Thread von gestern Abend gelöscht wurde!
:ups::confused::ups:

Erwin L.
30-05-2008, 09:19
schön das mein Thread von gestern Abend gelöscht wurde!
:ups::confused::ups:

Hallo VA+An,

dein Thread war sicherlich nicht der geeigneste zum löschen. Aber sicher war er auch nicht ganz topic, da er ja an MD gerichtet war. In diesem Thread steht aber nicht MD im Mittelpunkt sondern Marcin Mischke. Es steht nicht zur Diskussion "Kennt jemand MD und hat er das komplette System erlernt" sondern "Kennt jemand Marcin Mischke und hat er das komplette System erlernt"
Martin Dragos hat berichtet dass er Marcin die Waffenformen (oder was weiß ich) gezeigt hat. Das ist eine Info, und wurde nach meiner Beurteilung in einer Form vorgetragen die den Forumsregeln entsprechen. Punkt. Das mit der Anonymität kann jeder beurteilen wie er möchte, aber es gibt keinen Grund dafür, das in diesem Thread breitzutreten und damit die Richtung des Threads in andere Bahnen zu lenken.
Wenn es Dir wichtig erscheint mach einen Thread über MD auf. Natürlich mit angepasster Netiquette.

Ich hoffe Du kannst Verständnis dafür aufbringen.

Grüße
Erwin

va+an
30-05-2008, 16:11
und wieder was gelöscht.

Und NEIN.. habe kein Verständnis dafür.

JunFan
30-05-2008, 17:39
und wieder was gelöscht.

Und NEIN.. habe kein Verständnis dafür.

ich auch nicht! meiner meinung nach hat das sehr wohl was mit dem thema zu tun ;)
Aber ihr seid die chefs ;)

tirikot
30-05-2008, 19:56
Bingo,

reden wir lieber nicht über dein crashkurs

SifuMartinDragos
30-05-2008, 20:23
um das noch zu beenden...ein "Crashkurs" über das komplette System macht eigentlich nur Sinn für Leute die aus Übersee kommen...was immer wieder mal vorkommt, bzw. solche, die sehr weit anreisen. Sie können nicht ständig auf Seminare fahren, das wäre zuviel verlangt. Also gehen wir dann binnen weniger Tage mit laufender Kamera das System Schritt für Schritt komplett durch. Manchmal geht das dann 5-7 Tage am Stück bei 1o Stunden Privatunterricht täglich. Voraussetzung ist hier auch, dass die Leute schon TGs sind mit viel Vorerfahrung. Ich sage den Leuten auch, dass dies nur ein Behelfseinstieg sein kann. Aufgrund der Aufzeichnungen können diese Leute aber prima zu Hause nachbereiten. Geplant ist danach, dass sie z.B. einige Monate später wiederkommen und wir Korrekturen vornehmen und sehen, wie sie sich machen...das geht so lange weiter, bis alles sitzt. Marcin war bei den Waffenschulungen, die zweit Tage gingen, praktisch dabei, bei den waffenlosen Schulungen hingegen aufgrund einer Skiverletzung nur zuschauend dabei, während ich mit den anderen beiden seiner Kollegen alles durchging. Daher sollte er, sobald genesen, Gelegenehit haben, mich für Training aufzusuchen, so dass wir auch alles mit ihm durchgehen. Soweit der ursprüngliche Plan.
Allerdings fand ich dann in der Folge heraus, was ich bereits im ersten Post schilderte, was mich sehr enttäuscht hat und kränkte. Man möge doch bei der Wahrheit bleiben. Die Jungs zehren nun von den Aufnahmen und es wird wohl bei DVD-Learning bleiben.
Ansonsten halte ich Marcin für einen Kämpfer, um auch mal was Positives zu sagen (glaube, er lernte hauptsächlich von Hennrich, wie er sagte). Die Chance bei mir zu lernen hat er allerdings durch sein Verhalten verspielt. Ich denke, er wird aber seinen Weg dennoch machen.

shin101
30-05-2008, 20:50
um das noch zu beenden...ein "Crashkurs" über das komplette System macht eigentlich nur Sinn für Leute die aus Übersee kommen...was immer wieder mal vorkommt, bzw. solche, die sehr weit anreisen. Sie können nicht ständig auf Seminare fahren, das wäre zuviel verlangt. Also gehen wir dann binnen weniger Tage mit laufender Kamera das System Schritt für Schritt komplett durch. Manchmal geht das dann 5-7 Tage am Stück bei 1o Stunden Privatunterricht täglich. Voraussetzung ist hier auch, dass die Leute schon TGs sind mit viel Vorerfahrung. Ich sage den Leuten auch, dass dies nur ein Behelfseinstieg sein kann. Aufgrund der Aufzeichnungen können diese Leute aber prima zu Hause nachbereiten. Geplant ist danach, dass sie z.B. einige Monate später wiederkommen und wir Korrekturen vornehmen und sehen, wie sie sich machen...das geht so lange weiter, bis alles sitzt. Marcin war bei den Waffenschulungen, die zweit Tage gingen, praktisch dabei, bei den waffenlosen Schulungen hingegen aufgrund einer Skiverletzung nur zuschauend dabei, während ich mit den anderen beiden seiner Kollegen alles durchging. Daher sollte er, sobald genesen, Gelegenehit haben, mich für Training aufzusuchen, so dass wir auch alles mit ihm durchgehen. Soweit der ursprüngliche Plan.
Allerdings fand ich dann in der Folge heraus, was ich bereits im ersten Post schilderte, was mich sehr enttäuscht hat und kränkte. Man möge doch bei der Wahrheit bleiben. Die Jungs zehren nun von den Aufnahmen und es wird wohl bei DVD-Learning bleiben.
Ansonsten halte ich Marcin für einen Kämpfer, um auch mal was Positives zu sagen (glaube, er lernte hauptsächlich von Hennrich, wie er sagte). Die Chance bei mir zu lernen hat er allerdings durch sein Verhalten verspielt. Ich denke, er wird aber seinen Weg dennoch machen.

Okay hier ist dann finish..

Eventuelle Anmerkungen die eingefügt werden wollen bitte an mich.

Closed

jkdberlin
05-08-2008, 08:12
Ich habe noch folgende Darstellung von Herrn Mischke bekommen, die ich gerne einfügen möchte:

Sehr geehrte Leser des Kampfkunst-Boards,
nach eingehender Diskussion durch viele Interessierte dieses Boards,
Herrn Dragos und seiner Mitstreiter, werde ich jetzt mal meine Sicht der
Dinge darstellen.

Der Grund, warum ich mich jetzt erst dazu äußere ist die Tatsache, dass
ich bisher keinen Grund gesehen habe, mich an solch einer Diskussion zu
beteiligen. Leider ziehen solche Äußerungen über mich zu große Kreise,
dass ich sie unkommentiert lassen kann.

Die Behauptung von Herrn Dragos, ich sei zu einem Crash-Kurs bei ihm
gewesen, trifft zweifelsohne zu. Ich bin froh, dass ich bei ihm war.
Natürlich habe ich mich auch mit anderen Meistern anonym (es blieb bei
der Anonymität, im Gegensatz bei Herrn Dragos) über die Waffenformen
ausgetauscht. Nach einem Vergleich der verschiedenen Meister habe ich
für mich entschieden, die Interpretation von Herrn Dragos nicht zu
unterrichten. Seine Waffenformen beinhalten durchaus passable Elemente,
was aber für mich nicht ausreicht um es zu unterrichten. Ich bin froh
ihn aufgesucht zu haben um diesen Vergleich vornehmen zu können.
Zu keiner Zeit war ich in irgendeiner Form ein Schüler von Herrn Dragos.
Ich unterrichte kein einziges Element seiner eigenen Interpretation.

Ich habe versucht privat Kontakt zu Herrn Dragos aufzunehmen, was aber
an ihm gescheitert ist. Ich halte es nicht für notwendig solche Aspekte
in der Öffentlichkeit auszutragen. Diese Politisierung wird der
Kampfkunst als solches nicht gerecht und interessiert auch keinen
Kampfkunst-Begeisterten.
Wenn sich Herr Dragos wieder auf die wahren Grundsätze eines Meisters
berufen will, kann er gerne anonym bei mir eine Privatstunde nehmen.
Falls Herr Dragos weiteren Klärungsbedarf sieht, soll er sich bitte auf
direktem Wege mit mir in Verbindung setzen und nicht Medien, wie das
Kampfkunst-Board als Plattform für Schlammschlachten nutzen.

Sifu Marcin Mischke