PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauch hilfe zum krafttraining

ttcthomas95
28-05-2008, 15:30
Halo,

also...ich bin 12 und werde ende juli 13...ich mache krafttraining...und ich hab mal paar fragen an euch da draußen

1.ich trainiere immer ohne zählen ich mach einfach bis ich nicht mehr kan also ich mache immer im sitzend konzentrationcurl 3 sätze also bis ich nicht mehr kan dann sit ups auf sonem gerät 3 sätze dann liegestütze bis ich nicht mehr kan 3 sätze und dann noch kurzhantel (fliegende) meine brust trainieren bis ich nicht mehr kan 3 sätze und das jeden tag , geht das so oder soll ich lieber zählen..? wie viel wdh ich mache.
2.is das zu früh mit fast 13 jahren mein bruder hat mit 16 angefangen...inzwischen ist er schon voll breit aber er kennt sich selber nicht so aus wie die ernehrung sein muss und so...er trainiert einfach um fit zu sein.
also was muss ich essen um schneller muskeln aufzubauen.
3. wenn ich muskelkater hab soll ich das ignorieren..mein bruder meint pass auf dein muskel kann reisen :( wenn du dich zu über anstrenst...ich ignorier mein muskelkater einfach :mad: ...und genau um welche uhrzeit is das am besten trainieren?is das egal , muss ich das nur jeden tag um die gleiche uhrzeit machen?
4.alsoooo ich hab mit meinem freund der is 14 trainiert auch und wir haben im internet was gesehn das den muskelaufbau verschnellert(tribulus).also das macht nicht impotent das erhöht sogar die hormone und joa ich wollte nur fragen ob das viel nützt wenn ich das jetzt nehme?
5.soll ich noch joggen?...ein ander kolege von mir joggt noch dazu...also mit joggen nehmt mann ja ab und ich will ja grade nicht abnehmen ich wog vor 2monaten 36kg^^ jetzt 45kg durchs training mein traumgewicht mit 13 wär etwa 50-55kg ich weiß jetzt nicht ob joggen hilft ...ich will das meine haut noch strafer wird weil meine unteren bauchmuskeln die sind einfach schwer zu trainieren...meine oberen bauchmuskeln/und seidlichen sind schon durchtrainiert

MFG
thomas

GaaraOne
28-05-2008, 16:22
FAQ und Suchfunktion hilft :)

Griphes
28-05-2008, 16:28
Trainir nicht jeden Tag, das hindert das Muskelwachstum, mach nen Tag Pause dazwischen sonst kommst du irgendwann ins Übertraining und dann baust du sogar ab.

Auch solltest du nicht bis zum Versagen die Übung durchziehen, zähl lieber .

Lass die Hände von irgendwelchen Präparaten in deinem Alter bzw. ich bin sowieso gegen das Zeug.

Um Muskeln Aufzubauen solltest du genug Eiweiß zu dir nehmen, also Fleisch, Fisch, Ei, Joghurt, Milch ect. Kannst dir nach dem Training ja nen Liter Milch hinter kippen.

Uhrzeit ist egal und bei Muskelkater streiten sich selbst die Gelehrten, um sicher zu gehen würd ich denn Ausheilen lassen und viele heiße Bäder nehmen^^

Wenn du genug Eiweiß zu dir nimmst dann wirst du durch das Joggen nur Fett abnehmen und deine Haut wird strafer wie dus dir wünschst, also keine Sorge, die Muckis schrumpfen nicht, du solltest es nur nicht am selben Tag tun.
Also am selben Tag Krafttraining + Laufen= schlecht

Nochmal zusammengefasst:
- Erholungstage einbauen
- nicht bis zum geht nicht mehr trainiren
- genug Eiweiß zu dir nehmen

mfg Griphes

ttcthomas95
28-05-2008, 17:39
also danke noch mal ;) du hast mir sehr geholfen aber eine frage hab ich noch an dich wenn du nochmal in mein thema reinkommst...
also soll ich vor dem training auch essen?ahya und noch was^^ ich will mir ein eigenen trainingsplan zulegen kennst du zufällig eine homepage wo mann das machen kann??

Griphes
28-05-2008, 17:50
Die letzte Mahlzeit sollte min. 30-40 Minuten zurücklegen, mit vollen Magen trainirt es sich nicht gut, ich ess lieber nach dem Training, das ist irgenwie befriedigender für mich da es ne Art Belohnung nach dem Training darstellt, natürlich heißt das nicht das ich mich vollstopfe oder so.

Aber viele Leute empfhelen ne Banane vor dem Training zu essen, da gibt dann nochmal nen Eniergie schub.

für Trainingspläne ziehe:
Wie erstelle ich einen Trainingsplan? (http://www.eigenerweg.com/Trngspln.htm)

mfg Griphes

ttcthomas95
28-05-2008, 17:51
danke danke =)

ttcthomas95
28-05-2008, 17:53
bist du da?

ttcthomas95
28-05-2008, 17:59
mein trainingsplan besteht eig nur aus 4 übungen und andere sagen min. 10 stück also meine sind liegestütze, situps, fliegende (liegen) und bizeps im (sitzen)

ttcthomas95
28-05-2008, 18:01
und joa ich wollt fragen ob das reichT?...hier nur kurz mein trainingsplan...ich brauch den nur um zu sehn so was is noch machen muss den hab ich mal kurz erstellt:

bizeps sitzen
40 wdh. 3 sätze
liegestütze
35 wdh. 3 sätze
situps
90 wdh.2 satz
fliegende
50 wdh. 2 sätze

ttcthomas95
28-05-2008, 18:07
soo jetzt nochmal hier...
ein neuer

montag:

bizeps sitzen
40 wdh. 3 sätze
liegestütze
35 wdh. 3 sätze
situps
90 wdh.2 satz
fliegende
50 wdh. 2 sätze

dienstag:
draußen joggen

mittwoch:

bizeps sitzen
40 wdh. 3 sätze
liegestütze
35 wdh. 3 sätze
situps
90 wdh.2 satz
fliegende
50 wdh. 2 sätze

donnerstag:
draußen joggen

freitag:

bizeps sitzen
40 wdh. 3 sätze
liegestütze
35 wdh. 3 sätze
situps
90 wdh.2 satz
fliegende
50 wdh. 2 sätze

samstag:
draußen joggen

sonntag:

kein bock am sonntag xDDD

Griphes
28-05-2008, 18:21
liest sich schon ganz tüchtig, bei denn hohen Wiederholungszahlen bist du aber im Muskelausdauerbereich, du willst ja aber mehr Maße oder?

In deinen jetzigen Alter beschränk dich erstmal auf BWE´s(Übungen mit dem eigenen Körpergewicht), du bist schließlich noch im Wachstum und solltest es Handelmäßig langsam angehen lassen.
check dafür mal: Die Website der Fighter-Fitness Academy (http://www.fighter-fitness.com/)

Nimm dann später mit 15 oder 16 kanst du schwerere Gewichte nehmen dafür aber eben weniger wiederholungen, das führt aber zwangsläufig dazu das du dir ne Langhantel anschaffts oder ins Studio gehst.

aber zieh dein Ding erstmal durch und hör auf deinen Körper, du solltest vieleicht noch Rückenübungen reinnehmen wie denn Supermann usw.

Nochwas zum Joggen, versuch erstmal 20 Minuten im langsamen Tempo zu laufen, am besten Morgens, orm Frühstück, das baut noch mehr fett ab.
Dann langsam steigern bis auf 45 min, achja und besorg dir dafür anständige Schuhe, nicht die von Aldi, sondern geh dafür ins Sportgeschäft.

mfg Griphes

ttcthomas95
28-05-2008, 18:25
die fliegenden mache ich mit 4kg aber bizeps mach ich mit 10kg

pYr0
28-05-2008, 18:25
Mit dem Alter braucht man an Masse noch gar nicht denken. Fang mit 15/16 an zu trainieren, dann kannst du dafür aber auch richtig reinhaun! ; )

ttcthomas95
28-05-2008, 18:27
wie lange brauche ich für ein ordentlichen sixpack ...also unteren bauchmuskeln mittlere oberen?

ttcthomas95
28-05-2008, 18:34
hmm...also du meinst am besten vorm fruhstück joggen machst du das privat auch selber mit joggen vorm frühstuck also ich kanns nciht vor der schule^^ ich kanns wenn nur am wochenende und ich bin langschläfer xDD

ttcthomas95
28-05-2008, 18:39
also wie viel wdh muss ich den jetzt machen soo mit 10kg für den bizeps?´und kommt es auf sätze an?

ttcthomas95
28-05-2008, 18:45
könnt ihr mal schneller schrieben mein pennis schreibt sogar schnellêr^^

Schnueffler
28-05-2008, 18:54
Troll?

pYr0
28-05-2008, 19:14
wie lange brauche ich für ein ordentlichen sixpack ...also unteren bauchmuskeln mittlere oberen?

Das ist alles nicht so einfach zu sagen. Kommt immer auf den Körper, die Ernährung und das Training an und auf die Gene usw..

ttcthomas95
28-05-2008, 19:17
aso okay trotzdem danke soll ich mit meim alter auch schon anfangen meine beine zu trainieren wenn ja welche übungen?

pYr0
28-05-2008, 19:21
Also in deinem Alter solltest du auf jeden Fall nur Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht machen. Dabei eher viele Wiederholungen und eine saubere Ausführung. Wenn du dann 15 oder 16 bist kannst du mit Gewichten trainieren. Dann solltest du mal 2-3 Monate ein Ganzkörpertraining absolvieren bevor du dein Training splittest (aufteilst).

Was nochmal deine Frage wegen den Bauchmuskeln betrifft.. je weniger Fett desto leichter ist es, dass man deine Bauchmuskeln sehen kann. Wenn du etwas stärker gebaut bist wird das sowieso schwer werden.

Und nochwas.. erstell nicht soviele Beiträge hintereinander sondern benutze die EDIT Funtkion wenn dir noch was einfällt was du schreiben möchtest = )

mfg

ttcthomas95
28-05-2008, 19:28
aso okay danke^^ mach ich^^
also und joa ich mach ja schon ein ganz körper training eig muss meine klimmzüge aber noch einbauen ich weis abe rnicht wo ich die machen sol^^ naya drauß0en bei mir im garten an ner schauckel xD (StanGe)
montag:

bizeps sitzen
40 wdh. 3 sätze
liegestütze
35 wdh. 3 sätze
situps
90 wdh.2 satz
fliegende
50 wdh. 2 sätze

dienstag:
draußen joggen

mittwoch:

bizeps sitzen
40 wdh. 3 sätze
liegestütze
35 wdh. 3 sätze
situps
90 wdh.2 satz
fliegende
50 wdh. 2 sätze

donnerstag:
draußen joggen

freitag:

bizeps sitzen
40 wdh. 3 sätze
liegestütze
35 wdh. 3 sätze
situps
90 wdh.2 satz
fliegende
50 wdh. 2 sätze

samstag:
draußen joggen

sonntag:

kein bock

also soll ich vor dem joggen eiweis zu mir nehmen? also milch,fleisch,fisch,joghurt,
oder nach dem joggen also ich mein damit ich nur fett abbaue , und nicht muskeln

Schnueffler
28-05-2008, 19:49
Lies die FAQs im entsprechenden Unterforum!

ttcthomas95
29-05-2008, 16:07
ich hab kein bock auf FAQ kann mri jemand mal ganz genau sagen ob mann vor oder nach dem essen joggen muss ...damit mann nur fett abbaut und keine muskeln^^!!!

Schnueffler
29-05-2008, 17:15
ich hab kein bock auf FAQ kann mri jemand mal ganz genau sagen ob mann vor oder nach dem essen joggen muss ...damit mann nur fett abbaut und keine muskeln^^!!!

Damit hast du dich wohl selbst disqualifiziert!
MfG
Markus