PDA

Vollständige Version anzeigen : Komplettes Bauchtraining

BeILL
28-05-2008, 17:56
Hi,

hab mal eine Frage: Mit welchen Übungen kann ich meinen kompletten Bauch(vordere & seitl. Muskeln) am schnellsten & effektivsten trainieren? Ich wollte 2mal die Woche vor dem Boxtraining eine intensive Baucheinheit machen, die allerdings nicht länger als 30min gehen sollte weil ich ja noch fit fürs boxen sein muß ;)
Habt ihr ein paar Tipps?

LG BeILL

Kraken
28-05-2008, 18:03
ein tipp: mach die übung nach dem boxen;)

anonsten benutze erstmal die sufu

jinn
28-05-2008, 18:20
Rumpfstabi zb.
Seit und Frontstütz( Plank?), Situps, Beinheben, V-Ups, Dragonflags, Rollouts etc.

In manchen Sportarten wird der Bauchmuskel auch in gedehnter Position beansprucht;
also sind Solche Sachen wie Roman Chair Sit Ups und Ball Crunches auch nicht schlecht. Und wenn man nur vom Masseaufbau spricht, sind die sowieso gut, Eben wegen hoher ROM.
(Hier auch ein Punkt: Crunches haben ne zu kleine ROM)

Dazu noch Rumpfrotation;
Russian Twist und Full Contact Twist

Und auch mal Seitbeugen

Am schnellsten und effektivsten mit den Übungen, mit denen du nicht mehr als 3x12 Wdh schaffst.
(Was nicht heißen soll, das du dieses Schema verwenden musst; kann auch 4x8 oder 5x6 sein; bloß nicht versuchen mit 99999999 Wiederholungen größere Bauchmuskeln zu bekommen)

Und ja, du hättest ruhig mal die Suchfunktion dieses Forums verwenden dürfen ;)

Gruß
jinn

BeILL
28-05-2008, 18:59
Danke erstmal für die schnellen Antworten...
Also die SuFu hab ich schon benutzt & die genannten Übungen kenne ich auch alle ;) Ich hätte mir eigentlich etwas konkretere Vorschläge gewünscht (z.B. je 3 Sätze Blank, Crunches mit Gew., seitl. sit-ups, Oberkörper zur Seite beugen mit Gew.) Ist diese Variante okay?

LG BeILL

Chris.85
28-05-2008, 19:00
Hab mir auch so ein wheel gebaut ala Ross ... :D ist schon gut für den Bauch und so schlimm ist das mit dem Hohlkreuz und dem Rücken auch nicht, man kann auch gut varaiieren

jinn
28-05-2008, 19:16
Danke erstmal für die schnellen Antworten...
Also die SuFu hab ich schon benutzt & die genannten Übungen kenne ich auch alle ;) Ich hätte mir eigentlich etwas konkretere Vorschläge gewünscht

Willst du so ein Richtiges "Killer"-Workout?

Na, ja; Erst Solche Übungen Wie Rollouts, Dragonflags, Ball Crunches;

Dann etwas leichtere Übungen Sit ups, Beinheben oder so

Dann Seitheben

Und Am Schluss nochmal Statisch(Plank).

:p
Ich würde aber eigentlich eher zu etwas ganz Einfachem raten:
Ein Ganzkörpertraining und am Schluss nochmal

2,3 Bauchübungen
(zb Rollouts, Seitheben, Plank)

Gruß
jinn

Kraken
28-05-2008, 19:51
Ball Crunches;

also doch crunches:p

jinn
28-05-2008, 19:56
also doch crunches:p

:mad: Ich hab doch geschrieben: nur Ball Crunches haben ne größere ROM als Crunches und sind deswegen OK!!!!

Scheiss Crunch-Fetischist!:p:D

Kraken
28-05-2008, 20:01
najas, ich find' ich hab nciht unbedingt den schlechteste bauch, udn hab' nie was anderes alös cruncxhes gemacht für die geraden bauchmuskeln:p

allerdings habe ich seit ein paar wochen begonnen sit ups an der schrägbank, und ähnlicheseinzuführen, um das v am bauch ein bisschen zu steigern;)

mal gucken was herauskommt:)

jinn
28-05-2008, 20:09
allerdings habe ich seit ein paar wochen begonnen sit ups an der schrägbank, und ähnlicheseinzuführen, um das v am bauch ein bisschen zu steigern;)

mal gucken was herauskommt:)

:yeaha: Es gibt noch Hoffnung!! Frohlocket! Er wendet sich ab vom Pfade des Bösen!

Kraken
28-05-2008, 20:14
habe jetzt auch meine log eröffnet;)

hoffe ich werd' auch wirklcih was eintragen sonst wär's peinlich:o

jinn
28-05-2008, 20:18
@BeILL: Ich hoffe du machst auch für den Rest deines Körpers Krafttraining;)

habe jetzt auch meine log eröffnet;)

hoffe ich werd' auch wirklcih was eintragen sonst wär's peinlich:o
Oo Du tust, was ich dir sage?!?

superior as ever,
jinn

BeILL
28-05-2008, 20:50
@ jinn

Ja, ich mache Krafttraining. Bin sogar nicht der "Schwächste"... :rolleyes: Danke für deine exorbitant guten & aufschlussreichen Antworten! Dein Killer-Workout ist eine absolute Bereicherung für meine Trainingsplanung ;) Ohne Worte...

LG BeILL

jinn
28-05-2008, 20:56
Danke für deine exorbitant guten & aufschlussreichen Antworten! Dein Killer-Workout ist eine absolute Bereicherung für meine Trainingsplanung ;) Ohne Worte...

Exorbitant habe ich ja schon in Zusammenhang mit meiner Wenigkeit gehört, aber aufschlussreich?:D

Kraken
28-05-2008, 23:32
Oo Du tust, was ich dir sage?!?

superior as ever,
jinn

manchmal, wenn du recht hast, dann hast du recht, werd' das log ding mal probieren udn schauen was rauskommt:)

GaaraOne
29-05-2008, 14:50
Am schnellsten und effektivsten mit den Übungen, mit denen du nicht mehr als 3x12 Wdh schaffst.
(Was nicht heißen soll, das du dieses Schema verwenden musst; kann auch 4x8 oder 5x6 sein; bloß nicht versuchen mit 99999999 Wiederholungen größere Bauchmuskeln zu bekommen)

Und ja, du hättest ruhig mal die Suchfunktion dieses Forums verwenden dürfen ;)

Gruß
jinn

Wie viel Kilo Legst du dir so auf die Brust?

jinn
29-05-2008, 14:54
Wie viel Kilo Legst du dir so auf die Brust?

Moi?

Gar nix :p

Ich mag Bauchtraining eh nicht so;
aber ich arbeite jetzt an Rollouts und Dragonflags.

Adieu
jinn

GaaraOne
29-05-2008, 15:08
Moi?

Gar nix :p

Ich mag Bauchtraining eh nicht so;
aber ich arbeite jetzt an Rollouts und Dragonflags.

Adieu
jinn

Achso ja weil wenn ich das mach muss ich min 20 Kilo nehmen aber ich kann auch garnich vergleichen mit anderen kommt mir selber n bisschen viel vor weiss nich ob ich da jetzt was falsch mach oder ob das normal ist ^^

jinn
29-05-2008, 15:10
Achso ja weil wenn ich das mach muss ich min 20 Kilo nehmen aber ich kann auch garnich vergleichen mit anderen kommt mir selber n bisschen viel vor weiss nich ob ich da jetzt was falsch mach oder ob das normal ist ^^

Na ja, beim Crunch kann man viel cheaten;
Kopf zum Schwungholen: das merkt man selber kaum.

Wenn du die Möglichkeit hast, zb Sit ups.
Oder natürlich auf andere Übungen umsteigen ;)
(Beinhben, Rollouts...)

Gruß
jinn

Kraken
29-05-2008, 15:51

aha, dann machst du die crunches shclcihtweg falsch;)

du musst gar kein gewicht nehmen, nur ohne schwung, und ohne hilfe und sehr langsam bis an den endpunkt kontrahieren, und wenn du das kein 20mal schaffst, dann hast es richtig gemacht;)

GaaraOne
29-05-2008, 16:00
aha, dann machst du die crunches shclcihtweg falsch;)

du musst gar kein gewicht nehmen, nur ohne schwung, und ohne hilfe und sehr langsam bis an den endpunkt kontrahieren, und wenn du das kein 20mal schaffst, dann hast es richtig gemacht;)

okay werd ich ma probieren ^^ danke

Mithras
29-05-2008, 16:04
TESTOSTERONE NATION | Abdominal Training for People Who Hate Training Abs! (http://www.t-nation.com/article/bodybuilding/staggered_ab_training&cr=)