ärmelloser Dobok [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ärmelloser Dobok



Omega_reprise
28-05-2008, 20:52
Da die Temperaturen momentan wieder steigen und unser Verein leider nur auf zwei Backofen-Schulsporthallen zurückgreifen kann wollte ich fragen ob jemand weiß ob es auch ärmellose Doboks (im WTF Stil, sprich die "Pulli-Version") gibt bzw. wo ich diese herbekomme.
Abgesehen von dem Temperaturproblem stelle ich mir diese auch in sofern praktisch vor dass sie die Armfreiheit nicht weiter einschränken und ein festhalten im Frei-/Vergleichs-/Wettkampf gar nicht erst möglich ist.

Das einzige was ich bisher gefunden habe ist dieser hier: GTMA Sleeveless TKD Uniforms - Martial Arts Tae Kwon Do Uniform (http://www.gungfu.com/htm-apparel/karate-uniforms/apparel-karate-uniforms-tae-kwon-do-gtma-sleeveless.htm)
Vom Stil her gefällt der mir ziemlich gut, nur gibts den nur in ausländischen Shops, zumal mir die Hose nicht gefällt. (bzw. ich sie nicht wirklich passend finde)

Selber schneidern bzw. bei einem Standartanzug die Ärmel antrennen kommt für mich nicht in Frage, an so etwas vergreife ich mich lieber nicht. *g*

Rocky777
28-05-2008, 21:34
Selber schneidern bzw. bei einem Standartanzug die Ärmel antrennen kommt für mich nicht in Frage, an so etwas vergreife ich mich lieber nicht. *g*

Habe leider auch nichts gefunden. Mein erster Dobok war kurzärmlig (also ging nur knapp übern Bizeps) und bei nem Turnier hat der Schiri dran gezogen weil er es über meinem Armschutz stülpen wollte, und hat sich gewundert :D

Aber wenn du es nicht selber schneiden willst (verständlich) geh einfach zu einer Schneiderei. Die machen dir das 100% und ist soweit ich weiß auch nicht soo teuer. Kannst dir ja dann fransen dran schneidern lassen oder fragen ob sie auch so einen "Kragen" haben wie auf dem Bild. (am besten Bild mitnehmen.)

Auch wenn ich kein TKD mehr betreibe (:(), würde mich interessieren, was dabei raus kam :)

leider
31-05-2008, 09:05
:ups::ups: Sachen gibts, die wusst ich noch nicht mal..:rolleyes:

Aber des sieht doch blöd aus. Ich würd einen stinknormalen Anzug tragen wie jeder andere auch. Wegen den Ärmel wirst du jetzt nicht gleich sterben.

Nur meine Meinung...:confused:

Sebi_
01-06-2008, 20:02
Oder du stülpst einfach die Ärmel nach innen-oben, das mach ich auch immer, wenns wieder mal heiß wird...und atm hats untertags ja 25-35°.
So brauchst du in auch nicht abzuschneiden etc.