Vollständige Version anzeigen : Welche Hantelbank könnt ihr empfehlen?
Hallo
Mit welcher Hantelbank habt ihr gute Erfahrungen gemacht und könnt die empfehlen?
Was haltet ihr von dieser ?
Kettler Hantelbank Primus 100 - www.sport-tiedje.de - Der Fitnessfachmarkt! (http://www.sport-tiedje.de/kettler/primus100.htm)
martin80
29-05-2008, 08:48
Ich hab mir so ne billige bei ebay geholt, hat glaub ich 50 Euro inkl Versand gekostet.
Diesen Blödsinn für Oberschenkel und die Dinger an der Seite zum Brusttraining ist eh alles nix halbes und nix ganzen, das hab ich garnicht erst dran gebaut. Ich nutz die nur zum Bankdrücken und fliegende, KH Drücken etc. und dafür kanns auch ne günstige sein. Und 120 kg Gewicht hält die auch locker aus, mehr hab ich noch nicht getestet, aber ich denke da geht noch was.
Ich würde nur drauf achten, dass man die Ablage für die Langhantel verstellen kann, das macht sich auf jeden Fall besser, wenn man allein trainiert.
Ja, den Thread nutze ich mit:)
ICh will(MUSS!!) mir auch mal ne richtige Hantelbank kaufen.
Wenn ich beim Benutzergewicht von 100kg ausgehe und dann noch großzügig mit 150kg Gewicht rechne( Wir planen ja langfristig:D) muss die Bank 250kg aushalten und die Ablage 150kg.
Max. Benutzergewicht: 130 kg
Belastbarkeit: Hantelablage 100kg
Die wäre nix für mich; Wären die Daten andersherum, ja.
Edit:Sportsworld Aktionsset Hantelbank X-475 - www.sport-tiedje.de - Der Fitnessfachmarkt! (http://www.sport-tiedje.de/sportsworld/hantelbaenke/hantelbank_x475.htm)
So was wär geil; das Rack kann man auch für Kniebeugen Benutzen.
Ist mir atm aber zu teuer.
Gruß
jinn
tommygun51
29-05-2008, 15:36
ich weiß gar nich wieviel meine bank hält:ups::o
ich hoffe die bricht nich irgenwann über/unter mir zusammen
ich hab meine vonem freund gekauft für 50 euro (mit sz stange,langhantel und 60-70 kilogramm scheiben gesamtgewicht:D)
meine hat noch nen butterfly aufsatz und kann auf 45° grad hcoh gestellt werden
und hat leider eine nicht verstellbaren ablage
@jinn
selbst machen?;)
ansonsten besser ein bisschen mehr investieren und dafür sicher leben:)
und ich dachte du wärst um die 80kg, für was muss di e100kg benutzergewicht aushalten:ups:? hast du derartige pläne;)
Kauf dir lieber direkt was in Studioqualität bei Ebay das hält normalerweise ein Lebenlang
@jinn
selbst machen?;)
ansonsten besser ein bisschen mehr investieren und dafür sicher leben:)
und ich dachte du wärst um die 80kg, für was muss di e100kg benutzergewicht aushalten:ups:? hast du derartige pläne;)
:ups:.....
Nun ja; Eine verstellbare Hantelbank und eine verstellbares Rack die so viel aushalten.... das schafft selbst mein Opa nicht zu bauen:D
Das mit den 100 ist eben nur grob...(na ja, 90 werden es schon Oo.... mal sehen...)
Sicherlich lieber etwas mehr investieren:o
Aber 350.... ist im Moment zuviel für mich... zu Weihnachten wär das kein Problem^^°
out of money,
jinn
Markus11
29-05-2008, 16:06
Ich hab eine von Kettler, war zwar mit Bank sehr teuer, aber es lohnt sich. Seit 4 Jahren steh die im Wohnzimmer und tut ihren Dienst ;).
Mfg. Markus
Suche auch eigentlich was gutes aber einfaches, aber bei vielen Sachen ist zu viel Schnickschnack dran. Möchte nicht für ´ne Hantelbank was zahlen, wo ich nacher die Hälfte nicht brauch und/oder gar nicht erst ranmontier. Hantelbank, verstellbare Ablage, Ende.
Die Bank die jinn da verlinkt hat sieht doch sehr gut aus, denke mal sowas werde ich mir kaufen.
Oder was wären denn Studio Bänke nach denen man suchen könnte?
Nun ja; Eine verstellbare Hantelbank und eine verstellbares Rack die so viel aushalten.... das schafft selbst mein Opa nicht zu bauen
Das mit den 100 ist eben nur grob...(na ja, 90 werden es schon Oo.... mal sehen...)
hat dein opa keine stahlrohre udn ein schweissgerät;)
90 ist auch ned schlecht, wie gross bist du eigentlich?
hat dein opa keine stahlrohre udn ein schweissgerät;)
90 ist auch ned schlecht, wie gross bist du eigentlich?
1,83m mit atm 80kg; denke also, das es OK ist, Richtung 90 zu gehen;)
ah, so gross bist du!
na dann ist 90 auf jeden gut:)
ich bin halt leider nur 171cm:o
ah, so gross bist du!
na dann ist 90 auf jeden gut:)
ich bin halt leider nur 171cm:o
:D Wie war das nochmal? Du hast vermutlich zu früh mit schweren Gewichten trainiert und bist deshalb nicht mehr gewachsen?:D
wurde mir so erklärt;)
jedenfalls hat's geheissen ich werd' mal 188cm aber wenn ihc nicht zurückstecke mit training wird's wohl nichts damit:(
habe das aber wohl zu spät beherzigt
wurde mir so erklärt;)
jedenfalls hat's geheissen ich werd' mal 188cm aber wenn ihc nicht zurückstecke mit training wird's wohl nichts damit:(
habe das aber wohl zu spät beherzigt
Wann hats das geheissen? Mir wurde mit 15 im Gym gesagt das Wachstum wäre in dem Alter praktisch vorbei.. Haste etwa schon im Kindesalter gepumpt? :D
ja um genau zu sein habe ich so ungefähr mit 8 oder 9 begonnen, udn war mit 11 158cm udn 65kg drückte 80kg bench clean and jerk so 60kg und machte mal 50klimmzüge;)
dann hab ich aufgehört udn bin einfach richtig in die höhe geschossen und war innert kürzester zeit 12.5-14 schon 171cm und dann hörte es einfacvh auf;)
udn mti 15 sind vielleicht mädchen ausgewachsen männer wachsen häufig bis 20
das ganze ist natürlich stark davon abhängig, was man erreichen möchte, bzw. wie man trainieren will, aber ich persönlich würde mir keine hantelbank von kettler und co zulegen!
ich bin zwar selber eher ein leichtgewicht, aber da muss man ja wirklich angst haben, dass einem die ganze geschichte unterm a**** wegbricht.
Außerdem finde ich es wichtig, das die Abmessungen der Ablage für Olympiastangen ausgelegt sind, weil der federstahl und die kugellagerung das training wesentlich gelenkschonender machen. also wenn schon eine separate hantelbank, dann würde ich mir etwas in studioqualität zulegen, z.B. die hier:
klick (http://www.classic-gym.de/brust/drueckerbank_breit.htm)
das ist natürlich für eine privatperson ziemlich viel geld (wobei sich der Preis am unteren ende für studioausrüstung befindet!), vor allem da man damit nunmal "nur" bankdrücken machen kann.
von daher würde ich auch zu einem powerrack + Multibank tendieren, weil man hiermit alle freihantelübungen problemlos und vor allem sicher ausüben kann.
so etwas in der (http://shop.riviera-fitness.de/product_info.php?cPath=22&products_id=366&) art wäre dafür sehr gut geeignet und ist auch noch recht erschwinglich (vor allem, da lieferung inkl.!), darunter würde ich preislich bei so einem rack aber auch nicht gehen! dazu noch ne vernünftige langhantel und gewichte (es muss ja nicht gleich die hier sein :ups: klick (http://www.erhard-sport.de/oxid.php/sid/99f183748d5367458ea5c220bb0e3f2a/cl/details/cnid/79b43392d00d39306.86837727/anid/3db435362e92c3f77.18820162/ELEIKO-Wettkampf-Hantelsaetze./) und man ist (fast) perfekt ausgestattet.
Die von Mir gepostete Bank ist nix für Mich:(
150kg Belastbarkeit sind doch zu wenig, wenn ich das auch als Kniebeugenständer benutzen will...(Kann mir dann spätestens nächstes Jahr einen neuen kaufen)
Na, ja, dann such ich mal weiter....
hi jinn,
schau doch mal in meinem oberen post, wäre das nichts für dich?
ich selber hatte mal ein power rack von tuff stuff bei medi sport gekauft. das war eigentlich richtig geil, aber die haben es scheinbar nicht mehr im angebot...
Markus11
30-05-2008, 21:44
Was ist bitte an Kettler schlecht?
Habe auch eine seperate Bank/Hantelablage ;).
Mfg. Markus
hi jinn,
schau doch mal in meinem oberen post, wäre das nichts für dich?
ich selber hatte mal ein power rack von tuff stuff bei medi sport gekauft. das war eigentlich richtig geil, aber die haben es scheinbar nicht mehr im angebot...
Ich habe es gesehen und ich könnte mich auch durchringen, soviel Geld auszugeben;
Jetzt kommt das große ABER: Ich habe nur den Keller zur Verfügung;
werde nochmals nachmessen, denke aber, das Teil ist zu hoch.
Gruß
jinn
ich will die marke kettler ja nicht grundsätzlich schlecht machen, aber deren produkte im Kraftsportsektor sind nunmal für den durchschnittlichen-zuhause-fitnesssportler (was für ne wortschöpfung :D ) gemacht und nicht dafür ausgelegt mit großen, schweren gewichten zu trainieren. bestes beispiel dafür sind diese "multistationen" mit butterfly, latzug, beinstrecker usw. die es immer bei real oder sonstigen supermärkten gibt. wenn man mal mit studiogeräten trainiert hat, kann einem dieser schrott einfach nicht zufrieden stellen! mein fahrrad würde ich auch nicht im baumarkt kaufen.
ich sagte ja bereits, dass es abhängig von seinem trainingsstand / -ziel ist, aber für MICH wäre das halt nix;).
jau, hab auch so ne Kettler-Bank zuhause: Das Gestell habe ich verbiegen können.... Oo....
Und die Hantelablage ist bzw war(:D) nur bis 60 kilo belastbar Oo....
Ich habe es gesehen und ich könnte mich auch durchringen, soviel Geld auszugeben;
Jetzt kommt das große ABER: Ich habe nur den Keller zur Verfügung;
werde nochmals nachmessen, denke aber, das Teil ist zu hoch.
Gruß
jinn
genau das war auch mein problem!
habe auch nur einen kleinen kellerraum mit ca. 185cm raumhöhe zur verfügung.
ich hatte mir mit der zeit ein richtig gut ausgestattetes home-gym zuzsammengestellt und habe nach einer weile alles wieder verkauft, weil ich mich in diesem kleinen kellerraum irgendwann einfach nicht mehr motivieren konnte:(. das war immer so eine bedrückende atmosphäre...
außerdem waren überkopfübungen leider nur im sitzen möglich und clean&press mache ich sehr gerne!
mittler weile habe ich von meinem trainer einen schlüssel für unsere sportschule bekommen und ich kann den kraftraum, den wir da haben jeder zeit nutzen. es ist zwar nicht so gut ausgestattet, wie ein fitnessstudio, aber ich mache eigentlich sowieso nur freihantelübungen und ich kann mir nichts besseres mehr vorstellen! ich treffe mich mit meinem trainingspartner meist außerhalb der trainingszeiten und dann kann man richtig motiviert und konzentriert am eisen arbeiten:halbyeaha.
ich hasse es wenn man im fitnessstudio warten muss, bis die bank o.ä. frei wird und die leute gucken immer so irritiert, wenn ich mir beim kreuzheben die seele aus dem leib schreie:D
:D Ja, Schulterdrücken muss ich auch im Sitzen machen!
Aber es gibt auch kein Studio in der Nähe.
(Ok, es gibt eins, das 10km entfernt ist; Klein und Schnuckelig, auf Wellness spezialisiert; mit Kreuzheben oder Stehendem Schulterdrücken ist da auch nichts:rolleyes:)
Das hier habe ich gefunden:HomeFitness AG - HAMMER - Finnlo Langhantelablage FI7KRXX-3858 (http://www.homefitnessag.de/shop/product_info.php?info=p350_HAMMER---Finnlo-Langhantelablage--.html)
Könnte das was sein? Ist Breite-n und Höhenverstellbar, belastbar bis 200 Kilo.
Dann müsste ich noch nach ner BAnk schauen.
Gruß
jinn
Edit. Oder die: Best-Sportequipment GmbH: Kraftgeräte: Hammer Titanium Langhantel- Trainingsstation (http://www.apfitness.de/shop/hammer-titanium-langhantel--trainingsstation-a310.aspx?source=category)
schau dich sonst mal hier um. so ein ähnliches wie das (ttp://www.megafitness-shop.info/product_info.php?info=p1015_Multi--Squat-Rack.html&XTCsid=b2700903aeb12fd152034e38e79fa7e8)hier hatte ich damals auch (meins war von tuff stuff, das scheint es irgendwie nicht mehr zu geben :confused:). über die qualität von dem hier geposteten kann ich allerdings nichts sagen... wird schon halbwegs zu gebrauchen sein.
der shop ist allgemein ganz o.k, weil die preise echt im rahmen bleiben und vor allem die lieferung ab nem bestimmten betrag inkl. ist. das ist nicht zu vernachlässigen, vor allem, wenn man sich noch gewichte usw. bestellt.
mein "paket" hat damals weit über 1000 kg gewogen!!!
ich war allerdings auch so fertig, dass ich meinte ich bräuchte unbedingt ein kurzhantelsatz von 5 bis 50 kg in 2,5er schritten, weil ich zu faul zum schrauben war:ups:.
die ablage von hammer ist sicherlich geeignet für bankdrücken usw. und vielleicht auch für kniebeugen. was ich daran nicht gut finde ist:
- keine spoter wie bei einem powerrack
--> training alleine ist relativ gefährlich bzw. weniger effektiv, da man sich einfach nicht so stark belasten kann.
-ablagemaße sind zu schmal
--> training mit einer 220cm langhantel nicht (oder nur äußerst umständlich) möglich. man muss immer angst haben, dass einem die stange entgegen kommt, wenn man auf einer seite gewichtscheiben abnimmt.
die ablage von hammer ist sicherlich geeignet für bankdrücken usw. und vielleicht auch für kniebeugen. was ich daran nicht gut finde ist:
- keine spoter wie bei einem powerrack
--> training alleine ist relativ gefährlich bzw. weniger effektiv, da man sich einfach nicht so stark belasten kann.
-ablagemaße sind zu schmal
--> training mit einer 220cm langhantel nicht (oder nur äußerst umständlich) möglich. man muss immer angst haben, dass einem die stange entgegen kommt, wenn man auf einer seite gewichtscheiben abnimmt.
Nun ja, die beiden (von mir geposteten) gehen bis auf 1,17m;
In puncto Sicherheit: Habe noch 2 Gerüstböcke(leider nur 90cm hoch), die ich beim Kniebeugen auch immer noch absichernder Weise benutze.
Aber ich schaue mich ja noch um...
Im Moment hab ich eine Ablage aus Holz; Hält zwar 145kg +80(mich) aber die kann ich nicht zum Bankdrücken oä benutzen und ich denke, das die Stabilität der Konstruktion mit der Zeit abnimmt...
Gruß
jinn
Was haltet ihr von der hier?
CL01 KRAFTSTATION HANTELBANK MIT ABLAGE / KRAFTBANK NEU bei eBay.de: Geräte (endet 31.05.08 19:02:57 MESZ) (http://cgi.ebay.de/CL01-KRAFTSTATION-HANTELBANK-MIT-ABLAGE-KRAFTBANK-NEU_W0QQitemZ370055805153QQihZ024QQcategoryZ85025Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Was haltet ihr von der hier?
CL01 KRAFTSTATION HANTELBANK MIT ABLAGE / KRAFTBANK NEU bei eBay.de: Geräte (endet 31.05.08 19:02:57 MESZ) (http://cgi.ebay.de/CL01-KRAFTSTATION-HANTELBANK-MIT-ABLAGE-KRAFTBANK-NEU_W0QQitemZ370055805153QQihZ024QQcategoryZ85025Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
maximales Langhantelstangeninnenmaß 107 cm
maximale Belastung 310 KG
Also nicht unbedingt mit der 2,2m Hantel
Steht irgendwo, wieviel die Hantelablage an sich belastbar ist?
o.k. hatte gar nicht gesehen, das die ablage von hammer in der breite verstellt werden kann! 117cm reichen für die große hantel:-)
wenn es dir in erster linie um eine ablage geht, wäre das (http://www.megafitness-shop.info/product_info.php?info=p11_Barbarian-Line-Free-Rack.html&XTCsid=8a14580852ffc1b284c11c641683c9f1) auch eine alternative. ist zumindestens sehr belastbar, aber dafür auch etwas teurer...
edit: günstige, aber auch wackligere alternative klick (http://www.hantelshop.de/product_info.php4?products_id=179)
OK, THX:)
Werde mich noch etwas umschauen und dann darüber grübeln, welche ich jetzt nehme.
Gruß
jinn
...
von daher würde ich auch zu einem powerrack + Multibank tendieren, weil man hiermit alle freihantelübungen problemlos und vor allem sicher ausüben kann.
so etwas in der (http://shop.riviera-fitness.de/product_info.php?cPath=22&products_id=366&) art wäre dafür sehr gut geeignet und ist auch noch recht erschwinglich (vor allem, da lieferung inkl.!)...
Kann mir jemand noch kurz hierzu ein paar Vor- oder Nachteile nennen? Mir gehts vor allem um die fünf großen Hauptübungen.
wenn es dir in erster linie um eine ablage geht, wäre das auch eine alternative.
Wäre preislich auch nicht groß anders als dein link oben, da bei beiden ja die Hantelbank noch dazukäme. Wäre aber platzsparender, oder? Mit dem oberen Kasten hätte man etwas mehr Möglichkeiten?
Wie? Vor- und NAchteile eines Powerracks mit Hantelbank?
Öhm.. In nem Powerrack sind Kniebeugen viel sicherer, Man Kann dadrinn auch Lockouts/bzw erhöhtes Kreuzheben machen,
Bankdrücken geht damit auch super....
NAchteil ist halt, das es meistens etwas mehr kostet.
Gruß
jinn
ergeitzig
01-06-2008, 21:53
Meine. :D
Meine. :D
Und die da wäre?:p
Wie? Vor- und NAchteile eines Powerracks mit Hantelbank?
Öhm.. In nem Powerrack sind Kniebeugen viel sicherer, Man Kann dadrinn auch Lockouts/bzw erhöhtes Kreuzheben machen,
Bankdrücken geht damit auch super....
wenndu genug geld hast könntest doch auch ne multipresse kaufen?
dann hast das optimum an sicherheit;)
wenndu genug geld hast könntest doch auch ne multipresse kaufen?
dann hast das optimum an sicherheit;)
:mad: Du brauchst wohl Ärger, was Kraken?!?!?!
Finger weg von den Maschinen!!!!:mad:
Nieder mit der Technologie!!
jinn;)
ja, gotcha:D
für was brauchst dann ein powerrack;)
ich brauch für kniebeugen und kreuzeheben eigentlcih ne hantel udn sicheren boden;)
maschine brauch ich nur beinpresse weil ich das gewicht für kniebuege niemals schultern könnte
ausserdem ist technologie wie wir alle wissen teufelszeug, denn gott hat keien computer erschaffen, was also stört dich daran?:D;)
DAs gewicht, das du bei der Beinpresse schaffst, würdest du auch nicht 1:1 in Kniebeugen umsetzen können
Das ist kein Argument für die Beinpresse; mach Kniebeugen!!!:)
(Habt ihr in dem Studio keine Ablage?)
Grüße,
jinn
nein ablage haben wir ausgerechznet nicht
udn schultern würd' ich wohl bei 80kg schluss machen udn das ist ncizt genug für kniebeuge.
da ich über300 beinrpesse schaffe rechbe ich etwa mit 150 kniebeuge:)
Warum würdest du bei Über 80 kg Schluss machen?
nein ablage haben wir ausgerechznet nicht
udn schultern würd' ich wohl bei 80kg schluss machen udn das ist ncizt genug für kniebeuge.
da ich über300 beinrpesse schaffe rechbe ich etwa mit 150 kniebeuge:)
Was habt Ihr denn für eine Beinpresse? Ich liege bei verschiedenen Modellen zwischen 180 und 320 kg..!
Warum würdest du bei Über 80 kg Schluss machen?
weil ich vom boden her wohl kaum mehr als 80kg sicher auf die schultern und wieder runterkriegen würde, wir haben keine hantelablage für kniebeugen;)
Was habt Ihr denn für eine Beinpresse? Ich liege bei verschiedenen Modellen zwischen 180 und 320 kg
sorry, weiss nicht wie das modell heisst, ist eine nur für die beine, soll heissen man liegt und drückt das gewicht aufwärts, bei der anderen die bei der man auf nem schlitten liegt und sich selbst gegen widerstand drückt weiss ich cnitz wie viel ich schaffen würde da sie nur bis 240kg geht.
:pMal ehrlich; du schaffst garantiert keine 150 kilo beim KNiebeugen;
Ich darf dich an deine Kreuzhebeleistung erinnern? Mehr wirst du beim Beugen wohl nicht schaffen.
So was fehlt ja noch; dass du stärker bist als ich:rolleyes:
:p
ehrlich?
das wären dann ja lumpige 115kg, wobei ich biem kreuzheben auch mehr geschafft hätte, hätte ich mich denn getraut;)
aber auch 115kg würde ich nie und nimmer auf die schultern kriegen:o
vielleicht bin ich schwächer, aber dafür habe ich den grösseren:D:p
:rolleyes: Dafür bist du ein besserer Kämpfer, hast mehr Ausdauer, bist schneller, hast mehr Ahnung von Bio und Physik....
aber ich bin stärker:)
Dafür bist du ein besserer Kämpfer, hast mehr Ausdauer, bist schneller, hast mehr Ahnung von Bio und Physik....
dass denkst du;) ich bin der meister der täuschung, der herr der illusionen:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.