Vollständige Version anzeigen : MUay Thai Negativ betrachtet
Thaiboxer33
29-05-2008, 13:18
Hallo Leute ich habt mal ne frage mir ist immer öfters aufgefallen von bekannten freunden usw das Tha-boxen nur was für schläger sind ist da was dranne an der sache oder ist einfach nur gelogen oder erfunden oder was auch immer ich mache selber Muay Thai und finde es ist eine fairer kampfsport bzw kampfkunst ich fragt mich allerdingst wieso solche vorurteilen gibt???
Warscheinlich weil viele "Ganster" auf der Straße sagen : Ja ich kann Kick/Thai boxen und mach euch alle platt"
Also so ist es mir bisher aufgefallen.
Und im Endefekt liegen die ,die die Größte klappe haben zuerst am Boden.:)
Histhis
tommygun51
29-05-2008, 13:33
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/kickboxen-aszoziale-schlaeger-44012/ :)
tommygun51
29-05-2008, 13:36
Warscheinlich weil viele "Ganster" auf der Straße sagen : Ja ich kann Kick/Thai boxen und mach euch alle platt"
Also so ist es mir bisher aufgefallen.
Und im Endefekt liegen die ,die die Größte klappe haben zuerst am Boden.:)
Histhis
also ich hab letztens mit ein paar gangstern geredet die meinten streetfighting is das wahre
und kickund thai boxer haben alle nix drauf
Ich finde, dass der Sport ansich einer der fairsten, härtesten und saubersten Sportarten ist. Selbst die Kämpfer (die nicht wie bescheuerte Berserker unkontrolliert, aus dem Mund schäumend auf den Gegner eindreschen und grunzende Laute von sich geben, was vorwiegend bei den Anfängern in zu beobachten ist) verhalten sich überaus fair vor, nach und während dem Fight.
Das asoziale Pack sind meistens die Zuschauer bei den kleineren Pseudo-Turnieren (ich erinnere mich hier an ein Posting wo der Gewinner von Fans des Verlierers zusammengeschlagen wurde), welche wohl als Einstieg für die Anfänger dienen sollen, jedoch oft zur Ansammlung von Vollidioten, Analphabeten und Proleten ausarten. Alle anderen Zuschauer münzen das einfach dann auf den Sport selbst um...
Sethnacht
29-05-2008, 15:08
Ich finde, dass der Sport ansich einer der fairsten, härtesten und saubersten Sportarten ist. Selbst die Kämpfer (die nicht wie bescheuerte Berserker unkontrolliert, aus dem Mund schäumend auf den Gegner eindreschen und grunzende Laute von sich geben, was vorwiegend bei den Anfängern in zu beobachten ist) verhalten sich überaus fair vor, nach und während dem Fight.
Das asoziale Pack sind meistens die Zuschauer bei den kleineren Pseudo-Turnieren (ich erinnere mich hier an ein Posting wo der Gewinner von Fans des Verlierers zusammengeschlagen wurde), welche wohl als Einstieg für die Anfänger dienen sollen, jedoch oft zur Ansammlung von Vollidioten, Analphabeten und Proleten ausarten. Alle anderen Zuschauer münzen das einfach dann auf den Sport selbst um...
Ich unterschreibe den zweiten Absatz, aber mit dem ersten bin ich leider nicht so ganz einverstanden, da mir schon desöfterne und regelmässig "dubiose" Suspekte unterkommen, ich sage nicht, dass das unangenehme Personen sind, aber ein User hat schon mal in einem anderen Thread zwischen MT und der Rotlichtszene hingewiesen, ausserdem fällt mir eine ansammlung an Nationalisten auf ([Kosovo]Albaner, Türken).
Das liegt aber nunmal daran was die Menschen daraus machen. Der Umgang ist wohl eher überwiegend wie oben beschrieben, sofern man es nicht gerade mit der "ey aufs maul, alta" Fraktion zu tun hat. Diese allerdings finde ich im MT, zumindest bei uns in der Gegend, kaum, da diese schnell durch das Training an sich aussortiert werden.
Vamacara
29-05-2008, 15:32
Ist doch richtig. MT ohne Schläger wäre so wie Aikido ohne Werfer.
Ich würd mir über solche Vorurteile gar keine Gedanken machen. Soll doch jeder denken was er will solange du selbst es besser weißt ; )
Lars´n Roll
29-05-2008, 15:47
Was das Klischee angeht - man muss denke ich schon einräumen, dass Vollkontaktsportarten schon mal Leute anziehen, denen man nicht umbedingt im Dunkeln begegnen will.
Ein Typ der sich gerne prügelt, der wird halt eher zum Thaiboxen gehen als zum Aikido.
Aber was soll Dich das kümmern. Bind halt nicht jedem auf die Nase, dass Du Kampfsport machst, dann guckt Dich auch keiner deswegen schräg an.
Stimmt schon, nur in guten Schulen werden die nicht bleiben, daher die Ansammlungen in Prügelschuppen. Und Leute aus den Schuppen trifft man dann eben auch mal auf einem Fest, wo sie sich auslassen wollen/müssen. Vom normalen Trainierenden, der sich nicht so extrovertiert verhält, bekommt man ja nicht viel mit. ;)
Bei uns kommt diese "Unterschicht" zum training um sich zu prügeln und nicht um zu trainieren. Diese werden vom Trainer mit jemandem in den Ring gestellt der sich entsprechend kontrollieren kann, aber nicht zimperlich ist.
Nach einer wunderschönen Abreibung sind die meistens weg oder sind geläutert und trainieren tatsächlich anstatt nur zu prügeln. :-)
Black Adder
29-05-2008, 16:01
Hallo Leute ich habt mal ne frage mir ist immer öfters aufgefallen von bekannten freunden usw das Tha-boxen nur was für schläger sind ist da was dranne an der sache oder ist einfach nur gelogen oder erfunden oder was auch immer ich mache selber Muay Thai und finde es ist eine fairer kampfsport bzw kampfkunst ich fragt mich allerdingst wieso solche vorurteilen gibt???
Hoer auf deine bekannten freunde. Denn die wissen was sie sagen. Genau wie der typ in einem anderen forum der mir sagte das es das ziel des kick/Thaiboxens ist den gegner totzuschlagen oder wenigstens zu verkrueppeln. Er hatte es selber von nem bekannten gehoert.
Bei uns in Tübingen, der fast kriminellsten kleinstadt deutschlands machen auch viele Kampfsport, es gibt TKD Thai Boxen, No-Style, Kickboxen, Capoeira und was weiss ich nicht alles. Auf jeden Fall höre ich auch oft von den ganz coolen, dass sie jeden Kaputtschlagen und so weiter, ich halte nichts davon aber sollen sie doch denken.
Ich kenne die Kickbox gruppe, die sind überhaupt nicht so drauf, sehr korrekte leute, die normal leben und halt dann mal ins training oder auch mal zur EM gehen. Ein guter Freund hat die BW- Meisterschaft gewonnen und ihr trainer war weltmeister!
GaaraOne
29-05-2008, 19:53
Naja in Thailand siehsch nur leute K.O. aufem boden liegen weil alle schläger sind und auf alles los gehen was sich bewegt :rolleyes:
also ich hab letztens mit ein paar gangstern geredet die meinten streetfighting is das wahre
Da gibts nichts dran zu rütteln..
jop, darum sind immer streetfighter k1 und ufc champions:D
GaaraOne
29-05-2008, 20:22
jop, darum sind immer streetfighter k1 und ufc champions:D
Naja Streetfighter haben ein sehr hartes training unterschätzt das nicht meistens heisst der trainingsort Fitnessstudio :D
MT ist ein schön anzuschauender ästhetischer, allerdings für den Außenstehenden ein recht harter, VK-Kampfsport. Dass MT in einigen bereichen mit Schlägern in Verbindung gebracht werden liegt ME. daran, dass die wenigen schwarzen Schafe, die es in jeder KK/KS gibt, damit prahlen und angeben.
Einfach nicht darauf achten und deinen Sport weiter ausüben!
@ BA
korpuliere kommt von korpulent!:D
Äh, ich hätte es bald vergessen, die härtesten Streetfighter kommen aus diesem großen bösen Verband............:p
Endlich einer der es kapiert hat!! Denn mein Freund BA alias Ron Weasley hat es wohl nicht und muss seine Unwissenheit mit Beleidigungen übertünschen!:cool:
Lars´n Roll
30-05-2008, 02:24
Übertünchen... es heißt übertünchen... :cool:
:D
christianauskiel
30-05-2008, 06:50
Gehts noch zum Thema oder sollen wir schließen ?
Gruß
Christianauskiel
Berserkr
30-05-2008, 11:54
was erwartest du denn von aggressiven asozialen schlägern? :boxing:
WARRIORS - GYM
30-05-2008, 12:08
hallo sportsfreund.
mit den negativen vorurteilen hab ich mich schon "rumschlagen" müssen als ich ano 1987 das muay thai begonnen habe.
heute hat man das internet das man zur positiven verbreitung des muay thai nutzen kann, was uns damals werwehrt blieb und trotzdem haben wir es überlebt und sogar geschafft das muay thai olympisch wird.
es ist eher die dunkelziffer was die schwarzen schafe in diesem "sport" angeht und die gibt es im fusballclub genauso ! leider wird das negative (sei es noch so klein) immer hervorgehoben, egal worum es geht. nun ja, es gibt clubs in denen das publikum offensichtlich den dreck der strasse verkörpert, diese jungs können nicht wirklich was dafür das sie sind, was sie eben sind. die schüler eines clubs sagen viel über den trainer aus;)
wenn wir schon beim thema sind, viele dementieren das khanprüfungswesen aufs schärfste, beurteilen dies sogar mit lächerlichen bemerkungen:rolleyes: aber daran kann man zumindest eher erkennen WER sich die mühe macht und sich an ein ordentliches system anpassen kann, das von einem verband ausgeht, der gezielt auf seriösität in unserem "sport" achtet.
frag nicht die gangster WAS wirklich gut ist, sondern die, die es wirklich können ;)
das gesindel das so einen dreck erzählt rennt eh nur jedem trend hinterher, weil sie vor lauter minderwertigkeitskomplexen nichts zu bieten haben,...... ähm was arbeiten die nochmal? "krasse türsteher alder" :cool:
Das asoziale Pack sind meistens die Zuschauer bei den kleineren Pseudo-Turnieren ..
die betonung spricht für sich.
soviel zur wichtigkeit eines verbandes der das ausschliessen kann UND sollte !
Ist doch richtig. MT ohne Schläger wäre so wie Aikido ohne Werfer.
FALSCH ! denn das wäre dann dem beispiel gleich das man dort hinscheisst wo man isst !!!
RICHTIG ist, das man aufisst und dezent verlauten lässt das es geschmeckt hat,.... glaub mir damit erzeilt man mehr effekt in erinnerung zu bleiben (positiv versteht sich und darum geht es hier doch ,....oder?) ;)
GaaraOne
30-05-2008, 12:10
hallo sportsfreund.
mit den negativen vorurteilen hab ich mich schon "rumschlagen" müssen als ich ano 1987 das muay thai begonnen habe.
heute hat man das internet das man zur positiven verbreitung des muay thai nutzen kann, was uns damals werwehrt blieb und trotzdem haben wir es überlebt und sogar geschafft das muay thai olympisch wird.
es ist eher die dunkelziffer was die schwarzen schaffe in diesem "sport" angeht und die gibt es im fusballclub genauso ! leider wird das negative (sei es noch so klein) immer hervorgehoben, egal worum es geht) und es gibt clubs in denen das publikum offesnichtlich den dreck der strasse verkörpert. allerdings können diese jungs nichts dafür das sie sind, was sie eben sind. die schüler eines clubs sagen viel über den trainer aus;)
wenn wir schon beim thema sind, viele dementieren das khanprüfungswesen aufs schärfste, beurteilen dies sogar mit lächerlichen bemerkungen:rolleyes: aber daran kann man zumindest eher erkennen WER sich die mühe macht und sich an ein ordentliches system anpassen kann, das von einem verband ausgeht, der gezielt auf seriösität in unserem "sport" achtet.
:klatsch: Super
sivispacemparabellum
30-05-2008, 17:18
Thaiboxer sind nicht nur Schläger.
Sondern Knieer, Ellenboger und vor allem Treter. Gerne mit dem Schienbein.
Falls jemand mir und meinem Sport gegenüber so einen Kappes erzählt, clinch ich ihn ab und er bekommt so lange die Wahrheit eingeflüstert, bis er zum Thema etwas weiss.
An dieser Stelle möchte ich mal behaupten Formel 1 Fahrer haben alle keinen Führerschein und Springreiter können nicht gehen.
WARRIORS - GYM
30-05-2008, 20:38
:engelteuf:engelteuf
Sportler
31-05-2008, 07:35
und Springreiter können nicht gehen.
:D:D:D:D
spassamleben
31-05-2008, 08:31
Der wahre Muay Thai'ler ist kein Schläger sondern ein fairer Sportsmann;)
Richtige Strassenhauer sind zum größtenteil keine KS , klar gibts wie in jedem KS seine schwarzen Schafe und wenn darunter nur einer ist der MT ausübt und beteiligte davon wissen ist das Klischee schon entstanden genau wie es einst mal die Karatekas waren oder sonst weiß noch wer :D
MT gilt als hart...nur wissen die meisten nicht das es auch unter den Sportsleuten recht fair zugeht....Freefighter gelten komischerweise nicht als Strassenhauer oder ist sowas schon im Umlauf ??
Drunken Master
31-05-2008, 11:33
Naja Streetfighter haben ein sehr hartes training unterschätzt das nicht meistens heisst der trainingsort Fitnessstudio :D
Ihr bringt mich zum lachen. ich kann sagen, warum kein Straßenkämpfer im k-1 Champion wird: es ist nicht seine umgebung!
Das ist genau wie mit dem Hai, wenn er an land ist, kannst du so lange mit einem knüppel auf ihn einschlagen, bis er tot ist.
aber wenn ihr beide im wasser seid, bist du dran.
ach ja, noch was: nicht kampfsportarten sind stark, sonder menschen!
Lars´n Roll
31-05-2008, 11:44
Ich find Menschen die sich in Straßenkämpfe einmischen doof. Das sollen die Straßen schön unter sich ausmachen...
tommygun51
31-05-2008, 11:46
Ihr bringt mich zum lachen. ich kann sagen, warum kein Straßenkämpfer im k-1 Champion wird: es ist nicht seine umgebung!
Das ist genau wie mit dem Hai, wenn er an land ist, kannst du so lange mit einem knüppel auf ihn einschlagen, bis er tot ist.
das heist im wasser würden streetfighter alle wegklatschen :)
Sportler
31-05-2008, 16:08
ach ja, noch was: nicht kampfsportarten sind stark, sonder menschen!
Was für ein Bullsh*t... Wer kämpfen kann, kann kämpfen. Wenn sogenannten "Streetfightern" Schlaghärte, Timing, Reflexe, etc. fehlen, dann ist es wurscht, ob sie im Ring oder auf der Straße kämpfen.
Die Sache mit "Streetfightern" ist nur: Wenn man als mehr oder minder trainierter Kämpfer auf der Straße irgendwelche Otto-Normal-Verbraucher vermöbelt um sich stark zu fühlen, dann kann man mit den Jahren sicher einen Rekord von 250 zu 0 verbuchen.
Den hätten die K1-Champions aber auch.
Genauso könnten K1-Champions sich auf der Straße gewisser Methoden bedienen(Tritt in die Klöten, etc - siehe Bas Rutten).
Ergo: "Streetfighter" gewinnen nur Trostpreise, weil sie weniger drauf haben als richtige KKler...
Was für ein Bullsh*t... Wer kämpfen kann, kann kämpfen. Wenn sogenannten "Streetfightern" Schlaghärte, Timing, Reflexe, etc. fehlen, dann ist es wurscht, ob sie im Ring oder auf der Straße kämpfen.
Die Sache mit "Streetfightern" ist nur: Wenn man als mehr oder minder trainierter Kämpfer auf der Straße irgendwelche Otto-Normal-Verbraucher vermöbelt um sich stark zu fühlen, dann kann man mit den Jahren sicher einen Rekord von 250 zu 0 verbuchen.
Den hätten die K1-Champions aber auch.
Genauso könnten K1-Champions sich auf der Straße gewisser Methoden bedienen(Tritt in die Klöten, etc - siehe Bas Rutten).
Ergo: "Streetfighter" gewinnen nur Trostpreise, weil sie weniger drauf haben als richtige KKler...
:yeaha: Besser kann mans nich sagen ;)
about:blank
01-06-2008, 18:35
Seit wann wird Streetfight als eine Art KS angesehen? :dumm:
ob gewichtheber auch auf ner straße gewicht heben können? so ganz fernab ihrer gewohnten umgebung?
da sind sie bestimmt ganz verstört und introvertiert genau wie die armen schüchternen streetfighter, die jedwede kampffertigkeit verlieren sobald sie ihrer vertrauten umgebung entrissen werden...
da krieg ich doch gleich ein weiches herz...
scheiß auf den regenwald, rettet die straßen! millionen armer streetfighter verlieren immer mehr lebensraum durch rücksichtsloses erbauen von parkanlagen und wildernde polizisten! :ups:
Seit wann wird Streetfight als eine Art KS angesehen? :dumm:
sicher mindestens seit Bruce Lee, aber in Wirklichkeit wohl schon weitaus länger, vermutlich schon immer. Ob Straßenkampf, Streetfight oder einfach Selbstverteidigung, Worte sind Schall und Rauch.
ceterum censeo: Der Ring ist nicht die Straße, auf der Straße renn ich weg
Drunken Master
01-06-2008, 19:44
Ihr versteht mich wohl falsch, ich versuche es nochmal zu erklären.
Im Ring sollte alles sauber nach regeln ablaufen.
Auf der Straße kann dir jemand in die Augen Spucken. Dann siehst du nichts mehr, dann tritt er dir in die Eier und wenn du dann am Boden bist beginnen die wirklich widerlichen Sachen. Oder nach dem Sand in die Augen werfen wird das Messer gezogen.
Wie schon gesagt: nicht Kampfsportarten sind stark, sondern Menschen
Ein Straßenschläger kann von einem Thaiboxer vermöbelt werden und umgekehrt. Natürlich kann man durch hartes Training und Innere Einstellung Vorteile erzielen.
Ich weiß nicht warum, aber alles was über Straßenkampf erwähnt wird, wird als Scheiße gesehen. ABER wenn jemand SV schreibt ist es okay. Es ist das selbe.Aber genau diese miesen Tricks können euch Tag für Tag begegnen.
tommygun51
01-06-2008, 20:02
Ihr versteht mich wohl falsch, ich versuche es nochmal zu erklären.
Im Ring sollte alles sauber nach regeln ablaufen.
Auf der Straße kann dir jemand in die Augen Spucken. Dann siehst du nichts mehr, dann tritt er dir in die Eier und wenn du dann am Boden bist beginnen die wirklich widerlichen Sachen. Oder nach dem Sand in die Augen werfen wird das Messer gezogen.
Wie schon gesagt: nicht Kampfsportarten sind stark, sondern Menschen
Ein Straßenschläger kann von einem Thaiboxer vermöbelt werden und umgekehrt. Natürlich kann man durch hartes Training und Innere Einstellung Vorteile erzielen.
Ich weiß nicht warum, aber alles was über Straßenkampf erwähnt wird, wird als Scheiße gesehen. ABER wenn jemand SV schreibt ist es okay. Es ist das selbe.Aber genau diese miesen Tricks können euch Tag für Tag begegnen.
mit sv ist meist ein system wie wt oder km gemeint:)
01-06-2008, 20:31
Ich verstehe unter Streetfighter keine Menschen die Sv anwenden sondern "normale" Menschen zum anwenden von Sv zwingen....
tommygun51
01-06-2008, 20:39
ich eigentlich auch
mit sv ist meist ein system wie wt oder km gemeint:)...oder eins wie JKD (manchmal auch als Kunst des Straßenkampfs bezeichnet)... oder diverse SV-Angebote in Karate-, Kung Fu- oder sonstigen Schulen, die die Begriffe "Straßenkampf", "Verteidigung auf der Straße" o.ä. im Werbetext drin haben oder sich direkt "Streetfighting" nennen...
tommygun51
01-06-2008, 20:50
...oder eins wie JKD (manchmal auch als Kunst des Straßenkampfs bezeichnet)... oder diverse SV-Angebote in Karate-, Kung Fu- oder sonstigen Schulen, die die Begriffe "Straßenkampf", "Verteidigung auf der Straße" o.ä. im Werbetext drin haben oder sich direkt "Streetfighting" nennen...
ja gibt da annähernd unendlich system die sich für brauchbar im realen leben halten:)
02-06-2008, 09:03
Ist zwar off topic aber ich habe letztens von meinem Trainer gehört das ein ehemaliger Schüler von ihm ne Jeet Kune Do Schule aufgemacht hat ohne jegliche Ausbildung darin, also ist eig. ein MTler..... wie funzt sowas bzw. wieso darf man sowas?
@Topic: Ja aber in dem Fall würde wohl kaum einer dieser Prolls von nem Sv System als Streetfight sprechen nehm ich an... die werden diese Internetvids meinen wo sich ein paar durchtrainierte Schläger auf die Fresse hauen und dann annehmen das das ne Ks ist....
Ist zwar off topic aber ich habe letztens von meinem Trainer gehört das ein ehemaliger Schüler von ihm ne Jeet Kune Do Schule aufgemacht hat ohne jegliche Ausbildung darin, also ist eig. ein MTler..... wie funzt sowas bzw. wieso darf man sowas?
Da es in der Kampfkunst/Sport wohl keine offiziellen "Meistertitel" oder "Diplome" gibt kann da wohl Hinz und Kunz eine Schule aufmachen. Ich glaube, dass man selbst Verbände eigenmächtig gründen kann... so quasi ein Ein-Mann-Verband.
Dann kann man so lustige Plakate drucken lassen wie Mr. Achsotoll - Sonnensystem-Universum-Weltmeister (das folgende dann Kleingedruckt) des VDKK (Verein Den Keiner Kennt)! Dass es in dem Verband nur ein einziges Mitglied gibt muss ja keiner wissen :-)
Da es in absehbarer Zeit auch keine staatlich geprüften "Diplome" oder "Lizenzen" geben kann, sollte man sich über den eig. Trainer und vor allem seinen Verband informieren. Ist der Trainer im MTBD oder hat er eine MTBD Lizenz, machst du nix falsch... zumindest meiner subjektiven Meinung nach. :-)
"Ich kann Kickboxen" oder auch "Ich mache Thaiboxen".
Machen und Können sind in diesem Falle große Unterschiede. Wann kann jemand der eine solche Sportart ausübt, wirklich gefährlich werden?
Es gibt Leute, deren äußeres Erscheinungsbild angsteinflößend ist. Ihr wisst welche Art von Typen ich meine. Findet man oft bei Partys, diversen Veranstaltungen etc. Erkennen könnt ihr sie an ihrem Sprachgebrauch und dem optischen Erscheinungsbild. Der Gesichtsausdruck ist nicht freundlich, ich habe das Gefühl solche Leute sind oftmals mit sich selbst nicht zufrieden. Du darfst sie nicht ansehen, sonst heißt es direkt "ey[...]".
Leider gibt es einige solcher Leute, die Kickboxen trainieren, doch kann man das trainieren nennen, ich denke nicht. Natürlich "können" diese Leute Kickboxen, behaupten es jedenfalls von sich selbst.
Ihr äußerers Erscheinungsbild+Sprachgebrauch+das sie euch sagen, sie sind Kampfsportler sind für die meisten ein Grund sich auf keinen Fall mit solchen Leuten anzulegen.
Meiner Meinung nach sind es genau diese Leute, die es am allerwenigsten "drauf" haben. Mit dem Mundwerk sind sie gut dabei, dass muss man ihnen lassen.
Den Leuten fehlt einfach die Disziplin regelmäßig zum Training zu erscheinen.
Viele hören nach einem halben Jahr schon auf, waren nur unregelmäßig beim Training, aber "können eben Kickboxen". Schon bei der Partnerübung werdet ihr feststellen und euch fragen, was solche Leute gelernt haben. Nämlich irgendwie garnichts. Sparring hat jeder schonmal gemacht, aber auch nur einmal. Warum aber kommen sie denn nicht wieder zum Training? Es dauert eben sich eine gewisse Grundlage an Kondition zu verschaffen. War ihnen wohl zu anstrengend.
[Härtefälle werden vom Verein ausgeschlossen, sei es das sie sich gerne auf der Straße schlagen und somit dem Ruf des Vereins Schaden zufügen würden]
Bei uns sind es vielmehr die Ruhigen (damit mein ich genau die Leute die nicht prahlen), gelassenen, netten Kämpfer. Ich persönlich kenne keinen Kämpfer, der zu gut deutsch ein Ar*** ist.
Dies sind Leute vor denen man wirklich Respekt haben sollte.
Auf der Straße jedoch, wirst du einen solchen wahrscheinlich nie erkennen. Du musst keine Angst vor solchen Leuten haben.
Viele Leute haben daher ein völlig falsches Bild von Muay Thai.
Das heißt, bist du "lieb und nett", hast du es nicht drauf.
Ist möglich, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es sich um eine normale Schlägerei handelt, ohne den Einsatz von Waffen.
Ich für meinen Teil würde jedenfalls lieber einem "Straßenschläger" begegnen, als einem gutem Thaiboxer.
Nehmen wir an gegen Straßenschläger hat man fast einfach keine Chance. Die Leute können einstecken bis zum Ende und gewinnen jeden Kampf.
Damit ließe sich doch Geld machen. Ich eröffne einen Verein. Hier ist es erlaubt, wie in jedem Boxclub sich zu "schlagen". Die Vereinshalle lasse ich mit Beton ausgießen, ein par Blumenkübel links und rechts, eine Straßenlaterne und zwar so, dass es möglichst real wirkt. Nun können Leute, welche dem Verein beitreten möchten sich jeden Abend eins vor die Glocke haun. Technik etc. müssen sie selbst erlernen, wie es ja jeder Straßenkämpfer "kann".
Habe ich anschließend einen ultimativen Fighter, der sich besser als jeder Kampfsportler auf der Straße verteidigen kann? Wohl kaum!
Genau, und was sucht sich ein Streetfigher? Opfer!
Leider geraten sie wohl nur in seltenen Fällen an den Falschen.
Leute die etwas können wissen das und müssen das weder sich noch jemand anders beweisen. Daher bekommst Du wohl meist ein Lächeln zurück wenn du sie anguckst anstatt einem "Ey, [hier beliebigen Spruch einfügen]!".
Zudem haben Kampfsportler einfach oft die A****-Karte gezogen. Egal wie lange man dabei ist: sollte der Typ dich anzeigen weil er verloren hat (ohne pauschalisierend wirken zu wollen: bei südländischen Schlägern kommt das sehr häufig vor. Osteuropäer gestehen sich ihre Niederlage meist ein ohne den "Gewinner" im Gegenzug wegen Körperverletzung anzuzeigen) bekommst Du 100% den Spruch "Du machst Kampfsport, Du musst wissen wie man seine Kraft kontrolliert" vom Richter, der Kampsport nur aus dem Fernsehen kennt, an die Birne gedonnert.
Man stelle sich das vor: Du wirst von einem total Irren angegriffen, der nichts anderes will als dir möglichst schnell weh zu tun! Und dabei musst Du darauf achten, dass Du ihn nicht allzusehr verletzt wenn Du dich verteidigst...
Zudem haben Kampfsportler einfach oft die A****-Karte gezogen. Egal wie lange man dabei ist: sollte der Typ dich anzeigen weil er verloren hat (ohne pauschalisierend wirken zu wollen: bei südländischen Schlägern kommt das sehr häufig vor. Osteuropäer gestehen sich ihre Niederlage meist ein ohne den "Gewinner" im Gegenzug wegen Körperverletzung anzuzeigen)
Lange nicht mehr so einen Scheiß gehört!!!!!!:mad: Dein "ohne pauschalisierend wirken zu wollen" bei der Darlegung deines absolut hohlen Arguments hättest du dir dann auch echt direkt sparen können vor allem weil dies in KEINSTER WEISE den tatsachen entspricht - Ganz im GEGENTEIL!!!!!!!!...:narf::narf::narf::narf::narf: :narf:
Muss das weh tun!!!!
tommygun51
11-06-2008, 08:55
ah hier hat jemand wieder was gegen ausländer gesagt.............:rolleyes:
ah hier hat jemand wieder was gegen ausländer gesagt.............:rolleyes:
:confused: Sorry aber darum gehts doch hier gar nicht :rolleyes:
Es geht mir darum zu behaupten "ohne pauschalisierend wirken zu wollen" aber dies im gleichen Atemzug völlig zu unrecht zu tun egal ob Ausländer oder nicht!!! Das ist nicht der Punkt um den es mir geht!!!
Wenn man solche Thesen aufstellt sollte man die auch Belegen! Kannst ja mal beim Amtsgericht, Landgericht oder der Staatsanwaltschaft anrufen und nach konkreten Zahlen was die Erstattung von Anzeigen angeht fragen dann reden wir weiter drüber... ;)
tommygun51
11-06-2008, 09:25
:confused: Sorry aber darum gehts doch hier gar nicht :rolleyes:
Es geht mir darum zu behaupten "ohne pauschalisierend wirken zu wollen" aber dies im gleichen Atemzug völlig zu unrecht zu tun egal ob Ausländer oder nicht!!! Das ist nicht der Punkt um den es mir geht!!!
Wenn man solche Thesen aufstellt sollte man die auch Belegen! Kannst ja mal beim Amtsgericht, Landgericht oder der Staatsanwaltschaft anrufen und nach konkreten Zahlen was die Erstattung von Anzeigen angeht fragen dann reden wir weiter drüber... ;)
die werden mir nichts sagen da nicht zwischen ausländern und deutschen und schon gar nich zwischen ausländern und ausländern unterschieden wird und auserdem ohne jetzt ohne pauschalisierend wirken zu wollen(:D) die meisten halten sich auch noch in der 2,3 generation hier für ausländer was sie vom staat aber nicht mehr sind.
aber hier dürfen wir darüber nicht reden...........also psssttt...
spassamleben
11-06-2008, 09:27
die werden mir nichts sagen da nicht zwischen ausländern und deutschen und schon gar nich zwischen ausländern und ausländern unterschieden wird und auserdem ohne jetzt ohne pauschalisierend wirken zu wollen(:D) die meisten halten sich auch noch in der 2,3 generation hier für ausländer was sie vom staat aber nicht mehr sind.
aber hier dürfen wir darüber nicht reden...........also psssttt...
na aber bitte :D
Zudem haben Kampfsportler einfach oft die A****-Karte gezogen. Egal wie lange man dabei ist: sollte der Typ dich anzeigen weil er verloren hat (ohne pauschalisierend wirken zu wollen[...] Du musst wissen wie man seine Kraft kontrolliert" vom Richter, der Kampsport nur aus dem Fernsehen kennt, an die Birne gedonnert.
Deswegen ist es wichig, dass du der erste bist der Anzeige erstattet.
Noch einmal: bin selbst Ausländer. Also darf ich drüber herziehen :-)
Oft live mitbekommen und im Freundeskreis erlebt, dass bei Discoschlägereien unterlegene Osteuropäer (Kroaten, Sowjets (Rußland, Kazashstan, etc), usw) keine Anzeige erstattet haben. Meist kommt immer "Komm! 1 gegen 1!", anstatt abzuzählen wieviele Freunde man selbst und der Gegner dabei hat. Auf's Maul bekommen: ende! Auch habe ich persönlich Nachtreten nie gesehen. Wenn einer am Boden lag und nicht wieder aufstand wurde aufgehört.
Haben die Südländer verloren (ich unterscheide nicht zwischen Arabern, Türken, Kurden weil ich es einfach nicht kann!) gab's in 90% der Fälle direkt eine Anzeige wegen Körperverletzung. Von Unsportlichkeiten wie Nachtreten oder wenn man sieht dass der Kollege verliert "mithelfen" ganz zu schweigen.
Ich würde es ja gerne "entpauschalisieren", aber nach einer Schlägerei frage ich nicht noch wo mein Sparringspartner herkommt.
Also nicht sofort die "OH MEIN GOTT EIN AUSLÄNDERFEIND!!!"-Fahne schwenken, okay?
Edit: was das "zuerst Anzeige erstatten" angeht: habe noch nie eine erstattet. Würde mich als Polizist/StA auch wundern wenn der Erstattende ein paar blaue Flecke hat und der angezeigte "ein paar mehr" Blessuren... ich würde es als "vorsorgliche Anzeigenerstattung" abhandeln.
spassamleben
11-06-2008, 12:04
Noch einmal: bin selbst Ausländer. Also darf ich drüber herziehen :-)
Oft live mitbekommen und im Freundeskreis erlebt, dass bei Discoschlägereien unterlegene Osteuropäer (Kroaten, Sowjets (Rußland, Kazashstan, etc), usw) keine Anzeige erstattet haben. Meist kommt immer "Komm! 1 gegen 1!", anstatt abzuzählen wieviele Freunde man selbst und der Gegner dabei hat. Auf's Maul bekommen: ende! Auch habe ich persönlich Nachtreten nie gesehen. Wenn einer am Boden lag und nicht wieder aufstand wurde aufgehört.
echt nicht ??
sowas habe ich schon zu genüge gesehen ;)
Ne, echt nicht. Liegt wohl irgendwie daran dass bei uns in der Gegend "feiges Verhalten" wie Nachtreten, oder mit mehreren auf einen los sehr verachtet wurde. Die Leute, die das gemacht haben waren nachher seeeeehr einsam.
Zumindest damals... als man sich noch vor der Disco geschlagen hat. Jugendlicher Leichtsinn halt.
die leute, die überall rumerzählen, dass sie kickboxen oder muay thai machen, sind wie schon weiter oben erwähnt die, die eigentlich gar nichts können.
vielleicht waren sie mal da oder gehen immer noch unregelmäßig hin, aber ich glaube, dass die sowas nur sagen, damit der andere denkt: "oha, der ist aber krass. mit dem leg ich mich besser nicht an."
meistens versteckt sich hinter der harten schale ein weicher kern.
aber mal ernsthaft. ich begegne lieber nem typen, der mir 100 mal erzählt, dass er krasse kickboxing-skills hat und nicht zur gewalt greift, als jemandem der direkt draufschlägt, egal ob er was kann oder nicht.
leute, die wie ich aus nem kleinen kaff sind, wissen meistens sowieso schon vorher, wer von den üblichen verdächtigen nur labert und wer wirklich was drauf hat. bei uns im ort gibts z.B. nur eine muay-thai schule und gar keine kickboxing schule, dafür noch judo und karate und in keinem dieser vereine werden die "straßenschläger" aufgenommen.
wenn bei uns im gym rauskommt, dass einer der leute einen fremden grundlos geschlagen hat, wird er sofort rausgeschmissen, egal wie lang er schon dabei ist.
chillakilla
11-06-2008, 12:10
Ich kenne allerdings auch jemanden, der vor ein russisches "Tribunal" gestellt wurde. :rolleyes:
Der Tendenz kann ich trotzdem zustimmen. Meiner Meinung nach sind Russen auch deutlich härtere Gegner als Türken, aber das Thema lassen wir mal lieber. ;)
spassamleben
11-06-2008, 12:18
Ne, echt nicht. Liegt wohl irgendwie daran dass bei uns in der Gegend "feiges Verhalten" wie Nachtreten, oder mit mehreren auf einen los sehr verachtet wurde. Die Leute, die das gemacht haben waren nachher seeeeehr einsam.
Zumindest damals... als man sich noch vor der Disco geschlagen hat. Jugendlicher Leichtsinn halt.
ne Gruppe die sowas macht wird nicht einsam und vorallem wenn die von anderswo herkommt;)
Beipspiel: ca. 15 Leute treten auf einem drauf rum
sivispacemparabellum
11-06-2008, 12:27
Der Richter, die Südländer, die Osteuropäer, die Statistik......
Mal ganz ehrlich sind immer die Anderen. Ihr seid hier in einem Forum über Sport, genauer Muay Thai. Haltet eure Debatten bitte woanders ab, sonst seid ihr nur negativer Teil dessen, was der Sport nicht sein soll. Das hat jetzt nix mit PC oder Zensur zu tun, sondern ist einfach kein Sport.
Danke
Black Adder
11-06-2008, 12:49
Aber es ist nun mal das thema des freds.
spassamleben
11-06-2008, 12:54
Der Richter, die Südländer, die Osteuropäer, die Statistik......
Mal ganz ehrlich sind immer die Anderen. Ihr seid hier in einem Forum über Sport, genauer Muay Thai. Haltet eure Debatten bitte woanders ab, sonst seid ihr nur negativer Teil dessen, was der Sport nicht sein soll. Das hat jetzt nix mit PC oder Zensur zu tun, sondern ist einfach kein Sport.
Danke
hmm ...hast du den erstellten Beitrag gelesen ?
ok etwas Ausartung ist immer dabei aber dennoch gehört es zu Thema ;)
christianauskiel
11-06-2008, 15:25
Es ging um die Frage, inwieweit MT in erster Linie nur von "Schlägern" betrieben wird. Inzwischen geht es aber um kulturell bedingte Unterschiede bei der Durchführung und der nachträglichen Verarbeitung von Schlägereien ?
Wenn euch das so sehr interessiert, könnt ihr ja gerne darüber diskutieren. Dann aber bitte nicht hier (off topic) !
Da zum Ausgangsthema nicht mehr viel Neues zu erwarten ist wird der Thread geschlossen.
Gruß
Christianauskiel
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.