PDA

Vollständige Version anzeigen : Bas Rutten

DerRoteTee
29-05-2008, 13:27
YouTube - Bas Rutten Street Defense - The Better Version (http://www.youtube.com/watch?v=D3K-mrlYG7Y)

hmm..... keine ahnung... glaube das wurde zusammengeschnitten...
Bas Rutten erklärt einige Selbstverteidugungstechniken mit viel

bäm, boing, krrrkkk u.s.w. ^^

mfg
drt

enraged_Clown
29-05-2008, 13:30
YouTube - Bas Rutten Street Defense - The Better Version (http://www.youtube.com/watch?v=D3K-mrlYG7Y)

hmm..... keine ahnung... glaube das wurde zusammengeschnitten...
Bas Rutten erklärt einige Selbstverteidugungstechniken mit viel

bäm, boing, krrrkkk u.s.w. ^^

mfg
drt
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt.... aber gut :boxing: dängelde dängelde däng

tommygun51
29-05-2008, 13:39
hab die ganze DVD

und muss sagen nach deutschem recht und sicher auch us recht ist das keine sv aber ich mags:)

chrisi99
29-05-2008, 13:53
Bas is einfach der Beste :D

BämBämBÄM!

Sven K.
29-05-2008, 14:14
hab die ganze DVD

und muss sagen nach deutschem recht und sicher auch us recht ist das keine sv aber ich mags:)

SV ist es bestimmt. Nur keine Notwehr. :D;)

tommygun51
29-05-2008, 14:17

da hast du recht:D

Sintwo
29-05-2008, 14:53
Bas ist nen cooler Typ:D

Kraken
29-05-2008, 15:27
bas is der grösste :klatsch:

und sein egeräusche sind legendär, wenn ich gross bin will ich auch mal so c:cool:ol werden wie bas:)

replica
29-05-2008, 15:45
sehr alt, wirklich...

aber gut, immerwieder :D

lg

Alex!
29-05-2008, 15:45
looki look what we got right there ...

Dr.Sommer
29-05-2008, 20:54
Der Mann ist ein Klassiker!

Lei Wulong
29-05-2008, 20:57
defenitiv!!! schau mir auch immer wieder gerne inside mma an. lustiger typ halt:D

DerRoteTee
31-05-2008, 11:33
"I broke sombodys ripps"

abda hab ich mich tot gelacht :D

Berserkr
31-05-2008, 11:46
haha ja n1.

Drunken Master
31-05-2008, 14:22
bas rutten erklärt den kampf in der selbstverteidigung sehr gut. was er jedoch nicht erwähnt, ist wie man kämpfe vermeidet.

kinkon
31-05-2008, 14:29
bas rutten erklärt den kampf in der selbstverteidigung sehr gut. was er jedoch nicht erwähnt, ist wie man kämpfe vermeidet.

Zu Hause bleiben? A***kriechen? Umfeld? :confused:

Nene, gut, dass Bas so ist, wie er ist! :klatsch:

tommygun51
31-05-2008, 14:33

naja für ihn hat es so auch ganz gut geklappt ,ich meine ohne vermeiden;)

DieKlette
31-05-2008, 17:16
Zu Hause bleiben? A***kriechen? Umfeld? :confused:

Nene, gut, dass Bas so ist, wie er ist! :klatsch:

:halbyeaha:klatsch::bang::teufling::respekt:

q-yo
31-05-2008, 22:40
ok i'm sorry.... BÄNG BÄNG BÄNG .... no i'm not :D

DarkGhost
01-06-2008, 00:11
...was er jedoch nicht erwähnt, ist wie man kämpfe vermeidet.

Hat der gute Mann doch gar nicht nötig. :D

SeraphiM
01-06-2008, 02:38

*gähn*
dafür hat man doch alle anderen...

Shacksbeer
03-06-2008, 15:08
die Szene mit dem Barhocker iss geil (orig. Video): ok, I'm sorry... bääm knee into the head ... nooo I'm nooot... ^^

Shacksbeer
03-06-2008, 22:18
... nicht das das jemand falsch versteht, ein solches Verhalten in der Situation find ich natürlich völlig überzogen ^^

MustasoV
04-06-2008, 06:27
Moin!

hab die dvd auch zuhause!
ist mal ganz interessant, allerdings etwas heftig wie ich finde, zumindest einige sache!
zwei weingläser die stiele abbrechen und damit zuschlagen :D

üüüüüübel ^^

greeTz

MustasoV

re:torte
04-06-2008, 07:32

Das fällt unter das Thema: Notwehrexzess

Big-Boy
04-06-2008, 12:42
Hier auch ein sehr lustiges video von ihm

YouTube - Bas Rutten Self Defense Crash Course (http://www.youtube.com/watch?v=mNXRInrSSVU)

lebowski
04-06-2008, 19:08
Tolle Videos. Was für die "niederen Instinkte"....;)
Da kann ich mir auch die alten Terence Hill und Bud Spencer-Filmchen angucken.
Meiner Ansicht nach verleiten solche vids v.a. Jugendiche dazu, körperliche Gewalt als "lustig" anzusehen. Sehr bedenklich!

Selbstverteidigung ist nicht lustig!
....und ein Bas Rutten würde solche Sprüche sicher auch nicht ablassen (ha, ha, ich brech Deine Rippen...), wenn er in einer ernsthaften SV-Situation wär.

Aber wie gesagt, hier werden ja niedere Instinkte angesprochen...;)

Gruß
der Dude

DieKlette
04-06-2008, 19:47
Meiner Ansicht nach verleiten solche vids v.a. Jugendiche dazu, körperliche Gewalt als "lustig" anzusehen. Sehr bedenklich!

Warum werden junge Menschen eigentlich immer für dumm gehalten?

Wer in der SV keine niederen Instinkte hat kann sich gleich eine Zielscheibe auf die Klöten malen. "Niedere Instinkte" sind 80 Prozent einer Auseinandersetzung.

You better train those than EWTO WT :D.

lebowski
04-06-2008, 21:01
@Klette:
Ich hab das Gefühl, dass Du nicht wirklich verstanden hast, worum es mir geht.
Aber egal, ich sehe jetzt schon wieder vor meinem geistigen Auge all die (meist südländischen, latent aggressiv gepolten Menschen) vor diesem Video sitzen und gemeinsam sabbern:" Ey geil ey, voll krass der Typ...das mach ich auch demnächst...voll brutal, ey.... voll in die Fresse, ey, ...man ist der cool..., brech ihm die Rippen!!!... usw.

...und dabei völlig vergessen, dass es auch sowas wie "verbale Verteidigung", bzw. "Deeskalation" in der SV gibt.

Bas Rutton ist sicher ein hervorragender Kampfsportler - aber er soll dabei bleiben, die Leute zu unterhalten, anstatt ihnen SV-Tips zu geben.,;)

Gruß
Dude

SeraphiM
04-06-2008, 21:18
...und dabei völlig vergessen, dass es auch sowas wie "verbale Verteidigung", bzw. "Deeskalation" in der SV gibt.

gibt es nicht...dann war es keine richtige SV situation, sondern kinderkacke...

nichts gegen rhetorische fertigkeiten, aber diese "rhetorikschiene" hört man ständig von leuten, die sonst keinerlei SV brauchbaren verteidigugstipps parat haben...

würd den mal wünschen in eine richtige auseinandersetzung zu geraten, ob sie dann dieselben leeren sprüche klopfen würden ?
von wegen über alles reden...wenn leute stress suchen, werden sie sich nicht mit ein paar sprüchen abspeisen lassen...das ist weltfremdes zeug !

miskotty
04-06-2008, 21:23

nichts gegen rhetorische fertigkeiten, aber diese "rhetorikschiene" hört man ständig von leuten, die sonst keinerlei SV brauchbaren verteidigugstipps parat haben...

würd den mal wünschen in eine richtige auseinandersetzung zu geraten, ob sie dann dieselben leeren sprüche klopfen würden ?
von wegen über alles reden...wenn leute stress suchen, werden sie sich nicht mit ein paar sprüchen abspeisen lassen...das ist weltfremdes zeug !

aber es lassen sich einige sit lösen die sich von kinderkacke in ne schlägerei steigern können...klar gibt es situationen die nicht deeskaliert werden können, aber genug die sich nicht zur sv sit steigern müssen.

replica
04-06-2008, 21:24

und vieleicht auch von denen die durchaus brauchbare verteidigungstips haben? :rolleyes:

lg

Stumpf
04-06-2008, 21:36
Bas is einfach ein töfter Typ und ich denke mal, jedem ist klar, dass das alles übertrieben ist.
Ich finde allerdings auch, dass Bas in dem Video unverhältnismäßig oft derjenige ist, der zuerst zuschlägt, bzw. Knochen bricht, was nicht unbedingt den SV Charakter hervorhebt.

In diesem Sinne,
Stumpf

.:DIRK:.
14-06-2008, 17:48

Ich habe irgendwie das Gefuehl, da waer er auch nicht der richtige Ansprechpartner :rolleyes:

bouncer
14-06-2008, 22:32
ich Habe Irgendwie Das Gefuehl, Da Waer Er Auch Nicht Der Richtige Ansprechpartner :rolleyes:

:d:d

Hurtigurl
15-06-2008, 13:32
Bas Rutten ist zwar schon alt, aber wie schon gesagt, der Typ ist ein Original :D
Seine Kneipen""selbstverteidigungs""-tipps sind einfach auch lustig anzusehen.

Omega_reprise
15-06-2008, 13:42
Ich habe mal ein anderes Video mit ihm gesehen welches eine "Verteidigungstechnik" (=zusammenschlagen) gegen jemanden zeigt der sich in einer Schlange vordrängelt. Ein bisschen einen an der Klatsche hat der Mann schon, draufhauen scheint jedenfalls das einzige zu sein was er kann, auch wenn das nicht unbedingt immer sinnvoll ist. (wenn mich in der Disco jemand anrempelt, mir irgend eine Beleidigung an dem Kopf wirft um vor seinen Kumpels cool dazustehen oder mir den Parkplatz vor dem Supermarkt wegnimmt muss ich denjenigen nicht gleich krankenhausreif schlagen)

Ich will damit nicht sagen dass das nicht Realkampftauglich wäre, nur sollte man vieleicht nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Als Satire wäre es aber ganz lustig anzuschauen. :D

tommygun51
15-06-2008, 14:00
Ich habe mal ein anderes Video mit ihm gesehen welches eine "Verteidigungstechnik" (=zusammenschlagen) gegen jemanden zeigt der sich in einer Schlange vordrängelt. Ein bisschen einen an der Klatsche hat der Mann schon, draufhauen scheint jedenfalls das einzige zu sein was er kann, auch wenn das nicht unbedingt immer sinnvoll ist. (wenn mich in der Disco jemand anrempelt, mir irgend eine Beleidigung an dem Kopf wirft um vor seinen Kumpels cool dazustehen oder mir den Parkplatz vor dem Supermarkt wegnimmt muss ich denjenigen nicht gleich krankenhausreif schlagen)

Ich will damit nicht sagen dass das nicht Realkampftauglich wäre, nur sollte man vieleicht nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

du meinst das hier warscheinlich

YouTube - Bas Rutten Self Defense Crash Course (http://www.youtube.com/watch?v=mNXRInrSSVU)

wer da nicht merkt das es nich ernst gemeint ist..........

DieKlette
15-06-2008, 15:45

Ds IST eine Satire :rolleyes:...

Omega_reprise
15-06-2008, 16:02
Keine Panik, war nur ne kurze Abwägung der Möglichkeiten.

Sollte heißen: Ausgehend von dem was ich bisher von ihm und ber ihn gesehen habe kommt er mir nicht allzu sympathisch rüber, was aber eher daran liegt dass ich wenig mit so einer Gewalt/Humor-Kombi anfangen kann so lange es noch Leute gibt die tatsächlich so handeln. (und ja, mir ist soweit klar dass Herr Rutton nicht dazu gehört)
Ist ne persönliche Sichtweise, in sofern: just my 2 cent.

Neopratze
17-06-2008, 06:57
Es ist aber schon klar, daß das Slapstick ist, wenn auch sehr deftiger? :ups: :rolleyes:

Ach ja, Bas Rutten ist so pöhse, daß er sogar die farbige Bevölkerung zur Gewalt verleitet (http://de.youtube.com/watch?v=o0EcCef1aHQ&feature=related) :ups: :cry:

Dorschbert
17-06-2008, 08:56
Hmja...kämpferisch ist Herr Rutten so ziemlich über jeden Zweifel erhaben, keine Frage. Trotzdem geht er mir mit seiner dumpfen Art sowas von auf den Senkel, dass ich seine Videos selten länger als ne Minute aushalte.

MfG Coxi

BillaP
17-06-2008, 14:40
hab die ganze DVD

lohnt es sich die dvd zu besorgen oder sollte man extra einen kurs belegen??? ich hab mir nähmlich überleg die dvd auch zu besorgen und die mit einen kollegen ein zu studieren:D

kampftroll
17-06-2008, 14:49
so so lieber bas -

jetzt erkläre mir bitte noch wie ich ganz viel masse in möglichst kurzer zeit zu legen (ohne die bösen steroide oder anabolika...) und das auch noch als muskelmasse.

und mal ganz unter uns - wer so bescheuert ist und versucht den zu verprügeln - der ist doch selber schuld oder? :D

darüber hinaus sind die vids doch mitterweile echt alt

tommygun51
17-06-2008, 14:53
lohnt es sich die dvd zu besorgen oder sollte man extra einen kurs belegen??? ich hab mir nähmlich überleg die dvd auch zu besorgen und die mit einen kollegen ein zu studieren:D

naja recht billig gemacht fand ich :o

hier war nie was oO

Kraken
17-06-2008, 14:54
alt, aber legendär!!!

Karate-Kid-4
22-06-2008, 22:30
gehören die geräuschen zum system?oder funktionieren die auch ohne?
wobei so beim gegner :hey look now a bam in your face dann smack di dack the ellbow an wuuusch in the crowns...and hey looki looki what we haver here splat the face on the wall klatschklatsch
hätte stil...
ich mag den kerl xD

BillaP
23-06-2008, 00:41

ganz im gegenteil. er erklärt wie man sie am besten anfängt :D:D:D

rockyfighter
19-07-2008, 12:49
Naja, sein Spruch "Wenn es bei mir funktionniert, funktionniert es bei euch auch!" (oder so ähnlich) gefällt mir nicht.

Toll, da zeigt ein kräftiger, schwerer und erfahrener Profi-MMA-Kämpfer eine Hebel-Technik und behauptet, dass das jeder (also auch der 60kg und 1,70m-Mann) in einem Kampf fertigbringt...!:rolleyes:

Shanghai Kid
26-07-2008, 15:57
Bas hat schon mehrfach (ich glaube auch auf der DVD) erwaehnt wie er versucht Konfrontationen aus dem Weg zu gehen.

Er benutzt die "3-strikes" Regel (strikes wie im Baseball nicht Boxen). das heisst er laesst dem anderen 2 mal einen verbalen oder sonstigen Angriff durch gehen, erst beim dritten mal wird er physisch (3 strikes you're out).

So auch geschehen mit NFL Player Brian Urlacher, die Story erzaehlt er hier ab 3:39

Bas Rutten on Best Damn Sports Show Video- Talks About Almost Fighting Chicago Bears Linebacker Brian Urlacher - Ultimate MMA News and UFC News (http://www.themmapost.com/2008/01/bas-rutten-on-best-damn-sports-show.html)

Gruss

B

Liquid
31-10-2008, 13:46

Nu hör aber mal auf. Ich steh total auf die diplomatische Schiene. (Gut. Ich hab es noch nicht mit Früchtetee und Gemüsekuchen versucht...) Aber abgedroschene Sozialpädagogik-Sprüche benutzt kein einigermaßen Redegewandter.
Aber du hast recht. SV findet immer dann statt, wenn Deeskalation versagt hat.

Jep. Und wer seinen Job versteht, sieht das schon im Voraus. Denn selbst ich weiß: Wenn einer mit ner Baseballkeule auf mich zugelaufen kommt, wird reden nichts nützen. Ausser vielleicht leere Sprüche wie "HIIIIILLLFFEEEEEE!":ups:

kurz_angemeldeldet
09-11-2008, 00:35
Bas Rutten
Der Mann ist ein EDIT. Verkauft etwas als Selbstverteidigung was man weder in den USA noch in Deutschland straffrei zur Selbstverteidigung anwenden kann.

Dr. Fighter
09-11-2008, 14:44
Naja, sein Spruch "Wenn es bei mir funktionniert, funktionniert es bei euch auch!" (oder so ähnlich) gefällt mir nicht.

Toll, da zeigt ein kräftiger, schwerer und erfahrener Profi-MMA-Kämpfer eine Hebel-Technik und behauptet, dass das jeder (also auch der 60kg und 1,70m-Mann) in einem Kampf fertigbringt...!:rolleyes:
Ich habe von ihm auch eine Aussage im Kopf, dass man ihm nicht alles nachmachen soll, wenn man sich nicht sicher ist. (Aus einem SV-Video zum Thema Triangle-Choke auf der Strasse.)

DieKlette
09-11-2008, 14:55
Der Mann ist ein EDIT. Verkauft etwas als Selbstverteidigung was man weder in den USA noch in Deutschland straffrei zur Selbstverteidigung anwenden kann.

Der Mann ist einfach nur realistisch.

Lars´n Roll
09-11-2008, 15:08
Ich glaube - auch wenn ich Rutten sehr lustig finde und er sehr sympatisch sein kann - dass kurz_angemeldet schon irgendwo Recht hat.

Der Bas is sehr krass drauf, ich glaub wenn man dem doof kommt und ihn grad auf´m falschen Fuß erwischt, dann haut der einen kaputt und hat nich mal die Spur von nem schlechten Gewissen.
Ob der Gesetzgeber oder normal sozialisierte Leute das gerechtfertigt finden ist dem Wurst.
Das kann man schon als Assi bezeichnen...

Primo
09-11-2008, 15:11

Leute die einen bedrohen und angreifen scheren sich auch nicht ums Strafgesetz....

enraged_Clown
09-11-2008, 16:40
erstmal ist mir wichtig das ich überhaupt da halbwegs heil herauskomme, dann zücke ich meine advocard und kümmer mich um das nachspiel. was bas macht ist jedenfalls besser als diese budokonformen sv technikserien die man teilweise getrost als selbstmord betrachten kann.

meridian9
09-11-2008, 17:01
erstmal ist mir wichtig das ich überhaupt da halbwegs heil herauskomme, dann zücke ich meine advocard und kümmer mich um das nachspiel. was bas macht ist jedenfalls besser als diese budokonformen sv technikserien die man teilweise getrost als selbstmord betrachten kann.

Jo, so siehts aus - was macht man z.B. in der U-Bahn, wenn jemand von 2-3 Leuten angegriffen u. gestiefelt wird?
Entweder devot zu Boden blicken u. vorsichtig das Abteil wechseln - wenn möglich.
Oder? Man geht volle Kanne rein ala Rutten.
Wenn man da labbert oder jemanden nur am weiteren Angriff zu hindern versucht, ist man ruckzuck selbst der Gestiefelte...

Entweder nix oder alles :rolleyes:

bluemonkey
09-11-2008, 17:35
Der Bas is sehr krass drauf, ich glaub wenn man dem doof kommt und ihn grad auf´m falschen Fuß erwischt, dann haut der einen kaputt und hat nich mal die Spur von nem schlechten Gewissen.

Warum glaubst Du das? Gibt's irgendwelche Hinweise drauf, dass er so etwas schon mal (grundlos) gemacht hat?

Lars´n Roll
09-11-2008, 18:08
Hähähä... naja, was heißt "grundlos". ;) Die Frage ist eher, ob seine Vorstellung davon, was´n Grund ist und was nicht so von der Allgemeinheit geteilt wird.
Wenn nur die Hälfte der Stories die um Bas kursieren (und das schließt ein, was er selbst erzählt) stimmen, dann ist er nich grad´n Heiliger.
Der prügelt sich ganz gerne mal und hält nicht allzuviel von Deeskalation. Wurde deshalb ja auch schon von der Polizei abgeholt, nachdem er ne Disko zerlegt hat.
Seine Einstellung zum Thema Gewalt kommt ja auch bei Videos gut rüber.

Wie gesagt - ich guck mir den Bas auch gerne an und er is sicher auch privat sehr umgänglich und lustig. Aber bei solchen Leuten hab ich dann doch im Hinterkopf, dass sie nich ohne sind...