Vollständige Version anzeigen : Taekwondo Sparring/Kampftraining in Stuttgart.
TKD WTF Stil. Wettkampforientiertes Kampftraining vornehmlich Samstags. Trainingsmöglichkeit in Dojo besteht. Bitte nur Leute die echtes Interesse an TKD-Wettkampf haben.
Däumling
03-06-2008, 19:26
hallo,
ich habe interesse an freiem training und sparring.
selber trainiere ich seit 9 jahren ving tsun -wong shun leung stil.
bisher noch kein sparring, aber sehr viel freies training, auch mit boxern und kickboxern. das heisst, ohne kontakttreffer zum gesicht, nur körpertreffer.
und das nur angedeutet.
ich habe interesse, mit technisch guten leuten mit guter koordination und kontrolle sowie ohne krafteinsatz und brutalität zu trainiern. mir geht es vor allem darum, mich zu verbessern und dem trainingspartner bei seinem training zu helfen. also keine kraftmeier, brutalos oder sture kerle. ich arbeite selber auf technisch sehr hohem niveau und suche solche leute, die an sich arbeiten wollen. ich will auch nicht an wettkämpfen teilnehmen oder sonstirgendwie irgendwas gewinnen. Das heisst aber nicht, das ich nicht kämpfen kann oder will, es sollte nur unter freunschaftlichen bedingungen und ohne verletzungsabsicht von statten gehen. und ich will auch nicht mit jedem.
wenn ich kein gutes gefühl beim trainieren mit jemandem habe, dann nehme ich mir auch das recht heraus, abzubrechen.
also kurzum, wenn du interesse an einem hochwertigen und offenen training und sparring hast, bei dem jeder frei sein ding machen kann ohne anpassungszwang an irgendein system, dann bin ich absolut interessiert.
freundliche grüße
holger
"Brutalos" sind wir definitiv nicht. Ernsthaft zu Schaden ist bei unserem Training auch noch keiner gekommen, da wir auf die korrekte Ausführung der Techniken achten und insbsondere beim Kämpfen i.d.R. Schutzausrüstung getragen wird. Allerdings ist es definitiv nicht so dass wir uns mit Samthandschuhen anfassen, auch Tritte (nicht Faustschläge) zum Kopf und Gesicht sind im Taekwondo Wettkampf (WTF Stil) erlaubt und kommen vor, sind allerdings weit weniger dramatisch als man denkt. Das zur allgemeinen Info für alle die hier noch reinschauen. Wg, Kontaktdaten für das Training schreib bitte einfach nochmal an mich direkt.
Andreas
auch mal lust nach ITF regeln zu sparren? :)
Däumling
16-06-2008, 18:50
Hallo Andreas,
ich würde gerne bei euch vorbei schauen, um zu klären, ob wir von unseren Interessen her übereinstimmen und wir lust haben, zusammen zu trainieren.
Mir ist natürlich klar, dass beim sparren eine "gewisse" Wirkung der Schläge und Tritte zu spüren ist, ich wollt nur klar stellen, daß es mir dabei nicht darum geht, jemanden um zu hauen, sondern "kontrolliert" zu kämpfen. Ich will selber besser werden, bzw. mit realistischen Angriffsituationen klar kommen, aber dabei nicht meine Trainingspartner "besiegen", sondern ihnen auch eine Möglichkeit bieten, sich zu verbessern. Also mir geht es dabei vor allem um die geistige Einstellung und Motivation, da ich halt leider auch schon anderes erlebt habe. Ein freunschaftliches Umfeld und gleichzeitig nicht eingeschränkt zu werden durch "Stilvorgaben", sondern freies Arbeiten nach meinem Prinzip, das würde ich mir dabei wünschen. War letzens doch tatsächlich in einer WT/EWTO-Schule, die auch behaupten, freies Sparring zu machen. Der Lehrer wollte mich zuerst mal in "seinen" Stand zwingen, aber so würde der selber nicht in einem Kampf da stehen. Ne, danke, so kann man jeden schlecht machen, egal, was er sonst drauf hat. Mir ist mehr nach freiem Geist und gegenseitiger Achtung, egal, was der andere macht.
Bitte melde dich bei Interesse, wo und wann ich dich treffen kann,
Grüße
Holger
Also wie gesagt wir machen "freies" Taekwondo Kampftraining . Bei Interesse bitte unter meinVZ | Bist Du schon drin? (http://www.meinvz.net) in der Gruppe "TKD Fightclub Stuttgart" registrieren. Dort findet ihr alle Angaben wann und wo das nächste Treffen stattfindet.
also kurzum, wenn du interesse an einem hochwertigen und offenen training und sparring hast, bei dem jeder frei sein ding machen kann ohne anpassungszwang an irgendein system, dann bin ich absolut interessiert.
freundliche grüße
holger
:confused:
Also wie gesagt wir machen "freies" Taekwondo Kampftraining . Bei Interesse bitte unter meinVZ | Bist Du schon drin? (http://www.meinvz.net) in der Gruppe "TKD Fightclub Stuttgart" registrieren. Dort findet ihr alle Angaben wann und wo das nächste Treffen stattfindet.
Als Idee vielleicht auch mal in der sportschule ark vorbeischauen. Dort gibt es auch einige Leute die Wettkampfinteressiert sind. Dienstags ist dort von 17-19 Uhr Kampftraining oder einfach mal beim Fortgeschrittenentraining vorbeischauen und die Leute direkt ansprechen. Sonntags ist auch ab und zu Kampftraining von 10-12 uhr, allerdings weiß ich leider nicht genau wie das frequentiert ist.
Sind zwar gerade Sommerferien aber trotzdem, um hier wieder etwas Bewegung reinzubringen erneuere ich meinen Aufruf: Freies Taekwondo, Kickboxen/Sparring/Kampftraining in Stuttgart. Wer hat Interesse? Bitte melden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.