PDA

Vollständige Version anzeigen : Tipps gefragt....

Joe1982
29-05-2008, 14:46
Hallo zusammen...

Meine Vorgeschichte...

Ich habe im Alter von 8 Jahren mit Judo angefangen und dies auch relativ Erfolgrich bis zum 16. Lebensjahr (brauner Gurt) durchgeführt.
Dann kam eine sportliche Pause bis zum 24. Lebensjahr. Da fing ich mit American Football an....das hielt leider nur 1 Jahr lang an aus beruflichen Gründen. Danach wieder kein Sport.

Jetzt bin ich 26....grade wieder am "fit machen" im Studio...

Aber ich möchte mich jetzt wieder einer Kampfsportart widmen um den Ausgleich wieder zu bekommen.

Nun werden in unserem kleinen Städtchen folgende Arten angeboten:

Kung Fu
Taekwondo
JiuJitsu

Nun habe ich keine Ahnung wie ich ich entscheiden soll...

Ich möchte auf jedenfall "Kämpfen" lernen... Und nicht unbedingt "nur" die Richtung Wurf/Hebel/Fall etc.wie im Judo....sondern Körperbeherrschung, Faustkampf, Tritttechniken etc.

Könnt ihr mir Tipps aus Erfahrunge geben...??

Eine Frage noch...durch das Training im Studio und den Football bin ich eher sehr ungelenkig geworden....wie kann ich daswieder trainieren??? Habt ihr evt. dafür auch einen Tipp???

VIELEN DANK!

JOE

Bangauhitam
29-05-2008, 15:27
Nunja jede Schule unterrichtet immer ein wenig anders zu den ersten beiden kann ich was sagen weil ich das selbst schon gemacht habe/mache:

Tae Kwon Do:

Hat mir recht gut gefallen, viele Dehnübungen, viel Power, harte schläge, harte kicks, sehr gut für Ausdauer und Kraft alles in allem wird man ein richtiges Viech wenn man dabei bleibt. Weniger gefallen dabei hat mir das Kampfsystem, zu steif und linear. Mag sein das man später richtig gut abgeht, aber für mich war es nichts.

Kung Fu (welches ich zur Zeit trainiere):

Sehr schöne Bewegungen, ebenfalls gute Dehnung, kräftige wie sanfte bewegungen (abhängig von der Tierform) ausgeglichenes Training in hinsicht auf Ausdauer Kraft und Konzentration. Geniales Kampfsystem, sehr gut einsetzbar und auch schon von anfang an umsetzbar.

Also ich würde am ehesten noch zu Kung Fu raten, hat mir in 1 1/2 Jahren meiner Meinung nach mehr gebracht als die 4 Jahre Tae Kwon Do.

Lg Bangauhitam

buffi
29-05-2008, 15:28
mach überall ein probetraining, oder schau zu, dann siehst schon was dir am besten zusagt.
mit der zeit wirst du bestimmt auch gelenkiger;)

Schnueffler
29-05-2008, 17:28
mach überall ein probetraining, oder schau zu, dann siehst schon was dir am besten zusagt.
mit der zeit wirst du bestimmt auch gelenkiger;)

Dem kann ich mich nur anschließen!
Und mach nicht nur ein Training, sondern immer mehrere!
MfG
Markus