PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga oder Wing Chun mit Kickboxen

Ferdi_91
29-05-2008, 19:45
Hallo Leuts,
ich will demnächst wieder aktiv (1 Jahr WT) werden und entweder Krav Maga und Kickboxen oder Wing Chun und Kickboxen betreiben.
Nun meine Frage was ergänzt sich besser?

Es sollte mir im Straßenkampf helfen!

Grüße Ferdi

Lars´n Roll
29-05-2008, 19:49
Krav Maga und Kickboxen sind von den verwendeten Techniken her 100 % kompatibel.
Krav Maga und Wing Chun dagegen sind sehr unterschiedlich. Gar keine Frage was die passende Kombo ist.

Der einzige der mir überhaupt einfällt, der WC und KM unter einen Hut bringt wäre der Sejoscha vom "TheBase". Aber das is wohl eh ein ziemlich talentierter Bursche nachdem was man so hört.

Ferdi_91
29-05-2008, 20:00
Danke für die schnelle Antwort.
Nur hast du mich falsch verstanden ich meinte was mehr sinn macht WT und Kickboxen oder Krav Maga und Kickboxen.
Nicht Wt und Krav Maga

Lars´n Roll
29-05-2008, 20:18
Ups, mea culpa. :o

Naja, wie auch immer - KM und Kickboxen passt besser zusammen.

Beim WT hast Du ganz andere Bewegungsmuster, vor allem die Schrittarbeit und die Schlagtechnik unterscheiden sich enorm.
Das zu mischen wäre nicht so toll.

pYr0
29-05-2008, 20:21
Krav Maga und Kickboxen auf jeden Fall!

Kickboxen und WT passt echt garnicht zusammen..

Sun Tsu
29-05-2008, 20:26
Ups, mea culpa. :o

Naja, wie auch immer - KM und Kickboxen passt besser zusammen.

Beim WT hast Du ganz andere Bewegungsmuster, vor allem die Schrittarbeit und die Schlagtechnik unterscheiden sich enorm.
Das zu mischen wäre nicht so toll.

Dito.:)

Ferdi_91
29-05-2008, 20:35
Ok danke.

Schnueffler
29-05-2008, 20:39
Jepp, KM und KB ergänzen sich prima.
Wenn du dir mal die Sachen von "Krav Maga Essen" anschaust, wirst du feststellen, das die ganzen Schläge und Tritte gleich sind, sowie die Trainingsmethoden bei den Schlag- und Tritttechniken.
MfG
Markus

DocDog
29-05-2008, 21:39
Ich würde Dir auch KM und Kickboxen empfehlen. Als ich noch WT und Kickboxen trainiert habe, war es schon eine ziemliche Umstellung zwischen den Trainingseinheiten. KM und Kickboxen hingegen passen super zusammen:halbyeaha

Aber am besten meine Generalempfehlung: Probier es einfach mal aus:cool:

Grüße,
Doc

Exodus73
29-05-2008, 22:58
Der einzige der mir überhaupt einfällt, der WC und KM unter einen Hut bringt wäre der Sejoscha vom "TheBase". Aber das is wohl eh ein ziemlich talentierter Bursche nachdem was man so hört.

Boah wenn das der Joshi ließt wird er auf Anhieb einen halben Meter grösser! :D

Bekommst Du für die Werbun Kohle? ;)