Anmelden

Vollständige Version anzeigen : zusammenschnitt von realen messerangriffen

Mr.Fister
29-05-2008, 22:46
da hat sich jemand viel arbeit gemacht und zu studien-/informationszwecken für das sv training eine compilation von realen messerangriffen zusammengestellt.

man sollte den texttafeln im vorfeld durchaus beachtung schenken, insbesondere der, die nochmal feststellt, dass dies definitiv kein material für kinder ist:

ACHTUNG! DIESES VIDEO ZEIGT ERSCHRECKENDE SZENEN ACHTUNG!

http://wewewe.idsclub.com/IDS_Videos_Open/IDSKnife.wmv

ich habe mal den Direktlink rausgenommen - Admin

Psychodad
30-05-2008, 16:13
Ja, kann ja sein, dass sich da jemand Mühe gemacht hat... bei mir lädt er aber nur und das Video startet gar nicht. :(

Mr. Nice Guy
30-05-2008, 16:15
Ja, kann ja sein, dass sich da jemand Mühe gemacht hat... bei mir lädt er aber nur und das Video startet gar nicht. :(

Weil der Film 153 MB gross ist ;) :ups:

Bei mir lädt er auch noch. Bin ja mal gespannt, was das ist....

enraged_Clown
30-05-2008, 16:22
der erste ist ja richtig ausgeflippt. die anderen clips besonders 2 und 3 kannte ich schon. aber ist wirklich ne nette sammlung und zeigt schön wie das im echten leben so zugeht und wie beispielsweise in clip 3 das wahre ausmass der dinge sich erst nach ein paar augenblicken zeigt.

Kraken
30-05-2008, 16:24
will solche clips gar ned sehen, da kommts mir immer hoch

äermeldolch hat mir gereicht und links von fotos von messerangriffopfern haben mir den rest gegeben

SeraphiM
30-05-2008, 16:27
...wie das im echten leben so zugeht und wie beispielsweise in clip 3 das wahre ausmass der dinge sich erst nach ein paar augenblicken zeigt.

plötzlich wird einem warm ums herz...

will solche clips gar ned sehen, da kommts mir immer hoch

äermeldolch hat mir gereicht und links von fotos von messerangriffopfern haben mir den rest gegeben

auftrag erledigt ! :D

p.s. @Mr.Fister

:yeaha:

Shiv (weapon) - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Shiv_%28weapon%29)

DarkGhost
31-05-2008, 01:14
Willkommen in der Realität!

Mr.Fister
31-05-2008, 19:03
Shiv (weapon) - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Shiv_%28weapon%29)
dazu ganz interessant:
The Art of the SHIV (http://www.designobserver.com/archives/016492.html)
(nur slideshow abspielen! text ignorieren, is bloss design-geschwafel ;) )

Sascha W.
31-05-2008, 20:21
:cool:

buffi
31-05-2008, 20:52
bei mir geht da gar nichts:D

Mr.Fister
31-05-2008, 20:54
wie erwähnt, is ne dicke file, da dauert das laden ein wenig ;)

buffi
01-06-2008, 22:25
wie erwähnt, is ne dicke file, da dauert das laden ein wenig ;)

bei mir steht allerdings schon "fertig" links unten^^

miskotty
01-06-2008, 22:48

liegt an deinem alter:D

Mr.Fister
02-06-2008, 09:05
bei mir steht allerdings schon "fertig" links unten^^
ok, dann muss es wohl was anderes sein:D.

evtl. mal neuen codec für den player besorgen?

manu1979
02-06-2008, 09:12
ekelhaft.

was ich draus lerne? garnix, weil wir, wenn wir messerabwehr trainieren, die angriffe ziemlich genau so simulieren.
was ich von snuf-clips halte? :flop::aufsmaul:

Mr.Fister
02-06-2008, 09:57
was ich draus lerne? garnix, weil wir, wenn wir messerabwehr trainieren, die angriffe ziemlich genau so simulieren.

wenn messerangriffe bei euch im training tatsächlich so simuliert werden wie sie auf den meisten real-aufnahmen zu sehen sind (was ich ehrlichgesagt ziemlich bezweifle), dann glückwunsch - kann leider nicht jeder von sich sagen... und für solche fälle sind echte aufnahmen ganz hilfreich...

ausserdem sind training und realität immer zwei paar schuhe, wer also sagt, er kann aus der realität nix mehr lernen, weil er das alles schon aus dem training kennt ... :rolleyes:

manu1979
02-06-2008, 10:28
natürlich sind training und realität 2 paar schuhe. ich würde beim messer auch rennen, bis ich keine wahl mehr hab als zu kämpfen. so wie wir das trainieren (und wies auch in den videos aussieht) hat man das ding auch nach längerer übung bei 1 von 10 mal in der brust stecken, von aufgeschnittenen armen garnicht zu sprechen.
aber ich frag mich, was (oder wie) man messerabwehr falsch trainieren kann?
ok, ein stich, arm bleibt in der luft stehen, bis er nach 2 minuten endlich gehebelt wurde -> falsch.
angreifer sticht und schneidet wie ein berserker mit starkem vorwärtsdruck ungefähr 5-10 mal/sekunde und hat als ziel auch arme, beine oder was auch immer ihm unter die klinge kommt, bricht nicht ab, weil er 3 in die fresse gekriegt hat -> richtig.

(mMn)

ich finde aber, um das "rauszufinden" muß man sich keine videos reinziehn, in denen real leute abgestochen werden. sowas empfinde ich als unglaublich grausam und bin mir nicht mal sicher, ob solche art videos in deutschland nicht sogar verboten sind.

enraged_Clown
02-06-2008, 10:55
ich finde aber, um das "rauszufinden" muß man sich keine videos reinziehn, in denen real leute abgestochen werden. sowas empfinde ich als unglaublich grausam und bin mir nicht mal sicher, ob solche art videos in deutschland nicht sogar verboten sind.
die videos sind nicht grausam. es sind die taten die in den videos gezeigt werden. aber wenn man sich das nicht ansehen will kann man ja wegklicken. ich finde sie jedenfalls interessant. das sind videos die, die wahrheit sagen und dich nicht mit irgendeiner halbgaren demo im regen stehen lassen.

manu1979
02-06-2008, 11:04
die videos sind nicht grausam. es sind die taten die in den videos gezeigt werden. aber wenn man sich das nicht ansehen will kann man ja wegklicken. ich finde sie jedenfalls interessant. das sind videos die, die wahrheit sagen und dich nicht mit irgendeiner halbgaren demo im regen stehen lassen.

ja und nicht messer töten menschen, sondern menschen töten menschen :rolleyes:

mit der argumentation kann man sich dann schliesslich ALLES reinziehn, was der kranke mensch auf tape bannt.

naja, schaut euch an was ihr wollt, ich jedenfalls finds abartig, zum k*tzen und verwerflich in einem öffentlichen forum, wo auch viele minderjährige unterwegs sind. solche links gehören meiner meinung nach maximal per pn verschickt. :cool:

enraged_Clown
02-06-2008, 11:08
naja, schaut euch an was ihr wollt, ich jedenfalls finds abartig, zum k*tzen und verwerflich in einem öffentlichen forum, wo auch viele minderjährige unterwegs sind. solche links gehören meiner meinung nach maximal per pn verschickt. :cool:
guck dir mal die videos an die auf millionen von handy unterwegs sind. vergewaltigungen, hinrichtungen, verstümmelungen...! die werden schön auf den schulhöfen unserer nation zu tausenden getauscht. dagegen ist dieses video hier ein riesen ringelpiez mit anfassen.

Tomate
02-06-2008, 11:32
was bringen mir die Aufnahmen bitte für die SV, sieht man ja fast nichts, oder nur so scheisse wie jmd. von hinten abgestochen wird. Das Video zeigt vielleicht was ein Messer alles anrichten kann und dass man stets Aufmerksam sein muss.

manu1979
02-06-2008, 11:44
guck dir mal die videos an die auf millionen von handy unterwegs sind. vergewaltigungen, hinrichtungen, verstümmelungen...! die werden schön auf den schulhöfen unserer nation zu tausenden getauscht. dagegen ist dieses video hier ein riesen ringelpiez mit anfassen.

ich will mich nich mit dir streiten, aber das ist doch kein argument.
analog kann ich doch auch nich sagen, weils tausende mörder gibt, legitimiert das mich, auch zu morden

Mr.Fister
02-06-2008, 14:58
das wirklich originelle an dieser diskussion gerade ist, dass dieser clip ja - worauf ich auch noch explizit hingewiesen habe - quasi ne betriebsanleitung mitliefert, wie man aus solchem material nutzen für sein training ziehen kann.
das war nun weiß gott nicht bei allen clips vergleichbarer art, die ich hier so über die jahre gepostet hab, der fall. dass nun ausgerechnet bei diesem clip fragen aufkommen, was man daraus lernen kann, verwundert dann schon ein wenig... (ggf. nochmal den anfang gucken und diese tafeln die eingeblendet werden auch bitte lesen!)

der clip dient bestimmungsgemäß als anschauungsmaterial zum sv-training gg. reale messerangriffe, dafür hat ihn jemand zusammengestellt (steht wo? richtig, auf den tafeln.) und dementsprechend ist dann auch der inhalt.
der fakt, dass da leute ernsthaft zu schaden kommen ist bedauerlich, aber so wie clown es bereits angemerkt hat, ist der clip nicht selbstzweckhaft grausam oder unnötig brutal (was bei snuff etwas anders gelagert ist, weshalb der vergleich auch arg hinkt). dass er nicht gerade für minderjährige geeignet ist, darauf hab ich hingewiesen und die tafeln im vorfeld machen das auch nochmal...

manu1979
02-06-2008, 15:45
ich weiß nicht, wo du deine definition von "snuff" hernimmst, für mich bedeutet das, ein video, auf dem jemand wirklich umgebracht wird.

wenn jetzt jemand zu "lehrzwecken" gefilmte vergewaltigungen zusammenschneiden und mit ein paar relativ banalen kommentaren versieht (die vergewaltigte frau macht in dieser szene das und dies falsch), wär das da auch "ok" ? :mad:

p.s.: der hinweis "nicht für minderjährige geeignet" dürfte für die meisten minderjährigen der eigentliche GRUND sein, sowas anzuschaun
p.p.s.: macht wiegesagt, was ihr wollt, was ich zu sagen hatte, hab ich gesagt und werde mich zu dem thema auch nicht mehr weiter äussern.

enraged_Clown
02-06-2008, 15:50
ich weiß nicht, wo du deine definition von "snuff" hernimmst, für mich bedeutet das, ein video, auf dem jemand wirklich umgebracht wird.
und die verbreitung des ganzen zu kommerziellen zwecken...

wenn jetzt jemand zu "lehrzwecken" gefilmte vergewaltigungen zusammenschneiden und mit ein paar relativ banalen kommentaren versieht (die vergewaltigte frau macht in dieser szene das und dies falsch), wär das da auch "ok" ?
wenn man die frau anonymisiert, warum nicht.

p.s.: der hinweis "nicht für minderjährige geeignet" dürfte für die meisten minderjährigen der eigentliche GRUND sein, sowas anzuschaun
ich denke nicht das dieser warnhinweis angebracht wurde um jugendliche zum gucken zu animieren.

Psychodad
02-06-2008, 16:07
Was ich in dem Video interessant fand, war, dass fast alle Messerstecher meist frontal stechen und viele Opfer instinktiv nach der Messerhand griffen.

Ob das jetzt moralisch verwerflich ist, so ein Video zu zeigen? Ich denke nein, denn es kommt auf den Kontext an, unter dem man das Video anguckt... wenn ein Aufklärungsfilm über AIDS Menschen zeigt, die an AIDS leiden, ist das auch grausam und mitunter sogar vermeidbar.... aber wie soll ich Respekt vor etwas bekommen, was ich nicht verbildlichen und/oder begreifen kann??

So ist es doch auch mit Messerangriffen. Werde ich im Training "geschnitten", gehts weiter. Werde ich in einer Real-Situation geschnitten, gehts nicht weiter. Den Unterschied muss man begreifen und verinnerlichen, sonst wird man im Training sorglos und "spielt" nur noch.

Fist of Fury
02-06-2008, 16:33
habs mir zwar noch nicht angekuckt, lädt noch, aber ich geb auch mal meinen senf dazu.
ich finde solche videos zeigen ganz einfach die wahrheit, weil viele menschen heutzutage leben mit einer rosa sonnenbrille, und denken sie wären sicher und ihnen und ihre familien würde nie was passieren.
bis dann plötzlich doch was passiert, und diese menschen nicht wissen was geschehen ist oder wie sie sich hätten verhalten können.
solche videos zeigen solchen menschen eben die wahrheit, mit der botschaft, es kann auch dich treffen, also tu was um dich und deine mitmenschen zu beschützen, anstatt nur mit dieser rosa brille durchs leben zu streifen.wer solche videos nicht schön findet soll sie sich nicht ankucken, ganz einfach.aber es ist halt die traurige wahrheit.

naja meine meinung.

SaschaB
02-06-2008, 16:49
Hier gehört keine Diskussion über Snuff-Videos her, denn dies ist nun wirklich keins, sonst wären ja einige Kriegsbericht-Szenen auch snuff...

Das Video ist hart und für manche vielleicht erschreckend, aber die Realität ist es eben auch.

Ich habe beim Anfangspost den Hinweis darauf verstärkt.

Mr.Fister
02-06-2008, 16:55
Hier gehört keine Diskussion über Snuff-Videos her, denn dies ist nun wirklich keins, sonst wären ja einige Kriegsbericht-Szenen auch snuff...

Das Video ist hart und für manche vielleicht erschreckend, aber die Realität ist es eben auch.

so isses !

Ich habe beim Anfangspost den Hinweis darauf verstärkt.
danke, is wohl die beste lösung ...

Varus63
02-06-2008, 16:56
Ein wirklicher erschreckender Zusammenschnitt, zeigt aber vielleicht einigen Budo Künstlern hier wie weit ihr Training von der Realität entfernt ist.
Besonders das zweite Video finde ich hart, wo der Messerstecher von 4 Polizisten umzingelt ist und 3 davon it dem Messer verletzt bevor er gestoppt werden kann...

Sven K.
02-06-2008, 17:24
Ich finde die Qualität der Videos teilweise ziemlich mies. ;)
Gezeigt wird das echte Leben. Ich fand da nicht schreckliches dran. So wirklich
hat man ja auch nichts gesehen.(Wegen der Qualität;))
Was mich wirklich überrascht hat, ist was Adrenalin so alles bewirken kann bzw.
was der menschlich Körper so alles aushält. :rolleyes:

simon89
03-06-2008, 08:06
Der Link klappt nicht :confused:

17x17
03-06-2008, 09:34
ich bedanke mich für den Video - die meisten Sequenzen habe ich auch schon vorher gesehen, aber die Vielfalt der Situationen (und die gleichmäßigkeit des Gezeigten) ist schon sehr hilfreich.

An Manu gerichtet: wie trainiert ihr angriffe von hinten???
"Wie reagiere ich nach den ersten Stichen?" -> kommt mir komisch vor.

Was man gut sehen konnte - wenn du rennen kanst-> renn! Beste Überlebenschancen

Wenn nicht - gute Nacht!

Mr.Fister
03-06-2008, 16:04
Der Link klappt nicht :confused:
na, dann rate mal, was

ich habe mal den Direktlink rausgenommen - Admin
zu bedeuten hat ... ;)

du musst den link von hand in deinem browser verändern, dann klappt er (www. ....).

simon89
06-06-2008, 06:58
na, dann rate mal, was

zu bedeuten hat ... ;)

du musst den link von hand in deinem browser verändern, dann klappt er (www. ....).Oh :D danke.

pretty boy
21-08-2008, 16:35
wieso erschiesst die polizei beim 2clip nicht????????

Rafael D.
21-08-2008, 17:08
@ pretty boy.. mhh erstens müssen sie vorsichtig sein weil im richtigen leben trifft man nciht so gut wie in iwelchen spielen oder filmen...der mann war jha im gerangel mit dem anderen polizist und wer erschiesst schon gerne seinen kameraden.. und vll.t wiollten sie ihn abschrecken durch warnschüsse... erst nach 3 4 schüssen sagt ja einer shoot him shoot him..die andren waren vklll.t warnschüsse..

so und hjetzt zum thema... :

ich meinm ich komm aus amerika deshalb wusste ich dasses amerikanische gefängnis kein schöner platz zum schlafen ist aber was da abgeht ist ja ma echt krass... da solln wir froh sein dass bei uns keine waffen erlaubt sind (ich weiss messer hammer auch aber ich rede jetzt ertsmal von schusswaffen) stellt euch mal vor jeder typ der bock hat euch zu schlagen hat ne knarre in der hose stecken :ups:
abba oha wie die da abgehn ohne skrupel mehrmals iwelchen leuten messer reinstechen ..alter des ist net schön.. :ups:

ich mein jemanden erschiessen.. okay... das ist was andres als jemanden totstechen ..find ich ^^
ich wünsch euch allen..besonders denen die solche messerabwehr lernen.. niemals in solche situationen zu kommen.. bzw. eigentlich müsste ichs den andren mehr wünschen weil ihr messerabwehrer :D das ja könnt :D

oh mann.. da würd ich doch am liebsten mit ner schusssicheren weste unner knarre am liebsten trumlaufen..dann könnten mir so typen nix anhaben..

oh mann ey
:ups::ups::ups::ups:
mfg

drummermonkey
21-08-2008, 17:14
ich wünsch euch allen..besonders denen die solche messerabwehr lernen.. niemals in solche situationen zu kommen.. bzw. eigentlich müsste ichs den andren mehr wünschen weil ihr messerabwehrer :D das ja könnt :D
"können" = wenn überhaupt höhere überlebenswahrscheinlichkeit, nicht unverwundbarkeit

enraged_Clown
21-08-2008, 19:33
da solln wir froh sein dass bei uns keine waffen erlaubt sind (ich weiss messer hammer auch aber ich rede jetzt ertsmal von schusswaffen) stellt euch mal vor jeder typ der bock hat euch zu schlagen hat ne knarre in der hose stecken
wenn er ne knarre hat, wieso soll er mich dann schlagen?

ich mein jemanden erschiessen.. okay... das ist was andres als jemanden totstechen ..find ich ^^
:confused:

ich wünsch euch allen..besonders denen die solche messerabwehr lernen.. niemals in solche situationen zu kommen.. bzw. eigentlich müsste ichs den andren mehr wünschen weil ihr messerabwehrer das ja könnt
clown, ganz ruhig. 15 er ist erst 15.

oh mann.. da würd ich doch am liebsten mit ner schusssicheren weste unner knarre am liebsten trumlaufen..dann könnten mir so typen nix anhaben..

moment hast du nicht eben noch folgendes geschrieben?

da solln wir froh sein dass bei uns keine waffen erlaubt sind (ich weiss messer hammer auch aber ich rede jetzt ertsmal von schusswaffen)
was denn nun?

Rafael D.
21-08-2008, 20:00
wenn er ne knarre hat, wieso soll er mich dann schlagen?

ich meine es gibt so viele aggressive typen die nur in der stadt rumlaufen um stress zu machen.. und wenn die jetzzt auch noch gefährleriche waffen dabei hätten.. dann gings hier zu wie im wilden westen

clown, ganz ruhig. 15 er ist erst 15.

was findest du daran so schwierig zu verstehn..wenn ich mir diese abartigen stechereine angugg wünsch ich einfach dass neimand hier mal in sone situation kommt..gibt ja hier genug im board (aufm board ..ka) die als security eingestellt sind oder als türsteher arbeiten /jobben... das mit dem ,dass ich den andren eig. glück wünschen müsste weil die messerabwehrer (in " ) es ja können war jedeglich humor.. der nicht witzig sein sollte .. und ja ich bin erst 15 was dagegen?

moment hast du nicht eben noch folgendes geschrieben?

ja ich meinte wenn solche verrückten waffen ahben ist das ja falsch .. dann sind die ja noch gefährlicher .. aber ich meinte .. bei den bildern sieht man ja es passiert oder kann in jeder erdenklichen situation passieren.. nicht jedem aber man sieht ja deutlich da mal aufner strasse da innem gefängnis da innem club/geschäft /vor ner disko ... dass man (achtung hyperbel) am sichersten wäre wenn man mitner schusssicheren weste rumlaufen würde und am besten jeder noch mitner waffe als schutz (das war eien ironisch gemeinte übertreibung !!)

was denn nun?

das mit dem erschiessen udn erstechen weissi hc konntem na leicht missverstehen...
ich meinte damit ledeglich , dass ich es unbegreifbar finde mit wie wenig skrupel oder hemmungen die leute da zustechen... ich stell mir halt nur grad vor (ich denke es geht ein paar andren auch so und wenn nciht bin ich eben der einzige) wenn man iwo sieht das einem ins bein geschossen wird in filmen oder so denkt man ja .. ok der überlebtt ist nur ne kugel ..wrd ja auch so abgetan aber mitnem 15 zentimeter messer einem in körper zu stechen da wirds einem ja schlecht nur vom zuhören ...

wenn ihr das schon wieder missverstanden habt rückt die aussage so zurecht bisse für euch passt ..wollte nichts schlimmes sagen ...

enraged_Clown
21-08-2008, 20:02
das mit dem erschiessen udn erstechen weissi hc konntem na leicht missverstehen...
ich meinte damit ledeglich , dass ich es unbegreifbar finde mit wie wenig skrupel oder hemmungen die leute da zustechen... ich stell mir halt nur grad vor (ich denke es geht ein paar andren auch so und wenn nciht bin ich eben der einzige) wenn man iwo sieht das einem ins bein geschossen wird in filmen oder so denkt man ja .. ok der überlebtt ist nur ne kugel ..wrd ja auch so abgetan aber mitnem 15 zentimeter messer einem in körper zu stechen da wirds einem ja schlecht nur vom zuhören ...

wenn ihr das schon wieder missverstanden habt rückt die aussage so zurecht bisse für euch passt ..wollte nichts schlimmes sagen ...
sorry aber welche note hast du denn in aufsätzen und referaten? das ist ja gruselig.

Lars´n Roll
21-08-2008, 20:16

Ich glaube ich sehe worauf Du hinauswillst und bin an sich dafür zu haben... aber wo kriegen wir um die Zeit Luftballons und nen Eimer voll lila Farbe her?

Rafael D.
21-08-2008, 20:20
ist ja gut ist ja gut ... @clown: ich weiss das Thema gabs schonmal wurdn ganzer Physik Fred zu nem Diskussionsthema wegen meiner Schreibweise.
Ich weiss, dass ich nicht grad die beste PC-Schreibweise habe, habe ich mir von ICQ etc angewöhnt ...so schnell wie möglich ohne Rücksicht auf Verluste das zu schreiben, was ich sagen will. Sorry für das versuche die Schrift von mir zu verbessern :D bzw. das Tippen.

Achso zu dem mit Deutschnote: Bin gut in Deutsch hab Deutsch Leistung

und das ich auch gesittet schreiben kann zeige ich ja hiermit :D

mfG:-§

enraged_Clown
21-08-2008, 20:21
ist ja gut ist ja gut ... @clown: ich weiss das Thema gabs schonmal wurdn ganzer Physik Fred zu nem Diskussionsthema wegen meiner Schreibweise.
Ich weiss, dass ich nicht grad die beste PC-Schreibweise habe, habe ich mir von ICQ etc angewöhnt ...so schnell wie möglich ohne Rücksicht auf Verluste das zu schreiben, was ich sagen will. Sorry für das versuche die Schrift von mir zu verbessern :D bzw. das Tippen.

Achso zu dem mit Deutschnote: Bin gut in Deutsch hab Deutsch Leistung

und das ich auch gesittet schreiben kann zeige ich ja hiermit :D

mfG:-§
dann probier das mal beizubehalten. ;)

Rafael D.
21-08-2008, 20:23
ja ok :D werds versuchen.
***Ruf aufpolier*** xD

mfG

Greenhorn89
13-09-2008, 23:02
kann noch mal jemand den link posten??#bei mir funzt der nicht!!:(

enraged_Clown
13-09-2008, 23:09
der link funktioniert doch tadellos. aber du solltest ihn dir mal genau ansehen :D

Greenhorn89
14-09-2008, 16:04
der link funktioniert doch tadellos. aber du solltest ihn dir mal genau ansehen :D

gesagt, getan :p

Karate-Kid-4
14-09-2008, 19:18
solche videos sollen in den schulen mal gezeigt werden als gewaltprävention und nicht n rentner cop der erzählt was er nicht schon alles gesehen hat...
das würde einiger mehr zum nachdenken bringen ob man wirklich so cool ist wenn man sein butterfly mit in die schule nimmt um damit kleine kiddis abzuziehen

Wolfhound
14-09-2008, 21:03
Hm, bei dem Vid im Knast hat der Angreifer ja wirklich alle Register gezogen, Oberteil in die eine Hand Messer in die anderen. Da hat der Verteidiger mit der Platte das einzig richtige gemacht.

Breitling
15-09-2008, 00:22
this is madness...