Vollständige Version anzeigen : Spiegel-Online Artikel zur UFC
Ultimate Fighting: US-Armee wirbt mit Käfigkämpfern um Rekruten - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,556734,00.html)
Sehr traurig wie die UFC hier dargestellt wird. Ich habe gleich mal in einem Leserbrief der Redaktion die Regeln und Details nahegelegt...
GaaraOne
30-05-2008, 15:48
Naja is doch immers gleiche......
traurig wie wenig hnung manche habe und das auch noch ungestraft verbreiten:rolleyes::mad:
"ohne regeln" der scheint sich auszukennen:mad:
SeraphiM
30-05-2008, 16:34
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/mma-us-army-spiegel-online-77403/#post1370484
mindestens genauso schlimm, dass die Army über den MMA Sport blutgeile Soldaten sucht. :mad:
find' ich jetzt nicht so schlimm, ein guter kämpfer ist halt ien guter kämpfer.
udn wer gerne kämpfen tut und deswegen in die army geht soll das doch tun, find' ich ncihts schlimmes dran
DieKlette
30-05-2008, 17:01
Ich reg' mich über sowas nicht mehr auf lohnt nicht. Der Sport wird sich durchsetzen, egal, was die schreiben.
SeraphiM
30-05-2008, 17:05
mindestens genauso schlimm, dass die Army über den MMA Sport blutgeile Soldaten sucht. :mad:
das sie "blutgeile" soldaten über den sport suchen sollen, hast Du gesagt...;)
soldaten kämpfen, wann schnallen die hippies das mal ? :ups:
lol
tommygun51
30-05-2008, 17:06
Ich reg' mich über sowas nicht mehr auf lohnt nicht. Der Sport wird sich durchsetzen, egal, was die schreiben.
:yeaha:
soldaten kämpfen, wann schnallen die hippies das mal ? :ups:
lol
nie, das kapieren sie nie;)
nein, tun sie schon.
SeraphiM
30-05-2008, 17:24
nein, tun sie schon.
...
meridian9
30-05-2008, 17:28
Typisch Spon, manchmal erinnert es einen schon an bluttriefende Büld-Artikel :rolleyes:
Für was MMA alles herhalten muß... als Sport für Rechtsradikale, nun als Sport für blutgeile, potentielle Soldaten.
In anderen Bereichen ist Spon nicht so rücksichtslos, da wird schonmal was verschwiegen...:D
rechtsradikale hätten es zumindest in unserem gym recht schwer wo doch der ausländeranteil bei um die 90% liegt:D
naja, da wird zuviel aufhebens gemacht! also die army hat UFCler mit der truppe zusammengebracht, na und? ganz normales "morale boosting" eben.
da kaempfen nu auch militaers? na und? jede menge leo's kempfen da auch und sponsoring ist auch normal. das sowas auch als werbung benutzt wird ist doch klar! ist doch legitim!
meridian9
30-05-2008, 17:44
rechtsradikale hätten es zumindest in unserem gym recht schwer wo doch der ausländeranteil bei um die 90% liegt:D
Das mag auch in vielen anderen Gyms so sein, aber für den Spon war es halt "der Sport" der Rechten da sie mal über einen Wettkampf im Osten berichteten, wo sich ein paar Zuschauer daneben benommen hatten :mad:
=> Schwupps: Sport der Rechten... und nun halt Sport der blutgeilen Amis...
Typisch Spon, manchmal erinnert es einen schon an bluttriefende Büld-Artikel :rolleyes:
Für was MMA alles herhalten muß... als Sport für Rechtsradikale, nun als Sport für blutgeile, potentielle Soldaten.
In anderen Bereichen ist Spon nicht so rücksichtslos, da wird schonmal was verschwiegen...:D
ht schon seinen Grund warum man den Medien eigentlich zu 99,9% keinen Glauben schenken darf!;)
meridian9
30-05-2008, 18:13
ht schon seinen Grund warum man den Medien eigentlich zu 99,9% keinen Glauben schenken darf!;)
Das stimmt, aber leider sind wir Ottonormalos auf die News von den Medien angwiesen - die Mischung machts.
Mehrere Medien unterschiedlicher Grundrichtung lesen/sehen u. irgendwo in der Mitte liegt wahrscheinlich die Wahrheit...
Das stimmt, aber leider sind wir Ottonormalos auf die News von den Medien angwiesen - die Mischung machts.
Mehrere Medien unterschiedlicher Grundrichtung lesen/sehen u. irgendwo in der Mitte liegt wahrscheinlich die Wahrheit...
Joa, meine Familie z.B. dreht immer voll durch wenn meine Wohngegend in den deutschen Nachrichten auftaucht weil da mal wieder ein Tornado war oder ein Buschfeuer. Einfach weil die Medien das ganze immer so ausmalen etc. Klar ist sowas immer uebel, aber man muss nicht noch mehr in die Katastrophe dichten um es besser zu verkaufen!
Wo ist der verantwortungsbewusste Journalismus abgeblieben?
HosenStahl
30-05-2008, 18:35
Die Amis rekrutieren an den Schulen, an Parkplätzen und eben auch am Sport.
Gibt es nicht schon lange richtige Boxveranstaltungen, die von Soldaten ausgetragen werden? Also nichts neues. Nicht mal der Stil, in dem der Artikel verfasst wurde.
Kommt mir aber gelegen, da ich da einige Stellen als Zitat für eine Rede benutzen werde, die ich bald über MMA halten werde.
CU
HosenStahl
Das mag auch in vielen anderen Gyms so sein, aber für den Spon war es halt "der Sport" der Rechten da sie mal über einen Wettkampf im Osten berichteten, wo sich ein paar Zuschauer daneben benommen hatten :mad:
=> Schwupps: Sport der Rechten... und nun halt Sport der blutgeilen Amis...
da hst du recht, das habe ich eben auch mal gelesen:(
udn wahrsche9nlcih spielt auch mit dass halt sehr viele mmakämpfer ne glatze haben, udn die leute bei glatze immer an nazis denken obwohl auch die neonzis die glatze mal abgeguckt haben nämlich von den skinheads
meridian9
30-05-2008, 19:01
da hst du recht, das habe ich eben auch mal gelesen:(
udn wahrsche9nlcih spielt auch mit dass halt sehr viele mmakämpfer ne glatze haben, udn die leute bei glatze immer an nazis denken obwohl auch die neonzis die glatze mal abgeguckt haben nämlich von den skinheads
Hi Kraken,
stimmt :) Glaube, Du hast einen wichtigen Punkt des MMA bzw. auch von anderen KK angesprochen - die Glatze oder die kurzen Haare.
Wer regelmässig Sport betreibt, weiß daß es nichts Besseres gibt, als kurze Haare (gar keine hab ich mich noch nicht getraut :o) oder gar keine...
Wie in unserer Firma, da laufen ein Haufen Leute mit Glatze o.ä. rum, nicht weil sie Nazis sind oder viel Sport treiben, nein... die haben "riesige" Geheimratsecken oder noch schlimmer :ups: ein Nest auf dem Hinterhaupt.
Dann rasieren sie sich den Rest auch noch wech, das sieht immer noch cooler aus als die "Nester" - einfache Erklärung:
Männliche Eitelkeit, nix mit politischer Gesinnung ;)
Aber wenns passt... wird es benutzt.
Wer regelmässig Sport betreibt, weiß daß es nichts Besseres gibt, als kurze Haare (gar keine hab ich mich noch nicht getraut ) oder gar keine
genau, 25% der körperwärme geht durc'n kopf, da können haare ganz schön zum hitzeblocker werden, deshalb: wech damit
ausserdem, gefällt's mir einfach, ich lauf auch mit lederstifeln rum, einfach weil mir der look gefällt, das hat ncihts mit politik zu tun, auch wenn's manche denken.
glatze auch weils praktzish ist, ich muss alle 3 tage ^mittem shaver drüber geht 5min dafür immer perfekt gestylt, bei wind und wetter;)
komischerweise werd' ich auch immer nur von einheimischen für nen nazi gehalten, von ausländern überhaupt nie, obwohl ich üblicherweise mit glatze udn schwarz angezogen enges shirt und schwarze turnschuhe oder lederschnürstiefel rumlaufe, weils mir halt so gefällt.
wenn mich dann jeman danspricht sage ich meist:
aha, nazi häh? weisst du was diskiminierung ist? leute nach ihrem aussehen zu beurteilen:p
Airflare Ninja
30-05-2008, 21:56
ja, immer das gleiche! keine regeln, gekämpft wird bis zum tod usw. wird immer krass zerrissen das thema...
Irongriffon
01-06-2008, 08:56
soldaten kämpfen, wann schnallen die hippies das mal ?
ist der deutsche soldat nicht ganz offiziell ein "friedens-soldat" (was ein wort)?
ansonsten: tja, ziemlich polarisierend, aber das kommt eben immer gut an.
Shacksbeer
03-06-2008, 15:53
Immer wieder das Selbe, aber aufregen bringt ja auch nix...
Wo ist der verantwortungsbewusste Journalismus abgeblieben?
Ach?
Den hat's mal gegeben?
Das muß aber deutlich vor meiner Zeit gewesen sein. :D
Ach?
Den hat's mal gegeben?
Das muß aber deutlich vor meiner Zeit gewesen sein. :D
ich kenn den auch nur vom Hoerensagen, bin ja noch juenger als Deine Wenigkeit!;)
Janz jenau.
Und solange es noch ausreichend Döspaddel gibt, die alles glauben, was in den Medien heruntergebetet wird - und davon gibt es reichlich, sogar erstaunlich viele angeblich ach so aufgeklärte jüngere Menschen - wird sich daran auch nichts ändern.
Außerdem, wer will's denn noch lesen, wenn es nicht abgrundtief schrecklich und verrucht ist? Dann wär's doch langweilig. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.