Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sportschule Mülheim und die ELLO,,,

Jaycee
31-05-2008, 00:16
gehen nun getrennte wege... Nach fast 3 Jahren Verbandszugehörigkeit haben wir uns entschloßen unseren weiteren Weg ohne die ELLO zu gehen,,,
Wir danken Andreas Schmidt für alles was er uns an Basiswissen vermittelt hat und wünschen Ihm und seiner Organisation weiterhin alles gute...

Jaycee

krav maga münster
31-05-2008, 00:43
Hallo Jaycee,
ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, ich hege absolut kein Zweifel daran, das die Sportschule Mülheim auch ohne die ELLO eine Topadresse im Pott bleibt. :halbyeaha

Gruß Markus

Schnueffler
31-05-2008, 00:56
Darf man fragen warum?
Offener werden und sich nicht an einen Verband binden?
Oder andere Gründe?
MfG
Markus

Jaycee
31-05-2008, 07:10
Hallo Jaycee,
ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, ich hege absolut kein Zweifel daran, das die Sportschule Mülheim auch ohne die ELLO eine Topadresse im Pott bleibt. :halbyeaha

Gruß Markus

Hi Markus,

vielen Dank. Freut mich sehr das Du dass so siehst...:D

Gruß

Jaycee

Jaycee
31-05-2008, 07:18
Darf man fragen warum?
Offener werden und sich nicht an einen Verband binden?
Oder andere Gründe?
MfG
Markus

Hi Schnueffler,

das ganze ist recht komplex.
Ganz einfach formuliert.... Es hat nicht mehr gepasst und so habe ich mich entschieden neue Wege zu gehen.
Alleine weitermachen, sicher nicht. Ich muss auch noch an meiner weiterentwicklung im Luta Livre arbeiten und dafür benötige ich einen Lehrer der mich dabei begleitet....
Man wird sehen wie es weitergeht... Auf jeden Fall ist einiges in bewegung und ich freue mich schon sehr auf die Dinge die da noch kommen werden... Aber lass Dich einfaach überraschen.

Gruß

Jaycee

Yalcinator
31-05-2008, 07:50
Du machst das schon J.C. :)

Jaycee
31-05-2008, 07:53
Du machst das schon J.C. :)

;) We are on the right track...:D

Frank G.
31-05-2008, 08:02
Glückwunsch:)

Haroon
31-05-2008, 08:28
Überraschend!
Viel Erfolg beim weiteren Weg!

pelicanino
31-05-2008, 10:21
aha...

nukeone
31-05-2008, 15:21
viel erfolg, j.c

Jaycee
31-05-2008, 17:43
viel erfolg, j.c

Vielen Dank...:)

Gruß

Jaycee

Gong Fu
31-05-2008, 18:59
Viel Erfolg! Denke mal dass dieser Schritt auf lange Sicht gesehen fuer Deine Schule das Beste ist ;)

Gruss,
Gong Fu

Jaycee
31-05-2008, 19:16
Viel Erfolg! Denke mal dass dieser Schritt auf lange Sicht gesehen fuer Deine Schule das Beste ist ;)

Gruss,
Gong Fu

Das denke ich auch... ;)

Gruß

Jaycee

Ortega
31-05-2008, 20:16
An die neuen Herrenlosen: Schließt euch an die Brotherhood an. Kein Verband, keine Pflichten und keine Gebühren. Alles was ihr machen müßt ist, ins Auto steigen und gelegentlich vorbeischauen, damit wir dann bei euch vorbeischauen . Thats the Game.

Wir haben 2 bis 3 Mal im Jahr frische blackbelts aus Brasilien. Immer aus verschieden Verbänden und das zu fairen Preisen!! Ich gebe auch wenn einer nach Hanau kommt auch kostenlosen Privatunterricht, damit ihr die Qualität meines NO-GI BJJ auch kennenlernt und beurteilen könnt.

Überlegs euch ;)

...........ausserdem gibts ja mittlerweile auch andere LL Schulen mit guten blackbelts.

Farrang
01-06-2008, 00:27
:ups: :ui: wwooow das kommt aber überraschend,zumindest für mich !! Naja du weisst sicher was du machst ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Weg ! Wir werden uns sicher öfter übern Weg laufen !!
Greets Chris

Tino78
01-06-2008, 08:47
....bin überascht, aber viel Glück

Mister Little
01-06-2008, 09:20
Uih, da bin ich aber auch überrascht. Du machst halt Nägel mit Köpfen :halbyeaha
Bin auf jeden Fall super gespannt wie es dann weiter geht, :cool:
und was ich dann davon noch mit bekomme :(

Jaycee
01-06-2008, 09:48
Uih, da bin ich aber auch überrascht. Du machst halt Nägel mit Köpfen :halbyeaha
Bin auf jeden Fall super gespannt wie es dann weiter geht, :cool:
und was ich dann davon noch mit bekomme :(

Hi "Kleiner Mann" ;)

wenn man bedenkt das wir eh schon seit über einem Jahr unser Ding alleine gemacht haben (wo wir den Verband zwecks Ausbildung etc. nicht in Anspruch genommen haben) und sieht wo wir jetzt schon stehen, sind wir doch schon auf einem sehr guten weg... Oder...:cool:
Unser Team wächst und wächst, ich behaupte dass wir mit die größte Schule innerhalb der ello waren, und wir sind auf Turnieren sehr erfolgreich....
Wat will man mehr...
Jetzt müssen wir die Weichen nur so stellen das es weiter bergauf geht, und mit den ganzen Entwicklungen die sich da abtun, sehe ich es extrem positiv und schaue neugierig und ganz entspannt in die Zukunft...:)

Gruß,bis bald

Jaycee

JKD-Akademie NRW
01-06-2008, 12:55
Oh, das ist schade!
Ich denke,dass ein Verband seinen Mitgliedern nur verschiede Möglichkeiten der Unterstützung anbieten kann, ob man sie nutzt, hängt von jedem selber ab.

Wünsch dir aber auch viel Glück auf deinem weiteren Weg.

countcount
01-06-2008, 15:16
man hat den eindruck, daß einige hier freudentrunken am liebsten ein paar lampignons aufhängen würden.

ich denke, man kann das auch so sehen:

leute treffen sich und gehen eine zeit lang den weg gemeinsam.
irgendwann trennt man sich - oder auch nicht.
im guten - oder auch nicht.

das war schon immer so und wird auch im zukunft passieren.

das werden vor allem diejenigen feststellen, die gerade im begriff sind, ihren sport zum beruf zu machen.

also kein grund für hähme.

sowas kommt aus den verschiedensten gründen immer wieder vor und ist auch generell nicht schlecht.

die einen gehen - andere kommen.

alles bestens.

s

andyconda
01-06-2008, 16:30
Hi!

Die ELLO ist ein Zusammenschluß von Kampfsportbegeisterten, die Ihr Interesse für das Grappling entdeckt haben.
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht Leuten mit diesen Interessen eine Struktur zu bieten mit der sie das Luta Livre systematisch erlernen können.

Es liegt bei jedem selbst, ob er aus seiner Mitgliedschaft etwas macht oder nicht!

Ich gebe alles, ohne Geheimnisse. Wer sich durch sein Ego nicht blockiert, kann hier eine Menge Knowhow erlernen.

Was man dann daraus macht, liegt bei jedem selbst.

Meinen Weg kommuniziere ich so gut es geht auf Meetings, im Training und auf Seminaren. Wer darauf Bock hat, geht mit. Wer nicht möchte, geht einen anderen Weg.

Manche bauen sich halt über die ELLO auf und verwandeln sich aufeinmal im "erlangten Ruhm" :rolleyes: in komische Menschen oder entwickeln andere Interessen. Wie auch immer...
Ich gehe meinen Weg weiter und arbeite und trainiere mit denen zusammen, die darauf Bock haben.

In den letzten Jahren ist die ELLO enorm gewachsen und vermittelt das Luta Livre nicht nur in Europa, sondern auch über die Teiche hinaus.
Das zeigt, dass wir mit dem Luta Livre der ELLO und dem lockeren Spirit mit Fun und Lustigkeit (übrigens nicht zu verwechseln mit Schwäche!) :rolleyes: und einer Menge guter Fighter und sportlichen Talenten auf dem richtigen Weg sind.

Schöne Grüsse nach Mülheim und viel Erfolg!

Andy

Ballterrier
01-06-2008, 16:44
Hi!

Die ELLO ist ein Zusammenschluß von Kampfsportbegeisterten, die Ihr Interesse für das Grappling entdeckt haben.
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht Leuten mit diesen Interessen eine Struktur zu bieten mit der sie das Luta Livre systematisch erlernen können.

Es liegt bei jedem selbst, ob er aus seiner Mitgliedschaft etwas macht oder nicht!

Ich gebe alles, ohne Geheimnisse. Wer sich durch sein Ego nicht blockiert, kann hier eine Menge Knowhow erlernen.

Meinen Weg kommuniziere ich so gut es geht auf Meetings, im Training und auf Seminaren. Wer darauf Bock hat, geht mit. Wer nicht möchte, geht einen anderen Weg.

Manche bauen sich halt über die ELLO auf und verwandeln sich aufeinmal im "erlangten Ruhm" :rolleyes: in komische Menschen oder entwickeln andere Interessen. Wie auch immer...
Ich gehe meinen Weg weiter und arbeite und trainiere mit denen zusammen, die darauf Bock haben.

In den letzten Jahren ist die ELLO enorm gewachsen und vermittelt das Luta Livre nicht nur in Europa, sondern auch über die Teiche hinaus.
Das zeigt, dass wir mit dem Luta Livre der ELLO und dem lockeren Spirit mit Fun und Lustigkeit (übrigens nicht zu verwechseln mit Schwäche!) :rolleyes: und einer Menge guter Fighter und sportlichen Talenten auf dem richtigen Weg sind.

Andy

Du sprichst damit vielen aus der Seele!

StefanS
01-06-2008, 17:42
In der Tat!

snowtear
01-06-2008, 19:16
Hej Jaycee,

überrascht von deinem entschluss wünsche ich dir und deiner schule alles gute auf dem weiteren weg nach vorne, die grapplingwelt in deutschland ist ja noch klein genug => da sieht man sicher noch das ein oder andere mal.

...

Es liegt bei jedem selbst, ob er aus seiner Mitgliedschaft etwas macht oder nicht! Ich gebe alles, ohne Geheimnisse. Wer sich durch sein Ego nicht blockiert, kann hier eine Menge Knowhow erlernen.

Meinen Weg kommuniziere ich so gut es geht auf Meetings, im Training und auf Seminaren. Wer darauf Bock hat, geht mit. Wer nicht möchte, geht einen anderen Weg....

Danke dafür, Andy!

Grüße
Oliver

Jaycee
01-06-2008, 20:07
man hat den eindruck, daß einige hier freudentrunken am liebsten ein paar lampignons aufhängen würden.

ich denke, man kann das auch so sehen:

leute treffen sich und gehen eine zeit lang den weg gemeinsam.
irgendwann trennt man sich - oder auch nicht.
im guten - oder auch nicht.

das war schon immer so und wird auch im zukunft passieren.

das werden vor allem diejenigen feststellen, die gerade im begriff sind, ihren sport zum beruf zu machen.

also kein grund für hähme.

sowas kommt aus den verschiedensten gründen immer wieder vor und ist auch generell nicht schlecht.

die einen gehen - andere kommen.

alles bestens.

s

So sieht es aus... Dinge, Ansichten und Ziele ändern sich im Leben schon mal, und jeder geht den weg den er für sich am besten hält...

Jaycee
01-06-2008, 20:25
Hi!

Andy

Was Du schreibst will ich Dir auch gar nicht absprechen...
Das was Du da aufgebaut hast spricht für sich...

Die Frage ist immer nur... Warum...? Da sollte man hinterblicken und analysieren und sehen ob man etwas an dem System ändern sollte oder ob die Person einfach nur "Abgedriftet" ist...
Als gute Führungskraft sollte man immer die Bedürfnisse der "Schutzbefohlenen" mit seinen Unternehmerischen Zielsetzungen in Einklang bringen um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen...
Es wird immer Fluktuation geben, einmal weil "Schutzbefohlene" unzufrieden sind und von selber gehen, oder aber weil sie aufgrund von negativer Einstellung etc. zum gehen aufgefordert werden.
Die letzteren hakt man ab, die ersten sollten zum denken anregen...;)

Vielen Dank für die Grüße und die Wünsche...

Jaycee

Fit & Fight Sports Club
01-06-2008, 20:32
Manche bauen sich halt über die ELLO auf und verwandeln sich aufeinmal im "erlangten Ruhm" :rolleyes: in komische Menschen oder entwickeln andere Interessen.

Andy

hmmm, ist das so Andy? Es gibt auch Menschen, die für Ruhm, Geld und Macht über "Leichen" gehen.:rolleyes:

Das höchste Ziel des Menschen in der Bedürfnispyramide ist Selbstverwirklichung! Alles nur allgemein gesprochen und nciht auf Mülheim bezogen. Ich kenne beide Parteien nicht persönlich.:)

Gruß,
Eric

Jaycee
01-06-2008, 20:34
hmmm, ist das so Andy? Es gibt auch Menschen, die für Ruhm, Geld und Macht über "Leichen" gehen.:rolleyes:

Das höchste Ziel des Menschen in der Bedürfnispyramide ist Selbstverwirklichung!

Gruß,
Eric

Sehr gut gesprochen...:yeaha:

Gruß

Jaycee

Fit & Fight Sports Club
01-06-2008, 20:37
Sehr gut gesprochen...:yeaha:

Gruß

Jaycee

hmm, das läßt vllt. doch blicken. Zumal ich gerade noch erwähnte, das ich weder Dich noch Andy kenne!:)

pelicanino
01-06-2008, 22:54
seltsam...klingt doch alles sehr bekannt...

LeeveJung
02-06-2008, 08:04
seltsam...klingt doch alles sehr bekannt...

Moin Malte

Versteh ich nicht ;) erklär mal?

leeve gruss

MAT Hannover
02-06-2008, 08:17
Leute, hört doch bitte auf das Forum wieder für so ein politisches Ding zu missbrauchen.

Wenn Jaycee die ELLO verlassen hat, wird er seine Gründe haben, die letzlich seine Sache sind und die wir zu respektieren haben. Genauso wie wir gute Gründe haben, in der ELLO zu bleiben... ;)

@ Jaycee:
Erstmal von dieser Seite her alles Gute auf Deinem weiteren Weg! Ich hoffe und denke mal, wir bleiben in Kontakt und sehen uns auch ab und zu noch.

Grüsse, Ralf

Jaycee
02-06-2008, 08:22
Leute, hört doch bitte auf das Forum wieder für so ein politisches Ding zu missbrauchen.

Wenn Jaycee die ELLO verlassen hat, wird er seine Gründe haben, die letzlich seine Sache sind und die wir zu respektieren haben. Genauso wie wir gute Gründe haben, in der ELLO zu bleiben... ;)

@ Jaycee:
Erstmal von dieser Seite her alles Gute auf Deinem weiteren Weg! Ich hoffe und denke mal, wir bleiben in Kontakt und sehen uns auch ab und zu noch.

Grüsse, Ralf

@Pooka
Danke für Deine Glückwünsche. Ich denke schon das wir in Kontakt bleiben. Wüsste keinen Grund warum nicht...;)

Gruß

Jaycee

Jaycee
02-06-2008, 08:59
:ups: :ui: wwooow das kommt aber überraschend,zumindest für mich !! Naja du weisst sicher was du machst ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Weg ! Wir werden uns sicher öfter übern Weg laufen !!
Greets Chris

Sicher werden wir uns über den Weg laufen...;)

Jaycee
02-06-2008, 09:19
Oh, das ist schade!
Ich denke,dass ein Verband seinen Mitgliedern nur verschiede Möglichkeiten der Unterstützung anbieten kann, ob man sie nutzt, hängt von jedem selber ab.

Wünsch dir aber auch viel Glück auf deinem weiteren Weg.

Hi Michi,

Deine Glückwünsche freuen mich sehr.. Du gehörst zu den Leuten in der Ello die ich mit am meisten schätze.

Zu den Möglichkeiten eines Verbandes:
Der Verband sollte die Bedürfnisse aller Mitglieder sondieren. Alleine durch Basic Seminare werden die Fortgeschrittenen auf Dauer nicht glücklich werden. Die benötigen einen anderen Input.
Einen kleinen Anfang gab es ja mit dem ersten Advanced Seminar, aber leider ist kein weiterer Folgetermin im sehr ausgebuchten Kalender des Headcoach zu finden...
Ich sehe es so das die Leute ab Blaugurt Level nur über Privatstunden gefördert werden.
Wenn man zu weit weg wohnt, nicht unbedingt Student ist ( und terminlich dadurch freier ist) oder aufgrund seiner Beruflichen Situation keine Chance hat diese Privatstunden wahrzunehmen, schaut man unweigerlich in die Röhre...
Und es ist auch so das einige Fortgeschrittene aus diesen und anderen gründen sich umorientiert haben...
Wieviele aus den ersten drei Lehrergenerationen sind den noch aktiv an Bord...
Der eine oder andere hat sich offiziell verabschiedet, andere wiederum drücken Ihre Verbandsmüdigkeit durch sehr engagierte Inaktivität aus...
Manche verabschieden sich leise, man findet keine hinweise auf den Verband auf Ihrer Homepage, und irgendwann sind sie ganz weg...
Was wird getan um den ganzen entgegenzuwirken...???

Gesprochen wurde oft darüber, aber ohne resultate...
Ich hoffe das sich an dieser Situation was ändern wird und das die Ello sich irgendwann richtig Strukturieren und wichtige Aufgaben umverteilen wird...
Ich habe schon des öfteren Input in diese Richtung gegeben...

In diesem sinne alles gute

Jaycee

Frank G.
02-06-2008, 09:51
Moin Malte

Versteh ich nicht ;) erklär mal?

leeve gruss

Ich könnte mir vorstellen das er DAS (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/geht-mich-nichts-dennnoch-0-a-14411/)

und evtl. DAS (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/koeln-kerpen-tuernich-ll-47839/) hier mein.

StefanS
02-06-2008, 10:16
Hallo zusammen!

Ersteinmal wünsche ich Dir Jaycee als meinem damaligen Lehrerkollegen, alles
Gute auf Deinem Weg und für Dein weiteres Gelingen!

Kurz zur ELLO etwas von meiner Seite:

In diesem Thread geht es m. E. generell darum, dass die Sportschule Mühlheim und die ELLO nun getrennte Wege gehen.
Dass ist ja hinreichend besprochen worden und ich finde es vollkommen legitim, wenn Du für Dich diese Entscheidung getroffen hast. Ferner respektiere ich für meinen Teil Deine Entscheidung vollkommen, finde es gut, dass Du konsequent bist mit dem, was Du tust und halte es für alle Beteiligten für besser, als wenn zu lange zu viele Unzufriedenheiten köcheln.

Allerdings sollte in diesem Thread nicht für Außenstehende der Eindruck entstehen, dass Deine Sichtweise gleichzeitig die Sichtweise vieler anderer ELLO Lehrer sei.

Ich selbst bin ELLO Lehrer seit 2005; habe mit Jaycee gemeinsam die Lehrerausbildung durchlaufen.
Ich selbst bin seitdem aktiv und repräsentiere an fünf Tagen in der Woche die ELLO in meiner Akademie in Hamburg.
Ich habe meine persönlichen Gründe in der ELLO zu sein:
Ich habe in Andy meinen Lehrer und Mentor gefunden.
Er bietet mir mehr, als ich derzeit verarbeiten kann.
Ich habe jedes Wochenende die Gelegenheit, ihn zu besuchen und von ihm zu lernen.
Ob ich mir das immer leisten kann? Sicherlich nicht.
Ob ich trotzdem versuche, alles rauszuholen, was geht? Verdammt ja!
In der ELLO wird niemand zu etwas gezwungen.
Jeder hat die Möglichkeit, das aus sich zu machen, was er aus sich machen möchte. Und jeder wird für den Einsatz belohnt, den er liefert.

Ich habe nun schon eine Menge Leute in der ELLO kommen und auch gehen gesehen. Ich selbst habe mich nie, und zwar NIE, in der Position gesehen, spezielle Dinge einzufordern. Ich selbst habe mich nie, und zwar NIE, als weiter angesehen, als all die Anderen, die mit mir die Matte auf den Basisseminaren teilen. Wenn ich beispielsweise einen Basis Upa- Escape zum verdammten zehntausendsten Mal mache, dann mache ich es.
Warum? Weil es Arbeit bedeutet. Weil das den Unterschied zwischen denen ausmacht, die mehr wollen und denen, die einfach mehr tun.

Ich vertraue meinem Lehrer und Mentor. Warum?
Weil er mich dorthin gebracht hat, wo ich jetzt bin und das ist verdammt nochmal mehr, als ich alleine je geschafft hätte.
Aber ich habe nie, ja genau NIE erwartet, dass Andy an meiner Tür klingelt und sagt: "Hey, da bin ich. Wie siehts aus mit nem Ründchen Training?"
Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich die 500km von HH nach Köln hin- und zurück gefahren bin.
Und btw. zum Thema Privattraining:
Ich stehe einmal im Monat Freitags um 03.00 auf.
Um 04.30 geht mein Zug nach Köln, um 10.15 bin ich beim Andy auf der Matte.
Diese Tour kostet mich einen Urlaubstag und ca. 120€.
Dafür stehe ich dann, wenn ich abends aus Köln zurück bin an der Tür und hole das Geld wieder rein.
Ob das jeder so machen muss? Niemals!
Ob ich das so will? Verdammt ja!

Die ELLO bietet jedem eine Struktur. Sie bietet jedem Training aus ertser Hand!
Niemand muss und jeder kann! Ich habe in der ELLO eine Menge Menschen kennengelernt. Viele Freundschaften sind daraus erwachsen.

Jeder kann seinen Weg gehen.
Viele haben Gründe dafür, nicht oder nicht mehr in der ELLO zu sein und ich für meinen Teil respektiere das!
Aber noch mehr Leute haben genauso ihre Gründe dafür in der ELLO zu sein.
Und auch sie brauchen sich vor niemandem dafür zu rechtfertigen.

Also, nix für Ungut und alles Gute weiterhin!

Und ob ich es nach jetzigem Wissenstand alles genauso gemacht hätte?
So und niemals anders!

Herzliche Grüsse aus Hamburg,

Stefan Salzburg.

TomK1412
02-06-2008, 10:40
gelöscht

pinky
02-06-2008, 10:44
Ich koennte jetzt beiden Seiten hier etwas untermauern und genauso gut etwas widerlegen. Der einen Seite mehr der anderen weniger

Aber das ist alles ein Gemisch aus Verbandinternas und persoenlichen Ansichten.
Uns speziell ersteres gehoert hier ins oeffentlich Forum nicht hin.
Verbandsinterne Problematiken sollten Verbandsintern gelaert werden.

Jaycee wird seinen Weg mit sicherheit weiter erfolgreich gehen
und ich wuensche ihm dafuer nur das Beste
und falls er mich mal brauchen sollte werd ich da sein

andyconda
02-06-2008, 10:46
Hi!

Genau wie Stefan hat wohl jeder seine eigenen Gründe und Motive in der ELLO zu sein!
Einige auch warum sie nicht dabei sind, andere auch warum sie nicht mehr dabei sind!

Ich hoffe, dass alle die mitmachen Spass an der Sache haben und sich gerne einbringen möchten.

@JC: Wem sollte ich denn vertrauensvolle Posten in der ELLO anbieten? Dir? :confused: Wie Du zur Sache stehst sehe ich ja jetzt! :rolleyes:
Du gehst nicht nur, sondern versuchst auch noch so ein Politikding zu fahren!

Das ist sehr enttäuschend und zeigt mir, dass ich genau den richtigen Leuten vertraue und vertrauensvolle Aufgaben zukommen lasse! ;)

Ich sage es es auf jeder Lehrerschulung: Jeder kann, keiner muss! Das ist unser Motto und dabei wird es bleiben.
Es hängt einzig und allein von Dir selber ab was Du aus der ELLO und von mir als Lehrer mitnimmst!

@allgemein:
JC ist ausgetreten jeder weiß es, jeder hat es zur Kenntnis genommen.
Gut. Ob es einen interessiert ist seine Sache.
Für schmutzige Wäsche war der Threat ja auch von JC nicht gedacht oder?
Jedenfalls denke ich, dass wir hier zu machen können!

Gruß Andy