Neue Schwarzgurte im Luta Livre! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Schwarzgurte im Luta Livre!



jkdberlin
31-05-2008, 06:55
Habe gerade meine Emails gelesen, dabei war eine aus Rio von Marcel:

Mike Cüppers und Michael Hockjoos haben gestern ihren Schwarzgurt im Luta Livre bekommen!
Marcel Pino bekam den Lila Gurt!

Gratulation, Jungs, gut gemacht!!!

Grüsse

Jaycee
31-05-2008, 07:06
Wow... Das sind ja geile Nachrichten...

Gratulation an Mike und Maluco für Ihren Black Belt...
Und an Marcel für den Purple... :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klat sch::klatsch:

Gruß

Jaycee

Frank G.
31-05-2008, 07:40
Glückwunsch

Yalcinator
31-05-2008, 07:45
Glückwunsch zusammen!!!! :)

armin1768
31-05-2008, 07:48
wurde ja auch zeit..............
glückwunsch




grüsse

uwe2006
31-05-2008, 08:19
Na, da schließe ich mich mal meinen Vorrednern an und sage: Herzlichen Glückwunsch!:klatsch::klatsch:

Haroon
31-05-2008, 08:27
Glückwunsch!

countcount
31-05-2008, 09:18
bestens.

herzlichen glückwunsch vom gesammten team GE.

:yeaha:

Mr.Fister
31-05-2008, 09:25
cool, glückwunsch!! :cool:

Katana_Desperado
31-05-2008, 09:32
so einen schwarzgurt im ll zu bekommen scheint ja nicht besonders einfach zu sein.
und es scheint, im gegensatz zu budo-kk, noch etwas besonders zu sein.

daher auch von mir herzlichen glückwunsch.

liebe grüße

FrAgGlE
31-05-2008, 09:33
Glückwunsch ;)

pelicanino
31-05-2008, 10:20
glückwunsch...

Andreas Stockmann
31-05-2008, 13:00
GRATULATION :)

und ne Zusatzinfo:
Beglaubigte Urkunden (vom deutschen Konsulat) die besagen, dass Michael "Mike" Cüpers (neben Armin Eslami und Andreas Schmidt) legitimer Vertreter, von Daniel D`Dane in Deutschland ist.



CU

Tino78
31-05-2008, 13:21
Glückwunsch

Schnueffler
31-05-2008, 13:27
Auch von meiner Seite:

GLÜCKWUNSCH!

MfG
Markus

Frank G.
31-05-2008, 14:05
GRATULATION :)

und ne Zusatzinfo:
Beglaubigte Urkunden (vom deutschen Konsulat) die besagen, dass Michael "Mike" Cüpers (neben Armin Eslami und Andreas Schmidt) legitimer Vertreter, von Daniel D`Dane in Deutschland ist.



CU

Deutsche und ihre Urkunden.....

nukeone
31-05-2008, 15:20
schön!

marq
31-05-2008, 15:30
Glückwunsch

Andreas Stockmann
31-05-2008, 15:49
Deutsche und ihre Urkunden.....nee :D diesmal wollte es ein Brasilianer so ;) :D hat sicherlich seinen Grund, der hier kein Thema sein soll.... is eh Politik ;)



:D

nukeone
31-05-2008, 16:24
dann gibt es ja jetzt drei luta livre zentren in deutschland...wie das dann alles weiter geht... und wer dann alles wohin wechseln wird...

Dudeplanet
31-05-2008, 16:44
Wow, Klasse! Glückwunsch!:)

Ballterrier
31-05-2008, 16:50
dann gibt es ja jetzt drei luta livre zentren in deutschland...wie das dann alles weiter geht... und wer dann alles wohin wechseln wird...

dann müsste es doch 4 zentren geben?
wenn Maluco jetzt auch Blackbelt ist.

Blademaster
31-05-2008, 16:56
auch von mir glückwunsch an alle!!

Hook
31-05-2008, 16:57
:klatsch:

Jaycee
31-05-2008, 17:09
dann müsste es doch 4 zentren geben?
wenn Maluco jetzt auch Blackbelt ist.

Mike hat die Authorisation von Daniel bekommen... Und ich gehe davon aus das Maluco und er da ganz eng zusammen arbeiten werden...
Im Team ist man machmal stärker...

Ballterrier
31-05-2008, 17:11
Mike hat die Authorisation von Daniel bekommen... Und ich gehe davon aus das Maluco und er da ganz eng zusammen arbeiten werden...
Im Team ist man machmal stärker...

achso na dann alles klar

TasmanischerTeufel
31-05-2008, 17:25
von mir auch alles gute :)

Jaycee
31-05-2008, 18:13
dann gibt es ja jetzt drei luta livre zentren in deutschland...wie das dann alles weiter geht... und wer dann alles wohin wechseln wird...

Das ist wirklich klasse...so entsteht ein gesundes Gleichgewicht und jeder hat die möglichkeit, je nach Zielrichtung, sich zwischen den "Zentren" zu entscheiden...

Und die Köpfe der Organisationen müssen sich gedanken machen wie sie das ganze gestalten um Ihre Leute an sich zu binden um sie nicht an eine der anderen zu verlieren...
So hat das Luta Livre sehr gute chancen sich optimal zu entwickeln...
Bin mal gespannt wie Mike das ganze aufziehen wird...
Es gibt ja schon große Unterschiede zwischen der ello und den Taifuns. Mal sehen wo Mike sich positioniert...

Jaycee

Frank G.
31-05-2008, 18:48
Es gibt ja schon große Unterschiede zwischen der ello und den Taifuns. Mal sehen wo Mike sich positioniert...


Der grösste unterschied ist, dass TAIFUN ein TEAM ist und keine Organisation, der jemand vorsteht.......

Jaycee
31-05-2008, 18:50
Der grösste unterschied ist, dass TAIFUN ein TEAM ist und keine Organisation, der jemand vorsteht.......

Du musst es wissen... Du kennst ja beide seiten bestens...;)

snowtear
31-05-2008, 18:51
Habe gerade meine Emails gelesen, dabei war eine aus Rio von Marcel:

Mike Cüppers und Michael Hockjoos haben gestern ihren Schwarzgurt im Luta Livre bekommen!
Marcel Pino bekam den Lila Gurt!

Gratulation, Jungs, gut gemacht!!!

Grüsse

Herzlichen Glückwunsch von der Ostsee und im Namen der Kieler ELLO-Akademie ;)

Grüße
Oliver

Gong Fu
31-05-2008, 19:01
Herzlichen Glueckwunsch :klatsch:

Gruss,
Gong Fu

Ballterrier
31-05-2008, 19:03
Das ist wirklich klasse...so entsteht ein gesundes Gleichgewicht und jeder hat die möglichkeit, je nach Zielrichtung, sich zwischen den "Zentren" zu entscheiden...

Und die Köpfe der Organisationen müssen sich gedanken machen wie sie das ganze gestalten um Ihre Leute an sich zu binden um sie nicht an eine der anderen zu verlieren...
So hat das Luta Livre sehr gute chancen sich optimal zu entwickeln...
Bin mal gespannt wie Mike das ganze aufziehen wird...
Es gibt ja schon große Unterschiede zwischen der ello und den Taifuns. Mal sehen wo Mike sich positioniert...

Jaycee

ich denke es wird sich da jetzt nicht viel ändern!
die Leute machen ja auch so schon lange ihr eigenes Ding!
ansonsten ist es halt für die Schüler der bestimmten Schulen,jetzt recht problemlos den Lehrer zu wechseln, wenn man von seinem Lehrer entäuscht ist

Frank G.
31-05-2008, 19:04
Du musst es wissen... Du kennst ja beide seiten bestens...;)

eben!

Frank G.
31-05-2008, 19:06
ich denke es wird sich da jetzt nicht viel ändern!
die Leute machen ja auch so schon lange ihr eigenes Ding!
ansonsten ist es halt für die Schüler der bestimmten Schulen,jetzt recht problemlos den Lehrer zu wechseln, wenn man von seinem Lehrer entäuscht ist

Warum sollte es nun durch den Schwarzgurt einfacher für die Schüler sein, den Lehrer zu wechseln?
Wenn jemand vorher keinen bock mehr hatte dort zu trainieren, konnte er doch auch gehen.....

Jaycee
31-05-2008, 19:15
ich denke es wird sich da jetzt nicht viel ändern!
die Leute machen ja auch so schon lange ihr eigenes Ding!
ansonsten ist es halt für die Schüler der bestimmten Schulen,jetzt recht problemlos den Lehrer zu wechseln, wenn man von seinem Lehrer entäuscht ist

Ich denke schon... Ich weiss das es noch mehr ello Lehrer gibt die nicht glüklich in dem Verband sind, und aus dem Grund nicht ausgetreten sind, da sie nicht wissen wer sie dann trainieren soll...
Wer weiss, vieleicht ändern sie jetzt Ihre Meinung...
Mag sein das alles beim Alten bleibt, muss aber nicht... Es bleibt spannend...

Frank G.
31-05-2008, 19:16
Ich weiss das es noch mehr ello Lehrer gibt die nicht glüklich in dem Verband sind, und aus dem Grund nicht ausgetreten sind, da sie nicht wissen wer sie dann trainieren soll...


:confused:

armin1768
31-05-2008, 19:30
Mal sehen wo Mike sich positioniert...

Jaycee[/QUOTE]

muß er doch garnicht,geschweige nötig hat es hoffe ich auch nicht


Es freut mich zu sehen, das am Leuten ehrlich gratulieren möchte, erst recht wenn sie schon lange überreif waren. Es ärgert mich wenn man doch wieder eine Politik- schiene draus macht.


grüsse

Kalli
31-05-2008, 19:33
glückwunsch

Ortega
31-05-2008, 20:03
Erstmal meine herzlichen Glückwunsch an die neuen "FAIXA PRETA " im Luta Livre. Ihr habt es echt verdient.

An die neuen Herrenlosen: Schließt euch an die Brotherhood an. Kein Verband, keine Pflichten und keine Gebühren. Alles was ihr machen müßt ist, ins Auto steigen und gelegentlich vorbeischauen, damit wir dann bei euch vorbeischauen . Thats the Game.

Wir haben 2 bis 3 Mal im Jahr frische blackbelts aus Brasilien. Immer aus verschieden Verbänden und das zu fairen Preisen!! Ich gebe auch wenn einer nach Hanau kommt auch kostenlosen Privatunterricht, damit ihr die Qualität meines BJJ auch kennenlernt und beurteilen könnt.

Überlegs euch ;)

Sascha W.
31-05-2008, 20:11
Glückwunsch an die Black Belts !!!!:)

Manolo
31-05-2008, 20:19
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! :)

Jaycee
01-06-2008, 09:50
muß er doch garnicht,geschweige nötig hat es hoffe ich auch nicht


Es freut mich zu sehen, das am Leuten ehrlich gratulieren möchte, erst recht wenn sie schon lange überreif waren. Es ärgert mich wenn man doch wieder eine Politik- schiene draus macht.


grüsse

Positionieren war sicher der falsche ausdruck... Ich bin einfach gespannt wie Mike sein Ding weiter durchziehen wird und was er jetzt daraus macht.

Und jetzt weiter mit den Glückwünschen...

dienull
01-06-2008, 12:57
He ihr Zwei, meinen Glückwuunsch!!!
Ihr habt es echt verdient, wurde auch mal Zeit!!!!!:)

uwe2006
01-06-2008, 14:45
Warum sollte es nun durch den Schwarzgurt einfacher für die Schüler sein, den Lehrer zu wechseln?
Wenn jemand vorher keinen bock mehr hatte dort zu trainieren, konnte er doch auch gehen.....

Genau so sieht es aus. Es wird ja niemand festgekettet. Soll jeder dort trainieren wo es ihm Spass macht und wo er meint dass er am meisten lernt.

Fit & Fight Sports Club
01-06-2008, 15:00
Herzliche Glückwünsche!!!:)

Gruß,
Eric:)

Guv´nor
01-06-2008, 17:15
respeckt an alle! das war ein langer weg bis dorthin!:cool:

bin gespannt wo das noch hinführt in deutschland.

LeeveJung
01-06-2008, 19:56
Auch ich mag recht herzlich gratulieren. Finde es schön wenn wer in seinem Sport was erreicht. Weiterhin viel Erfolg ;)

nukeone
01-06-2008, 20:07
Das ist wirklich klasse...so entsteht ein gesundes Gleichgewicht und jeder hat die möglichkeit, je nach Zielrichtung, sich zwischen den "Zentren" zu entscheiden...

Und die Köpfe der Organisationen müssen sich gedanken machen wie sie das ganze gestalten um Ihre Leute an sich zu binden um sie nicht an eine der anderen zu verlieren...
So hat das Luta Livre sehr gute chancen sich optimal zu entwickeln...
Bin mal gespannt wie Mike das ganze aufziehen wird...
Es gibt ja schon große Unterschiede zwischen der ello und den Taifuns. Mal sehen wo Mike sich positioniert...

Jaycee


ich denke er wird einfach seine schule leiten, mit maluco zusammen die camps machen und für die ffa mit stocki cool sachen ausarbeiten, ansonsten wird er sich wohl auf seminare beschränken, ich glaube kaum das er jetzt die olle aufmacht;)

ich kann ihn als seminarleiter nur empfehle, ist mit lonely dog das beste was ich didaktisch erlebet habe, und ich kenne mittlerweile ja auch ne ganze menge guter lehrer.
er ist immer auf der matte, läßt keinen links liegen und ist auch jederzeit bereit sein konzept mal aufzugeben um auf fragen einzugehen.

für mich genau der richtige lehrer, und, er macht auch wirklich coole sachen!

Ronin2004
01-06-2008, 20:28
Herzichen Glückwunsch auch von mir an die neuen blackbelts und natürlich auch an marcel für seinen purplebelt!


gruß,
Alex

lamix75
01-06-2008, 20:49
Glückwunsch!

UlkOgan
01-06-2008, 21:52
Glückwunsch! :)

andyconda
01-06-2008, 22:00
Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
Mike hat schon lange den Braungurt. Daniel wollte damals, dass ich ihn graduiere, da er bei mir trainierte. Auf mein Anraten hin gab dann er ihm den Braungurt. Das war 2002/03 oder so. Auf jeden Fall lange her!
Er hat den Blackbelt mit Sicherheit verdient!

Zu den Wegen in Deutschland:
Ein Blackbelt im Luta Livre ist immer noch eine Seltenheit. Man bekommt ihn halt nicht einfach durch Technikauswendiglernen und eine Prüfungspräsentation.
Neue Blackbelts im LL von Daniel werden den Sport in Deutschland auf jeden Fall weiterbringen.

Gruß Andy

tommygun51
01-06-2008, 22:06
Glückwunsch auch von mir:)

Columbo
01-06-2008, 22:37
gratulation auch von mir. Braucht man eigentlich für einen LL BB länger, kürzer oder ca genauso lange wie für einen BJJ BB

peter schira
01-06-2008, 23:35
gratulation jungs . habt ihr verdient .
gruß peter schira

MAT Hannover
02-06-2008, 07:58
Respekt! Herzliche Glückwünsche auch aus Hannover! :)

Gruß, Ralf

StefanS
02-06-2008, 08:58
Herzlichen Glückwunsch an die Graduierten!
Speziell auch an Marcel :halbyeaha
Wir haben gegeneinander unser jeweils erstes Grapplingmatch auf der ELLO/ Alliance Teamchallange 2005 bestritten.


Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
Mike hat schon lange den Braungurt. Daniel wollte damals, dass ich ihn graduiere, da er bei mir trainierte. Auf mein Anraten hin gab dann er ihm den Braungurt. Das war 2002/03 oder so. Auf jeden Fall lange her!
Er hat den Blackbelt mit Sicherheit verdient!

Zu den Wegen in Deutschland:
Ein Blackbelt im Luta Livre ist immer noch eine Seltenheit. Man bekommt ihn halt nicht einfach durch Technikauswendiglernen und eine Prüfungspräsentation.
Neue Blackbelts im LL von Daniel werden den Sport in Deutschland auf jeden Fall weiterbringen.

Gruß Andy

Schöner Post!
Das zeigt m.E. Charakter und Größe!

Beste Grüsse,

Stefan.

pinky
02-06-2008, 09:09
Gratulation an Mike und Maluco für Ihren Black Belt auch aus Dortmund
bin schon drauf gespannt euch im Camp besser kennen zu lernen

nukeone
02-06-2008, 16:53
Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
Mike hat schon lange den Braungurt. Daniel wollte damals, dass ich ihn graduiere, da er bei mir trainierte. Auf mein Anraten hin gab dann er ihm den Braungurt. Das war 2002/03 oder so. Auf jeden Fall lange her!
Er hat den Blackbelt mit Sicherheit verdient!

Zu den Wegen in Deutschland:
Ein Blackbelt im Luta Livre ist immer noch eine Seltenheit. Man bekommt ihn halt nicht einfach durch Technikauswendiglernen und eine Prüfungspräsentation.
Neue Blackbelts im LL von Daniel werden den Sport in Deutschland auf jeden Fall weiterbringen.

Gruß Andy

habe ich das richtig verstanden, dass mike also ein schüler von andreas schmitt war?
wußte ich noch gar nicht, aber woher auch...

Joe Cool
02-06-2008, 16:59
Herzlichen Glückwunsch!

uwe2006
03-06-2008, 11:43
habe ich das richtig verstanden, dass mike also ein schüler von andreas schmitt war?
wußte ich noch gar nicht, aber woher auch...

Das hast du richtig verstanden!

Frank G.
03-06-2008, 13:07
Wusste ich aber auch nicht!

Ich weiss das Mike ab und an mal nach Kerpen zum training kam....aber das ist mir auch neu....

oliverhh
03-06-2008, 13:48
ist ein ll bb vergleichbar mit einem bjj bb ?

nukeone
03-06-2008, 14:02
Wusste ich aber auch nicht!

Ich weiss das Mike ab und an mal nach Kerpen zum training kam....aber das ist mir auch neu....

ich dachte immer er wäre schüler von daniel. ich glaube, er hat björn(?) als seinen mentor genannt, und nicht andy.
aber wenn andy das so sagt,wird es wohl so sein.

Fit & Fight Sports Club
03-06-2008, 14:04
ist ein ll bb vergleichbar mit einem bjj bb ?

ja

Casi72
03-06-2008, 15:06
Aus der Seele des Ruhrpotts, meinen herzlichsten Glückwunsch an die 3 Herren. :troete:

Beste Grüße,

Casi :ringerohr

davidm025
03-06-2008, 18:07
aber wenn andy das so sagt,wird es wohl so sein.

....und ob das so ist oder nicht, ist doch letztenendes .....s*****egal.....
trotz aller Sachen, die im Board so über Andy oder Mike oder Andy und Mike gesagt werden wird wohl jeder hier neidlos anerkennen, dass beide in ihrem Sport Topleute sind, ungeachtet dessen wie sie in manchen Threads charakterlich dargestellt werden........


(Ich hab das Zitat nur willkürlich raus gesucht ich meinte nicht dich speziell nuke ich wollte alle ansprechen die sich mit irgendwelchen Hintergedanken Gedanken um den Umstand machen.)

nukeone
03-06-2008, 19:28
ich habe aber gar keine hintergedanken... mich interessiert nur der geschichtliche verlauf des luta in deutschland.
ich dachte, das mike halt auch von daniel kommt und nicht aus der ello, also ebenfalls in der ursprungsgruppe des luta. die ello ist ja nicht der beginn, sondern die folge.

und mike wird hier eigentlich immer sehr positiv beschrieben, und das alle lutadores der ersten stunde top leute sind, steht ja wohl völlig ausser frage!

davidm025
03-06-2008, 21:44
(Ich hab das Zitat nur willkürlich raus gesucht ich meinte nicht dich speziell nuke ich wollte alle ansprechen die sich mit irgendwelchen Hintergedanken Gedanken um den Umstand machen.)

Ist zwar komisch sich nach einem post selbst zu zitieren, aber anscheinend hast du es nicht bis zum Ende gelesen.

uruk-hai
03-06-2008, 23:49
Super...herzlichen Glückwunsch an beide!!

Dark Knight
04-06-2008, 00:07
Super, Glückwunsch !!!

andyconda
04-06-2008, 12:14
ich habe aber gar keine hintergedanken... mich interessiert nur der geschichtliche verlauf des luta in deutschland.
ich dachte, das mike halt auch von daniel kommt und nicht aus der ello, also ebenfalls in der ursprungsgruppe des luta. die ello ist ja nicht der beginn, sondern die folge.

und mike wird hier eigentlich immer sehr positiv beschrieben, und das alle lutadores der ersten stunde top leute sind, steht ja wohl völlig ausser frage!

Hi!

Nur kurz zur Erläuterung, damit keine Verwirrung entsteht und für die geschichtliche Korrektheit ;):
Mike war mit mir bei der Gruppe, die Daniel seit 1995 unterrichtete. Er war halt ein paar Jahre etwas abgelenkt... :rolleyes: Um das nachzuholen trainierte er bei mir, und gliederte sich auch mit in der ELLO ein.
Das Training der alten Danieltruppe wurde halt in der Zeit, in der Daniel nicht mehr so häufig Training geben konnte von mir als weitest fortgeschrittenem Trainingsbruder geleitet. (Dabei waren damals auch Ramin, Armin, Björn und andere...)
Als ich die Möglichkeit bekam in Kerpen was eigenes aufzubauen, blieb Mike bei mir im Training, um in seiner eigenen Gruppe, die er in der alten Location aufbauen wollte, nicht gleich ins kalte Wasser des Unterrichtens zu springen und selber mehr Knowhow zu bekommen!

Hat ja auch prima geklappt! :)

Gruß andy

Perrito loco
04-06-2008, 18:02
Na dann von mir auch:

Herzlichen Glückwunsch an die neuen BB! Und natürlich auch an Marcel zu seinem Lila!

Grüße

Kraken
05-06-2008, 16:58
auch gratulation an beide, habe es eben erst gelesen.

beides tolle leute sympatische menschen und mehr als tolle kämpfer, die genau die beiden menschen sind die mich 2mal geschlagen haben;) und mich beide male noch mehr zum härter trainieren motiviert haben:)

maluco
06-06-2008, 20:47
Vielen Dank für die Glückwünsche. Nehmts mir nicht übel, dass ich mich nicht bei jedem persönlich bedanke. Da wäre ich warscheinlich ein paar Stunden mit beschäftigt.

Gruß Micha

nukeone
07-06-2008, 07:38
Hi!

Nur kurz zur Erläuterung, damit keine Verwirrung entsteht und für die geschichtliche Korrektheit ;):
Mike war mit mir bei der Gruppe, die Daniel seit 1995 unterrichtete. Er war halt ein paar Jahre etwas abgelenkt... :rolleyes: Um das nachzuholen trainierte er bei mir, und gliederte sich auch mit in der ELLO ein.
Das Training der alten Danieltruppe wurde halt in der Zeit, in der Daniel nicht mehr so häufig Training geben konnte von mir als weitest fortgeschrittenem Trainingsbruder geleitet. (Dabei waren damals auch Ramin, Armin, Björn und andere...)
Als ich die Möglichkeit bekam in Kerpen was eigenes aufzubauen, blieb Mike bei mir im Training, um in seiner eigenen Gruppe, die er in der alten Location aufbauen wollte, nicht gleich ins kalte Wasser des Unterrichtens zu springen und selber mehr Knowhow zu bekommen!

Hat ja auch prima geklappt! :)

Gruß andy

danke, interessiert mich wirklich sehr, wie sich alles entwickelt hat und wird. wann kann man schon mal so nah bei der entwicklung einer sport art dabei sein...

Tony Montana
07-06-2008, 09:38
Vielen Dank auch von mir für die vielen Glückwünsche.

Was meinen Luta Livre Werdegang angeht: Mein Mentor und Daniels am weitesten fortgeschrittener Schüler Chris Bienert, der damals mit mir gemeinsam eine Schule aufmachen wollte hatte sich dann doch für einen anderen Lebensweg entschieden. Als Daniel zurück nach Brasilien ging habe ich mich damals der ELLO angeschlossen und bei Andreas trainiert (und auch von ihm gelernt). Für mich stand immer ausser Frage, daß Daniel mein Trainer ist und ich hätte mich auch von niemand anderem graduieren lassen.
Ich habe dies geschrieben, weil die Frage aufkam und ich sie nicht unkommentiert lassen wollte. Ansonsten möchte ich euch bitten hier von unsachlichen Kommentaren abzusehen. Andreas schließt ihm unliebsame Threats gerne und das wäre dem Micha und dem Marcel gegenüber nicht fair.

Jubei
07-06-2008, 10:38
Daniel wollte damals, dass ich ihn graduiere, da er bei mir trainierte. Auf mein Anraten hin gab dann er ihm den Braungurt.
Gruß Andy


Schöner Post!
Das zeigt m.E. Charakter und Größe!

Beste Grüsse,

Stefan.

weiss nicht obs noch jemanden stört, aber wasn daran n schöner post? kann man sich nicht mal für jemanden freuen ohne sich selber doch noch irgendwie hervorzuheben? (die anspielung an die bjj oder sonstige kk gürtelvergabe mal ignoriert)

naja egal, auf jeden fall auf diesem wege herzlichen glückwunsch an marcell und michael weil ich euch so selten sehe. gruss

Frank G.
07-06-2008, 12:21
weiss nicht obs noch jemanden stört, aber wasn daran n schöner post? kann man sich nicht mal für jemanden freuen ohne sich selber doch noch irgendwie hervorzuheben? (die anspielung an die bjj oder sonstige kk gürtelvergabe mal ignoriert)



Erinnert manchmal n bisserl an ne Sekte, gell;)

vitorb
07-06-2008, 12:46
hi,


...und ne Zusatzinfo:
Beglaubigte Urkunden (vom deutschen Konsulat) die besagen, dass Michael "Mike" Cüpers (neben Armin Eslami und Andreas Schmidt) legitimer Vertreter, von Daniel D`Dane in Deutschland ist...

respekt! herzliche gratulation!

vg

vitor b

nukeone
07-06-2008, 13:02
weiss nicht obs noch jemanden stört, aber wasn daran n schöner post? kann man sich nicht mal für jemanden freuen ohne sich selber doch noch irgendwie hervorzuheben? (die anspielung an die bjj oder sonstige kk gürtelvergabe mal ignoriert)

naja egal, auf jeden fall auf diesem wege herzlichen glückwunsch an marcell und michael weil ich euch so selten sehe. gruss

ja, das habe ich auch nicht verstanden...

Gong Fu
07-06-2008, 13:25
ja, das habe ich auch nicht verstanden...

Wr müssen doch auch nicht alles verstehen....;)

Die Hauptsache ist doch dass die Kampfkunst Luta Livre nun von zwei weiteren Schwarzgurten unterrichtet wird. Dies kann für die Kunst ja nur von Vorteil sein.Glaube kaum dass in einem anderen Europäischem Land die "Schwarzgurtdichte" im Luta Livre so hoch ist wie in good old Germany! Und soweit ich weiss gibt es zum Beispiel beim Taifun Team einige seeeeehr gute Braungurte, die früher oder später auch den Faixa Preta erhalten werden...
Ist doch schön zu sehen wie sich eine Kampfkunst aus Brazil bei uns durchgesetzt hat :)

An dieser Stelle noch einmal einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die neuen Blackbelts :yeaha:

Gruss,
Gong Fu

nukeone
07-06-2008, 14:17
ja ist es, schade nur das die taifun leute keine öffentlichenseminare geben...
in 10 jahren wird es im bereich luta und bjj jede menge blackies geben...
und du wirst bestimmt auch einer davon ein, bist ja auf nem guten weg;)

Gong Fu
07-06-2008, 14:46
ja ist es, schade nur das die taifun leute keine öffentlichenseminare geben...
in 10 jahren wird es im bereich luta und bjj jede menge blackies geben...
und du wirst bestimmt auch einer davon ein, bist ja auf nem guten weg;)

Bist Du Dir da sicher? Ich denke wenn Du den Jungs von Taifun mal ne PN schickst kommen die bestimmt mal für ein Seminar vorbei....

Danke für die Blumen :o Man tut was man kann :)

Gruss,
Gong Fu

RüdigerDigges
08-06-2008, 23:21
Herzlichen Glückwunsch! Ein Gewinn für das Luta Livre in Deutschland!

Ich denke auch es ist unnötig, indirekt Anspielungen zu machen, dass Mike eine Weile "abgelenkt" war oder wo er wie lange noch nebenbei trainiert hat. Die meisten guten Lehrer schauen über den eigenen Tellerrand hinaus und haben auch einmal wo anders trainiert.

Wichtig ist, dass er jetzt völlig verdient Schwarzgurt ist. Und wie man sieht bringt er eine ganze Reihe verdammt guter Leute hervor.

Mit anderen worten: Leute wie er tun diesem Sport mehr als gut.

Also nochmal Glückwunsch und Hut ab!!!!

Dudeplanet
09-06-2008, 15:21
Leute, mir ist die LL-Politik echt piepegal... Ihr mögt euch nicht mögen, es mögen einige Dinge komisch gelaufen sein... Man versteht sich eben nicht mehr, kommt in den besten Familien vor.

Irgendwelche dummen Anmachen und Provokationen haben hier aber keinen Platz. So etwas ist auch respektlos gegenüber denen für die dieser Thread erstellt wurde.

Gong Fu
09-06-2008, 16:23
So etwas ist auch respektlos gegenüber denen für die dieser Thread erstellt wurde.

:yeaha: Da bin ich aber ganz deiner Meinung...

Gruss,
Gong Fu

woutdang
11-06-2008, 17:13
Herzlichen Glückwunsch
-vorwärts gehts-!!!!!!

johannez
12-06-2008, 11:45
gratulation!

Toni
13-06-2008, 22:25
Herzlichen Glückwunsch an Euch drei aus Freiburg - macht weiter so!

Insbesondere sendet die Brazilian Jiu-Jitsu Gruppe der Kampfkunst-Akademie Zanshin Glückwunsche an Maluco zum verdienten Schwarzgurt!

Wir freuen uns auf das nächste gemeinsame Training.

Gruß

Toni

dav-o
14-06-2008, 17:16
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Immer wieder cool, wenn Leute für den Sport reisen und mit noch mehr Wissen zurückkehren...

barratinha
14-06-2008, 20:58
Hi!

Nur kurz zur Erläuterung, damit keine Verwirrung entsteht und für die geschichtliche Korrektheit ;):
Mike war mit mir bei der Gruppe, die Daniel seit 1995 unterrichtete. Er war halt ein paar Jahre etwas abgelenkt... :rolleyes: Um das nachzuholen trainierte er bei mir, und gliederte sich auch mit in der ELLO ein.
Das Training der alten Danieltruppe wurde halt in der Zeit, in der Daniel nicht mehr so häufig Training geben konnte von mir als weitest fortgeschrittenem Trainingsbruder geleitet. (Dabei waren damals auch Ramin, Armin, Björn und andere...)
Als ich die Möglichkeit bekam in Kerpen was eigenes aufzubauen, blieb Mike bei mir im Training, um in seiner eigenen Gruppe, die er in der alten Location aufbauen wollte, nicht gleich ins kalte Wasser des Unterrichtens zu springen und selber mehr Knowhow zu bekommen!

Hat ja auch prima geklappt! :)

Gruß andy

an alle und an andreas,

glaubst du den scheiss, den du da schreibst?

es geht mir gehörig auf den zeiger, von fremden leuten zu hören, dass du gerne als unser retter in der not auftrittst als daniel nach brasilien ging!

wenn du den leuten hier schon eine geschichtsstunde geben möchtest, dann schreib wenigstens die wahrheit und stell dich nicht immer als die person dar, die luta livre in deutschland hochhielt und hochhält.

wenn ich mal mit der wahrheit an die öffentlichkeit gehen würde, dann würde sich aber so manch einer wundern. Edit

du bist nicht der einzige mit know-how, auch wenn du anderes gerne verbreitest!

glückwünsche an mike und maluco vom TLL.

hochachtungsvoll & schöne grüsse aus hennef

armin, malte, ramin, chris, rocko, frank, oren, thorsten, kaan, tarek, serkan, kamil

andyconda
15-06-2008, 10:37
Hi baratinha!

Ich glaube nicht, dass die Wahrheit von dem abweicht, was ich hier geschrieben habe. Wenn Du noch etwas zu diesem Bereich schreiben möchtest, dann gerne als PN oder in einem eigenen Threat.
Hätte nicht gedacht, dass sich jemand von dem Statement angegriffen fühlt... :rolleyes: :confused:

Eure persönliche Disserei ist echt nicht angebracht!

Ursprünglich war das Ding hier doch gedacht den Jungs zu gratulieren...

Gruß Andy

Jubei
15-06-2008, 10:48
richtig, der thread war ursprünglich zum gratulieren!
aber da du noch nichtmal das schaffst, ohne dir selber auf die schulter zu klopfen und dabei dein vorwerk-staubsaugervertreterlächeln aufzulegen, solltest du dich nicht wundern das da was zurückkommt.



Hi baratinha!

Ich glaube nicht, dass die Wahrheit von dem abweicht, was ich hier geschrieben habe. Wenn Du noch etwas zu diesem Bereich schreiben möchtest, dann gerne als PN oder in einem eigenen Threat.
Hätte nicht gedacht, dass sich jemand von dem Statement angegriffen fühlt... :rolleyes: :confused:

Eure persönliche Disserei ist echt nicht angebracht!

Ursprünglich war das Ding hier doch gedacht den Jungs zu gratulieren...

Gruß Andy

Michael1
15-06-2008, 13:09
Edit: Herzlichen Glückwunsch auch von mir, an die meisten unbekannterweise.

TomK1412
16-06-2008, 10:39
Jetzt lese ich seit längerem mal wieder ausführlicher das Board und insbesondere diesen Thread. Hier auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die neuen Blackbelts. Dafür war der Thread ja auch da...

Hier reagieren Einige etwas empfindlich, verteilen aber fleissig und ohne Rücksicht Nettigkeiten unter das Volk.

Ich habe Andy's Post als ehrliche und aufrichtige Gratulation verstanden und verstehe das rumgezeter nicht wirklich...

Frank G.
16-06-2008, 11:30
Ich habe Andy's Post als ehrliche und aufrichtige Gratulation verstanden und verstehe das rumgezeter nicht wirklich...

weil ein einfaches GLÜCKWUNSCH ausgereicht hätte!

uwe2006
16-06-2008, 11:52
weil ein einfaches GLÜCKWUNSCH ausgereicht hätte!

Es kam aber ne Frage zu dem Thema die mit beantwortet wurde. Falls jemand der Meinung ist dass dort etwas Falsches drin steht kann man das ja SACHLICH klar stellen und berichtigen.

countcount
16-06-2008, 11:59
weil ein einfaches GLÜCKWUNSCH ausgereicht hätte!

frank, so wie du seit deinem abschied aus der ello drauf bist, hättest du wohl auch an einem einfachen GLÜCKWUNSCH irgendwas total linkes und hinterhältiges gefunden.

s

Frank G.
16-06-2008, 17:12
frank, so wie du seit deinem abschied aus der ello drauf bist, hättest du wohl auch an einem einfachen GLÜCKWUNSCH irgendwas total linkes und hinterhältiges gefunden.

s

Soll was bedeuten?

jkdberlin
16-06-2008, 17:45
Hmm, ich denke, er meint damit die Frankfurter Schule: "Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche." :)

Grüsse

Frank G.
16-06-2008, 18:33
Hmm, ich denke, er meint damit die Frankfurter Schule: "Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche." :)

Grüsse

Warum auch immer das so ist....

Ist die Frankfurter Schule denn vergleichbar mit dem Frankfurter Applaus?

nukeone
16-06-2008, 20:40
geil, den merke ich mir...

aber ist schon was dran, der post wirkte schon sehr nach eigenlob...

Yamatodamashii
16-06-2008, 21:54
Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jkdberlin
17-06-2008, 06:16
Ist die Frankfurter Schule denn vergleichbar mit dem Frankfurter Applaus?

Naja, nicht ganz...;)

pelicanino
17-06-2008, 08:49
...an einem einfachen GLÜCKWUNSCH irgendwas total linkes und hinterhältiges gefunden...

fast...heuchlerisch trifft es wohl eher...

Farrang
17-06-2008, 13:07
fast...heuchlerisch trifft es wohl eher...

Uiuiuiui der böööse böse Andyconda !!! So ein schlimmer!!! Boaah es scheint hier so ein kleines bisschen Paranoia zu herrschen ! Was solls,auch von mir , ganz UNheuchlerische Glückwünsche und :verbeug::yeaha:
Greetz Chris (ganz ganz ehrlich!echt!!!) (Wirklich!!) (Ich schwöre !!)
P.S: Es geht manmal mit mir durch wenn ich meine das einige Posts echt ****** sind!! SORRY und erneuten GLÜCKWUNSCH!!!!:cool:

pelicanino
17-06-2008, 13:55
Uiuiuiui der böööse böse Andyconda !!! So ein schlimmer!!! Boaah es scheint hier so ein kleines bisschen Paranoia zu herrschen ! Was solls,auch von mir , ganz UNheuchlerische Glückwünsche und :verbeug::yeaha:
Greetz Chris (ganz ganz ehrlich!echt!!!) (Wirklich!!) (Ich schwöre !!)
P.S: Es geht manmal mit mir durch wenn ich meine das einige Posts echt ****** sind!! SORRY und erneuten GLÜCKWUNSCH!!!!:cool:

nicht schon wieder...

pinky
17-06-2008, 14:07
ich wuerd ganz kommentarlos vorschlagen
THEMAWECHSEL und am besten wieder zum Topic

Farrang
17-06-2008, 14:52
nicht schon wieder...

:klatsch: Endlich sind wir uns mal einig :halbyeaha
@ Pinky
Du hast ja sooo recht Dude!!
LG Chris

uwe2006
17-06-2008, 17:10
ich wuerd ganz kommentarlos vorschlagen
THEMAWECHSEL und am besten wieder zum Topic

Keine schlechte Idee!

Dudeplanet
17-06-2008, 21:57
ach was... ich habe keine Lust mehr!

>>CLOSED<<